Suchen Menü

Montagspiep

Guten Morgen ihr lieben,

nun können wir schon 2 Babys in unserem Forum begrüßen und lange ist es nicht mehr bis es dann richtig los geht.

Wie geht's euch im Endspurt? Was ist diese Woche geplant?

Ich treffe mich heute Abend mit meiner Hebamme und am Freitag habe ich wieder VU. Mal schauen, wie der kleine Mann sich gemacht hat. Er turnt recht fleißig, vor allem nachts. Heute morgen im Bett musste er einen Tritt von seiner Schwester über sich ergehen lassen, obwohl der wohl eher meine Magengegend getroffen hat als ihn. Die Kleine war sehr sauer, dass ihr Papa nicht da war. Sie hat sich einfach noch nicht wieder dran gewöhnt, dass er jetzt wieder arbeiten geht. Vor allem nach dem Wochenende.

Ich bin heute schon 34+0. Ich kanns kaum fassen. In 2 Wochen ist mein Baby "fertig" und in 3 Wochen kein Frühchen mehr. Werde demnächst wieder mit Himbeerblättertee anfangen und ab Anfang November mit geburtsvorbereitender Akupunktur. Habt ihr auch so was geplant. Macht jemand von euch Dammmassage? Hatte ich bei meiner Tochter ab und zu gemacht, fand es aber nicht so toll...
Und meine Kliniktasche bzw. alles was da so zu gehört, muss ich auch langsam mal packen.

Freu mich von euch zu lesen und wünsche euch eine schöne Woche.

LG Rebekka
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Hallo!

diese Woche ist mal wieder vollgestopft mit Terminen etc. Aber zum Glück alles "positive Termine". Morgen Treffen mit meinen Schwestern zum Mädels Abend, Mittwoch mach ich beim Fotograf Babybauch-Fotos, Donnerstag gehts mit ner Freundin in die Therme und Freitag abends Essen bei Eltern. Die Zeit dazwiscehn vertrödel ich mir beim Dekorieren des Babyzimmers oder den Schreibkram endlich mal erledigen (Antrag elterngeld vorbereiten, Kindergeld etc...).

Also ich hab daheim Massen an Himbeerblättertees und Heublumenbäder, die ich von anderen Freundinnen geschenkt bekommen habe, weil die es nicht mochten, aber ehrlich gesagt weiss ich nicht ob ich das Zeug tatsächlich trinken/anwenden werde. hab auch nicht vor zur Akupunktur zu gehen...höchstens zur Dammmassage werde ich mich zwingen. habs mal ausprobiert, aber "mein Ding" ist es auch nicht grad.. vielleicht ist es aber ganz nützlich..:)

Euch eine schöne Woche... 

VLG Conny

Re: Montagspiep

Hey Conny,

das hört sich in der Tat nach einer spannenden Woche an. Wünsche dir viel Spaß dabei. Vor allem bei den Babybauchfotos. Bin gespannt auf die Bilder ;-)

LG Rebekka

Re: Montagspiep

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin seit Freitag total erkältet :( Meine noch Hebamme hat mich wohl angesteckt...hoffe das es schnell vorbei geht und sich kein Fieber dazu gesellt.

Diese Woche steht nichts an, bei mir sind es bis zum ET noch 34 Tage, und wir können es nicht mehr erwarten :)

Aus meinem GVK ist nun auch schon das 4. Baby da, bisher alle vor ET :D
Soweit ist alles fertig, es fehlen noch Kleinigkeiten wie Windeln, Feuchtigkeitstücher und das Fieberthermometer.

So, ich mache mir jetzt eine Kanne Tee und verkrümel mich aufs Sofa unter die Decke!

Euch allen einen schönen Tag :)

Re: Montagspiep

Oh. Dann wünsche ich dir gute Besserung.

Warum deine "noch" Hebamme? Bekommst du nach der Entbindung eine andere?

Bei mir war es beim 1. Kind das gleiche. Im GVK haben fast alle vor ET entbunden und ich war eh schon die zweit letzte vom ET her. Da ich noch 4 Tage drüber gegangen bin, hatte ich das Gefühl, die anderen durften alle schon kuscheln nur ich nicht.

LG
Rebekka

Re: Montagspiep

Ja, ich habe mir zur Nachsorge einen andere Hebamme genommen. Die aus dem GVK, mit ihr komme ich Viel besser zurecht und da stimmt die Sympathie einfach.

Bei der " noch " Hebamme hatte ich ja mal berichtet, dass ich nach ihrem Hausbesuch sehr enttäuscht war weil sie mir während unserem Gespräch das Gefühl vermittelt hatte, das ich eine Art Leihmutter bin und von meinem Kind in der Zeit des Wochenbetts, wo sie ja soviel da ist, nicht viel habe. Und auch so wollte sie mir nur alles nahe legen, wie sie es macht - Wickeln, Baden, etc. Sie ist ja da um mir zu zeigen wie ich was machen muss, das weiß ich ja und nehme ich auch gerne an. Aber ich hätte es schon gerne so, dass sie mir die Möglichkeit lässt selber zu entscheiden wie ich die Pflege machen möchte, es gibt da verschiedene Wege.
Sie ist so auf ihre eigene Erfahrung eingeschossen, dass es für sie keine anderen weg gibt, ausser den ihren.

Deshalb habe ich gewechselt.

Re: Montagspiep

Hallo zusammen,

ich melde mich auch endlich mal wieder :-) Ich darf heute meinen ersten Tag im Mutterschutz genießen. Die Arbeit war doch in der letzten Zeit sehr anstrengend geworden, dass ich mich jetzt so richtig auf Ruhe und Entspannung freue. Heute Morgen war ich zur VU. Die kleine Maus war fleißig am Fruchtwassertrinken, das konnte man richtig sehen :-) Alle Werte waren super und ich konnte ganz beruhigt nach Hause fahren. Letzte Woche haben mir zwei "erfahrene" Frauen gesagt, dass sie meinen, mein Bauch sei schon so tief gesenkt, dass es ganz bestimmt früher los geht. Meine FÄ hat das Ganze heute wieder relativiert. Keine Anzeichen auf einen vorzeitigen Geburtsbeginn...

Die Kliniktasche ist dennoch bereits fast vollständig gepackt, da fühle ich mich irgendwie beruhigt. Akupunktur werde ich auch ab nächster Woche ausprobieren und mit der Dammmassage habe ich angefangen. Es gibt wirklich angenehmeres aber ich habe tatsächlich das Gefühl, dass die Massage helfen könnte und will es durchziehen.

Rebekka, was hast du denn so für Erfahrungen mit der Akupunktur und dem Himbeerblättertee? Möchte gerne beides ausprobieren.

Bin heute übrigens auch 34+0. Wahnsinn wie die Zeit vergeht...

Viele liebe Grüße an alle

Könnte besser sein

Sind seit letzten Mittwoch zuhause. Tja, aber die Frage ist wie. Entlassen wurde ich mit einer Temperatur von37,9. Wurde aber nicht wirklich geschaut, woher sie kommt. Tja Ende vom Lied? Späten Nachmittag zuhause 38,9. Am nächsten Tag war dann die Hebamme da und meinte, daß sich die Narbe bzw. die Austrittsstelle der Drainage fürs Wundwasser entzündet hat. wenn ich wieder Fieber bekomme (das war da schon wieder unter 38) soll ich zum Frauenarzt bzw. ins KH (wobei letzteres mich wohl dabehalten würde). 

Nun ja, nachmittags wieder Fieber... 39,3. Also FA angerufen. Durfte auch gleich kommen (sonst muß man immer bis zur Akutsprechstunde warten). Er hat dann US gemacht, aber da war alles in Ordnung. Auch Wochenfluss läuft normal. Beim KS meinte er nur, daß es schon etwas geschwollen aussieht, aber es ja auch erst eine Woche her ist. Hab dann Antibiotikum bekommen. 

Ja und so liege ich momentan die meiste Zeit herum (was so gar nicht meins ist) und warte darauf, daß die Schwellung weniger wird (was schon der Fall ist). Im dümmsten Fall hätte es nämlich sein können, daß die Narbe wieder aufgeht. 

Der Kröte geht es aber bestens. Das ist das wichtigste. Auch wenn ich durch das Fieber quasi von jetzt auf gleich kaum noch Milch habe. Ist echt schon krass. Am Tag vorher guckt die Hebamme noch, ob es vielleicht eine Brustentzündung ist und meint noch, ne die Brust ist einfach nur sehr gut gefüllt und am nächsten Tag hab ich alles butterweich.  Zum heulen aber ich bleib dran. Bis jetzt reicht es für die Mahlzeiten. 

Lg Ina mit Lena (*08.10.)

 

Re: Montagspiep

Hallo ihr Lieben :)

Heute beginnt für mich offiziell der Mutterschutz. Schon krass, dass es nur noch 6 Wochen sind... Allerdings muss ich sagen, geht die Zeit hier zu Hause echt langsamer um. Es wird immer anstrengender für mich.

Meine Woche ist auch ein Wenig voll^^

Dienstag Asthmacheck und Gymnastik
Mittwoch VU, Moxen, und Geburtsvorbereitung
Freitag kommen meine Mädels vorbei und dekorieren für die Babyparty
Samstag Babyparty

Ich bin sehr gespannt, ob die Kleine sich noch dreht. Sollte sie bei der VU richtig rum liegen, kann ich das Moxen absagen :D Wnn nicht, bekomm ich dann ne Überweisung zur Geburtsplanung. Da bin ich ja wirklich mal gespannt... 

Dammmassage und Himbeerblättertee werd ich auch machen, aber meine Hebamme sagte, man kann es auch übertreiben und der Meinung bin ich auch... Heublumen darf ich sowieso nicht - wird bei Heuschnupfen von abgeraten.  

Ansonsten trink ich noch den Birkenblättertee zum entwässern. Mir hilft es ein Wenig, die Finger sind nicht ganz so dick und schmerzen nicht so. 

Den Endspurt schaff ich auch noch :)

Wünsche euch allen eine gute Woche!!!

LG
Nadi:ROSE:

Re: Montagspiep

Entwäserungstees soll man doch nicht in der SS trinken. Sagte man mir zumindest in SS Nr. 1 als ich massivste Wassereinlagerungen hatte. Probier mal mehr trinken (Wasser und Co) und etwas mehr Salz. Das sind immer die Empfehlungen bei Präklampsie. 

Re: Montagspiep

Es ist auch kein spezieller Entwässerungstee... Das ist ein Hebammentee nach Ingeborg Stadelmann. Alles in Absprache mit meiner Hebamme. Meine kleine Schwester hatte in ihrer Schwangerschaft am Tag einen Gewichtsunterschied von mehreren Kilos durch Wasser. Da hat selbst der FA gesagt, sie soll Brennesseltee trinken. nicht zu viel natürlich. 

Re: Montagspiep

Hallo Ihr Lieben :-P

Bei mir wird die Woch eher ruhig! Heute nachmittag hole ich mir beim FA die Bescheinigung fürs Mutterschaftsgeld ab ! Morgen Abend Yoga und dann steht die Woche nichts mehr an! 

Ich bin heute 33+0, noch 7 Wochen und ich finden die Zeit zieht sich gerade wie Kaugummi! 

Himbeerblättertee hab auch ich schon zu Hause, mal sehen wann ich anfange ihn zu trinken! Dammmassageöl habe ich auch und massiere immer mal aber noch nicht regelmäßig! 

Kliniktasche muss ich noch packen und unseren Kinderwagen hole ich auch innerhalb der nächsten 2 Wochen ab! Ansonsten brauch ich noch Windeln, Feuchtücher etc. halt alles was zum wickeln und baden gebraucht wird!

Das besorge ich alles so Anfang November! 

Achja und eine Badewanne und ne Milchpumpe muss ich noch besorgen! Ebenso eine Manduca ! 

Wünsche Euch allen eine schöne Woche !

LG Katja

 

Re: Montagspiep

Hy ihr lieben! Melde mich auch mal wieder. Bei uns ist weiter alles supi, die kleine Wächst weiter wunderprächtig und die FA meint dass sie wahrscheinlich bis zu 5 kg und 60 cm haben wird bis zur Entbindung. Bin ja mal neugirieg, wies dann tatsächlich ausschaut und was dann nächste Woche der Arzt im KH zur Anmeldung meint. 

Bis dahin wünsche ich allen ne schöne Woche und den 2 Mamis hier noch ne alles gute und ne schöne Kuschelzeit.

GLG Tina

Re: Montagspiep

Jetzt mache ich einfach auch mal mit.

Bin heute ET-14, nach meinen Vorschwangerschaften gehe ich aber wieder von mindestens einer Woche mehr aus.

Nachdem wir bis gestern noch im Urlaub in Italien waren und die Sonne genossen haben und ich bis 2 Tage vor dem Urlaub noch gearbeitet hatte, fängt eigentlich jetzt erst so die richtige Vorbereitung- und Ruhephase an - soweit man bei 5 Kindern Ruhe hat ;-)

Heute war Geburtsanmeldung im Krankenhaus, und jetzt muss ich ja auch wöchentlich zur FÄ und am Donnerstag werde ich mit Geburtsvorbereitender Akupunktur anfange - das habe ich mal angesichts des Italienurlaubs noch etwas verschoben.

LG Andrea

Re: Montagspiep

Hallo Ihr Lieben,
heute piepe ich bei 32 plus 0. Noch 55 Tage bis zum ET und mir geht es gut. Meine Zuckerwerte spinnen mal wieder und nun muss ich morgen schon 30 Einheiten Insulin zum Frühstück spritzen. So eine starke Zuckerstörung hatte ich noch nie. Aber was tut man nicht alles für seinen Krümel. Samstag geht es dann in den Urlaub nach Dänemark. In drr Woche nach dem Urlaub habe ich schon meine Geburtsplanung im Krankenhaus. Wo ist die Zeit hin? Ich kann mich noch an den positiven Test erinnern, als wenn es gestern gewesen ist.
Liebe Grüße Bienchen

Re: Montagspiep bei 33+2

Hallo auch von mir,

alles gut und ruhig hier! Letzte Woche bei der VU wurde unser Ü-Ei auf 1.900 g geschätzt und hat sich in Schädellage begeben.

Diese Woche steht nichts Spezielles an. Ich will mich im Krankenhaus zur Geburtsplanung anmelden. Habe ansonsten mittlerweile die Erstlingskleidung, die in der Familie verliehen war, wieder bekommen. Jetzt muss noch ein neuer Schrank her, dann kann ich durchwaschen.

Gute Woche allen!

Re: Montagspiep bei 33+2

Wir sind jetzt in der 35. Woche angekommen. Ich kann es echt nicht glauben, dass ich bald meinen zweiten Krümel habe. Fühlt sich noch viel länger an.
Bei der VU heute war alles ok, ausser das ich total erkältet bin und er Reizhusten mich am meisten quält. Mir tut oft Bauch und Rücken beim Husten echt weh :-(
In drei Wochen ist wieder VU, da will sie nochmal Ultraschall machen mit Gewicht und Grösse schätzen. Bin gespannt, mein Bauch ist riesig.

Werde morgen ins Krankenhaus zur Oberärztin gehen zum Geburtsgespräch, da die erste ja ein ungeplanter Kaiserschnitt war und ich jetzt gerne normal entbinden möchte. Ich bin gespannt und hoffe es wird ein nettes Gespräch. Brauch das irgendwie, im Moment setz ich mich selbst oft unter Druck, dass es normal gehen muss.

Tasche ist noch nicht gepackt, wir brauchen noch ein Buggy Board, überlege noch wegen einem Fell für den Kinderwagen und was in Maxi cosi rein. Nach einem Sommerbaby, ist das jetzt doch was ganz anderes.

Gute Nacht

 

Piep bei 35+0... Boahhhh, ET-35

Hallo, ihr Lieben...

ich kann's nicht glauben wie die Zeit doch verrennt! Jetzt würde ich gerne die Zeit anhalten, schön langsam krieg ich richtig Bammel vor Geburt und all den Anstrengungen des Wochenbettes danach. Herrje, seid ihr auch so emotional drauf????? Ich könnte ständig losflennen, bin total nah am Wasser gebaut und einerseits freue ich m ich ja riesig, auf die Herausforderungen, die uns erwarten. Andererseits hab ich großen Respekt davor.
Aber man wächst ja mit der Aufgabe, daher: TSCHAKA, wir schaffen das schon!

Ich war am Montag zur Blutabnahme, morgen muss ich den Streptokokkenbefund für meine Hebamme bzw. die Entbindung bei meinem FA abholen. Am Donnerstag hab ich meinen ersten US in der Entbindungsklinik samt Aufklärungsgespräch (wenn man bei uns vorhat spontan zu entbinden trotz status post sectio, so muss man sich über alle Risiken aufklären lassen). Das muss ich also über mich ergehen lassen. Nebenbei gibt es echt viele Kindertermine und ich bin ehrlich froh, Hilfe zu haben, denn ansonsten müsste ich mich in dieser Woche wohl zerreißen...

Mit geburtsvorbereitender Akupunktur hab ich schon vor längerem begonnen. Außerdem werde ich mir bald einen Termin beim Osteopathen machen, denn der kann das Becken schön auf die Geburt einstellen. Das hat mir bei meiner 2. Geburt sehr, sehr, sehr geholfen. Auf Damm-massage verzichte ich, aber dafür hab ich ja das epinoh, das sollte mal reichen, ha! Wenn ich nur die Zeit fände, damit mal zu beginnen...Heublumensitzbäder sind sicherlich toll, aber als Heuschnupfenkandidatin vollkommen out of question!

Soweit zu mir und uns!
Alles Liebe euch
wullerl

*einschleich*

Kleiner Tipp: Ich hatte in meiner letzten Ss Heublumenbadezusatz aus dem Reformhaus. Laut meiner Hebi geht das genauso und man muss nicht mit Blüten rummatschen! ;o)

Re: *einschleich*

Naja, wenn man auf Heu halt eben allergisch reagiert, dann würde ich mich auch nicht in ein Bad mit Heublumenextrakt setzen...
Ich für meinen Teil lass das mal lieber aus, in welcher Form auch immer es sich präsentiert! ;-)

Re: Montagspiep

Hallo zusammen, 

unseren Krümel und mir geht es gesundheitlich gut, leider geht es mir seelisch nicht ganzes gut.

Habe diese Woche keine Termine, erst nächste Woche und dann dafür jeden Tag irgend was.

Seit mir nicht böse wenn ich mich für ein paar Tage zurück ziehe. 

Meine Oma hat letzte Woche Donnerstag den Kampf gegen den Krebs verloren.  Es War zwar ab zu sehen das es irgendwann mal so weit ist, da die Ärzte ihr schon seit 5 Jahren sagen,  dass sie nicht mehr lange hat. Aber wenn es dann soweit ist trifft es einen doch sehr.

Zumal ich sie am Freitag direkt letzte Woche besuchen wollte.

Nun steht mir am Freitag ein sehr schwerer Weg bevor. 

Liebe Grüße

Re: Montagspiep

Hey Schnattchen,

mein herzliches Beileid. Drück dich virtuell mal ganz lieb.

Ganz viele liebe Grüße

Rebekka

Re: Montagspiep

Das tut mir sehr leid!!! Es ist immer schwer, einen geliebten Menschen gehen zu lassen, egal, wie stark man damit gerechnet hat. Ich drück Dich virtuell mal ganz feste und wünsche Dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft und Beistand! 

Liebe Grüße
Nadi:ROSE:

Re: Montagspiep

Liebes Schnattchen, 

ich lese Dein Post erst jetzt... 
Es tut mir sehr, sehr leid, dass Du so einen schweren Verlust hinnehmen musst. Deine Trauer und Deinen Schmerz kann ich gut nachvollziehen. Dieser Krebs ist eine Pest.. 
Ich wünsche Dir viel Kraft v.a. für den heutigen Tag, aber auch für all die Zeit der Trauer, die da noch kommen wird. 

Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir weggehen.

Ich schicke Dir eine feste Umarmung!
Alles Liebe
wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen