Suchen Menü

Update

Hallo zusammen,

ich hatte heute nach 5 langen Wochen mal wieder Vorsorge.

Da ich ja nun in der 19.SSW bin, dachte ich, sie würde den 2. großen US machen. Ich weiß nicht ob sie es einfach eilig hatte, jedenfalls meinte sie, das Baby wäre jetzt noch so klein, das würde sie lieber in zwei Wochen machen. Da ich da aber sowieso FeinUS habe muss das ja nicht doppelt gemacht werden. Also hat sie heute nur ganz kurz nach dem Herzchen geguckt und das wars. Aber immerhin, das Herzchen schlägt, was will man mehr. Alle Laborwerte sind auch voll ok!

Es tut ja auch gut, einfach als ganz normale Schwangere behandelt zu werden und nicht wie ein Problemfall.

Das WE war etwas Ausnahmezustand: Mein Mann ist Freitag zu seiner Schwester gefahren, weil deren Mann schwer krank ist und prompt hat mein Töchterchen in der Nacht von Freitag auf Samstag Fieber bekommen. Es waren dann Sa und So jeweils meine Eltern da um mich zu unterstützen und meine Mama hat heute aufs Töchterchen aufgepasst, damit ich zur FÄ konnte. Das Töchterchen hat nämlich einen Virus und damit wollte ich sie nicht in eine FA-Praxis mitnehmen! Was für ein Virus es ist kann natürlich keiner sagen, jedenfalls wird sie wohl die komplette Woche zu Hause bleiben und ich muss noch überlegen ob ich mich die komplette Woche für sie krank schreiben lasse (immerhin hab ich ja 5 Tage pro Jahr) oder ob ich meinen Mann mal zu Hause bleiben lasse oder ob ich nochmal meine Eltern einspanne. Aber das werde ich nach und nach entscheiden. Heute und morgen bin ich auf jeden Fall zu Hause.

Dem Töchterchen geht es zum Glück schon wieder richtig gut, nur dass sie halt noch ansteckend ist und dass sie nachts verdammt schlecht schläft. Daher bin ich auch entsprechend geschlaucht.

Habt alle einen tollen, sonnigen Tag und schläft mal heute nacht ein Stündchen für mich mit!

LG, Paula

P.S.: Eigentlich wollte ich hier einen eigenen Text schreiben, aber mein Töchterchen ist schon wieder wach, so dass ich jetzt einfach den Text aus dem Ü40 Forum kopiert habe.
Bisherige Antworten

Re: Update

Huhu Paula,

och Mensch...du hattest ja ein hartes Wochenende :-( aber das ist kein Zufall, dass die Kleine krank wird, wenn dein Mann weg ist. Ist das nicht oft so? Wenn etwas anders ist als sonst? Ich wünsch deiner Kleinen gute Besserung und dir, Zeit für dich und Geduld bzw nerven für die Nacht.

Freut mich sehr, dass es dir und deinem Wunder gut geht. Ich hab morgen auch FA Termin ohne US, obwohl ich doch so neugierig bin. Hoffe, dass das Herzchen schlägt. Und morgen lern ich auch meine potentielle Hebamme kennen. Bin so aufgeregt.

Liebe Grüße und dir auch einen wundervollen Tag.

Francis

Re: Update

Hi Francis,

naja, den Virus wird sie sich schon vorher eingefangen haben, aber ja: Es kommt immer eins zum anderen! Und immer dann wenn man es am wenigsten gebrauchen kann!

Nun ist sie zum Glück wieder gesund und wir haben einen super Mutter-Tocher-Tagesrhythmus gefunden! Ehrlich gesagt genieße ich es grad sehr so viel Zeit mit ihr zu haben. Sie ist so toll!!!

LG, Paula

Re: Update

Hallo Paula,

Oje gute Besserung weiterhin an die kleine!!!! Auf dass sie schnell wieder fit ist und besser schläft.

Schön dass das Herzchen schlägt und ich finde es toll wie deine Fä entschieden hat, es muss wirklich nicht doppelt geschallt werden, 2 Wochen gehen so schnell rum. Ich war gestern auch beim Fa und bei uns war auch das Herzchen super zu sehen. Nächster Termin ist Anfang Juli :-)

Ich drück dich und ich kann dir locker etwas an Schlaf abgeben ;-)

Re: Update

Hey Paula,

freut mich, dass alles soweit gut ist - und genau: was will FRAU mehr;-)

Hast Du denn inzwischen ein paar mehr Kindsbewegungen spüren können? Ich habe morgen meinen nächsten FA Termin nach 4 langen Wochen und bin auch schon sehr aufgeregt. Ich spüre jetzt übrigens ein bisl mehr vom Baby, aber lange nicht so deutlich und viel wie bei meinem Sohn. Mal schauen was der Doc wegen der Plazenta morgen sagt. Wo sitzt sie denn bei Dir? Hat sie was dazu gesagt?

Gute Besserung für Deine Tochter - mensch bei dem Wetter einen Virus zu haben ist ja auch doof :-( aber schön, was es ihr schon wieder besser geht!

LG Anika

Re: Update

Hallo Anika,

ja, die Bewegungen spüre ich jetzt fast täglich und vor allem deutlicher. Ist aber immer noch weniger als bei den anderen Kindern. Es beruhigt mich dass das bei Dir auch so ist.

Wo bei uns die Plazenta sitzt weiß ich nicht, ich tippe aber auf hinten, denn ich denke sonst würde ich noch gar nichts merken.

LG, Paula

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen