Suchen Menü

Ängste der Männer

Hallöchen,
ihr kennt das sicherlich und habt es schon oft gelesen:
Mein Mann hat immer neue Gründe noch nicht aktiv den Kinderwunsch umzusetzen.
Immer kommt was dazwischen: erst eine erneute Ausbildung, dann der Grund, dass er erst eine feste Stelle haben will. Ich warte und warte .... seit drei Jahren nun schon. Da ich keine regelmäßigen Eisprünge habe, laut FA, würde es wahrscheinlich eh noch dauern. Ich bin jetzt 30, wie lange soll ich noch warten?? Ich habe Angst, dass ich irgendwann keine Lust mehr habe mein Leben mit einem Kind zu teilen. Ich bin schon soweit, dass ich vor Wut die Kondome durchlöchern würde. Aber das mach ich nicht...könnte mir selbst nicht in die Augen schauen.
jetzt heißt es wieder "in ein paar Monaten."
Ach, ich musste mir einmal den Frust von der Seele schreiben.
:-(
Bisherige Antworten

Ängste der Männer

Hi,
kann deinen Frust völlig verstehen! Für mich war 30 auch so ein markantes Alter.
Ganz ehrlich?!-ich würd sagen, machmal muss man die Männer zum Glück zwingen. Dabei meine ich nicht, einfach schwanger zu werden. Aber Ihnen die Pistole auf die Brust zu setzen. Du willst Kinder und er? Wenn nicht, ist es wohl nicht der richtige Mann. Das würde ich ganz klar ausloten - denn noch ist es nicht zu spät. Schwanger werden kann wirklich dauern - auch Jahre. Immerhin hat er auch 9 Monate Zeit, sich drauf vorzubereiten ;o).
Setz dich durch und mach ihm klar, wie ernst dir der Wunsch ist. Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!

Ängste der Männer

Liebe Welle78,

Dein Problem ist genau mein Thema. Ich recherchiere zur Zeit für den WDR das Thema " Kind oder Trennung". Mir ist aufgefallen, dass es immer mehr Paare in den Dreißigern gibt, bei denen die Frau unbedingt ein Kind möchte, die Männer aber entweder gar kein Kind wollen, den Zeitpunkt für ein Kind immer weiter heraus zögern oder schon ein Kind haben und deshalb keinen Nachwuchs mehr möchten. Für viele Frauen ist die Frage jedoch so existentiell, dass sie dann eine Trennung in Erwägung ziehen. Wir suchen zu diesem Thema Paare, die wir gerne mehrere Monate über den Zeitraum der Entscheidungsfindung begleiten möchten und die offen über diesen Konflikt sprechen würden. Der Dokumentarfilm soll später eine Länge von ca. 45 Minuten haben.

Ich würde mich freuen, wenn Du und Dein Partner Lust hätten, bei unserem Film mitzuwirken.

Herzliche Grüße

Jessica

[email protected]

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen