Suchen Menü

Montags Piep:::::

Sooo dann starten wir einfach mal einen Montags Piep?!:-)

 

Wie gehts euch allen so? Alle gesund und Munter??

Mir gehts soweit gut,dem Untermieter auch... Turnt kräftig rum:GIRL 252: Aber immer wenn männe seine auf den Bauch legt ist ruhe :-D kaum ist die hand weg gehts weiter!! 

Heut nachmittag werden tapeten für's Kinderzimmer ausgesucht... Morgen der Autositz gekauft... und nächste woche gehts endlich wieder zum Fa...:IN LOVE: und hoffentlich gucken was der kleine Junior so macht... Am 6.5 muss ich dann zum kleinen Zuckertest...scheint ja neu zu sein,das es jetzt immer gemacht wird?! Bei meiner großen gabs das noch nicht:-X

 

Wünsche euch allen einen sonnigen guten Start in die Woche!

Lg Danie

Bisherige Antworten

Re: Montags Piep:::::

Mir geht's gut! Es sei denn, ich mach zu viel, wie am Wochenende. Dann tut mir abends immer alles weh... Aber es war einfach zu schön draußen, und die Blumen und Kräuter wollten einfach eingepflanzt werden.

Der kleine Zuckertest ist Kassenleistung, daher kann der immer gemacht werden. Mein Arzt hat mir allerdings groß und breit erklärt (nachdem ich ihn drauf angesprochen habe, dass ich gerne einen Zuckertest machen würde), dass er den Kleinen gar nicht durchführen könne, weil er die Mischung nicht selbst anrühren dürfe und für den Kleinen keine passende Mischung bekäme. Man bekäme nur die für den großen Test. Also Glukose mit Wasser vermischen darf er schon, aber er darf (rein rechtlich) nicht einfach die Menge reduzieren. Und daher könne er nur den Großen durchführen (der mich natürlich 25€ kostet). Was jetzt genau stimmt, weiß ich nicht, aber mir leuchtet ein, dass die Aussagekraft des großen Tests - aufgrund der Durchführungsart und dass man Nüchtern beim Arzt antanzen muss - besser ist als beim Kleinen... Naja, jedenfalls steht bei mir morgen früh der Große Test nun an.

Der dritte Ultraschall steht dann erst beim nächsten Mal an, also wohl so in drei Wochen ca. Da hat mein Mann zum Glück auch Urlaub, ich auch schon :GIRL 252: Heute ist der 14.letzte Arbeitstag!

Re: Montags Piep:::::

Huhu , uns gehts bestens :GIRL 252: mittlerweile spür ich die Kleine regelmäßig, immer schön in der rechten Leiste.
Aber bei meinem Freund will sie sich auch nicht bewegen, paar mal hat er sie schon leicht gespürt, aber sonst is immer Ruhe wenn seine Hand auf dem Bauch liegt :-P

Autositz haben wir letzte Woche ausgesucht, is mal wieder ganz was anderes geworden als ich mir vorher im Internet angeschaut habe :-D Wir haben uns jetz für einen von BeSafe entschieden.. was habt ihr so ?

Gestern haben wir nun endlich den Speicher ganz ausgeräumt, damit mein Papa mit dem ausbauen beginnen kann und mein begehbarer Kleiderschrank bald fertig wird :GIRL 252:
Danach kommt das Kinderzimmer dran..  hoffentlich wird das alles überhaupt bis August fertig :-X
Den "Nestbautrieb" hab ich somit an meinen Papa abgegeben, ich darf nur anschaffen und meine Wünsche äußern :-D

Am Donnerstag ist wieder FÄ Termin, wahrscheinlich auch mit Zuckertest, was ich so gelesen hab.. gesagt  habens in der Praxis noch nix. Krieg ich dann schon mit ^^
Aber wohl leider ohne BabyTV, dafür hab ich in 1,5 Wochen Termin zum 3D-Ultraschall :GIRL 252::GIRL 252:

 

Viele Liebe Grüße :KISSING:

Re: Montags Piep:::::

Hallo,

Alle fleißig die Sonne genossen am Wochenende? Mich zieht es heute Nachmittag wieder in den Garten.

Zum Zuckertest, der kleine Test ist zur Feststellung eines SSD ausreichend. Sollte hier der Blutzucker aus dem Rahmen fallen wird der große Test gemacht. Dieser ist genauer. Es kann somit sein, dass der kleine Test eine "leichte Diabetes" feststellt, der große dann aber negativ ist. Also keine Panik. Und bitte vorher ganz normal weiter essen, hab hier schon einige Male gelesen das einige ihre Ernährung ein bis zwei Wochen vorherkomplett umgesgellt haben. Damit betrügen sich die Leute selbst. Fällt im übrigen beim großen Test auf.  :-|

Warum nimmt dein Arzt nicht die AccuCheck Zuckerlösung? Die ist fertig abgemischt, mit einer Flasche kann er mehrere Tests machen. Schmeckt wie wässriger Traubensaft. 

Wir sind auch schon im Nestbau. Mein Freund draußen im Garten und ich in der Wohnung. Am Freitag Nachmittag haben wir das Kinderzimmer an Ort und Stelle gestellt. Jetzt ist es nicht mehr ganz so chaotisch im Schlafzimmer. Dazu hätte ich auch gleich eine Frage (ist wahrscheinlich etwas für die baldigen Mehrfach-Mamis): was habt ihr als Wickelunterlage? Der Dschungel ist mir zu unübersichtlich. Ich hätte gern etwas was zum reinigen, kann ja immer mal was daneben gehen. Aber was für eine Füllung? 

 Mensch was für ein Text, ich kann  mich zur Zeit nicht kurzfassen.

LG Heike

PS: Ende der nächsten Woche rutschen wir auf den 2. Tabellenplatz vor. Wo bleibt die Zeit?

Re: Montags Piep:::::

Tja, ich hab das auch nicht ganz verstanden, fast jede hier aus dem Forum kann den kleinen Test machen, und er erklärt mir, das ginge nicht. Hab da auch so den leisen Verdacht, dass er am Großen mehr verdient oder so... Mein FA ist eigentlich ein ganz ruhiger und zurückhaltender Mensch, aber als ich nach dem kleinen Test gefragt hatte, wurde er doch glatt mal aufbrausend. Kannte ich so auch noch nicht. Aber da ich mich da ansonsten in wirklich guten Händen aufgehoben fühle, mach ich halt morgen den Test, und muss den selbst bezahlen.

Naja, komm ich halt später zur Arbeit, ist mir auch recht. Mein Chef kann mich seit letzter Woche Donnerstag auch mal am A.... lecken. Ich hab freiwillig 10h gearbeitet, weil was fertig werden musste, bekomme dafür nur ein gaaaanz müdes "Danke" (er hatte es vorher nicht mal für nötig gehalten zu fragen, ob ich länger machen könnte), und dann erfahr ich heute von einem Kollegen, der am Freitag mit zum Termin war, dass mein Chef die Pläne, die ich gemacht hatte, gar nicht abgegeben hat. War wohl doch nicht so wichtig... Hätte ich wohl doch einfach nach 8,5h Stunden am Donnerstag nach Hause gehen sollen, wie es das Mutterschutzgesetz vorsieht. Und dafür hab ich mich den Abend auch nur wieder mit ordentlich Sodbrennen rumgeschlagen. Retourkutsche gab's aber schon am Freitag von mir. Hab meinem Chef einen Termin am Montag (also heute) morgen reingedrückt, zu dem er drei Stunden fahren muss. :-P

Re: Montags Piep:::::

Sorry, aber da muss ich doch "klugscheissen"... Der kleine ist eben nicht so genaue wie der grosse. Zb kannst mit dem kleinen einen erhöhten nüchtern bz nicht feststellen da man nicht nüchtern ist!
Und der 2h wert fehlt auch. Ich hatte zb in der ersten ss top werte bei nüchtern und 1h nur der 2h wert war zu hoch - ist auch ss diab, wäre mit dem kleinen test aber nicht aufgefallen.... Insofern macht der grosse schon sinn und ist zb in A in den standard MutterKindPass untersuchungen dabei. Und auf antrag zahlen den auch viele Kassen in D soweit das inet sich dazu auslässt....
So, genug ;-)
Schöne woche noch...

Re: Montags Piep:::::

Guten Morgen,

ich bin mal zuhause weil ich gestern nur mit Kopfweh flach lag und es heute noch ganz schön wummert. Ansonsten nerven mich die blöden Pollen bis zum Anschlag aber ein Ende ist ja bald in Sicht.

Die Autositzfrage stellt sich uns gerade auch. Eigentlich könnte der Kleine alles von seiner Schwester erben (mal abgesehen davon dass es rosa ist :-D ) aber ich hab keine Ahnung ob er auch 16 Monate in den MaxiCosi passen wird wie meine Tochter. Deswegen wird es wohl auf einen rückwärts gerichteten Folgesitz hinauslaufen. Entscheiden müssen wir das ja jetzt schon, da die Frage der Basisstation geklärt werden muss. Denn natürlich passen die neuen Sitze nicht auf die Stationen, die wir erst vor 3 Jahren gekauft haben. Das ist echt -> örrggs :-(

Nächste Woche ist auch bei mir kleiner Zuckertest und ich bin schon gespannt.

Die Namenssuche stellt sich als unlösbar momenta dar. Uns gefallen schon beiden diesselben Namen, aber es ist nicht der "genau der isses" dabei - wisst ihr wie ich meine ?

Heute Mittag geht die Große zur U7a, bin mal gespannt was die Ärztin über die Entwicklung sagt :KISSED:

 

LG ini 

Re: Montags Piep:::::

Hallo Ini!

wir haben uns jetzt für Maxi Cosi entschieden... Das Neue i-size System... Nehmen die pebble plus BabySchale und die 2wayFix Basis der Folgesitz fährt dann bis 15 Monate auch rückwärts und wird dann umgedreht.... 

Lg

Re: Montags Piep:::::

Hallöchen Mädels,

Montagspiep find ich super, wollt ich auch vorschlagen!

Bei mir ist alles gut, die Kleine Madam ist auch entspannt! Der Bauch wird immer grösser und der Platz in demselben entsprechend weniger, was mich kurzarmiger macht aber nicht wirklich einschränkt!

Heute war ich endlich nach der Osterpause wieder im Yoga, mir tut das soooooo unglaublich gut und Donnerstag is wiederSchwimmen angesagt, freu ich mich schon drauf!

Am Samstag ist dann mein heisersehnter Bondolino angekommen, ich hab mich sehr gefreut, gehört für mich zu einem der wichtigsten Gegenstände fürs Baby!

Wünsch eich ne tolle sonnige Woche und schöne FA Termine wer denn einen hat!
Glg von FranCo

Re: Montags Piep:::::

Hallo die Damen,

 

uns geht es soweit ganz gut. Morgen staret schon die 31 ssw. Also noch genau 10 Wochen. Langsam wird der zwerg ganz schön schwer und ich kann mich nicht mehr  richtig bewegen, bin schnell müde.

Die ersten Senkwehen gab es auch schon. mein Gott hatte vergessen das auch die unangenehm sind und 2-3 Minuten dauern. Aber mein Magen dank den Senkwehen. Jetzt bleibt das essen drin. Hab nach wie vor leider das Problem das ich mich ab und an übergeben muss.

Nächste Woche ist hast 3 screening und ich bin gespannt was der Zwerg auf die Waage bring. Gefühlte 5 kg muss er schon haben :-D

 

Am 18.5. (ist ja noch bissl hin) hab ich Termin in der Klinik zum Papiere schreiben. Darauf bin ich echt gespannt. Rein Theoretisch müsste ich nächste Woche ne Überweisung dafür und auch für den Mutterschutz bekommen. denn der startet am 19.05. offiziell.

 

LG Bea

Re: Montags Piep:::::

Huhu an alle

Jaaaaa aaaalsooo bei mir läufts:GIRL 101:

Spritze fleißig Insulin, kämpfe mit vorzeitigen Wehen u Mumu verkürzung u durchs viiieeeele Magnesium hab i einen Durch...... vom feinsten. Bin also ehrlich gesagt etwas bedient diese SW. Aber hilft ja nixis jetzt so und geh heut schön mit mein Jungs Eis mit Fett Sahne am See essen:-D damit sichs spritzen au lohnt.

Lang hama ja alle nima.

Grüße aus dem herrlichen Bayern

Arwen mit viel zu kleinem Lasse inside( 1000 gramm bei 28+6)

Re: Montags Piep:::::

dann iss mal schön ne Portion für mich mit. Ich getrau mich nämlich niergends hin zu fahren weil mein Bauch immer so hart wird und ich anhalten muss.

 

LG Bea

Re: Montags Piep:::::

Hi, wenn dein Zwerg echt zu klein ist gelten lt neuer Leitlinie andere (höhere) Grenzwerte beim BZ! Wenn du die nicht hast schick mir ne PN mit deiner mailadresse wenn du magst, dann schick ich dir das pdf....

Re: Montags Piep:::::

Hallo Euch allen,

schön dass es diese Vielfalt von Antworten gibt.

Das mit der Hand auf dem Bauch kennen wir auch. Erst Rundumschlag und wenn Papa kommt, ist gespenstische Ruhe. Aber wehe er nimmt die Hand wieder weg.:-)

Mein Montag lief auch anders wie geplant. Bin heute früh auf Arbeit ohnmächtig geworden und mit der DMH ins Krankenhaus. (zum Glück haben die Schüler davon gar nicht so viel mitbekommen, da es kurz vor Stundenklingeln war und außer ein paar Lehrern niemand mehr auf dem Gang war)

Jetzt bin ich bis Ende der Woche krank geschrieben (gibt schlimmeres.:-[), aber meine reguläre Schularbeitszeit (von 7.30-13.00 Uhr) habe ich halt heute mal im Krankenhaus verbracht und das war halt nicht so lustig.

Wünsche Euch allen noch eine schöne entspannte Woche.

LG line2

Re: Montags Piep:::::

Juhuuu ihr Lieben :-)

Bei uns läufts auch ganz gut :THUMBS UP:

Unser Bub ist auch sehr aktiv, bis der Papa die Hand auflegt... Desletzt hat er mal sein Ohr auf den Bauch gelegt und hat einen ordentlichen Tritt abbekommen :GIRL 101:

Baby wächst und gedeiht (24SsW - 620g), genau wie mein Bauch :-D

Kinderzimmer, Autositz (Maxi Cosi Pebble Plus) und Kinderwagen (Joolz) sind jetzt auch schonmal zu Hause [:-}

Und ich hab ab Freitag Urlaub :GIRL 252:

Wünsche euch noch schöne sonnige Tage

Jenny

:KISSING:

 

Re: Montags Piep:::::

Hallo ihr Lieben :ROSE:,

uns geht es soweit gut (von den üblichen Wehwehchen abgesehen).

Der kleine zappelt fleißig und boxt gerne mal, je nachdem was gerade erreichbar ist, gegen Blase oder Magen %). Dem kleinen Muck ist es auch egal wer da gerade seine Hand auf den Bauch liegen hat, da muss zuerst mal gegengetreten werden. Die Tritte sieht man auch super von außen. Ansonsten kann man spüren wo im Bauch sich der Kleine gerade befindet. :-).

Heute war Einkaufstag: Haben TomatenPflanzen und Erdbeerampeln für den Garten gekauft. Auch sämtliche Zutaten für das Nutellaeisrezept ;-), muss nur warten bis unser Mini-TK-Fach einigermaßen leer ist.

Hatte mich gerade gefreut, dass eine Interessentin das Motorrad angucken wollte. Nun hat sie doch wieder abgesagt :-(. Doof. Muss ich wohl doch noch bisschen am Preis drehen.

Mittwoch wieder VU und ich bin gespannt. 

LG Anja :KISSING:

Re: Montags Piep:::::

Nutellaeis??!?!!?!?! Bitte her mit dem Rezept!!! :)))

Re: Montags Piep:::::

Guck mal in die aktuelle ET-Liste, da hat Antje den Link dazu reingestellt :-)

Re: Montags Piep:::::

Hallo Mädels,

Ich piep mal mit Verzögerung. Also uns geht es auch gut. Wir sind noch ein paar Tage im wellnessurlaub. Warscheinlich die ersten und letzten dieser Art. Und was soll ich sagen. Man liest ja immer, dass man nicht in den Whirlpool soll wegen der Keime. Also mein fa und die Hebamme haben beide ihr ok gegeben. Und da der Whirlpool im normalen Becken war, hab ich ihn ausprobiert. Also unser Zwerg war danach glaub ich total geschockt. Hab schon abgebrochen die Zeit, aber er hat den ganzen Abend im bauch rumgeturnt und wenn mal Ruhe war, ging es von vorne los, wenn jemand den bauch berührt hat. Er war erst ruhig, als ich die spieluhr angemacht habe. Dafür wollte er heute früh nicht aufstehen. Da hab ich gleich wieder Angst bekommen. Aber jetzt is alles wieder normal. Sobald wird es keine blubbles mehr geben. 

Ansonsten haben wir den Kindersitz schon zuhause stehen, bei uns ist es ein maxi cosi pepple geworden. Kiwa bekommen wir.gebraucht, haben eine neue Wanne dazu bestellt, die kam letzte Woche,bin noch nicht zum auspacken gekommen. 

Kinderzimmer macht Fortschritte, is aber noch viel zu tun. 

LG Julia 

Re: Montags Piep:::::

"er wollte heute morgen nicht aufstehen"  ??

Ich kugel mich gerade weg, Du bist ja süss :-D

Kommt er morgens raus und sagt Dir gutenMorgen oder wie ??

Meiner "steht" auch nicht vor 13 Uhr auf, zuvor bin ich arbeiten, da ist es ja auch schnarchlangweilig ;-)

Viel Spaß noch beim Wellness 

LG

Re: Montags Piep:::::

Na rauskommen tut er nicht, aber wenn ich aufwache und mich Strecke, fängt er das boxen innen an. Und das tut er spätestens wenn der Wecker klingelt. Also steht er irgendwie ja mit mir auf. 

Ansonsten darf Papa mittlerweile mit ihm spielen, wenn er nicht gerade schläft. Dann trommelt Papa von außen mit den fingern auf den bauch und bekommt vom Zwerg einen tritt entgegen. Dann lauscht der Zwerg wieder, ob getrommelt wird. Und streicheln liebt er auch. Wenn man aufhört und der Zwerg noch Net schläft, dann boxt und tritt er. Das alles macht er erst seit wenigen Tagen. 

Arbeiten muss ich nicht mehr, aber bei mir war meist Ruhe, außer alles war ruhig im Büro. 

LG Julia 

Re: Montags Piep:::::

Hallo hallo!
Ich merke unsere kleine Maus leider nicht so doll. Ich spüre sie zwar aber meistens nur morgens und abends und auch nicht so lange und eher zart. Ich vergesse leider immer beim Fa zu fragen wo meine Plazenta liegt aber meine Hebamme meinte die versperrt uns vermutlich die richtigen Tritte und so... Schade :(
Am Bauch sehen tut man auch nichts wenn ich sie spüre. Ich hoffe das kommt bald noch!!
Jetzt geht es am Freitag erstmal eine Woche nach Mallorca :))) endlich Urlaub :) ich freu mich schon so!!!

Re: Montags Piep:::::

Schau doch mal in Deinen MuPa. Vielleicht ist da schon eine Eintragung der Plazenta und sie haben es Dir nur nicht gesagt. z.B. VW = Vorderwandplazenta

 

LG ini

Re: Montags Piep:::::

Oh danke da bin ich garnicht drauf gekommen!

Re: Montags Piep:::::

So ein Glück dass ich das hier gelesen hab, jetz weiß ich nach vier Wochen Rätsel raten endlich was dieses VW im mutterpass heißt :-D
Brauch ich morgen garnicht mehr fragen.. Immerhin eine frage die sich schon erledigt hat ^^
Danke auch wenn die Antwort nicht an mich ging ;)

Re: Montags Piep:::::

Hallo Mädels,

ich mache jetzt einen Mittwochs-Piep[:-}

Wir sind gerade im Urlaub an der Nordsee und genießen das sonnige Wetter. Mausi scheint es auch gut zu gefallen, manchmal habe ich das Gefühl sie feiert Partys in meinem Bauch oder sie praktiziert Geräteturnen :GIRL 101:

Irgendwie ist es immernoch so irreal.

Sonnige Grüße vom Meer und lasst es Euch gut gehen,

Belly

Re: Montags Piep:::::

Nachdem ich den Montagspiep verpasst hab, piep ich mal hier mit :-)

Genießen das Wetter in unserem Bauerngarten, während die Kleine in meinem Bauch ne Party feiert. Ich liebe es, wenn mein Mann Homeoffice hat.:OK: Bin mit manchmal nicht mehr sicher, ob das nichT vielleicht doch 2 Baby's drin sind!:KISSED:

Ansonsten gibt's bei uns nix neues. Alles gesund und prächtig entwickelt.

Euch allen noch einen sonnigen Restnachmittag mit viiiiel Sonne:-)

 

LG, 

jana 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen