Suchen Menü

Kein Herzschlag mehr...

Hallo,
heute ist für mich ein sehr schlimmer Tag.Habe heute etwas bräunlichen Ausfluss gehabt, und habe daraufhin sofort einen Termin beim Arzt bekommen. Beim Ultraschall war kein Herzschlag mehr zu sehen und das Baby ist auch nicht mehr gewachsen seit dem letztn Termin vor 2 Wochen( wo alles noch super war)....Ja,leider ist es so, das sich von einer Sekunde auf die andere alles geändert hat...Mein Mann war zum Glück dabei, bin gleich völlig zusammengebrochen...Habe dann für Mittwoch einen termin für die Ausschabung in der Klinik bekommen.....
Es fühlt sich so unwahr und fremd an.Habe jetzt Zuhause gleich alles weggeräumt,um nicht daran erinnert zu werden....Ich hoffe es ist am Mittwoch schnell vorbei, mir graut es vor morgen (das warten bis zum Eingriff...) und natürlich vor Mittwoch!!!
:,( :,( :,( :,( :,( :,(
Bisherige Antworten

Kein Herzschlag mehr...

Oh Liebe Danny, was für eine traurige Sache.... Das tut mir sehr sehr leid für Dich und umarme Dich unbekannterweise lieb und wünsche Dir dass Dich liebe Menschen auf diesem Schweren Weg begleiten.

viel Kraft und Mut und Hingabe und einfach das was Du am meisten in dieser Schweren Situation brauchst, das wünsche ich Dir

Mitfühlend Kushki73

Kein Herzschlag mehr...

Liebe Dany,
ich wünsche Dir von Herzen alles alles Gute und eine Familie, die Dir Halt und Trost gibt.
Ich weiß, dass keine Worte trösten können, bitte glaube mir aber, dass ich ganz fest an Dich denke und mit Dir fühle !
Ein trauriger Gruß
Astrid

Kein Herzschlag mehr...

Liebe Dany,
ich wünsche Dir von Herzen alles alles Gute und eine Familie, die Dir Halt und Trost gibt.
Ich weiß, dass keine Worte trösten können, bitte glaube mir aber, dass ich ganz fest an Dich denke und mit Dir fühle !
Ein trauriger Gruß
Astrid

Oh nein ...

Ich drück Dich ganz fest und wünsche Dir und Deinem Mann für die nächste Zeit viel Kraft. Ich weiß nur zu gut, wie Du Dich jetzt fühlst ...

Sei ganz lieb gegrüßt

Anett

Kein Herzschlag mehr...

Ich drück Dich ganz fest und wünsche Dir und Deinem Mann für die nächste Zeit viel Kraft und Zusammenhalt!
Liebe Grüße
Andrea!

Kein Herzschlag mehr...

Oh, das tut mir von Herzen leid. Fühl dich umarmt.
Welche Woche warst du jetzt?
Die Ausschabung selber merkst Du nicht, weil du in Narkose bist, danach lassen sie dich für gewöhlich ausschlafen und dann darfst du nach Hause. In unserer Klinik wurde mir nach dem Aufwachen angeboten, mit jemandem von der Seelsorge zu reden.
Die Blutungen dauern dann nochmal ein paar Tage. Es kann sein, daß die nächsten Male Mens etwas stärker sind. Bei mir war danach auch der Zyklus etwas durcheinander.
Also mein Tipp von Betroffener zu Betroffener ... sprich mit jemandem, der sowas öfter hört, also Seelsorge oder Hebamme oder laß dir jemanden vom Gyn empfehlen, die FaBi bietet sowas glaube ich auch an. Wenn du meinst, ein Gespräch reicht, ist das ok und wenn du mehrere Gespräche brauchst, ist das genauso ok.
Es ist immer schwer, ein Kind zu verlieren. Egal, ob es erst drei Wochen im Bauch war oder ob man dreißig Jahre des Lebens mit ihm verbringen durfte.
Sei dir selbst nicht böse, das Universum oder Gott oder wen auch immer du da oben fragst ... es gab einen Grund - auch wenn wir kleinen Menschlein es nicht unbedingt verstehen.
Ich tröste dich von hier und wenn du drüber reden magst, bin ich auch gerne für dich da
Herzliche Grüße
Frauke

Kein Herzschlag mehr...

Ich Danke Euch für Euer Mitgefühl, wie ich so lese gibt es ein Paar die es auch durchgemacht haben.
Das schlimme ist, das immer wieder die Tränen kommen und man doch stark sein muss,schon wegen meiner Tochter die mir das so toll vormacht und mir Kraft gibt, auch mein Mann ist für mich da...Er wird morgen auch da sein so gut es geht.
Ja ich hoffe es ist jemand da wo ich reden kann,es hilft weiter, aber dennoch ist alles nicht so wirklich greifbar...Vielleicht ist es morgen nach dem Eingriff besser und ich kann irgendwie ein bischen abschliessen,keine Ahnung.
Jetzt hoffe ich den Tag einigermassen über die Bühne zu bringen und morgen fahre ich um 7h los zur Klinik. Wie war denn die Zeit für Euch Betroffene vor dem Eingriff, mir wurde gesagt es wird ein Zäpfchen gelegt, dann dauert es 3 Stunden bis ich drankomme....das stell ich mir schlimm vor, die Warterei....

Warten

Ich habe gar nichts getan. Ich habe im Bett gelegen und alle Gedanken abgeschaltet. Ich war zwar recht schnell dran, aber ich habe versucht, an nichts zu denken.
Vielleicht können die auf Station dir ja schon vor der OP jemanden zum reden anbieten
Ich denk an dich
GLG Frauke

Kein Herzschlag mehr...

Hallo Dani!

Mich hat es einmal ja auch in der 9. SSW getroffen. Ganz ehrlich, ich kann mich irgendwie gar nicht mehr so genau an die STunden vor der Ausschabung erinnern (es ist irgendwie wie ausgeblendet) ... In der Klinik waren sie alle sehr lieb zu mir, ich weiß noch, dass ich einige Zeit im Bett gewartet habe und irgendwelchen Blödsinn (Klatschzeitungen und so) gelesen habe oder einfach die Augen geschlossen habe und versucht habe an nichts zu denken ... Ich fand es danach irgendwie als Befreiung ... irgendwie war für mich dadurch die SS wirklich zu Ende, weißt Du ich konnte abschließen. Die Blutung war dann wie die normale Regelblutung bei mir ... nicht wirklich schlimm. Und noch etwas - vielleicht gibt Dir das ja Hoffnung, ich bin unmittelbar nach der Ausschabung wieder schwanger geworden (obwohl wir eigentlich noch einen normalen Zyklus warten sollten) und diese Schwangerschaft verlief ohne Probleme und das Ergebnis ist jetzt 3 Jahre alt.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen und werde an Dich denken. Vielleicht magst Du Dich ja bei uns melden ... ich denke mal, ich spreche für alle hier, dass Du immer ein offenes Ohr hier finden wirst - oder wenn Du es nicht so öffentlich magst, schick eine PN.

Ganz ganz liebe Grüße und viel Kraft für morgen

Anett - ich drück Dich

Kein Herzschlag mehr...

Hallo,
nun ist es vorbei.Gestern war es nochmal schlimm, vor allem als ich nach 4Std. warten eendlich drankam.Auf dem Op-Tisch bin ich mit Weinkrämpfen eingeschlafen, da die Op-Schwester mich nett betreut hat. Schmerzen hatte ich danach körperlich keine,ok,ich war geschwächt von den Narkose.Zuhause wurde ich gut aufgefangen...Ich hoffe es wird von tag zu Tag besser,momentan fühlt es sich wie ein Traum an, der gestern vorbei war,als es weg war...Hört sich krass an,ja,aber durch den Umstand das kein Herzschlag mehr da war,denke ich es hatte seinen Grund und ich habs leider nicht ändern können,sosehr ich das hätte wollen.
Wir werden es wieder probieren, werde mich vorher nochmal vom Arzt komplett durchchecken lassen und wenn alles passt ist ein Baby herzlich bei uns willkommen!!!

Kein Herzschlag mehr...

Hallo Dany,
ich kann Deinen Schmerz und Deine Trauer gut verstehen!
Insgesamt hatte ich 4 Fehlgeburten, drei davon vor meinem ersten Kind - und bei der dritten erging es mir genau wie Dir: 2 Wochen vorher war alles in bester Ordnung und dann plötzlich einfach kein Herzschlag mehr. =-O Im Nachhinein stellte sich heraus, dass das Kind eine schwere Chromosomenstörung hatte (Translokationstrisomie 13) und nicht lebensfähig gewesen wäre. Dein Gedanke, dass es so wahrscheinlich besser für das Baby und Euch ist, ist da schon gut. Mein FA hat auch nach der letzten FG (im September 09) gesagt, dass die Natur das gut eingerichtet hat - Babies, die nicht lebensfähig sind, werden "aussortiert" - so blöd das klingt :SORRY: .
Nun bin ich in der 30. SSW schwanger und kann die Angst vor Komplikationen nie richtig verdrängen. Trotzdem versuche ich meinem Baby zuliebe positiv zu denken... und ich drücke Dir sehr die Daumen, dass Du diese schmerzliche Erfahrung nicht noch einmal durchmachen musst! Es tut Dir sicher gut, mit jemandem darüber zu reden. Ich hatte nach der dritten FG leider niemanden außer meinem Mann, der sich das öfter anhören wollte und bin überhaupt nur deshalb ins Internet gegangen - hier fand ich Menschen, denen es genau so ging wie mir und die nicht sagten: "Ach - Du bist doch noch so jung, Du kannst doch wieder schwanger werden." Die Mädels im Netz halfen mir wirklich aus der Depression heraus!
Ich bin übrigens damals nach 2 Monaten wieder schwanger geworden - und das Ergebnis kommt nun schon in die 2. Klasse!
Sollte es Dir aber längerfristig nicht gut gehen - scheue nicht den Weg zu einer Psychologin - ich hatte im letzten Herbst 6 Wochen nach der FG einen Nervenzusammenbruch, weil ich die Trauer in mir nicht zulassen wollte/durfte. ("Du hast ja schon 2 gesunde Kinder - da ist das ja nicht so schlimm!") Daraufhin hab ich eine Psychotherapie begonnen, die mir wirklich gut geholfen hat... auch als ich wieder schwanger wurde und Angst vor einer 5. FG hatte...
Fühl Dich auf jeden Fall umarmt und verstanden hier! Und sei Dir sicher - mit Dir wird alles in Ordnung sein und Du kannst noch mindestens ein Kind bekommen... oder mehr ;-) .
LG, die susanne

Kein Herzschlag mehr...

Liebe Dany!!
Ich weiss genau, wie Du dich jetzt innerlich fuehlst!!
Ich drueck Dich ganz arg.... ich hatte auch schon 2 Fehlgeburten und nach der 2.ten wurde ich innerhalb von drei Monaten wieder schanger..
Heute ist unser Wunder da!!
Ella 3 Monate alt.
Alles Gute fuer Dich!!
Fliegliese

Kein Herzschlag mehr...

hallo danny, ich wollte dir mein beileid und mitgefühl aussprechen.

ich hatte anfang november letzten jahres auch eine fehlgeburt, allerdings schon in der 6. ssw, aber wir hatten uns so gefreut. am geburtstag meines lebensgefährten war der test positiv gewesen und er hatte seiner familie bereits verkündet (obwohl ich sagte, warte noch), dass er papa wird. sein geburtstagsgeschenk.

der schock kam dann eine gute woche später bei der untersuchung. ich habe ein paar wochen gebraucht und viel geweint, aber dann war ich wieder bereit es noch einmal zu wagen. und was soll ich sagen? ende dezember bin ich wieder schwanger geworden, alles läuft gut - bis auf das eine oder andere wehwehchen (bin jetzt in der 30. ssw), aber das kind gedeiht.

ich will dir sagen: beim nächsten mal klappt es bestimmt! vertraue darauf! außerdem zeigt dein körper nach einer fehlgeburt eine erhöhte bereitschaft bald wieder schwanger zu werden. ich wünsche dir, dass du dich bald wieder ins forum einreihen kannst - und bei uns bleibst!

liebe grüße und sei stark! claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen