Suchen Menü

Montagspiep 31+4

Guten Morgen Mädels! Meine vorletzte Arbeitswoche bricht an:-) Am Mittwoch geht es endlich zum letzten Screening. Male mir schon wieder Sachen aus, das meine Fä ihn nicht messen will oder sie mir mit blöden Sprüchen kommt. Naja ist ja das letzte Mal bei ihr, dann wechsel ich zu ihrem Kollegen. Sehen wir endlich unseren Krümel wieder. Seit der Feindiagnostik hatte ich ja keinen US mehr.
Am Freitag und Samstag haben wir unseren GVK...da bin ich auch gespannt drauf!
Werde langsam anfangen alle Sachen zu waschen und dann werden die Möbel aufgebaut.
Vom körperlichen her habe ich festgestellt das ich in den letzten Tagen sehr schnell gereizt bin oder auch schneller emotional. Vielleicht kommen bei mir jetzt mal die Hormone durch:-D Ansonsten geht's alles...
Tschüsili :-)
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 36+3

Guten Morgen!

Gestern kamen Freundinnen überraschend zu einer Babyparty vorbei, wodurch mir der Abschied von meinem Freund nicht allzuschwer fiel und ich einen wunderschönen Sonntag hatte. Meinen Schatz sehe ich erst Donnerstag Nacht wieder und am Mittwoch hat er noch Geburtstag, das ist mit den ganzen Schwangerschaftshormonen echt nicht so leicht zu ertragen ;-) *sichschonaufdieheultagefreu*.
Aber in den nächsten Tagen habe ich genügend im Programm, so dass ich gut abgelenkt sein werde.
Und jetzt geht der Endspurt so richtig los: Ab Donnerstag beginnen bei mir die wöchentlichen FA-Besuche, am letzten Freitag habe ich begonnen Himbeerblättertee zu trinken, der mir persönlich übrigens sehr gut schmeckt, und geschrotete Leinsamen zu essen. In dieser Woche steht das erste Heublumenblütendampfbad an, muss dazu noch einen Zeitpunkt ohne Kind abpassen, sonst wird das unentspannt, und am Freitag geht es zur ersten geburtsvorbereitenden Akupunktur. Greife alle mir bekannten Mittel auf :-D , nur die Dammmassage erspare ich mir dieses Mal^^.

@Piper:Ich hoffe, dass wenigstens der letzte Besuch bei der Ärztin "schön" sein wird. Echt bemerkenswert, wie unterschiedlich die Ärzte sind. Meiner macht immer einen US, zwar nur um die Nabelschnurdurchblutung und die aktuellen Maße zu kontrollieren, aber immerhin. Eine Freundin bekommt bei ihrem Arzt sogar immer schöne 3D-Bilder...

LG und eine schöne Woche!

Re: Montagspiep 36+3

was ist denn ein Heublumenblätterdampfbad?  Machst du das zuhause? oder wie kann ich mir das vorstellen?

Sorry für die doofe Frage. 

Re: Montagspiep 36+3

Jepp, das mache ich zu Hause auf dem Klo ;-)

Dazu hängt man sich einen Kochtopf ins Klo, gibt drei Esslöffel Heublumenblüten (die sehen aus wie loser Tee, gibt es in der Apotheke) und gießt einen Liter kochendes Wasser dazu. Wenn der Dampf dann angenehm heiß ist, setzt man sich auf die Kloschüssel, legt sich ein Handtuch auf die Oberschenkel und bleibt so lange drauf sitzen, bis kein Dampf mehr aufsteigt- meistens so 20 Minuten. Das soll auflockernd wirken und wird ab der 38. Woche einmal pro Woche und ab Stichtag täglich gemacht, wobei es dazu auch wieder unterschiedliche Angaben gibt...

Re: Montagspiep 31+4

Hallo zusammen,

mal ein kurzes update zu meinem Post vor ein paar tagen... Also Wehen haben bisher keine eingeetzt hatte aber am Sonntag noch einmal undgefähr die selbe menge am Toi Papier. Da ich heute Abend aber eh ein Termin habe bei meiner Hebamme warte ich mal noch ab, und schau was sie dazu meint bzw lasse sie mal nach dem MuMu schauen.

 

Ansonsten ist heute mein letzter Arbeitstag. danach noch ein paar Tage Urlaub und dann beginnt auch shon übergangslos der Muttterschutz. Wahnsinn wie die Zeit rast. Unsere Paten stehen nun auch endlich fest, und Wir sind und uns endlich über ein Mädchen Namen einig geworden. Der Jungennamen stand ja schon lange aber beim Mädchen haben wir uns doch schwer getan.

So dann jetzt mal auf zur Arbeit.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und halte euch was das andere angeht auf dem laufenden.

lg

Re: Montagspiep 31+4

Und was hat die Hebamme gesagt?

Re: Montagspiep 33+6

Guten Morgen!

Hätte ich die vorletzte Nacht mal lieber nicht zu hoch gelobt :-(

Diese Nacht war furchtbar... Ich konnte erst nicht einschlafen, doofes Sodbrennen und ein tobendes Kind im Bauch. Um 2:52 Uhr bin ich aufgewacht, schnell Pipi gemacht und dann lag ich erstmal wieder eine Weile wach. Dazu kamen dann noch schlechte Träume. Tja, wird wohl so durchwachsen weiter gehen...

Sonst geht es mir ganz gut, ab morgen beginnt offiziell der Mutterschutz, bin aber schon eine Woche mit Resturlaub zuhause. Nachher ist Vorsorge bei der Hebi.

Wünsche Euch eine angenehme Woche.
LG Alex

Re: Montagspiep 31+4

Guten Morgen,
Heute bin ich nun offiziell im Mutterschutz. Ich war aber ja schon seit Beginn im BV...
Mein Schlafmangel nagt so langsam doch sehr an den Nerven. Und dann noch die Situation um einen evtl geplanten Kaiserschnitt, da die Kleine noch in BEL liegt :(
Am Donnerstag gehts wieder zum FA und mal schauen was beim US rumkommt. Ansonsten turnt die Kleine fleißig rum, aber wie gesagt, ich denke ohne Purzelbaum.
Wünsche allen einen sonnigen Tag!!
LG

Re: Montagspiep 29+1

Guten Morgen!

Wir haben noch 1 Woche Urlaub (zu Hause) und bespaßen unseren Großen (4 Jahre) nochmal ordentlich. Dann noch 4 Wochen arbeiten und ebenfalls ab in den Mutterschutz..

Ich freu mich so langsam richtig darauf und merke auch insbesondere in diesem Urlaub, wie sehr die Ruhe und das Familienleben in den letzten Jahren zu kurz gekommen sind. Meine Nerven sind schon in dieser einen Woche deutlich "länger" geworden, das kommt uns allen zu gute :-)

Aber die letzten 4 Wochen auf Arbeit werden dafür auch nochmal richtig stressig, weil ich doch alles so gut wie nur irgendwie möglich vorbereiten und abgeben möchte, vieles davon soll ich ja später auch wieder zurückbekommen.

Körperlich macht sich jetzt der 8. Monat auch deutlicher bemerkbar. Gelegentliches Wasser in den Fußknöcheln, eingeschlafene Hände, Verdauungsspaß, bei langem Laufen kneift auch mal der Ischias, bin schneller kaputt und komm langsamer wieder aus tiefem Sitzen hoch... Also einfach schwanger :-)

Der Maus geht es - schätze ich mal - ganz gut. Sie ist recht aktiv und wurschtelt gern im Bauch rum und im Gegensatz zu meinen Sohn, der sich im Bauch in der Nähe von Papas Hand immer ganz ruhig verhalten hat, schellt sie ihm (und damit auch mir) ganz gern eine..

Auch ich hab leider seit der Feindiagnostik keinen US mehr gehabt. Da bin ich auch etwas enttäuscht von meinem FA.. Bei meinem Sohn vor 4 Jahren hat er jedes Mal US gemacht und gemessen, dieses Mal beschränkt er sich auf die 3 Haupt-US und misst sonst nur den GMH per US. Daher weiß ich nur, dass sie am 14.6. Ca. 490 g gewogen hat und bin wahnsinnig gespannt auf den 3. US am 14.8. Zum Erfahren von Größe und Gewicht..

Die Festlegung auf den Namen ist auch bald abgeschlossen denk ich (der 1. Vorname steht, nur der 2. noch nicht), aber da haben wir ja auch noch ein bissl Zeit.

Bald stellen wir dann die Möbel im Schlafzimmer um, damit alles besser passt und im September leg ich dann los mit Sachen waschen, letzte "Grundreinigung" der Wohnung und so.. Mein Mann freut sich schon sehr darauf, wenn ich dann zu Hause bin und ruhiger mach(en muss). Und bestimmt auch auf das regelmäßige Kochen :-)

Ich wünsche Euch eine tolle Woche!

Re: Montagspiep 29+1

Bei mir wurde der GMH noch nicht einmal per US kontrolliert. Wurde bei den Terminen nur abgetastet.

Bei meinem Männe war es ähnlich als ich auf 4h runter gegangen bin. Mehr Zeit und auch Lust öfters zu kochen und das er den Haushalt nicht mehr machen muss, da wir uns den vorher ja geteilt haben:-D

Re: Montagspiep 29 + 0

Guten Morgen zusammen,

mir gehts heute wieder besser als am Wochenende. mein Mann und ich waren viel Spazieren, nachdem wir uns vorher immer in die Wolle bekommen hatten.
Eigentlich wolte ich  ja gestern den Papierkrieg soweit vorbereiten (An Formularen ausfüllen, was ich kann, etc, aber das steigt mir total über den Kopf.
Die 14 km Spaziergang danach waren körperlich zwar okay, aber irgendwie hat unser Häschen ständig nach unten auf's Schambein gedrückt. Ich musste schon oft Pause machen. 
Heute ist wieder alles gut, kein Druck mehr nach unten. Heute Nacht bin ich dann auch zum ersten Mal durch ihr Strampeln wach geworden, nervig, aber irgendwie auch sehr schön.

Nun habe ich seit Samstag einen Insektenstich am Unterschenkel. Der ist jetzt auh circa 15x7 cm geschwollen und gerötet, aber wenigstens mit dem Fenistilwickel heute Nacht nicht größer geworden. Mein Mann sagte schon, ich solle zum Arzt gehen, aber ich werde noch bis morgen warten. Zwiebeln, Quark und sonstiges habe ich schon probiert, wird nicht Kleiner. Aber nicht größer ist auch schon mal gut.

Morgen gehts dann zur erneuten Feindiagnostik. Ich melde mich dann, wie es gelaufen ist. Ich habe nochmal nachgeschaut, es steht auch offiziel SGA (small for gestinal age) im Mutterpass.Mal sehen, was ich tun kann, um unser Häschen noch besser beim Wachstum unterstützen kann.

Re: Montagspiep 34+4

Bei mir ist soweit alles beim alten. Geburtstag von meinem "kleinen" und Schwiegervater haben wir gut rumgebracht. Jetzt kann sie dann kommen. Aber die Maus sitzt mir gefühlt unterm Hals. :( Hoffe ich bekomme bald die erlösenden Senkwehen.
Morgen habe ich wieder Fa Termin mit US und bin richtig gespannt was sie wiegt etc. Mein großer Zuckertest war ja zum Glück unauffällig!

Liebe Grüße Jasmin

Montagspiep 34+1

Hallo zusammen!

Mir geht es richtig gut, nachdem letzte Woche das Wetter so anstrengend schwül war. Ab heute bin ich im Mutterschutz, wovei ich ja schon seit Februar im BV bin.
Sitze auch mal wieder beim FA nur für den Streptokokken-Abstrich. Warte jetzt schon ne Stunde!!!! Grrrr!!!
Außerdem ist mir eben beim Blick in den Mutterpass aufgefallen, dass der FA Dinge eingetragen hat, die er beim letzten Mal gar nicht untersucht hat, weil wir uns gar nicht gesehen haben. Hatte nur Blutabahme, CTG und Urinkontrolle ohne Arzt. Trotzdem ist alles ausgefüllt!
Könnte gerade sowas von kochen!
Bin echt froh, wenn due Schwangerschaft rum ist und ich in Ruhe nen neuen Arzt suchen kann.
Muss ja jeden Handschlag zahlen, auch den Abstrich heute. Und er lässt einen richtig spüren, dass ich teilweise zur Hebamme gehe.
Sorry, fürs Auskotzen! Bin einfach genervt und wenn die mir 2 Röhrchen geben würden, hätte ich den Abstrich schon längst selber gemacht!!!

Wünsche euch eine schöne entspannte Woche!

Re: Montagspiep 34+1

Hallo Sunnie! Ich lasse den Streptokokken-Abstrich bei meiner Hebamme machen, da sie die Leistung abgerechnet bekommt und ich somit bei ihr nichts zahlen muss im Gegensatz zum Fa. Der bekommt es wohl nicht bezahlt und deswegen musst du den selbst bezahlen. So hat sie mir das damals erklärt.

Re: Montagspiep 34+1

Hi Piper,

hätte ich liebend gerne gemacht. Aber mein Arzt hat sich schon mehrmals über meine Hebamme beschwert, weil die ihm Leistungen wegnimmt. Hatte deswegen schon richtig Stress. Seitdem hält sie sich sehr zurück und macht es leider nicht mehr. Aber Danke für die Info. Hilft vielleicht jemand anderes von uns.

Wünsch dir nen schönen Tag!
Lg Sunnie

Re: Montagspiep 34+1

Theoretisch musst du ja nur 3 mal zum Fa und die restlichen Untersuchungen kannst du ja bei der Hebi machen lassen. Der ist ja noch verschärfter als meine Fä. Das finde ich ja ne Frechheit das der sowas sagt!

Frauenärzte...

Meiner hat mich sogar unterschreiben lassen, dass ich alle Vorsorgeuntersuchungen bei Ihm machen lasse.. damit ich auch ja nicht zu einer Hebamme oder einem anderen Arzt gehe.. Eigentlich ist sowas schon so frech, dass ich grad extra gar nicht mehr hingehen sollte :/ Aber hier nimmt dich ja kein anderer Arzt mehr neu auf.

Re: Frauenärzte...

Also bei mir ist mein FA im Urlaub und zur Vertretung habe ich kein Vertrauen mehr ( ist ne längere Geschichte) auf jeden Fall gehe ich jetzt zur Hebamme bei 30+1.
Das sollte doch kein Problem sein? Nur das sie kein US machen kann. Die Formulare für muschu-geld etc können Hebammen doch auch ausstellen?

Re: Frauenärzte...

Du meinst die Bestätigung des ET's? Laut meinen Formularen dürfen das auch Hebammen ausstellen.

Re: Frauenärzte...

Ja ich denke das meine ich und ob der Arzt bei der dritten US Vorsorge noch irgendwas macht was die Hebamme nicht macht. Hab den nächsten FA Termin dann erst Anfang September..

Re: Frauenärzte...

Also bei dem Formular zum Mutterschaftsgeld wird nur der ET bestätigt. Das kann die Hebamme auch machen.
Die Inhalte der Vorsorge kann die Hebamme auch komplett übernehmen. Der Frauenarzt macht halt gern einen vaginalen Schall, mehr Infos hat er dadurch aber nicht.
Die Hebamme kann genauso den MuMu, GMH und Lage beurteilen. Außerdem alle anderen Untersuchungen von Blut, Urin,...
Wenn der 3.US unauffällig war, macht der Frauenarzt auch nicht mehr als die Hebamme.
Kannst also entspannt sein.
Lg Sunnie

Re: Frauenärzte...

Die quartalsfällige Unterschrift?
Muss ich auch machen. Da geht es bei mir aber rein um die Arztbetreuung. Hebamme geht immer.
Außerdem habe ich ja ein Recht auf Zweitmeinung, ob Unterschrift oder nicht. ;-)

Re: Frauenärzte...

Ne, das war ein Formular ganz am Anfang der Ss. Da sagte er nur "Das unterschreiben Sie bitte, damit bestätigen Sie, dass sie nur zu mir kommen zur Vorsorge und nicht zu einem anderen Arzt oder Hebamme". Also hab ich unterschrieben.. wusste zu dem Zeitpunkt noch gar nicht, dass Hebammen auch Vorsorge machen.

Re: Montagspiep 29+4

Hallo zusammen,

mir gehts gut, so langsam merke ich aber auch, dass der Bauch stört. Beim bücken vor allem. Mein Bauch ist zwar immer noch nicht so gross, sieht aber so aus als ob er sehr tief hängt, weil ich so einen langen Oberkörper habe, weswegen ich schon gefragt wurde ob ich kurz vor der Geburt quasi stehe. Das hat auch den Vorteil, dass ich bis jetzt weitesgehend von Sodbrennen und Atemnot verschont geblieben bin. Ich würde sagen so eine gute Handbreit ist noch Platz nach Oben :-)  Lukas turnt immer noch fleissig rum, Landung beim fliegen mag er nicht so. Das Kinderzimmer ist aufgebaut, der Kinderwagen jetzt auch gekommen und ich bin dabei alles zu waschen. Da aber irgendwie immer neue Sachen dazu kommen, hab ich das Gefühl nie fertig zu werden. Aber hab ja noch 10 Wochen. Besser dann zu früh alles fertig haben, falls er doch schon eher kommt. Mit dem harten Bauch ändert sich nämlich auch nicht.

Eine schöne Woche.

Re: Montagspiep 31+4

Mir geht's auch gut, habe das Gefühl, dass die Kindsbewegungen inzwischen intensiver aber dafür nicht mehr so häufig sind. Vielleicht hat er sich ja schon in Position gebracht? :-X

Mehr weiß0 ich eh erst beim 3. großen US nächste Woche, bis dahin muss ich mich leider noch gedulden. Hoffe einfach mal, dass alles weiterhin in Ordnung ist.

Haben uns am Wochenende mal mit dem ganzen Thema Elternzeit, Elterngeld und Partnerschafts-Bonus-Monate beschäftigt. Da braucht man ja ein Diplom für, so kompliziert ist das... :HEADSHOT:

Naja, irgendwas werden wir schon ausfüllen, brauche ja auch noch was zu tun im Mutterschutz...;-)

Eine entspannte Woche Euch!

Re: Montagspiep 31+4

Ich habe morgen meine nächste Vorsorgeuntersuchung bei der Vertretung von meinen Frauenarzt. Bin auf den mal gespannt wie der so ist und was der dazu sagt das ich erst in der 38. ssw den nächsten Termin habe ..versuche auf jedenfall morgen den streptokokken Test machen zu lassen und mich nochmals gegen toxoplasmose und zytomelagie testen zu lassen. Ich hoffe ja das er morgen n Ultraschall macht und nochmal nach Größe und Gewicht schaut aber mal sehen ...letzte Nacht hatte ich glaub Wehen ... hatte starke unterleibsschmerzen wie Periode und ein ziehen im Becken und rücken. Bin davon wach geworden und hat ne Weile gedauert bis es wieder weg war . Ich gehe mal davon aus, sie ist jetzt weiter ins Becken gerutscht. Unser Kinderzimmer ist so gut wie fertig fehlt nur noch ne kleine Verschönerung an den Wänden ... muss jemand eigentlich eisentabletten nehmen ??? Ich muss davon sehr oft Erbrechen hat das jemand auch ?

Eisentabletten

Wieviel mg musst du denn nehmen? Gibt ja direkt Eisensaft (z.B. von Rotbäckchen) - den trinkt man wie nen Schnaps "Ex und Hopp" ;) oder "normalen" Saft mit Eisen gemischt (z.B. von Amecke) aber da ist weniger Eisen drinnen musst also mehr trinken, aber vielleicht verträgst du die besser. Meine Freundin hat das selbe Problem wie du und die kommt mit dem Saft 1a zurecht :)

Re: Eisentabletten

Ich muss ferro sanol duodenal nehmen. Da steht eine Tablette enthält 567,7 mg Eisen ....der von der Apotheke hat gesagt soll die morgens gleich nach dem aufstehen nehmen und danach ne halbe Stunde nix essen weil die voll auf den Magen schlagen ...mir wird es aber nach 20 min manchmal so übel das ich was essen muss um das Erbrechen zu verhindern ...hab sie jetzt heute mitten am Tag genommen und es hat ganz gut geklappt wenn man davor schon was im Magen hat

Re: Eisentabletten

Genau die muss ich jetzt auch nehmen und in der Apotheke hat die mir gleich gesagt wir auf leeren Magen aber schwanger und alles ist das bei den meisten nicht verträglich also was kleines essen und die Tablette dazu nehmen. Hilft bei mir ganz gut.

Re: Eisentabletten

Hi,
die muss ich auch nehmen. Habe sie anfangs auch morgens genommen mit meinen anderen Tabletten. Das hat sich aber nicht gut vertragen und bis vor so 4 Wochen war mir allgemein ständig übel und hatte ja noch Erbrechen-Phasen. Jetzt nehme ich sie nachmittags. Laut FÄ und Apotheker sollte man sie aber nicht direkt zu Milch einnehmen. Sondern im Abstand von so 2 Stunden dazu. Geht mittlerweile besser, aber die machen sich trotzdem bei der Verdauung bemerkbar und ich finde die lassen mich schlechter schlafen.

Re: Eisentabletten

Oh das sind ja 100mg Fe2+, das ist natürlich recht viel. Wenns jetzt besser ist mit etwas Essen, dann is es ja gut =) Halt keine Milch, Kaffee oder Magnesium gleichzeitig nehmen, aber was Vit C haltiges wär super. Sonst sprich mit deinem Arzt, schließlich ist Erbrechen/Übelkeit eine Nebenwirkung, die nicht unterschätzt werden sollte.

 

Re: Eisentabletten

Danke für eure Antworten ...mein Frauenarzt ist im Urlaub aber ich nehme sie jetzt tagsüber und es klappt ganz gut. Die dürfen ja auch nicht mit l thyroxin genommen werden ... bin echt froh wenn ich nicht mehr so viel Tabletten einnehmen muss :-(

Re: Eisentabletten

Warum dürfen die eisentabletten nicht gleichzeitig mit l thyroxin genommen werden?

Re: Montagspiep 31+4

Also langsam wird mir das unheimlich.

Wir haben uns auch mit den selben Themen beschäftigt und sind  zu dem gleichen Ergebnis gekommen. Um da durchzusteigen muss man genau studiert haben. Mein Mann hat zwar ein Diplom in Ingeniuerwesen, aber das reicht dafür wohl nicht aus:GIRL 101:

Re: Montagspiep 31+4

Ja, Du, das ist wirklich verrückt, ich steige immer noch nicht ganz durch mit allem. Wir waren letzte Woche extra bei so einem Infoabend zum Thema Elterngeld von pro Familia, das ging zwei Stunden lang und natürlich kamen die abstrusesten Fälle zur Sprache. Danach hat mir so der Kopf geraucht und ich war ganz schön verwirrt. Ich glaub wenn ich Selbstständige wäre oder sonstwie einen "Sonderfall" darstellen würde, hätte ich von vorn herein kapituliert.

Bei all dem Gejammer darf man aber nicht vergessen, dass das ja eigentlich eine tolle Sache ist und eine gut investierte Sozialleistung vom Staat ist. Wenn man da mal in andere Nachbarländer guckt, kann einem das Kinderkriegen ja wirklich vergehen. Also an sich finde ich es wirklich toll so abgesichert zu sein. das Formular kriegen wir schon noch irgendwie ausgefüllt ;-)

Montagspiep 34+0

Hallo liebe Mitkuglerinnen!

Mir geht es so mittelmäßig! Die Nächte sind durchwachsen mit Toilettengängen, schmerzen beim umdrehen und generell schlechten Schlaf! Wenn ich unterwegs bin gehts meist recht gut, außer unsere Maus bohrt sich in meine Blase, da kann ich dann kaum einen Schritt mehr gehen...
Letzte Woche spielte mein Kreislauf nicht mehr mit... bin mit Schweißausbruch auf der Couch weggeschlafen, bis mich mein 2jähriger mit dem Habdstaubsauger weckte... gut das nix passiert ist!
Morgen hab ich endlich nach 5 Wochen wieder Teemin inkl US und dem ersten CTG!!! Freu mich schon und hoffe das alles in Ordnung ist...

35 +4

Was soll ich sagen seit heut morgen hab ich immer mal wieder senkwehen die wunderbar im rücken ziehen. Mein Kreislauf verträgt die Temperatur Schwankungen nicht und ich muss ständig pinkeln. So langsam kann ich garnicht mehr schlafen sobald ich mich versuche zu drehen bin ich komplett aus der puste. Ich schwitze wie ein Vieh und hab Sodbrennen das nichts mehr hilft. Hab letzte Woche Termin gehabt am Donnerstag da war der gbmh auf 3 cm verkürzt diesen Donnerstag wieder Termin mal schaun ob schon wehen diesmal da sind letztens war nix. Eisen muss ich jetzt nehmen dafür darf ich kein Magnesium mehr nehmen tja das macht meinen blutfruck wieder schwankend und die Nächte hab ich teilweise wadenkrämpfe. Es schwillt jetzt tagsüber alles an durch Wasser aber da muss ich die 30tage die es noch ein durch. Mein männe sagt ja sie kommt am 26.8. Also lassen wir uns überraschen

Re: Montagspiep 35+3

Mir geht unverändert.
Nachts schlafen macht kein Spass mehr. Diese Schmerzen beim drehen sind schrecklich.
Dann hab ich jetzt immer wehen die über den Rücken gehen zumindest denk ich das es wehen sind bestimmt die denk wehen.

Ganz schlimm ist das Sodbrennen seit 3 Tagen und meine Füsse sehen wie Elefanten Füsse aus .
Gestern war es sehr ruhig im Bauch. Da hab ich schon überlegt ins kh zu fahren. Aber ab abends war wieder Großes turnen und heute auch.
Die letzten Tage sind ja abgebrochen. Noch 14 Tage ab morgen.

Re: Dienstagspiep 29+5

Wir piepen mal diesmal auch mal. Mir gehts seit gestern wieder ziemlich durchwachsen :-(. Mein Ischias treibt mich in den wahnsinn, seit gestern ist es eher ein hexenschuss als nur nervige ziehenden schmerzen. Die wärme bringt rein gar nix, saß gestern den halben abend auf dem warmen kirschkern kissen mit null besserung *heul. Heute is es immer noch da, liege so viel es geht, meine pläne die babyklamotten durchzugucken und anfangen zu waschen müssen wieder warten. Morgen früh werde eine akupunktur praxis anrufen und fragen, ob sie damit erfahrung haben und helfen können.

@ALL mit ischias schmerzen: was hat euch denn geholfen?

Sonst gibt es nicht viel zu berichten, letzte woche die VU gehabt, das CTG ohne wehen, juhuu, die kleine maus auf ca.1400 g geschätzt, liegt aber schon brav in SL. Krankgeschrieben bin ich bis morgen, nur 5 halbe tage arbeiten, dann ist endgültig schluss. Hoffe ich kriege es irgendwie hin mit dem blöden ischias.
Ach ja, die kleine ruhige maus was die bewegungen angeht, hat sich scheinbar in einem turnverein der extraklasse angemeldet und toppt das, was ihr bruder damals geleistet hat im bauch. Ich dachte schon bei ihm, irgendwann kommt er durch die bauchdecke raus, aber was sie veranstaltet ist einfach nur verrückt :-0. Somit ist die hoffnung auf das ruhige kind gestorben, zwei von der wilden sorte, das kann was werden *augenroll*.

Eine gute woche für alle, ohne schmerzen oder wehen und mit ruhigen nächten!!!!
LG, Iry

Re: Dienstagspiep 29+5 *einschleich *

Hallo Iry,
Ich Schleich mich mal aus dem Dezember Forum ein.
Mir geht es genau wie dir.
Höllische Schmerzen am Ischias. Kenne 7ch schon aus meiner 1. SS, aber dieses mal war es so heftig, dass ich nicht mehr laufen konnte.
Meine Hebamme hat es mir getapet ;) ich habe keine Wunder erwartet, aber zu meiner Überraschung haben die Beschwerden fast ganz nach gelassen.
2x würde ich getapet und jetzt laufe ich seit ein paar Tagen ohne rum.
Ich bin wirklich erstaunt über diese Auswirkungen und froh, dass ich ohne Schmerzen rum laufen kann. Ab und zu merke ich es, aber kein Vergleich zu davor.
Frag deine Hebamme doch mal ob sie das auch kann.
Es ist sogar eine Kassenleistung;)
Wünsche dir gute Besserung.
Lg Carina

Re: Dienstagspiep 29+5 *einschleich *. Danke!

Danke Carina! Das tapen ist mir gar nicht in den sinn gekommen. Muss nur schauen wer das machen könnte. Eine hebamme habe ich diesmal nicht, leider :-(. Ob es eine orthopädische praxis auch machen würde, muss ich abklären.
Schön zu hören, dass es dir geholfen hat! Eine schöne RestSchwangerschaft ohne schmerzen wünsche ich dir :-)!
Lg, Iry

Re: Mitwochspiep bei 28 + 4

Hallo, 

melde mich zurück. Urlauszeit vorbei. Seit Montag muss mein Freund wieder arbeiten und seine Kiddys sind auch wieder zur Mutter. Schon komisch tagsüber wieder so allein zu Hause. Aber diese Woche habe ich jeden Tag einen Termin, daher bin ich  beschäftigt. Und hier habe ich ja wieder viel nachzulesen gehabt. 

Ansonsten geht es mir gut. Halt die üblichen Schwangerschafts-beschwerden, die das letzte Trimester in dem jetzt auch wir, die die rote Lampe der ET-Liste halten, angekommen sind. Euch allen die ihr auf der Zielgraden seid alles Gute für die letzten Wochen der Kugelzeit. Hoffe ihr könnt sie alle noch genießen. 

Ansonsten habe ich auch Anfang letzte Woche den Zuckertest hinter mich gebracht. Musste mir dieses übersüsse Gesöff ganz schön runterwürgen. Es hat dann noch zweimal gegrüsst und ich bekam Sodbrennen. Es ist aber alles ok. Kein Anruf von FÄ Praxis. 

Diese Woche Freitag ist der US 3. Trimester. Freue mich, den/die Kleine mal wieder zu sehen. 

Ansonsten wollten uns ja eigentlich noch Zeit lassen mit Einkäufen fürs Baby aber genau vor dem Urlaub, war das Kinderzimmer das wir haben wollten in der Werbung. Und wenn man dadurch  230 € einsparen kann, sagt man ja nicht nein. In der letzten Augustwoche wird dann das Zimmer gestrichen und die Möbel aufgebaut. Dann habe ich noch gut 8 Wochen bis ET und kann dann in Ruhe noch Babysachen waschen und einräumen. Poste ein Foto im entsprechenden Thema wenn es fertig ist. Hab ja gesehen, da war jemand neugirieg. ;-)

 

Auch den KiWa haben wir jetzt doch schon bestellen müssen. Das Modell in dem Design wie wir es haben wollen, scheint auszulaufen. Aber Lieferzeit ist sowieso 2 - 3 Wochen. 

Euch allen eine schöne Woche

 

LG

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen