Suchen Menü

fehlgeburt

Hatte im Februar eine Fehlgeburt nur hab davon nicht wirklich viel mitbekommen! Erst als ich in der 12 Woche zur Untersuchung zum Arzt ging erfuhr ich das ich eine Fehlgeburt hab und in der 6 Woche das Kind sich nicht mehr entwickelt hat! Jetzt bin ich wieder Schwanger und habe Angst wieder davon nichts mit zu bekommen!Vorallem hab ich erst wieder Ende Oktober ein Termin zur Untersuchung!

Ging es jemand auch schonmal so, dass man davon nichts bekommen hat?

Lg

Bisherige Antworten

fehlgeburt

Hallo,

ich hatte auch im April eine Missed Abortion mit Ausschabung. Ich bin am Donnerstag vor Ostern voller Vorfreude zum Frauenarzt (bei SSW 7+3), bei der Ultraschall-Untersuchung schlug dann aber kein Herz mehr.

Ich hatte zwei, drei Tage vor der Untersuchung tierische Schmerzen in der Leistengegend und danach waren die Schwangerschaftssymptome auf einmal wie weggeblasen. Das war das einzigste, was ich bemerkt habe, hab mir aber nichts dabei gedacht.

Jetzt bin ich in der 12 SSW schwanger, ich war bei 10+2 beim Ultraschall, da war alles in Ordnung. Habe aber immer noch ständig Angst, das was nicht in Ordnung ist. Zumal jetzt die Schwangerschaftssymptome langsam weniger werden, das ist aber denke ich normal in der 12. SSW.

Ich kann deine Ängste verstehen, ich war bei der jetztigen Schwangerschaft bei 5+6 beim Ultraschall und musste dann auch 4 Wochen bis zum nächsten Termin warten. Es waren 4 sehr lange Wochen.

Mein Frauenarzt ist jedoch sehr verständnisvoll und hat mir einiges an Medikamenten verschrieben (ASS 100, Magnesium, Utrogest, Folsäure). Er meinte nur, dass wir jetzt alles tun, was möglich ist.

Ich wünsche dir für deine neue Schwangerschaft alles Gute. Und versuche bitte nicht soviel darüber nachzudenken, das ist auch nicht gut (ich weiß, ist leicht gesagt aber du musst es versuchen).

Alles Liebe

Marlen

fehlgeburt

Hallo!

Bei mir waren es sogar über 3 Wochen, als ich erfuhr, dass mein Kleines nicht mehr lebt. Ich habe absolut gar nichts davon mitbekommen, noch nicht mal Schmerzen oder so. War ein blödes Gefühl, nicht zu spüren, dass das Kind nicht mehr lebt. Meine Hebamme hatte mich dann getröstet, dass es wohl vielen Müttern so ergeht...

Mittlerweile bin ich wieder schwanger und ich bin einfach zwischendurch zum FA gegangen bzw. habe sie darum gebeten, in den ersten 12 SSW öfter einen Termin zu bekommen (alle 2 Wochen). Meine hat es dann auch gemacht und es war für mich echt eine Beruhigung.

Meine FÄ meinte auch, dass es höchst unwahrscheinlich ist, zweimal hintereinander eine FG zu bekommen. Drücke dir die Daumen, dass nun alles gut verläuft.

VG Carmen

fehlgeburt

Hi.

Mein Kleines war auch schon 2 Wochen tod im Bauch und ich habe nichts bemerkt. Außer das die Übelkeit nachgelassen hat, aber da ich schon 12 SSW war, wäre dass nicht ungewöhnlich gewesen.

LG Fee

fehlgeburt

Hi. Ja, mir ist das auch passiert, ich war in der 8.ten Woche, da hatte das :IN LOVE: nicht mehr geschlagen.... nach 2 Wochen hatte ich dann eine Ausschabung und habe einen Test verlangt. Es war Down-Syndrom. Somit hat die Natur bei mir richtig entschieden, obwohl es zu dieser Zeit sehr schlimm war fuer mich.
Denke jetzt garnicht mehr daran, leichter gesagt, als getan, die Wochen werden bis Ende Oktober auch noch vergehen, Du wirst sehen, diesmal wird alles gut, solange Du dich normal verhälst.
Ich drueck auf jeden Fall alle beide Daumen und Zehen und freue mich, in ein paar Wochen wieder etwas positives von Dir zu hören.
Alles Gute und bis bald.
Fliegliese :-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

fehlgeburt

Welche Woche bist Du denn jetzt? Habe ich nicht rauslesen können...Fliegliese :-)

fehlgeburt

Hi,

mach dir bloss keine Vorwürfe - ich habe schon 3 FGs gehabt und nie gemerkt, das was nicht stimmt.

Bei der 1.FG war ich bei 9+4 zum US und da wurde einfach kein Herzschlag festgestellt, das Kindchen hatte sich schon bei 8+4 nicht mehr weiterentwickelt.

Bei der 2.FG hab ich einfach bei 6+0 leichte Schmierblutungen bekommen und bin ins KKH gefahren. Die haben mir strengste Bettruhe verordnet - hat aber nix geholfen, nächsten Tag setzte eine richtig starke Regelblutung ein. Es waren Zwillinge und der eine sah nicht so gut aus und hat den anderen wohl mitgerissen.

Die 3.FG war jetzt gerade am Montag - da hab ich erfahren, dass sich bei 7+4 wieder kein Herzschlag entwickelt hat. Schmierblutungen habe ich schon aber so richtig blutet es noch nicht. Mein Busen hat aber gleich an dem Tag nicht mehr gespannt und einen Tag später war mir nicht mehr schlecht. Meine FÄ meinte, es dauert ein bisschen bis der hcg-Wert wieder sinkt, sodass die Schwangerschaftssymptome nicht gleich weggehen.

Wenn dir was auffällt in der Richtung, kannst du ja früher zum FA gehen - er sollte das bei deiner Vorgeschichte verstehen, dass du Angst hast und sich nicht sträuben lieber einmal öfter nachzuschauen ob alles in Ordnung ist.

Drücke dir die Daumen dass diesmal alles gut geht. Wir sind nach der 3.FG jetzt erstmal fix und fertig und wollen erstmal Pause machen mit dem Kinderwunsch. Wir haben zum Glück schon einen kleinen Spatz, der gerade 3 Jahre geworden ist. Das hilft uns sehr.

LG Bianca

fehlgeburt

Vielen Dank für eure vielen Antworten,

Ich bin jetzt in der 9 Woche und meine Symptome sind schon weniger geworden meine Übelkeit ist weg, meine Brust spannt nicht mehr ich fühl mich eigentlich wieder normal manchmal hab ich starkes ziehn im Bauch un ganz selten ist mir morgens noch übel! Jetzt sind es noch 1 1/2 Wochen bis zum nächsten Termin diese 4 Wochen bis dahin kamen mir sehr lange vor! Ich bin 23 Jahre alt und steck noch in der Ausbildung schon damals als ich das erste mal schwanger war gab es Probleme in der Arbeit vorallem mit meinem Chef, mein freund hat mich damals sitzen lassen als er erfahren hat des ich von ihm schwanger bin und diesmal ist es genau der gleiche!Deshalb hab ich noch niemand davon erzählt das ich schwanger bin bevor ich nicht sicher weiss was los ist! Es ist schwer sowas für sich zu behalten vorallem merkt man das mit mir was nicht stimmt, ich versuch mich jedesmal irgendwie auszureden!

Ich wünsch euch alle viel Glück und drück euch die Daumen das alles gut wird

Lg Indico

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen