Suchen Menü

kleiner frosch auf tauchgang...

mein kleiner frosch beim babyschwimmkurs taucht mit seinem papa...

Bisherige Antworten

Wow - cooles Foto...

Wir hatten am Mittwoch ja auch unseren zweiten Schwimmtag - aber getaucht sind wir noch immer nicht. Immerhin hat Felix aber nicht gemotzt als ihm Wasser übern Kopf und Gesicht gelaufen ist.

lg Bea

@Bea

Sag einmal, wie machst Du das, dass Dein kleiner Felix so fit ist und ihr zum Babyschwimmen kommt. Jonas fängt sich hier eine Krankheit nach der anderen von den Großen ein - es ist echt zum Heulen. Ich würd nämlich auch so gern mit ihm zum Schwimmen, aber trau mich nicht *seufz*

Wie gehts Euch sonst so? Was machen die Großen auch alle fit?

lg Anett

SEESTERN

HUHU Claudia!!
Ist das ein supergeiles Bild!!! Das ist ja der Hammeeeeeer!!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Warst du die Fotografin?
Unsere ist auch so eine Wassserratte, aber sooo ein Bild haben wir leider nicht! :,(
Ach und nochwas..... Ella schläft ENDLICH, bis auf einmal wach werden so gegen 1 Uhr, durch!!! [:-} [:-}
Es wurde Zeit... und seit Weihnachten ist sie jetzt im eigenen Zimmer, dass ihr sehr gut gefällt.
Liebe Gruesse Flylies :-)

Fliegliese

hi du, nö, durfte da leider noch nicht mit. beim letzten termin sollen die mamas auch mitkommen dürfen zum schwimmen und die kleinen und die papas bewundern...

klingt toll, dass sie endlich durchschläft! ist ja auch schon fast 10 monate alt, oder? jedes kind hat seinen eigenen rhythmus, das habe ich inzwischen gecheckt... daniel wacht auch noch nachts auf, meistens, nicht immer. die kinder von den anderen mamas bei pekip schlafen teilweise ab 6-7h abends bis morgens 8h durch. kann mir das gar nicht vorstellen.

liebe grüße, claudia

Claudia ...

weißt Du, komischer Weise schlafen immer alle anderen Kinder durch nur die eigenen nicht. Ganz ehrlich, die Leute erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Und ein Kind, das im Alter von 4 Monaten 14 Stunden am Stück nachts schläft, ist wohl eher die Ausnahme als die Regel ;-)

lg Anett mit Jonas, der von 22.00 Uhr bis 7.00 Uhr pennt, mittendrin allerdings des öfteren bei mir andockt (weiß gar nicht wie oft, da alles im Halbschlaf geschieht) ;-) und Nicolas (4 Jahre), der uns nachts auch noch regelmäßig besucht und Benedikt (fast 7 Jahre), der allerdings brav in seinem Bett bleibt, bis es Zeit zum Aufstehen ist ;-)

@Anett

huhu, guten Morgen ;-)

also auch wenn Felix oder die großen Jungs nicht hundertprozentig fit sind (husten oder schnupfen - nicht bei fieber) unternehmen wir trotzdem immer was *gg*

Hier ist auch so ziemlich der Wurm drin - ich bin sooooo müde =-O Felix schläft tagsüber wunderbar und füttern ist auch kein thema - aber ab Mitternacht hängt er mir alle zwei stunden an der Brust *grml*

Dazu kommt Marius spätestens ab zwei/drei Uhr ins Bett zum kuscheln (dann ist Julius nämlich zu kalt oder hat keine Lust zu kuscheln)

Tagsüber komme ich auch nicht wirklich mehr mit dem Haushalt hinterher, bin einfach zu müde *gg*. Wenigstens krieg ich das Einkaufen und kochen noch hin. Nachmittags lade ich uns immer entweder irgendwo ein - oder die Kindergartenfreunde kommen hierher - damit die beiden Großen beschäftig sind und ich nicht noch aufn Spielplatz muss (das soll gefälligst der Papa machen)

Dieses WE ist mein Männe krank zu Hause. Er hat zu hohen Blutdruck und hat einfach seinen Zucker verdrängt und nun die Quittung gekriegt. Jetzt muss er die Jungs versorgen und ihnen endlich ihre PC´s zusammenbauen (die jungs haben schon im Kiga zugang zum PC und wollen das nun auch zu Hause am WE haben %) )

Ach ja - schwimmen klappt übrigens ganz super mit den dreien - solange mein Mann natürlich dabei ist. Allein könnte ich die drei nicht beaufsichtigen. Felix liebt Wasser und schwimmt gern mit mir zum Babyschwimmen. Aber das Wasser in dem Lehrbecken ist sooooo kalt *brrrrr*, da gehen wir uns anschliessend immer im Whirlpool aufwärmen

lg Bea die jetzt mal mit Felix turnen muss um die Luft ausm Bauch zu kriegen. Mehr kommt ja seit zwei Wochen nicht ausm Popo =-O

@Bea

:-) naja, bei ner simplen Erkältung bleibe ich mit den dreien auch nicht zu Hause - dann würden wir ja gar nichts mehr unternehmen im Winter ;-)

Wir haben uns überlegt am nächsten Wochenende mal einen Ausflug ins Schwimmbad zu machen. Schauen wir mal, ob es was wird. Die Wochenende sind bei uns momentan auch eher durch Benedikts Fußball belegt. Ich weiß noch gar nicht, wie das wird, wenn im nächsten Jahr auch Nicolas Fußball spielt - er kann es ja jetzt schon kaum erwarten %) Dann werden wir wohl nur noch auf dem Platz hocken :HEADSHOT: :-| :HEADSHOT:

Ich wünsch Deinem Mann gute Besserung! Ist ja bescheiden ...

GlG

Anett, die jetzt gleich Nicolas abholen muss

Achja, Nicolas war auch so ein Wenig-Scheißer ;-) Aber wenn es dann rauskam ... das sprengte alles =-O ;-) Aber 14 Tage ist auch für ein Stillkind ganz schön lang - gehts ihm denn gut dabei??

@Anett

Juhu Liebes,

also anfangs hab ich immer gedacht das daher sein Bauchweh kam - aber da nach dem turnen immer lauter Pupse kamen (oft auch ohne meine Hilfe) und er danach eigentlich immer fröhlich war/ist - schiebe ich das mal nicht aufs kacken :-X Und wenn er dann mal kackt - muss ich ne zweite Windel hinterherschieben oder es kommt oben am Kragen wieder raus :-D

Schwimmen gehen wir schon ziemlich lange - eigentlich so einmal die Woche. Die Großen waren schon nach der Geburt total enttäuscht das ich vier Wochen lang nicht mitgehen durfte. Danach war ja mein Wochenfluss weg und ich konnte endlich wieder mitgehen. Und dann musste natürlich auch gleich Felix mit. Da war er glaub ich dann gerade anderthalb Monate alt (und ging natürlich noch nicht mit ins Wasser *gg*)

Sobald mein Männe wieder fit ist - gehts auch wieder los. Die Jungs quengeln schon und ich merke auch das es Felix dabei gutgeht.

Ich bin froh das wir noch nicht so viele Termine haben - die Jungs spielen kein Fussball aber mindestens 3mal die Woche haben wir die Bude voll mit Kids. DAS reicht mir auch schon

lg Bea, die jetzt nach 3 Horrornächten auf was friedliches hofft, sonst :HEADSHOT:

Dein Mann kneift ja wie blöd :-)))))

das sieht ja lustig aus.. Süßes Foto!
Ich hab eins von Valentia, mir und Antonia (damals ca. 4)- Antonia und ich versuchen, Richtung Kamera zu grinsen, Valentina schaut sehnsüchtig nach oben, Mama, da hoch will ich, lass mich Luft holen!!!
Liebe Grüße,
Solveig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen