Suchen Menü

Wochenpiep und gleichzeitig letzter Piep KS-14 - Vielen Dank an alle hier im Forum...

Guten morgen liebe Kugelnden und Neu--mamis,

da gerade so viele Babys purzeln und Bella75 auch am kuscheln ist, starte ich heute mal den Wochenpiep.

Wir sind 14 Tage vor dem geplanten Kaiserschnitt und gehen am kommenden Montag stationär zur Geburtsvorbereitung, Anästhesie ect. 

Der kleinen Maus geht es super, sie ist richtig fit und hatte am Donnerstag bei der VU die Maße von 47cm und 2476g:GIRL 252:, dass fande ich so super dass die Maus so aufgeholt hat denn dann besteht die Wahrscheinlichkeit dass sie nach dem Kaiserschnitt

bei mir bleiben kann.:GIRL 101:

Ich kann es kaum erwarten sie in meinen händen zu haben, denn die Ziperlein werden

langsam echt ekelhaft:-! und so langsam habe ich echt keine Lust mehr:GIRL 154:

Am Freitag ist die letzte VU und danach wird noch der Kinderwagen ausgepackt zum

auslüften und die Tasche durchgecheckt.

Ich wünsche allen Nochkugelnen einen wunderschönen Endspurt, eine traumhafte schnelle Geburt :GIRL 012: und bedanke mich bei Euch für die wunderschöne  Zeit:,( 

hier im Forum.

Ich hatte bereits 3 Foren hinter mir, aber hier hat es mir echt am besten gefallen:,(:THUMBS UP:

Alles Gute für Euch alle und KatrinS wird Euch auf dem Laufenden halten, sofern

es der Empfang zulässt-.......

Ganz Ganz liebe Grüße

Evanescence;-)

Bisherige Antworten

Piep bei 38+4

Dann piepe ich doch auch gleich mal. Habe für den Notfall auch schon meinen Mann instruiert, wie er hier im Forum posten kann, denn so langsam drückt und schiebt es bei mir auch überall und ich wär nicht traurig drum, wenn sich unser Pupsi vor dem errechneten Termin auf den Weg machen würde.

Mein Doc gibt mir zur Zeit wöchentliche Termine, am letzten Donnerstag war der Mumu ca. 1,5 cm geöffnet, das Köpfchen noch nicht ganz fest, aber das kann ja auch alles oder nichts heißen. 

Ich bin mal gespannt, was diese Woche noch so alles hier passiert, im Moment purzel die Baby ja nur so. Von daher schieße ich mich evanescence an und wünsche allen Neu-Mami nochmal herzlichen Glückwunsch und allen noch Kugelden einen guten Endspurt :-)

Piep bei 36+1

Hallo Mädels,

auch bei mir hat jetzt endlich der letzte Monat begonnen.

Zipperlein halten sich noch in Grenzen, aber Sodbrennen und starkes Ziehen am Unterbauch , grad beim Drehen in der Nacht, machen mir schon immer mehr zu schaffen. Und auch die Bewegungen vom Krümel tun langsam ziemlich weh.

Morgen hab ich wieder VU, bin mal gespannt ob die Maus nun schon im Becken ist.

Ansonsten geht´s mir gut, hoff dass es so weiter geht!

Allen neuen Mamas  noch :GIRL 200: und allen die :THUMBS UP::THUMBS UP: brauchen, sie sind natürlich für euch gedrückt!

LG

Andrea

Re: Wochenpiep bei 38+6

So dann Piep ich auch mal.

War eben nochmal bei meiner Ärztin. CTG zeigt keine wehen und ein gesunden Herzschlag. Ultraschall durch die Bauchdecke wurde bei mir schon seit der 3. VU nicht mehr gemacht. Gucken eure Ärzte bei jeder Untersuchung nach den kleinen? Erhalte deswegen weder Angaben über Größe, Gewicht oder Fruchtwasser usw. Bei mir verläuft sonst alles unauffällig. Urin, Blutdruck usw alles ok. Auch B-Streptokokken waren negativ. Vielleicht machen die ja nur weitere Ultraschalluntersuchungen wenn was aufällig war.

Habe seit heute Morgen vermehrt Schleimabgang, der auch leicht bräunlich aussieht. Leichtes ziehen im Bauch hab ich ab und an, aber wird nicht doller oder regelmäßiger. Würde mich ja freuen wenn er ein paar Tage früher kommt.

Aber jetzt heißt es weiter abwarten und Himbeerblättertee trinken.

@anna2208

Bei mir gabs vor ein paar Wochen noch mal nen kurzen US, aber sonst auch nur CTG, Blut, Urin, mein Gewicht und einmal abtasten. B-Streptokokken war bei mir uzm Glück auch negativ. 

Zur aktuellen Größe der kleinen kann ich auch nichts sagen. Wobei bei den US-Schätzungen schon sehr oft was ganz anderes vorhergesagt wurde als schlussendlich bei der Geburt raus kam. 

Wie dosierst du deinen Himbeerblättertee denn? Ich finde 2 Löffel reichen locker auch für ne Kanne Tee, laut Internet soll man da aber ganz oft 1-2 Löffel pro Tasse verwenden. Aber ich denk mal der Wirkstoff ist der gleiche, ob ich jetzt ne Tasse oder Kanne trinke, wenn ich die selbe Menge Blätter nehme...

Re: @anna2208

Trinke momentan immer ne Kleine Kanne Tee täglich... das sind ca. 3 Tassen. Mache immer so ein Teeei randvoll. Denke das sind so etwas mehr als ein Esslöffel. Trinke den echt gerne.

Mchst du noch was anderes zur Geburtsvorbereitung?

Dammmassage wurde auch noch von meiner Hebamme empfohlen aber ich mag das nicht so gerne. Habs 1-2 Mal gemacht und dann nicht mehr. Hoffe es geht auch ohne.

Re: @anna2208

Geht mir ähnlich. Trinke den Tee gern und gehe sonst viel spazieren, solange es das Wetter zulässt.
Dammmassage habe ich auch 2x probiert, aber war nicht mein Fall. Würde gerne ne Wassergeburt probieren, angeblich soll das ja auch schonender fürs Gewebe sein, hoffe das funktioniert ;-)

Piep bei 40+3

Hallo Ihr Lieben!

Ja... was gibt es Neues... also ich bin ja jetzt schon 3 Tage über dem eigentlichen Entbindungstermin. Da ich in den letzten 2-3 Wochen aufgrund des Gyn-Befundes dachte, dass der Kleine event. sogar früher käme, macht mir das irgendwie doch zu schaffen. Das Warten ist zermürbend und ich habe ein Wechsel zwischen Vorfreude und Angst. :-(

Aktuell gehe ich alle 2 Tage in die Klinik zur CTG-Kontrolle, zum Glück ist soweit alles in Ordnung beim Zwergi. Spätestens nach 7 Tagen, dies wäre am 25.09. (Freitag) der Fall, wird dann aber die Geburt eingeleitet werden. Ich kann auch echt nicht mehr... habe oft schon ziemlich starke Schmerzen, wache davon nachts auf. Ich weiß nicht, ob das Wehen sind, aber da sie nicht intervallartig sind, glaube ich irgendwie nicht. Ach ich weiß auch nicht, da ist die Psychotherapeutin nun mal selbst etwas depressiv gestimmt... :-[

Nochmals :GIRL 200:für alle Neu-Mamis!! Allen anderen, die auch noch auf die Geburt zusteuern, gutes Durchhalten und eine möglichst angenehme und schnelle Geburt.

:IN LOVE:-liche Grüße, Julia

Re: Piep bei 40+3

Kann dich so gut verstehen...! Drücke dir die Daumen!!!

Re: Piep bei 40+3

Hallo E84,

das ist lieb, vielen Dank!! Schon eine zermürbende Zeit, was!? Ich hatte heute wieder eine CTG-Kontrolle, alles gut, minimale Wehen erkennbar. Aber: Freitag oder Montag spätestens wird eingeleitet. Hilft schon etwas, es konkreter zu wissen.

Drücke auch Dir die Daumen und gutes Durchhaltevermögen! Unsere Zwerge werden's schon wissen.... ;-)

Liebe Grüße, Julia

 

Re: Piep bei 40+3

Ja, danke auch dir! :-)

Ich hab morgen (bzw. jetzt heute) wieder Kontrolle. Mal sehen, ob es dann immer noch ruhig ist.

Hatte heute Abend ziemliches Ziehen im Bauch seitlich, aber vom Gefühl her eher als wenn sich in letzter Minute doch noch das Bindegewebe "verabschiedet"... :-/

Re: Piep bei 40+3

Na da wünsche ich viel Glück für Deinen Termin heute!

Ich hatte 3 Tage in Folge auch nachts heftiges Ziehen im Unterbauch, letzte Nacht leider nicht mehr, nun ist wieder alles ruhig... hmpf... =-O

 

So langsam reicht's... schon komisch, dass man sich echt Wehen wünschen kann... ;-)

Liebe Grüße, Julia

piep bei 39+1

So, ich bin auch noch dabei...

 

Nachdem im Juli alle zur Ruhe und Schonung mahnten, ist mein MuMu-Befund jetzt immer noch der gleiche wie damals ;-/

 

Ich warte also gespannt, wie es hier weitergeht.

Dass hier täglich Geburten gemeldet werden, macht es nicht einfacher *lach*

 

Euch allen auch alles Gute!!

 

 

piiiep bei 34+3

Hallo Ihr alle! 

.... da kommt man ja wirklich nicht mehr hinterher mit dem Gratulieren! die Babys purzeln nur so- kein Wunder, hab heute erst gelesen, dass der September der geburtenstärkste Monat ist... 

bei uns ist alles ruhig.... wir haben ja einen relativ konzentrierten Geburtsvorbereitungskurs immer Montag und Dienstag, der im Moment viel Energie zieht- diese und nächste Woche noch.... und die Kursleiterin überzieht immer mächtig. Zusammen mit der Aquagymnastik am Mittwoch vormittag bin ich dann den Rest der Woche ziemlich platt.... und nächste Woche geh auch ich als Schlußlicht dann in die KLinik zur Geburtsanmeldung.... 

ansonsten hab ich das Magnesium abgesetzt, damit sich meine langbeinige Dame ins Becken begiebt.... mir selbst taugt das nicht so, weil ich ohne Magnesium ziemlich Bauchweh (von Verdauungsproblemen) hab... aber da muß ich wohl durch.... 

Auch ich wünsche auf diesem Wege (ich glaub ich hab nämlich den Überblick verloren) nochmal allen Neumamas einen wundervollen Start! Erholt Euch gut und schnell von den Strapazen und genießt dann hoffentlich die Zeit! 

und allen, die noch Kugeln oder grad wehen drück ich die Daumen für alles was da kommt! 

Eine gute Woche und sonnige Grüße

pippilotta

Piep bei 39+1

Hallöchen :)

Meine letzte Woche ist (hoffentlich) auch angebrochen.
War heute zur Schwangerschaftsmassage, dass war richtig entspannend.. habe gleich für Mittwoch den nächsten Termin, solange dann noch alles ruhig bei mir ist ;)
Wegen mir kann die Kleine sich gerne auf den Weg machen, leider wird man ja doch etwas ungeduldig in den letzten Tagen.. dabei hat man doch schon so lange drauf gewartet, warum sind denn die letzten Tage so nervtötend?? :-P

Ansonsten geht's mir gut, MuMu war letzte Woche Donnerstag noch geschlossen, mal sehen wie's Freitag aussieht.. und ab dann heißt es auf für mir, jeden 2. Tag zum CTG..

Ich trink jetzt noch nen Tee, gönn mir ein heißes Bad wünsch alles Neu-Mamis eine tolle Kennenlernzeit und allen anderen eine schöne Woche und schöne Geburten!!

Re: Wochenpiep bei 36+5

Hallo ihr Lieben!

Bei mir ist gestern der Schleimpfropf abgegangen und Muttermund 1-2 cm offen. Meine Hebamme gibt oder gab mir gestern 24 Stunden bis einige Tage wo es losgehen kann.

Ich hoffe, ich halte bis 37+0 noch durch, dann wäre es super. Ärztin meinte aber ab 36 SSW ist es kein Frühchen mehr.

Bin mal gespannt... Ab und zu habe ich Wehen. Es fällt mir etwas schwer das alles da "unten" zu entspannen wo es doch krampft. Es zuzulassen muss ich noch üben.

Ich wünsch euch noch eine schöne Woche, und viele tolle Geburten!

Lg Ele :-)

Vermutlich der letzte Piep von mir als noch Kugelnde... 40+5

Guten Morgen zusammen!

Nachdem ich aufgrund der Muttermundöffnung seit 2 Wochen gehofft hatte, dass sich unser kleiner Mann etwas früher oder zumindest termintreu auf den Weg macht, bin ich so langsam etwas entnervt oder auch gefrustet.

Möchte mein Kind endlich in den Armen halten, außerdem geht es mir körperlich so langsam auch nicht mehr so gut. Und wirklich weit weg bewegen von der Wohnung kann und macht man ja auch nicht mehr außer Einkaufen oder sehr kurze Strecken spazieren. Und täglich oder fast täglich die Anrufe und Nachrichten, ob sich denn immer noch nichts getan hat. Kann also diejenigen, die Ähnliches hier im Wochenpiep geschrieben haben, absolut verstehen (Julchen75 etc.).

Zum Glück scheint es dem Kind gut zu gehen, FW ist genügend vorhanden und die Plazenta zeigt bisher nur leichte Verkalkungen. Kindsbewegungen werden weniger, sind aber noch mehrfach täglich und deutlich spürbar.

Ewig wird der Zustand nicht anhalten. Aktuell muss ich noch alle 2 Tage zum CTG und Ultraschall, ich glaube ab übermorgen ist es dann täglich. Meine Entbindungsklinik bietet zwar Einleitungen ab 41+0 an, aber das will ich dann auch nicht unbedingt (Wirkung soll ja sehr heftig sein). Vielleicht kommt der Kleine ja doch noch von selbst und falls nicht, wird durch die Ärzte dort spätestens an 41+3 eine Einleitung dringend empfohlen.

Allen Schwangeren also eine gute Restkugelzeit, vor allem an diejenigen, die zeitnah "dran" sind, dass sie nicht mehr so lange warten müssen und vor allem, dass alle Kinder gesund sind und die Mamas schnell wieder fit! :GIRL 154:

Re: Vermutlich der letzte Piep von mir als noch Kugelnde... 40+5

Hallo,

du gibts  mir Hoffnung, dass ich auch noch 2 Wochen mit offenem Mumu rumlaufen kann. Meiner ist seit gestern auf mit Schleimpfropfabgang. Ist dein Scheimpfropf auch weg?

Lg Ele:-)

Re: Vermutlich der letzte Piep von mir als noch Kugelnde... 40+5

Hallo Ele,

mir ist kein größerer Scheimabgang aufgefallen, was aber nicht heißen muss, dass der Pfropf noch da ist.
Ich kann einfach nicht sagen, wie er aussehen würde, zumal einige beschrieben haben, dass er nicht auf einmal abgehen muss. Man könne es teilweise auch mit anderem Ausfluss verwechseln (?!)...

Meine Ärztin sagte aber, dass er spät oder nicht spürbar abgehen kann bzw. auch, dass der Pfropfabgang zwar ein Indiz, aber kein "Garant" für eine kurz bevorstehende Geburt ist...

Drücke die Daumen, dass dein Krümel es sich noch ein bisschen bequem macht (wie du es dir wünscht)

Viele Grüße

Re: Vermutlich der letzte Piep von mir als noch Kugelnde... 40+5

Danke! :-)

Ich hatte bräunlichen Ausfluß und Hebamme hat Mumu abgetastet und sagte Schleimpfropf ist fast weg.

Ich wünsche dir alles Gute! :-)

Lg Ele :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen