Suchen Menü

Der Geburtstermin kommt langsam näher....

Hallo Ihr Lieben,

langsam aber sicher nähern wir uns dem Ziel und dürfen bald Babyduft riechen......

Mich würde interessieren, ob noch Jemand einen geplanten Kaiserschnitt bekommt? Mit PDA oder Vollnarkose?

Da ich leider unter einen Wehenschwäche leide, beim ersten Mal wurde ich nach 20 Stunden im den OP geschoben, da mein Blasensprung schon über 20 vorher stattgefunden hatte und trotz Wehentropf und schmerzhaften Wehen sich der Muttermund nicht öffnete......

Beim zweiten Mal, wieder voller Hoffnung und trotz Verdacht der Wehenschwäche, das selbe Spiel, aber nur 19 Stunden....aber mit PDA und nicht Vollnarkose....

..und diesmal gleich geplant, mit PDA.....bedeutet natürlich auch fast eine Woche im Krankenhaus bleiben....

Was habt ihr geplant? Akkupunktur? ( Fand ich gut ) Geburtswanne? Hausgeburt?

Da mein jüngster noch keine anderen Bezugspersonen akzeptiert, werde ich wahrscheinlich alleine in den OP gehen, meine Hebamme versucht ihren Dienst auf den Tag zu legen.....wenn das dann auch so alles klappt....

...Mal schauen.....
...
...liebe Grüße eve
Bisherige Antworten

Re: Der Geburtstermin kommt langsam näher....

Hallo Eve,

ich hoffe auf eine natürliche Geburt im KH. Hat beim letzten Mal auch gut geklappt. Allerdings habe ich weicheimäßig im eine PDA gebeten, obwohl ich eigentlich ohne wollte.

Diesmal muss ich erstmal abwarten, wie sich die kleine aufgrund der Diabetes weiter entwickelt.

Ein Kaiserschnitt ist für mich der absolute Notfallplan, falls nichts anderes geht. Ich kann mir das einfach überhaupt nicht vorstellen, dass man die Entbindung gar nicht mitbekommt und wenn Du wach bist, wird Dir ein Baby in den Arm gelegt und gesagt, es ist deins. Wie war das denn für Dich?

LG Tanja

Re: Der Geburtstermin kommt langsam näher....

Hallo,

der erste Kaiserschnitt war sehr frustrierend, da ich die Vollnarkose hatte und mein Kreislauf eine Woche gebraucht hatte......mein Mann hat damals mit unser Sohn gekuschelt bis ich wach war.....ich hatte eine tolle Hebamme die mich gut betreut hat.....da ich damals unbedingt natürlich entbinden wollte.....

 

Beim zweiten stand ja schon der Verdacht im Raum.....und ich wollte bei Stillstand eine PDA um alles mit zubekommen.......und das bei meiner Spritzenangst%)

..die Ärzte waren toll, aber es ist schon komisch zu wissen man wird aufgeschnitten und kann sich oben rum bewegen......mit dem kleinen Mann zu kuscheln hat dann für alles entschädigt.......

...

...und diesmal.......naja ich weiß was auf mich zukommt.....eine natürliche Geburt wäre natürlich wünschenswert, aber was nicht geht das geht nicht.....habe auch lange mit meiner Hebamme darüber geredet......das schöne in dem Krankenhaus ist das man sofort wenn der Kleine Mann auf der Welt ist ihn auf die Brust gelegt bekommt......und erst später untersucht wird.....

War beim letzten Mal auch so, man bekommt extra so ein Bonding band um sich :IN LOVE:...

...

....ich freue mich schon auf die ersten Geburtsberichte......lese schon immer im Juli Forum mit und finde es total spannend.,....

 

Viele liebe Grüsse eve :GIRL 252:

 

Re: Der Geburtstermin kommt langsam näher....

Ich sehe geplante Kaiserschnitte eher kritisch .. so bisl Wehen, Geburtshormone etc sollten die Bauchzwerge wenigstens abkriegen bzw der Bauchzwerg bestimmt ja wann es los geht ... und dann kann mann ja immer noch nen KS machen- Für´s KH ist ein gelpanter KS natürlich perfekt planbar und daher machen das einige KHs gerne ... 

Aber das soll keine Kritik an dir sein (es liegen ja auch Erfahrungswerte/ eine Indikation vor) ... das muss jede ganz für sich entscheiden... ist nur meine Meinung..:-)

Wir planen eine Hausgeburt.. der Pool ist schon da ( wird noch Probeaufgepumpt), meinen Mann hab ich zum Wassertemperaturbeauftragten erklärt :JOKINGLY::IN LOVE:. Ich hoffe natürlich inständig, dass alles planmäßig -sprich zu Hause - abläuft. Sollten wir verlegen müssen, kann meine Hebamme dabeibleiben, da sie mit dem KH kooperiert :) . Es sind ca knappe 15 min Fahrt .. das nächstgelegen KH wäre 5min entfernt.. Von daher alles save 8-)

Ich hab mir bei meiner Geburtsvorberietungskurs-Heilpraktikerin Termine zur Akupunktur vor der Geburt geben lassen...

 

Soweit ;) ... der Plan :) vorgenadelt, im Pool im Wohnzimmer [:-}

Re: Der Geburtstermin kommt langsam näher....

Wir rechnen mit einer normalen Geburt im KH... Allerdings hab ich bisschen Panik vor Krankenhäusern

Ich kann das nicht so gut, selbst besuche von Angehörigen werden für mich eine Tortur.... 

Hoffe deshalb, dass ich nach der Geburt wenn alles okay ist so schnell wie möglich da wieder raus darf....

Mit der Wahl des KH tu ich mich noch etwas schwer. Beide gleich ausgestattet, das eine 10 Min. Fahrt das andere 25 Min. Fahrt. 

Bei dem was weiter weg ist, ist auch direkt eine Säuglings/Kinderstation... beim anderen würde man bei Komplikationen mit dem Bauchzwerg mit dem Heli ins nächste Kinderkrankenhaus geflogen werden.... 

Hoffe das bei der Geburt das Atmen und die Musik ausreichend sind. PDA will ich nicht und auch alles andere Medikamentöse will ich meiden....

 

 

Re: Der Geburtstermin kommt langsam näher....

Hallo,

ich hoffe sehr dieses Mal um einen Kaiserschnitt herum zu kommen.

Beim letzten Mal wurde ca 16 Stunden nach dem Blasensprung (zu Hause) mit der Einleitung begonnen und weitere 12 Stunden später fiel die Entscheidung zum KS. Ich hoffe sehr, dass es damals an den äußeren Umständen lag (ich war vom Kopf nicht bereit und vielleicht lag sie auch einfach nicht ideal...?) und diesmal alles glatt geht. Bei mir hatte sich wohl ebenfalls nichts am Muttermund getan trotz heftigster Wehen.

Mein Wunsch wäre statt wegen eines Blasensprungs einfach mit Wehen ins Krankenhaus zu fahren und dort nach x Stunden eine natürliche Geburt zu erleben :IN LOVE:

Wir werden sehen...

Ich fände es sehr sehr schade, das Erlebnis natürliche Geburt nicht haben zu dürfen, aber letztlich ist das wichtigste, dass wir am Ende alle gesund sind.

Re: Der Geburtstermin kommt langsam näher....

Guten Morgen :-)

Ich steh ja relativ weit hinten in der Liste, deshalb ist für mich die Geburt gefühlt noch Jahre entfernt :-D

Ich versuche mit möglichst wenig Vorstellung ranzugehen, um später nicht enttäuscht zu sein, weil etwas nicht so geklappt hat. Eine spontane Entbindung ohne viel Medi wäre natürlich toll :GIRL 012: Die Klinik bietet Homöopathie und Akupunktur zur Schmerzlinderung an, vielleicht kann man dadurch eine PDA vermeiden. Badewanne gäbe es auch, aber ich glaube das ist nix für mich. Ich möchte mobil sein und setze auf eine vertikale Gebärposition.

Das einzige wovor ich wirklich Angst habe ist, dass mein Mann aus irgendeinem Grund nicht bei uns sein kann. Bei einer Bekannten wurde nach etlichen Stunden ein Kaiserschnitt gemacht und ihr Mann durfte nicht mit in den OP. Das wäre der reinste Horror für mich =-O

Re: Der Geburtstermin kommt langsam näher....

... bei mir sind es morgen nur noch 5 Wochen. Ich habe auch die ersten Senkwehen und mein Geburtsvorbereitungskurs ist schon vorbei. Wenn mein Mann nicht wegfliegen würde wäre ich auch sehr gelassen. Ich wollte eigentlich ab der 36/37 Woche mit Himbeerblättertee, Akupunktur und Heublumensitzbädern beginnen da ich auch eine natürliche Geburt plane, habe aber Angst das ich irgend etwas anstoße und er dann früher kommt. Ist wahrscheinlich albern aber ich hoffe wirklich, dass mein Mann dabei sein kann. 

Ich habe im Geburtsvorbereitungskurs einige Gebärpositionen ausprobiert die mit meinem Mann gut wären, mit meiner Freundin kann ich mir das allerdings nicht vorstelle. Ich glaube, dass muss ich einfach abwarten. Auch ich versuche auf Schmerzmittel weitestgehend zu verzichten, werde aber nicht dogmatisch an das Thema herangehen. Ich bereite mich mit dem Podcast "die friedliche Geburt" etwas vor uns beschäftige mich viel mit dem Thema Hypnobirthing. Mal sehen ob das was hilft...

Meine größte Sorge ist das ich alleine Zuhause bin und es los geht und in Hamburg alle Krankenhäuser voll sind. Das passiert leider ziemlich häufig. Mich dann alleine zu organisieren würde mich wahrscheinlich total überfordern... Aber hoffen wir das Beste!

Re: Der Geburtstermin kommt langsam näher....

Also ich hoffe sehr, dass ich natürlich entbinden kann. Ich muss auch sagen, dass ich mich total auf die Geburt freue und überhaupt keine Angst habe (bisher, vielleicht kommt das ja noch?). 

Mir hat da mein GVK sehr geholfen- die Hebamme war großartig. Allein solch einen Tipp wie "nach jeder Wehe lächeln, denn sie bringt dich deinem Kind einen Schritt näher" finde ich wunderschön in meiner Vorstellung. Auch, dass man sich entspannen soll ( und möglichst vorallem das Gesicht entspannen - denn das entspannt den Beckenboden automatisch) , da das es dem baby leichter macht. Da hat man was auf was man sich konzentrieren kann : Entspannen :-D Mal sehen wie leicht das unter der Geburt wird. 

Und ich freue mich darauf das alles mit meinem Mann zu erleben. Ich bin einfach total gespannt auf die Geburt ( hoffentlich dann natürlich und ohne Medikamente) und freue mich auf die kleine süße maus ;-) 

Ansonsten werde ich es auf jeden Fall mit der Dammmassage probieren und vielleicht ein Heublumensitzbad versuchen ( obwohl ich mir noch unsicher bin wie man das am besten macht). 

Ich werde in dem Krankenhaus sich entbinden in dem ich ja 2 1/2 Wochen lag- da kenne ich die schwestern und ärzte und die Abläufe. Und für die 2-3 Tage nach der Geburt wird das schon klappen. Und dort sind 24stunden am tag immer kinderärzte da- das beruhigt mich sehr ( wäre in dem anderen KH nicht der Fall). 

 

Re: Der Geburtstermin kommt langsam näher....

Hallo meine Lieben, 

Bei uns ist es ja die dritte Entbindung und bin von daher ziemlich entspannt :-) aber voller vorfreude... Hach... 8 Wochen noch [:-}

Bei meinem ersten habe ich nach Blasensprung und anschlißender Einleitung eeeewig in Wehen gelegen, nix ging vorran. Zum Schluss wurde er mit Saugglocke geholt %)aber alles war gut.

Der zweite hatte es schon eiliger... Wieder Blasensprung und keine Wehen... Um 10 Uhr Einleitung mit 1er Tablette 12 Uhr Wehen und 5cm MuMu offen, 14:38 war er da 8-) ohne PDA ect :GIRL 252:

Diesmal zum Abschluss würde ich es mir komplett natürlich wünschen... Sooo vielleicht mal erst Wehen und dann den Blasensprung :IN LOVE:

Mal sehen was unserer Prinzessin noch macht. 

Schönen Abend euch 

 

Mönchen83 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen