Suchen Menü

Wieder zu Hause,ohne OP !

Hallo,
hier jetzt wie versprochen alles genau. Nachdem ich gestern Abend heftige Bauch.-und Rückenschmerzen bekommen habe,aber weiter keine Blutung,habe ich heute Morgen in der Klinik angerufen. Um 11 sollte ich dort sein. Um 12 kam ein Arzt und machte erst einmal einen US. Dabei sah man eine wunderschöne runde Fruchthülle,aber leider völlig leer,nicht mal der Dottersack war noch zu sehen. Der Arzt machte mir keinerlei Hoffnung und riet mir zur sofortigen Ausschabung. Er wollte ungern länger warten,da mei Mann morgen für vier Wochen auf eine Fortbildung fährt und die Gefahr bestünde,das es irgendwann ,wenn ich Pech hätte zu einer Sturzblutung kommen könnte. Er zählte noch ein paar andere Risiken auf,aber die habe ich gar nicht mehr richtig im Kopf.Mit einer Ausschabung wäre die Sache erledigt und ich könnte noch docheute wieder nach Hause.Ich stand und fühlte mich wie im Nebel. Meine beiden Zwerge alberten herum und ich hatte totale Angst. Angst vor der Op,Angst,nicht wieder aufzuwachen ,die Kinder nie mehr zu sehen,Angst verletzt zu werden durch die OP,aber auch Angst evtl. einfach irgendwann in den nächsten Tagen vor den Kindern in einer Blutlache umzukippen. Was soll es ,ich bin dort geblieben.Habe geheult wie ein kleines Mädchen,Angst,Traurigkeit,Verzweiflung und immer wieder Angst ich könnte nicht wieder aufwachen.Eine Schwester war dort und hat mich getröstet,war total lieb,irgendwann habe ich mich dann auch wieder beruhigt.
Konnte nicht sofort ins OP,weil ich um 10 gefrühstückt hatte. Welch Glück für mich wie sich ein wenig später herrausstellte. Ich habe mein Bett bekommen,Blutentnahme,Gespräch mit dem Narkosearzt. Dann bin ich mal wieder zur Toi.,das ist ja seit einiger Zeit schon fast mein Hobby und was ist ? Ich blutete! Ob mein Körper vor Screck so reagiert hat? Na toll,was nun ? Keine Schwester in Sicht ,kein Arzt ,niemand. Wenn ich jetzt also doch blute,dann erledigt sich doch eigentlich eine Op und ich kann meinem Körper doch die Chance geben es selber zu regeln. Aber wie komme ich hier wieder raus ??? In meinem Kopf hämmerten die Gedanken nur so durcheinander.Zum Glück kam meine Große mit ihrem Freund um mir etwas zum lesen und etwas Ablenkung zu bringen. Irgendwann erwischte ich eine Schwester und erklärte die nun ja etwas veränderte Situation. Sie rief eine Ärztin,die mich erneut untersuchte,aber sie riet trotzdem lieber die Ausschabung zu machen,dann sei ich schneller damit durch und es sei sicherer. Doch diesmal war ich klarer für mich,wenn es blutet ,wird es auch weitergehen,wenn nicht ,kann ich notfalls immer noch die OP machen lassen. Ausserdem gibt es oft genug auch nach einer Ausschabung Probleme und auch dabei bleibt oft etwas in der Gebärmutter zurück. Es war mir ganz unwohl ,aber ich habe die Klinik dann ohne weitere Behandlung verlassen. Die Ärztin war trotzdem sehr nett zu mir und hat mich gebeten sofort zu kommen,wenn ich übermäßig blute,Krämpfe oder Fieber bekomme. Das habe ich auch zugesagt,wäre ja auch verrückt das dann nicht zu tun. Trotzdem hat es mich einen Augenblick erneut verunsichert. Jetzt sitze ich hier,habe wieder Rückenziehen und leichte Bauchschmerzen,glaube aber es ist die richtige Entscheidung gewesen. Eigentlich sollte mein Mann hier gepostet haben,das ist aber im 30+ Forum gelandet wie ich gesehen habe. Danke dafür,das es trotzdem hier angekommen ist. Tja,nun ist meine Achterbahnfahrt zu Ende. Ich bin traurig,aber nicht so entsetzlich leer und traurig wie nach meiner Ausschabung vor zwei Jahren. Ich konnte mich langsam darauf einstellen und habe jetzt die Gewissheit....ein merkwürdiges Gefühl. Ich hoffe wirklich mein Körper regelt es jetzt wie bei den beiden letzten Malen von alleine. Ich war heute laut meiner Rechnung 7 Wochen und einen Tag schwanger. Auch wenn ich es nicht zu Ende erleben durfte,ich war schwanger. Danke für all eure Daumen und Mutmachpostings.Vielleicht drückt ihr mir noch mal die Daumen,damit jetzt alles gut abgeht und ich ohne Probleme diese Geschichte beende?
GlG,
Silvia,irgendwie noch arg neben der Spur,aber zu Hause bei ihren Kindern !
Bisherige Antworten

rein in die kartoffeln, raus aus den kartoffeln...

bei dir muss man ständig die gefühle wechseln ;-)
hallo silvia,
einerseits tut es mir leid, dass es wieder "schiefgegangen" ist, auf der anderen seite isses gut, dass du um die op drumrumgekommen bist.
wie soll es denn jetzt weitergehn? bastelt ihr erneut, oder gebt ihr jetzt so langsam den kiwu auf?

rein in die kartoffeln, raus aus den kartoffeln...

Hi Michaela,
glaube mir,das habe ich so auch nicht gewollt. Hätte lieber eine normale SS mit gutem Ausgang gehabt ......., liegt leider nicht in meiner Hand.
Wie es weitergeht ?????
Ehrlich ?
Ich weiß es nicht. Da spielen meine Gefühle genauso verrückt wie mein Körper. In einem Moment denke ich,so das war es jetzt,im nächsten denke ich,es klappt noch. Ich werde es auf mich zukommen lassen. Irgendwie bin ich weiterhin der Meinung, es geschieht nichts ohne Grund. Wer weiß wozu es gut ist? Ich werde weiter nicht verhüten,aber ich werde auch keine Kurven mehr führen. Jetzt warte ich erst mal darauf,das alles abblutet,im Moment ist mal wiedr nichts mehr,aber das macht mir eine Sorgen, ich denke das kommt jetzt schubweise. Bin nur froh,das ich nicht ins OP mußte.
GlG,
Silvia

rein in die kartoffeln, raus aus den kartoffeln...

genau die worte hat mein mann auch immer gesagt: es geschieht nichts ohne grund. ich hoffe nur, dass WIR irgendwann den grund erfahren ;-)
jetzt gönn dir mal bissel ruhe :-)
lg michaela

Wieder zu Hause,ohne OP !

Hallo Silvia,

ich bin Biggi und jetzt hoffentlich öfter hier.... habe die letzten Tage meist nur die Beiträge verfolgt, da ich noch nichts genaueres weiß... (habe am 14.8. u. 15.8. positiv getestet, den FA-Termin aber erst am 4.9......will aber morgen hin, weil mich die Warterei verrückt macht)

Erst einmal möchte Dir sagen, dass ich Deine Stärke großartig finde und die für die Zukunft noch alles Gute und Viel Glück wünsche...

GLG Biggi

Wieder zu Hause,ohne OP !

Liebe Biggi,
ob ich das als Stärke ansehen kann wage ich zu bezweifeln. Ich kann nichts daran ändern und muß es so hinnehmen. Es macht mich traurig und auch wütend,aber letztendlich ist es so wie es ist. Es nützt nichts,man hat nur die Chance nach vorne zu schauen und der ganzen Sache immer auch etwas positives abzugewinnen. Ich bin gesund (hier ist von so viel schlimmen Schiksalen zu lesen),ich habe gesunde Kinder ,eine Familie die mich glücklich macht,eigentlich darf ich nicht wirklich hadern. Traurig sein ist ok,aber trotz allem habe ich viel mehr als so manch ein anderer,das versuche ich immer wieder zu sehen.
Jetzt werde ich erst mal für dich die Daumen drücken,damit dein Termin sich zu einem positiven Erlebnis entwickelt. Bin gespannt auf deinen Bericht.
GlG,
Silvia

Wieder zu Hause,ohne OP !

Hallo Silvia,
ja, da hast Du recht, ändern kann man das nicht....soll wohl so sein.
Man weiß nie für was es gut ist...
Du findest den Trost in Deiner Familie und das ist gut so.
Ich bin ersteinmal glücklich...obwohl ich ja auch noch abwarten muss, ob's auch weiter gut geht...denn mit 41 J. ist's ja halt nicht so einfach...
GLG Biggi

Wieder zu Hause,ohne OP !

Hi Biggi,
mach dich nicht verrückt,das klappt schon. Ich habe meinen Kleinsten mit 43,7 Jahren bekommen. Wir sind viel länger in der Lage Kinder zu bekommen als man uns immer erzählen will. Glaub einfach an deinen Körper. Es wird schwerer Schwanger zu werden je älter wir sind und nicht mehr alle Eier sind gut,na und. Es werden auch nicht alle Eier über Nacht schlecht. Freu dich ,dass du ss bist. Bei mir ist es schief gegangen,ok,aber das heißt gar nichts. Du schaffst das schon.
LG,
Silvia

Wieder zu Hause,ohne OP !

Liebe Silvia,
auch mir tut es unendlich leid. Ich hoffe ganz inständig, das du diese Achter-
bahnfahrt so schnell wie möglich verarbeiten kannst.
Ich denke an dich.
Liebe Grüsse
Claudia

Wieder zu Hause,ohne OP !

Liebe Claudia,
mir geht es recht gut im Moment. Das liegt sicher auch daran,das ich seit dem erstem Arztbesuch vermutet habe,das etwas nicht stimmt. Auch wenn ich gehofft,habe,so war der Zweifel immer mit dabei und hat sicher verhindert,das ich in ein großes Loch falle. Was auch sehr geholfen hat,ist die Tatsache,das ich die ganze Zeit nichts im US entdecken konnte ausser eben der Fruchthülle. Wäre dort ein Baby zu sehen gewesen,wäre es um längen schlimmer. Das kenne ich von der einen FG vor zwei Jahren. Da war ich mehr als am Boden. Ich hoffe jetzt nur,das alles abblutet. Seit ich zu Hause bin ist fast nichts mehr,obwohl ich denke es wird kommen. Es ist ja noch alles im US zu sehen gewesen,hatte sich also noch nicht gelöst und das dauert sicher 1-2 Tage.
GlG,
Silvia

Wieder zu Hause,ohne OP !

Liebe Silvia,
ich war am Wochenende wie meist leider nicht am Rechner, so hab ich es verpaßt, Dir schon gestern etwas stützendes zu schreiben! Aber als ich heut Deine Nachricht las, kamen mir est fast die Tränen, doch dann-- ich spürte plötzlich, nein, sie hat recht, es war von Anfang an ein zweifel mit im Bauch, und ein Gespür... und nun ist in all dem Unglück und der Aufwühlung plötzlich hier und da ein kleiner Honigtropfen Trost aufs Herz: es war möglicherweise von Anfang an nur ein "Windei", Dein Körper ist so gern schnell ss, daß er diesmal nicht ganz auf den korrekten Inhalt geachtet hat- kann man das so auch sehen?
Und dann, bevor er Dich länger mit falschen Hoffnungen füllt, beendet er selbst seinen "Testlauf"- und zwar noch zu einer Zeit, wo Du nicht zwingend eine AS brauchst, wenn nach der Blutung alles fein penibel untersucht wird... Das ist das Schönste, daß Du zumindest am gestrigen Tag, wo Du in der Klinik eh völlig durch den Wind warst (gott das tat mir sooo leid beim Lesen, es erinnerte mich zugleich an mich, als ich meins in der 11.verlor, hab auch "wie ein Kind" laut geweint, es ging gar nicht anders...) nicht auch noch mit dem Thema OP konfrontiert wurdest... es wäre mit Sicherheit alles gut gegangen, doch Du hattest ja noch nicht mal die Entwicklung davor richtig verdaut...
Du weißt, Du bist damit noch nicht aus dem Thema ss werden heraus- zumindest würd ich auch nicht denken, nun brauch ich gar nichts mehr zu erwarten... wie oft, wie oft kommt es dann plötzlich doch zu einem Wunder?!
Ich will Dir gar nicht gleich wieder die nächste Hoffnungskerze im Kopf anzünden, nur sagen, Silvia, Du bist eine starke Frau, gesund und IMMER noch nicht altersmäßig durch mit dem Thema... Deine Stärke IST trotz allem das schnelle ss-Werden... Und das mit den schützenden Zweifeln, wer kennt das mom. besser als ich?
Es IST so, es schützt auch vor dem ganz tiefen Sturz, sollte was passieren...
Du siehst also, liebe Silvia: nicht nur dein Körper funktioniert sehr gut (ja, das meine ich trotz der leeren Hülle), sondern auch Dein Geist- und somit kannst Du dich letztendlich wirklich auf beides verlassen, auch wenn Du das vorläufig anders siehst, hm?
Es ist so schön, wenn man schon eine Familie hat, die einen so wunderbar wie nichts sonst wieder auf den Weg bringt... ich freu mich, daß Du es so hast!
Nun wirst Du dich erst mal erholen und neu sortieren...
Ich nehm Dich mal ganz lieb in den Arm, Du tapfere Kämpferin!
GLG Nicole

Wieder zu Hause,ohne OP !

Liebe Nicole,
mach dir nicht zu große Sorgen um mich. So albern es klingt,ich sehe selbst das kurze ss sein positiv. Na klar hätte ich es lieber gehabt,das es klappt. Trotzdem bin ich nicht völlig am Boden. Viel schlimmer waren die letzten Monate für mich. Mein Körper hat ja offensichtlich kein Problem mit dem ss werden. Hatte ja recht oft positive SST in der Hand und dann doch oft noch am selben Tag die Mens bekommen. Ich hatte die letzten Monate schon große Angst,das mein Körper vielleicht keine ss mehr halten kann. So traurig es ist,das ich jetzt diese ss nicht weiter führen darf (ich bekomme jetzt gerade heftig Bauchweh und die Blutung kommt,mir fällt ein Stein vom Herzen!),so hat es mir doch ganz klar gezeigt ,das ich organisch sehr wohl in der Lage bin noch ein Kind auszutragen. Du glaubst nicht wie sehr mich alleine das erleichtert. Weiß ich doch nun ,dass alles noch möglich ist. Du hast recht,es war wie ein Probelauf und beruhigt mich für das was evtl. noch kommt. Ich fühle mich auch nicht überredet,es sofort erneut zu probieren,ich weiß nur es kann klappen. Hatte dir ja mal eine lange Mail geschrieben nach deiner Fg. Weißt du noch? Es gibt so viele Wege,die man gehen kann......
Ob und welchen ich letztendlich gehe,ich weiß es nicht wirklich. Ich werde es im Augenblick mal wieder halten wie der Strassenkehrer Beppo aus dem Buch Momo. "Schritt für Schritt und Stein für Stein"
Jetzt bin ich erst einmal erleichtert darüber,das ich blute. Hätte ich auch nicht gedacht,das ich das mal so sehe. Ist schon komisch alles,je älter ich werde um so dankbarer und rührseliger (das allerdings kann auch an den ss-hormonen liegen,davon habe ich ja scheinbar noch genug ;) ) werde ich für das Gute in meinem Leben. Meine Familie,meine Kinder und auch,dass wir gesund sind. Wenn ich an meinen Ex-Mann denke oder an Brianna aus dem Forum hier,kommen mir oft die Tränen und ich merke wie glücklich ich doch eigentlich bin,auch wenn nicht immer alles so läuft wie ich es mir wünsche.Auch das es dich und die lieben anderen Frauen hier gibt ist einfach nur schön.
Liebe Nicole paß du nur jetzt ganz doll auf deinen Astronauten auf,es dauert gar nicht mehr lange,dann ist die erste große Hürde für dich geschafft.
GglG,
Silvia,die gerade Gefühlsachterbahn fährt.

Lass Dich ganz fest drücken, liebe Silvia....

hallo silvia, das liest sich wie ein krimi......bewundere immer wieder deine seelen-u.nervenstärke......es tut mir leid, dass es dies mal wieder nicht geklappt hat....dabei sah es doch so gut aus....was für ein zufall (oder schicksal???), dass dein körper dann anfängt zu bluten, als es ernst wird....ich finde es gut, dass du so entschieden hast....ich denke auch, dass der körper das von alleine regelt....und so wie du geschrieben hast: wenn das nicht alles abblutet, dann kann man sich immer noch für eine OP entscheiden.....ich habe normalerweise nichts gegen OP´s, aber es ist halt eine OP mit Betäubung und wenn Vollnarkose macht, finde ich es noch gefährlicher.....nö, dann lieber so.....klar braucht der körper dann sicherlich etwas länger, bis die hormone sich wiedereinstellen, aber andererseits erholt sich der körper sicherlich auch besser.....und wer weiß, vielleicht klappt es sofort wieder (man liest es immer wieder, dass der körper noch auf "schwanger" eingestellt ist und es daher wohl auch gleich wieder klappen kann).....na ja, es ist die frage, ob du es auch noch willst....hast ja schon soviel hinter dir :-(((....
liebe silvia, sei herzlich umarmt und ruhe dich erst mal ein wenig aus (wenn es denn mit kindern überhaupt geht)....
lg
otternase, die so sehr mit dir gehofft hat und dir weiterhin alles gute wünscht.....

Lass Dich ganz fest drücken, liebe Silvia....

Hi Otternase/Kugelfisch, kann mich echt nur schwer an den neuen Namen gewöhnen.
Das mit dem Krimi ist gar kein so schlechter Vergleich. Ich fühlte mich beinahe wie ein Verbrecher,als ich das Krankenhaus wieder verlassen habe. Immerhin hatten die ja schon alles vorbereitet,nur das ich irgendwie nicht wirklich bereit war. Ich habe so elende Angst vor der Narkose und dann war mein Kleiner auch noch ohne Abschiedesküsschen davon geflitzt. Ich bin noch hinter ihnen her und habe ihn besonders geknuddelt,aber trotzdem blieb die Angst.Ich hatte so elende Angst,das ich ihn nie mehr wieder sehe,nie mehr seine kleinen Arme um meinen Hals gedrückt fühle,das hat mir die Tränen in die Augen getrieben und mir fast die Luft zum Atmen genommen.Ob ich durch den Stress Blutungen bekommen habe ? Ich weiß es nicht. Jedenfalls habe ich seit dem einem Schub im KH nur noch ganz minimales geschmiere und hoffe jetzt,das es bald alles gelöst ist und dann rauskommt. Da habe ich eigentlich recht viel vertrauen in meinen Körper. Das hat die beiden letzten Male ja auch immer geklappt. Und wenn nicht,dann ist das KH ja notfalls auch noch ein Weg....
Das es diesen Monat erneut klappen kann ,glaube ich nicht. Mein Mann ist nur an den WE da ist,da er in der Woche auf einer Fortbildung ist. Da sind die Chancen schon eingeschränkt. Ich weiß auch gar nicht ob ich mir das sofort wieder antuen will. Ist jetzt erst mal auch noch gar kein Thema,solange ich nicht mit dieser Geschichte zu Ende bin.
Ausruhen ist leider auch nicht drin,wobei ich darüber auch eher froh bin. Die Jungs halten mich ordentlich auf Trab und lassen trübselige Gedanken damit gar nicht wirklich aufkommen.
Abends erwischt mich manchmal die Traurigkeit,aber das denke ich ist auch ok. Nur wegdrücken ist auch nicht gesund.
Danke für all die lieben Worte, das tut richtig gut.
GglG,
Silvia

Du wirst es schon packen....

hallo silvia, nö so kurz nach so einer achterbahn würde ich auch nicht sofort loslegen wollen.....fdaher ist es vielleicht gut, dass dein mann nicht greifbar ist....die ängste und traurigkeit zu verdrängen ist (so glaube ich) nicht der richtige weg....weinen und trauern wohl eher....das ist schon so, dass abends (wenn man zur ruhe kommt) das erlebte und die traurigkeit hochsteigt, aber dann lass es auch zu....nur schade, dass keiner da ist, der dich trösten kann.....so bleibt die last doch wieder auf deinen schultern :-((....
darf ich fragen, wie lange dein mann die fortbildung macht? das kann ja nicht so lange dauern, oder? und wenn dein körper sich soweit erholt hat, dann ist er doch bestimmt mit seiner fortbildung fertig.....
lg
otternase, die ganz dolle mit dir fühlt und die heute irgendwie traurig ist....

Du wirst es schon packen....

Er ist den ganzen September weg*stöhn* !
Zum Glück kommt er wenigstens an den WE nach Hause.
Was das Trauern angeht,bin ich gar nicht so unzufrieden mit der Situation. Ich kann viel eher weinen wenn ich alleine bin,da habe ich weniger Hemmungen. War irgendwie schon immer so,deshalb ist es vielleicht gar nicht so falsch, dass er jetzt zur Fortbildung fährt. Irgendwie passt es alles.....
Wenn ich ganz traurig bin knuddel ich meine Kleinen ganz fest,das hilft eigentlich immer. Gerade wenn ich meinen Jüngsten ansehe,kommt in mir so viel Freude und Dankbarkeit auf,dafür das er da ist ,gesund und munter mein Leben jeden Tag erneut auf den Kopf stellt,da verfliegt die Traurigkeit oft so schnell,dass es mich manchmal selbst überrascht. Gerade ist er reingestürmt und verlangt ein Nutellatoast. Er ist schon um 8 Uhr mit dem Papa draußen gewesen um beim Hecken schneiden zu helfen. So was muß natürlich noch fertig sein,bevor man/Mann am Mittag dann startet.Das hätte nicht auch bis zum WE warten können? Männer ! Dabei regnet es hier auch noch alle paar Minuten.
So, nun fühle du dich auch ganz lieb von mir gedrückt. Vielleicht löst sich die Traurigkeit ein wenig auf?
GlG,Silvia,die jetzt schnell in die Küche muß.

Wieder zu Hause,ohne OP !

Liebe Silvia,
ach mensch - das ist sooo schade, dass das Krümelchen schon wieder gehen musste. Klar, wenn es schon jetzt so krank war, dass es nicht mal wachsen konnte, sicher die sinnvollste Lösung. Aber trotzdem ist es traurig - HÄTTE ja ruhig ein gesundes Kind sein können. Naja, kann man nix machen ... :-(
Wenigstens scheint Dein Körper es allein regeln zu wollen - und ich drück alle Daumen, dass er es schafft. So eine Ausschabung ist für mich irgendwie total grausam - allein das Wort tut schon weh. Und dann noch die Narkose, und hinterher tut irgendwie alles weh ... Aber Dein Körper macht das schon. Und irgendwann wirst Du ja auch nochmal zum Arzt gehen und gucken lassen, dass alles wieder sauber und ordentlich ist - vielleicht kommt ja doch noch mal ein kleines Wunder und will dort einziehen ????
Wünsch Dir ganz viel Kraft und alles alles Gute,
Claudia

Wieder zu Hause,ohne OP !

Hallo Claudia,
klar gehe ich zur Kontrolle. Danke für deine Sorge,jetzt geht es bei mir los. Die Blutung hat nun eingesetzt und es ist für mich so wesentlich angenehmer als mit der OP. Das hatte ich vor zwei Jahren schon einmal und danach habe ich mich todunglücklich ,leer und beraubt gefühlt. Ich glaube das hat gestern auch mit dazu geführt,das ich die Klinik wieder verlassen habe. Normaler Weise hätte ich das nicht getan,jedenfalls nicht nachdem ich schon fast vor dem OP stehe. Das wäre mir alles eigentlich viel zu peinlich gewesen.
GlG,
Silvia

Wieder zu Hause,ohne OP !

Hallo Silvia,
"beraubt" ist echt eine super Wortwahl. Ich glaube, das ist der große gefühlsmäßige Unterschied - es macht schon etwas aus, ob einem das Kind so quasi entrissen wird, oder ob es von selbst geht. Weh genug tut es ja in jedem Fall - aber wenn es so völlig vom Kind ausgeht, kann man es vielleicht eher akzeptieren, als wenn da noch so ein massiver Einfluss von außen dazukommt.
Auf jeden Fall finde ich es super, dass Du den Mut gefunden hast, das KKH wieder zu verlassen. Sch... auf peinlich - Du bist wichtiger als mögliche verletzte Gefühle eines Arztes. Und im OP einer größeren Klinik herrscht eh immer Stress - ich glaube nicht, dass man Dich sehr vermisst hat. Vielleicht ist ja wegen Deiner Entscheidung sogar ein Notfallpatient gerade noch rechtzeitig in den OP gekommen - wer weiss ?
Ich habe es damals bei meiner ersten FG nicht gewagt wegzugehen. War zwar nur ambulant, aber ich hatte trotzdem total Angst vor diesem Eingriff. Vor allem, weil ich ja vorher noch kein Kind hatte, und da ist die Verletzungsgefahr besonders hoch. Nur hat mir damals keiner gesagt, dass es auch ganz natürlich abgehen kann - und auch die Tatsache, dass ich, nachdem ich diese Tablette zur Muttermundöffnung bekommen hatte, total stark geblutet habe, war für den Arzt kein Grund, den Eingriff abzusagen. Im Gegenteil - er wollte dann erst recht sicherstellen, dass die Blutung harmlos ist und bald zum Stillstand kommt ... und eine Ausschabung ist medizinisch gesehen nun mal die "sauberste" Lösung. Naja, wenn ich nochmal das Pech haben sollte, werde ich wohl auch versuchen, es auf natürlichem Weg zu regeln.
LG - und weiter alles Gute,
Claudia

Wieder zu Hause,ohne OP !

Hallo Liebe Sylvia,
ich habe deine Beiträge die letzten Wochen verfolgt und dir sooo die Damen gedrückt!!!!
Es kamen mir alle meine Erinnerungen meiner 2 Fgs hoch. Beide auch ohne OP abgeblutet, aber erst viel später und ich kann dir deinen Schmerz soooo gut nachfühlen.
Achte bitte ganz besonders darauf daß deine Ärztin NICHTS zurückgebliebenes übersieht. Bei mir ging nach der letzten FG das Hcg wieder hoch und es war Restgewebe, wohl aber von der Plazenta meines Jüngsten in der Gebärmutter so daß sich nichts richtig einnisten konnte was meine damalige FA nicht erkannt hatte.
Zum Glück habe ich nach der 2. Fg die Ärztin gewechselt und nach der AS wurde ich wieder schwanger und das Ergebnis liegt gerade vor mir und saugt genüßlich sein 2. Frühstück.
Ich hatte nach all dem Kummer meinen Kinderwunsch ziemlich abgeschrieben, sagen wir mal vom Kopf her.... und dann wurde ich problemlos wieder schwanger.
Liebe Sylvia, ich drücke dir ganz feste die Daumen daß du um eine AS herumkommst und wenn nicht sieh es als Voraussetzung daß sich dort wieder ein kleines Menschlein einnisten kann.
Du bist schwanger geworden und dann wirst du es bestimmt auch wieder!
Ganz dolll Daumen quetsch!!!!
Liebe Grüße Caro

Wieder zu Hause,ohne OP !

Liebe Caro ,
auch dir einen lieben Dank für deine Sorge und lieben Worte. Um die Op scheine ich tatsächlich herum zu kommen,den jetzt geht es gerade los. Hoffe es bleibt nichts zurück,sonst würde ich schon auch die OP machen lassen. Es ist schon komisch,das man manchmal gerade dann ss wird wenn man es gar nicht mehr so plant. Das war diesmal bei mir fast genau so. Habe es auf natürlichem Weg abgeschrieben gehabt und wollte mir nach den Ferien noch mal alle Hilfe holen die es gibt.Habe keine Kurve geführt und nichts mehr bedacht und gerade da ist es dann passiert. Jetzt werde ich erst mal warten ob alles sauber abgeht,was dann kommt..... Wer weiß ?
GlG,
Silvia

Wie schade !

Hallo Silvia,
ich bin sehr traurig deine Nachricht zu lesen,aber so ganz überraschend kommt das alles ja leider nicht :-(( Wir alle hier haben so mit dir gehofft und gebibbert und leider half die ganze versammelte Mentalkraft da auch nicht weiter.Nun drücke ich dir die Daumen,das sich alles "von alleine" erledigt,ohne grösseren Eingriff,man denkt ja,die Natur hat das auch irgendwie so eingerichtet,denn wie soll das vor Urzeiten gelaufen sein,da gab es auch schon Frauen und folglich Fehlgeburten.Ich weiss von meiner Hebi,das esmehrere homöop. Mittel gibt,die bei einer "natürlichen FG" unterstützend eingesetzt werden können,leider kenne ich mich da nicht mit aus,vielleicht fragst du mal eine Hebamme,die sind auch da bereit zu helfen.
Die Gewissheit,so schmerzlich sie für dich ist,ist sicherlich leichter zu ertragen als eine weitere Achternbahnfahrt,du musst jetzt erst einmal zur Ruhe kommen,alles weitere hat dann auch noch Zeit.Das Tückische,du wirst ja immer noch "leicht" ss( also hat sich auch das Spermiogramm deines Mannes verbessert!),klar das man da nicht so schnell abschließen kann,,denn jedes Mal kann es eben auch noch "das superfitte Eilein" sein.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute,
traurige Grüsse,Marion ( heute gar nicht gut drauf,unsere 2x die Woche Haushaltshilfe hat ohne jede Vorwarnung gekündigt)

Wie schade !

Liebe Marion,
auch wenn es trotz eurer Daumen und Wünsche nicht geklappt hat,geht es mir jetzt gerade relativ gut. Sicher wird mich das heulende Elend zwischendurch kalt erwischen,aber trotzdem bin ich erleichtert,wie du schon sagst,das diese Ungewißheit um ist. Das war für mich wirklich schlimm.Jetzt habe ich seit einer halben Stunde endlich richtig meine Blutung und es scheint tatsächlich alles herauszukommen. Mein Körper zumindest funktioniert noch recht gut,das ist doch ein Anfang.Zumal es mir so längst nicht so zusetzt wie eine Ausschabung. Das war damals im nachhinein das schlimmste für mich,weil ich mir tatsächlich nur leer und beraubt vorkam. Jetzt habe ich darauf gewartet und konnte mich auf den Gedanken aufzugeben einlassen. Klingt auch komisch,aber mir fällt es so leichter es zu akzeptieren.....
Das mit der Tücke des SS werdens wird wohl diesen Monat nicht zum Problem werden,denn mein Mann ist zu einer Fortbildung und kommt nur am WE nach Hause. Das wäre wirklich der absolute Hammer wenn es gleich wieder dazu kommen würde. Dann würde ich mich aber langsam als Wunder der Natur betrachten ;))
Nee,ich werde ein wenig aufpassen,ich glaube ich brauch erst mal eine Verschnauf.- und Besinnungspause.
Mensch, dass deine Haushaltshilfe so von jetzt auf gleich verschwindet ist ja echt nicht schön. Hoffe du findest ganz schnell einen akzeptablen Ersatz. Ich drücke dir ganz feste die Daumen.Wenn nicht,versuche dir nicht zuviel Stress wegen dem Haushalt zu machen. Jetzt mußt du ganz besonders an dich und dein Baby denken. Schone dich wenn es irgendwie geht,schmuse mit Smilla ,den Größeren und versuch den Haushalt so weit es geht zu ignorieren. Der Schmutz läuft dir nicht weg,aber wenn du dir zuviel aufbürdest,liegst du am Ende flach. Das nützt niemandem ! Versuche ein wenig Zeit für dich rauszuschinden und genieße jeden Moment deiner ss so gut du kannst. Ich wünsche dir sehr,das du das zwischendurch für dich hinbekommst.
GglG,
Silvia

Wieder zu Hause,ohne OP !

Liebe Silvia,
auch Mensch, dass ist ja schade und tut mir so leid! Ich hatte so für Dich gehofft, dass diesmal alles gut geht! Da kann ich Dir jetzt nur noch wünschen, dass Du alles gut und ohne Ausschabung überstehst und Dich auch so bald wieder von den Ereignissen der letzten Wochen erholst. Vielleicht findest Du ja nochmal Mut für einen neuen Anlauf?
LG und DRÜCK***

Wieder zu Hause,ohne OP !

Liebe Shari,
gehofft habe ich auch,sogar noch im Krankenhaus. Es ist schon erstaunlich an was man sich alles klammert ,wenn man sich etwas so wünscht,selbst dann noch wenn eigentlich alles dagegen spricht. Aber der US war ganz klar und hat da keinen Spielraum mehr für weitere eventuells gelassen. Jetzt ist es erst mal ok so,ändern kann ich es ja nicht mehr. Mut für einen neuen Anlauf ? Nicht jetzt gleich,aber so lange mein Körper es schafft,gebe ich vermutlich auch den Mut nicht auf. Irgendwie war ich schon immer ein "Stehaufmännchen".
GlG,
Silvia

Wieder zu Hause,ohne OP !

hallo gänsebomber, ich habe dein schicksal die ganze zeit verfolgt und auch meine daumen für dich gehalten. es tut mir sehr leid, daß du über so lange zeit diese ungewißheit haben mußtest.
gut ist (wenn man in dem zusammenhang von "gut" sprechen kann), daß das schicksal wohl dafür gesorgt hat, daß du nicht auf dem op-tisch gelandet bist und dein körper es hoffentlich allein regeln kann.
ich wünsche dir alles gute und viel kraft für die kommende zeit.
lg. swchen

Wieder zu Hause,ohne OP !

Liebes Swchen, danke dir !
Fühl dich gedrückt. Ich denke die Op werde ich auch diesmal umgehen können,denn jetzt endlich legt mein Körper los. Muß nur sehen,das ich alles gut kontrollieren lasse,damit ich nicht am Ende eine böse Überraschung bekomme. Vermute aber es wird gut gehen,habe ich die beiden letzten Male ja auch problemlos geschafft. Denke es ist so auf jedem Fall gesünder als durch eine Ausschabung.Mir geht es alleine vom Gefühl so viel besser. Bin jetzt etwas müde und friere wie ein Hund,werde gleich erst mal in mein Bett kriechen und mir meine Decke bis zu den Ohren hochziehen. Schön das es dich und die anderen hier gibt !!!.Ich wünsche dir und allen die noch hier sind eine gute Nacht.
GglG, Silvia ,hundemüde ,fröstelnd und jetzt auf direktem Weg ins Bett.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen