Suchen Menü

Kennt Ihr das?

Guten Morgen!
Ich hatte im Februar 07 eine Fehlgeburt in der 9.SSW. Es geht mir gut, natürlich schaut man schon hin und wieder auf den Kalender und denkt 'jetzt wäre mein Bauch so dick, jetzt wüsste ich was es wird...' Es tut immer noch weh aber es ist o.k.
Nun bin ich total hin und her gerissen bzgl. der Familienplanung. Auf der einen Seite möchte ich (Ich beziehe meinen Mann einfach mal ein ;-)) sehr gerne ein drittes Kind (Mia Lotta ist sechs und Lasse 2,5 Jahre) aber ich habe solch einen Schiss das mir/uns das o.a. noch mal passiert, das ich wahrscheinlich die Schwangerschaft gar nicht genießen kann.
Vielleicht war es ja auch ein Zeichen, das zwei Kinder reichen...
Wenn ich wüsste, ich würde eine tolle Schwangerschaft ohne Komplikationen erleben dürfen, dann sofort. Aber nicht mit dieser Geschichte im Hinterkopf... Oder?
In der Hoffnung Ihr versteht mich ein wenig...
Liebe Grüße
Annika
Bisherige Antworten

Kennt Ihr das?

Hallo Annika!

Kann Dich gut verstehen.

Ich war in der gleichen Situation. Hatte dann aber zwei FG hintereinander in der 11. SSW.

Meine Großen sind inzwischen fast 7 und fast 4.

Mein Kinderwunsch war aber einfach zu groß, ich hätte es nicht aufgeben können.

Ich hab dann Abklärungen machen lassen und nun bin ich wieder ss.

Am Anfang war es natürlich furchtbar aufreibend und ich hab nicht damit gerechnet, dass es gut geht.

Doch seit ich meinen Sohn spüre (18.SSW) bin ich nun viel ruhiger.

Es wird natürlich nie so sein, wie vorher, doch mir ist es das Kind wert, diesen steinigen Weg gegangen zu sein.

Wenn Du nochmal willst, dann nur ran!!!!!!

Alles alles Gute, Käthe 23. SSW

Kennt Ihr das?

Hallo Annika, kann mich Käthe nur anschließen. Ich würde die FG (obwohl es natürllich trotzdem traurig ist) nicht überbewerten. Ich hatte 2 FG bevor ich meinen Sohn bekam. Als erstes habe ich durch diese Situation gelernt, wie vielen anderen Frauen es ebenso ging und wie oft eine FG passiert - das war mir vorher überhaupt nicht bewusst. Nach meiner 2.FG war Weltuntergang angesagt, ich war überzeugt, dass ich es nie schaffen würde, ein Kind zur Welt zu bringen ... da siehst du's ;-) Und du hast schon zwei Kinder, weißt damit, dass du es kannst, diese Sicherheit hatte ich damals nicht. Ich bin die dritte ss etwas "abgeklärt" angegangen, hab mich erstmal mit meinen Gefühlen ein bisschen zurückgehalten und gedacht: Ok, wenn wieder Blutungen kommen, dann weiß ich diesmal wenigstens wie's geht. Klingt hart, aber es hat mir sehr geholfen. Ich wurde immer ruhiger und nach ein paar Wochen spürte ich plötzlich tiefstes Vertrauen in meinen kleinen Wurm, dass er bei mir bleiben wird. Und so war's dann auch. Ein bisschen Angst hat man immer, ich denke, auch die Frauen, die noch nie eine FG hatten, aber ich kann dir sagen, dass ich meine ss trotzdem sehr genossen habe. Nur Mut!!!
Alles Gute, Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen