Suchen Menü

Mutterschutz - wie nutz ihr die Zeit?

Hi,

in ein paar Tagen beginnt für mich schon der Mutterschutz... Aber so richtig freuen kann ich mich noch nicht. Jahreszeitbedingt fallen die meisten Dinge weg, die ich ein mache (Sonnt, Berge und Seen genießen),  Schifahren ist zu riskant, Schnee zum Langläufen gibt's nicht, und klar werd ich mich um ein paar Dinge kümmern die ich aufgeschoben habe (Steuererklärung....) aber irgendwie sollte man diese besondere Zeit doch besonders nutzen... Was habt ihr denn so vor.? 

Lg Angie

Bisherige Antworten

Re: Mutterschutz - wie nutz ihr die Zeit?

Ich hab noch bisl Zeit. .. aber dann freue ich mich auf 1) mal ordentlich Frühlings Putz und vor allem 2) nähen :) :) :)

Re: Mutterschutz - wie nutz ihr die Zeit?

Da ich wie beim ersten Kind als Selbständige bis 14Tage vor ET arbeiten möchte,wird nicht groß Langeweile aufkommen aber wenn doch kann man Ende März evtl. schon die ersten Gartenvorarbeiten anfangen:JOKINGLY:

Re: Mutterschutz - wie nutz ihr die Zeit?

Also ich hab mit Langeweile wohl erstmal auch nicht zu kämpfen, sondern muss für Klausuren lernen, aber hier ein paar Vorschläge, was ich z.B. so machen würde:

- Mein ganzes Adressbuch durchgehen und schauen, mit wem ich mal wieder ne Stunde telefonieren oder mich auf einen Kaffee verabreden könnte

- Auf den Markt gehen, Obst/Gemüse kaufen und dann Kompott/Öle/Eingemachtes herstellen

- Hausputz!

- Eine Buchreihe nochmal lesen oder ein Coputerspiel anfangen

- Babysachen stricken :-P

... vielleicht ist da ja auch was für dich dabei. Ich hoffe, du kannst deine freie Zeit genießen! :-)

Re: Mutterschutz - wie nutz ihr die Zeit?

Also ich habe vor ganz viel aufzuräumen und Unterlagen zu sortieren, sonnst fehlt mir dafür immer die Zeit oder Lust.

Auch die Unterlagen für Elterngeld, Kitaanmeldung etc. müssen noch vorbereitet werden.

Dann fehlen bis dahin sicher noch viele kleine Anschaffungen für das Baby !Shopping!

Auf Basteln und Filznäharbeiten hab ich auch immer Lust, oder Lesen!

Und dann hab ich in einer Zeitschrift noch einen Tipp gelesen den ich gerne umsetzen möchte: Das Vorkochen von Suppen, Soßen, Aufläufen, Gulasch etc. denn in den ersten Wochen mit Kind fehlt einem da oft die Zeit zu hab ich mir sagen lassen. Und nur von Fertiggerichten wollte ich mich in der Stillzeit nicht ernähren!

Re: Mutterschutz - wie nutz ihr die Zeit?

Hallo Angie,

schon bald im Mutterschutz :-O Wow, so weit wäre ich auch schon gerne. Ich habe jetzt erst mal ein Gespräch mit meinem Chef, ob ich schon zwei Wochen vor dem eigentlichen Mutterschutzbeginn Urlaubstage nehmen kann, dann wäre ich nur noch bis Anfang Februar arbeiten..... Diese Mal habe ich auch das erste Mal wirklichen Mutterschutz. Beim 1. Kind war ich noch im Studium, beim 2. sind wir noch zwei Wochen vor der Geburt umgezogen und nun beim 3. habe ich tatsächlich mal Mutterschutz. Ich habe vor, bisschen auszumisten, die Kleider für die kleine Maus aus dem Keller zu holen und zu waschen und ihren Schrank einzuräumen. Zudem dann halt so Einkäuft für die Wochenbettzeit - Vorräte, Windeln für die Kleine, Schnuller, Stilleinlagen, Binden für den Wochenfluss usw....

Ich freue mich schon, wenn es dann endlich soweit ist!!!!!

Liebe Grüße

Kathi

Re: Mutterschutz - wie nutz ihr die Zeit?

Ich habe jetzt über 2 Wochen verteilt noch 4 Zwischendienste und dann ist auch für mich Schluss mit arbeiten! Mittlerweile freue ich mich richtig darauf! Vor ein paar Wochen hat es mir aus Angst vor Langeweile noch davor gegraut.. aber jetzt Puh :-)

Ich nutze die Zeit zum aussortieren, neu sortieren, aufräumen und putzen! Gardinen waschen, Teppich in die Reinigung, sowas! Gestern habe ich zum ersten Mal den Rolladen von innen und außen geputzt :-[

Außerdem beschäftige ich mich mit Geburtsvorbereitung... ich hab ein paar Bücher zum Thema und mache fleißig Beckenbodentraining und seit heute Dammmassage :BLABLA: Mein Geburtsvorbereitungskurs startet auch am Mittwoch, da freue ich mich drauf!

Thema Geburt nimmt in meinen Kopf so langsam ganz schön viel Platz ein.... %)

 

 

Re: Mutterschutz - wie nutz ihr die Zeit?

Hi,

vielen Dank für Eure lieben Tips!

Auf meine Liste kommen - neben den "Pflichten" wie mal Fotos und Videos bearbeiten, Putzen, Organisation (Handwerker, neues Auto muss sein bei 3 Kids,..) folgendes:

- Massagen- Gute Bücher lesen
- Meine Lieblingsserien gucken (va The Good Wife)
- Therme
- Malen und Basteln

Danke! :-)

Lg

Angie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen