Suchen Menü

Trendnamen 2024: Diese 20 Vornamen starten jetzt durch!

Hannah, Lina, Theo oder Finn: Diese Babynamen tummeln sich seit vielen Jahren in den Top Ten. Werden sie auch 2024 noch so beliebt sein oder gibt es Newcomer? Um diese Fragen zu beantworten, hat Vornamensguru Knud Bielefeld einen Blick in die Glaskugel riskiert. Laut seiner Auswertung klettern beispielsweise Emily, Theo sowie Liam demnächst auffällig weit nach oben, während Lina und Noah eher abstürzen.

Bielefelds Vorhersage für 2024 beruht auf der Annahme, dass sich bisherige Auf- oder Abwärtstrends für die jeweiligen Namen unverändert fortsetzen. Auch Daten aus dem laufenden Jahr ließ der Vornamensexperte in seine Analyse einfließen.

Da es sich um eine Prognose handelt, kann es aber natürlich auch ganz anders kommen: Welche Namen 2024 wirklich in den Top 10 landen, werden wir erst Anfang 2025 erfahren. Unvorhersehbare Änderungen können sich etwa ergeben, weil ein Name durch einen Film- oder Serienerfolg plötzlich sehr häufig oder aber durch ein Verbrechen kaum noch vergeben wird.

Knud Bielefeld und sein Team durchforsten Jahr für Jahr Hunderttausende Geburtsmeldungen und Babygalerien von Entbindungskliniken, um eine aussagekräftige Hitliste zu erstellen. Hier präsentieren wir dir seine Ergebnisse in Sachen Trendnamen 2024!

Neuste Themen in den Foren
Weitere interessante Themen