Suchen Menü

Piep

Hallo ihr lieben, 

Wie habt ihr die weihnachtstage überstanden? Wie gehts euren bäuchen?

Ich muss sagen, ich bin irgendwie ganz schön kaputt und gar nicht mehr so fit unterwegs. Kann mir gerade kaum vorstellen, dass das noch über 3 Monate dauern soll. Der bauch sieht auch so aus, als wärs schon bald soweit :) naja bauchnabel ist noch drin, kommt aber glaub ich die tage hervor...

Der kleinen gehts gut, sie hat letzte woche bei der Untersuchung die 1000 g grenze geknackt und tobt echt viel und doll rum. Manchmal bewegt sie sich bis zu 3 stunden am Stück. Habt ihr das auch?

Vor 2 wochen war ich im Krankenhaus, weil ich (natürlich am Freitag Abend) gründlichen ausfluss bekam. Hab rumüberlegt aber wollte auf nr sicher gehen. War aber anscheinend alles ok. Hm. Ist jetzt aber hin und wieder auch noch so. Frage beim nächsten Termin mal ob sie nicht mal nen Abstrich machen kann. Zum Standard gehört wohl nur noch ph test. Hab auch deutlich mehr gebärmutterkontraktionen zz.

Wie ists euch? 

Liebe Grüße Oblivia

 

Bisherige Antworten

Re: Piep

Guten morgen Oblivia,

ich habe es jetzt in 30+0 geschafft u mein kleiner Mann ist sehr aktiv, vor allem nachts :GIRL 101:, wer weiß ob ihm das bleibt. 

Vor 4 Wochen lag er brav bei der Untersuchung in SL, obere Norm was das FW betrifft, alles top.

Gestern Abend lag er in Querlage, Fruchtwasser ist stark erhöht, GMH ist um das doppelte verkürzt, aber noch nicht der Rede wert. Aber alles könnte laut Ärztin auf einen baldigen (frühzeitigen) Blasensprung hindeuten. Dann sofort mit Liegendtransport ins KH. Also: Schonung, damit ich die nächsten 3-4 Wochen noch schaffe. Gestern wirkte sie sehr nervös, in 2 Wochen habe ich wegen der Lage noch mal Kontrolltermin. Wenn er in SL liegen würde wäre ein Blasensprung nicht schlimm, außer, dass er halt ein Frühchen wäre. Er hat zum Glück schon 1500 Gramm.

Die Schwangerschaft zerrt auch an mir und auch mein Bauch ist riesig, kurz vorm Platzen ... und mit 2 kleinen Kindern zu Hause, da brauche ich dir ja nicht sagen wie man sich da durch den Tag schleppt. 

Alles Gute weiterhin.

Und ich wünsche euch allen schon einmal einen guten, gesunden Rutsch ins Jahr 2021. Wird für uns alle spannend mit einem kleinen Wunder im Arm. 

Gglg

 

Re: Piep

Ui hast du denn die Möglichkeit dich zu schonen? Was bedeutet denn zu viel fruchtwasser? 

Gibrs nicht die Möglichkeit, eine drehung "anzuregen"? 

Ich meine jetzt nicht eine manuelle drehung durch den arzt, das wäre wahrscheinlich die wahl vor einer kurz bevor szehenden Geburt, aber ich hab mal von so bewegungsübungen gehört, die man selbst machen kann, damit das baby etwas animiert wird, sich richtig zu positionieren. Hast du eine hebamme? Vielleicht weiß die ja was darüber. 

Ja, das wird ein spannender jahresanfang :) 

Ich hoffe, ihr schafft noch ein paar wochen!! 

Re: Piep

Ich piep mit heute bei 29+2ssw.

Habe auch in den letzten Tagen sehr mit mir zu schaffen. Der Bauch ist riesig. Das Sodbrennen ist weniger, dafür habe ich Magendruck und ich verschlucke mich nachts an dem aufsteigenden Mageninhalt... Sorry eklig... Aber so ist es halt...

Gestern sind Gallenschmerzen dazugekommen, sind aber heute schon etwas besser. Weiß nicht ob es von Steinen kommt oder vom wachsenden Bauch. Bin auch nicht mehr fit und das ärgert mich, dass ich nicht mehr so kann wie ich will. Wir ziehen in 2 Wochen ins Haus und ich hab dementsprechend viel zu tun.

Die Übungswehen sind schmerzhafter geworden. Ich hoffe sehr, dass alles in Ordnung ist und ich zum Umzug nochmal alle Kräfte mobilisieren kann ohne dass was passiert. Das weiß ich allerdings nicht, weil meine Ärztin meinen gmh oder Muttermund noch nicht kontrolliert hat, CTG gibt es erst bei 32+0.

Kannst du zu Hause deinen ph wert kontrollieren? Ich habe mir solche Teststreifen bestellt mit denen kontrolliere ich 1-2mal die Woche meinen Scheiden ph. Wenn der ok ist, sollte auch keine Infektion vorliegen.

Ich wünsch euch auch schon einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021. Es kann nur besser werden! Und dann haben wir bald unsere Mäuse im Arm.

Lg Momo* :IN LOVE:

Re: Piep

Es kann nur besser werden, das bezweifle ich im Moment zumindest bei mir:)

Ja diese ph tests macht die Ärztin auch immer, aber irgendwie wurden in der letzten Schwangerschaft auch immer abstriche gemacht und da war ständig irgendwas und ich musste Medikamente dagegen nehmen , und die symptome sind eigentlich genauso jetzt. Deswegen schätze ich dass da doch irgendwas ist. Die übungswehen sind auch deutlich häufiger geworden, aber bei mir bis jetzt nicht schmerzhaft.

Ich hatte letzte woche Sorgen wegen nierenschmerzen (hatte vor 5 Jahren ne pyelonephritis mit sepsis aufgrund einer zystitis bei harnleiterenge) nachdem ich aber von der leggings auf die gemütlichere jogginhhose umgestiegen bin, waren die schmerzen zum glück wieder weg, war wohl einfach an ner ungünstigen stelle zu eng. 

Ich hoffe, du überstehst den Umzug gut, und musst selber nicht so viel machen!! 

Re: Piep

Guten Morgen ihr Lieben :)

das mit dem vermehrt Ausfluss hab ich au immer mal, kann einfach schwangerschaftsbedingt sein, solang es nich unangenehm riecht oder verfärbt is laut FA unbedenklich, Urin oder Fruchtwasser würde man auch riechen, aber wenn's dich beunruhigt, einfach abklären lassen ;) 

ansonsten, mir geht's ähnlich, die letzte Zeit war ich herrlich fit, aber die letzten zwei Wochen is mein Bauch nun quasi explodiert, jetzt seh ich auch schwanger aus, über Nacht kam jetzt auch mein Bauchnabel raus xD und seit ein paar Tagen tun mir Becken u Gelenke weh. Sobald ich kurz sitze oder liege komm ich kaum u nur mit schmerzten wieder hoch...oh Mann xD...meine FA hat natürlich aktuell zu... habt ihr das auch, gibt's da n guten Tipp? Gymnastik hab ich versucht, half anfangs, jetzt aber kaum mehr... plus ich hab Muskelkater davon dazu bekommen ...toll

bin dank Wadenkrampf auch schon wieder ne Weile wach - trotz Magnesium... naja, aber die kleine Maus is topfit u wird immer kräftiger, langsam weden die Tritte immer stärker ^^

noch 4 Wochen arbeiten, dann zwei Wochen Urlaub u anschließend Mutterschutz *jubel 

 

rutscht gut ins neue Jahr mit euren Würmchen im Bauch...wird ja entspannt der diesjährige Jahreswechsel ^^

Re: Piep

Hey, also ich kann "monkey yoga" (schwangerschaftsyoga; youtube) empfehlen. Das ist sehr sanft und finde ich nicht anstrengend sondern zur mobi und sehr entspannend. Gibts verschiedene videos so 20 bis 30 min. Ist auch gut als geburtsvorbereitung. Ich finds echt angenehm, vor allem für den Rücken.

Das mit dem hochkommen kenn ich auch.... Es geht schon irgendwie aber ist soo anstrengend und ich hör mich dabei an wie ein sehr betagter mensch. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen