Suchen Menü

Unser max ist auch da

Hallo ihr lieben,

Unser max wollte ja erst früher raus und dann hat er sich doch gefühlt unendlich Zeit gelassen.

Am 21.6. Kam er 0.58 pünktlich zum et ist er regelrecht aus meinen Körper katapultiert worden. Er hatte ein start Gewicht von 3460 g und eine große von 50 cm.

Ich hatte vorher schon immer wieder wehen auch regelmäßig, am 19.6. Waren wir spazieren abends noch und am 20.6. Waren wir mit dem großen am wasserspielplatz. Abends gab es dann wieder regelmäßige wehen die dann auch schon recht autschi waren. Also meine Mama angerufen, die war in einen Restaurant in einen funk Loch. Gut das mein Mann herausgefunden hat, in welchen. Also dort angerufen. Bis sie dann da war, verging ne ganze Stunde. Wir also die 500m zum Klinikum gefahren und uns im Kreißsaal gemeldet, da war es 8.30. Nach Untersuchung und ctg hieß es dann, wir bleiben, mein Mann soll heim schlafen, er is ja in 5 min da. Soviel is gesagt, er hätte es nicht mehr geschafft. Wir waren spazieren und Tasche aufs Zimmer bringen und Kaffee trinken. Da war es dann schon so arg das ich kaum noch laufen konnte, also wieder ab in Kreißsaal, Uhrzeit keine Ahnung irgendwas kurz vor 12. Wieder ctg, angemeldet für wassergeburt, Zettel dafür ausgefüllt, und plötzlich ziepte es ganz fies am mumu. Hebamme untersuchte und meinte. Immer noch nur 2. Finger. Dauert noch, wir sollen spazieren. Ich wollte da dann doch ne pda und nix mehr Wasser, da durch den plopp am mumu waren die wehen echt heftig. Naja was tut man net alles, also wieder raus ausm Kreißsaal Bereich. Naja weit bin ich nicht gekommen. Nach 5 min war ich zurück. Bin mal kurz aufs Klo und dachte jetzt geh ich ein. Die wehen waren nicht mehr auszuhalten. Das Ende war dann, ich bin grad noch um die Kurve vom Klo zum Kreißsaal gekommen und aufs kreisbett. Die hebamme wollte die blase öffnen, aber beim Klamotten ausziehen (mussten hebamme und Männe machen) ist die blase geplatzt und in einen Rutsch war er dann auch da. Soviel zu das dauert noch.

So wir kuscheln mal wieder. Wir haben noch Probleme mit dem Gewicht. Er nimmt nicht gut zu, eher gar nicht. Aber zuhause sind wir. Hat das Problem noch jemand.
Bisherige Antworten

@schildkroet

Liebe Julia,

Herzlichen Glückwunsch zu Geburt Deines kleinen Sohnes.:-)

Ich hoffe, er wird bald an Gewicht zulegen und wünsche Euch eine schöne Kuschelzeit.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Unser max ist auch da

So ähnlich wars bei mir auch. Gerade noch so in Kreißsaal geschafft. Keine 20 Minuten gebraucht bis Sie da war. Das waren schmerzen... alter Falter.

Herzlichen Glückwunsch!!

Re: Unser max ist auch da

Ja gell, das ist sowas von heftig, wenn man die sonst über Stunden verteilten Schmerzen in 20 Minuten geballt hat.

Aber jetzt sind unsere Mäuse da und alles überstanden.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 25. Schwangerschaftswoche (25. SSW)

    Jetzt wird es langsam eng: In der 25. Schwangerschaftswoche (25. SSW) kann Ihnen Ihr Babybauch manchmal im Weg sein. Doch keine Sorge, selbst wenn Sie irgendwo anstoßen, Ihr Baby... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App