Suchen Menü

Beliebteste Namen 2023: Das sind die aktuellen Spitzenreiter!

Welche Vornamen haben Eltern 2023 am häufigsten gewählt? Dieser spannenden Frage widmete sich auch dieses Jahr Namensforscher Knud Bielefeld. Für das aktuelle Ranking wertete der Experte mithilfe seines Teams 280.000 Geburtsmeldungen aus der ganzen Republik aus.

So viel sei schon mal verraten: An der Spitze der Top 10 ist nicht wahnsinnig viel passiert, im Mittelfeld gibt es dafür ein paar Newcomer-Namen. Wir stellen dir die beliebtesten Mädchen- und Jungennamen in Deutschland vor – entdecke jetzt, welche Namen 2023 das Rennen gemacht haben!

Neuste Themen in den Foren

Diese Schritte macht Ihr Nachwuchs Monat für Monat!

mehr lesen...
Weitere interessante Themen
  • Wochenfluss (Lochien)

    Als Wochenfluss (Lochien) bezeichnet man das Wundsekret, das noch einige Zeit nach der Geburt als Blutung vaginal ausgeschieden wird. Nach Ablösung der Plazenta entsteht in der... → Weiterlesen