Suchen Menü

Mein erster Termin...

... war zum Glück entspannt! Man hat ein kleines Minibaby gesehen, ich habe ein paar Dinge mit meiner Ärztin besprechen können. Ich mag sie echt, sie ist so erfahren und unkompliziert!

Meinen ET hat sie auf den 07.07.20 datiert, heute 8+3 (meine Rechnung kommt auf einen Tag später aber auf einen Tag kommt es ja nun nicht an)

Meinen Mutterpass habe ich auch schon bekommen, er ist zwar erst provisorisch ausgefüllt aber die nächsten beiden Untersuchungen macht die Hebamme und da wäre es doof, wenn ich keinen hätte. Zum großen Screening im Februar bin ich dann wieder beim FA!

So ich wünsche euch ein entspanntes Adventswochenende :)

Bisherige Antworten

Re: Mein erster Termin...

Liebe Catini,

freue mich sehr über die tollen Neuigkeiten.

Gut, dass es deinem Krümelchen gut geht.

Ich habe momentan auch noch so Angst und die Zeit scheint nicht zu vergehen - ich erwarte den Termin am Montag sehnsüchtig.

Hoffentlich bekomme ich ähnlich gute Nachrichten.

:-X

Re: Mein erster Termin...

Hey! Das klingt doch alles super!

Das sind echt schöne Neuigkeiten und da hat sich das Warten auf den Termin ja echt gelohnt.

Der eine Tag Differenz kann wegen dem Schaltjahr nächstes Jahr kommen, das berücksichtigt nicht jeder Rechner unbedingt, aber wie du sagt letztlich ist der eine Tag eh meist nicht ausschlaggebend.

Gehst du nur zu den drei Untersuchungen zur Ärztin?

Wir haben uns dieses Mal dazu entschieden gar keine Hebamme in Anspruch zu nehmen. Die sind hier so rar,  und beim letzten Mal musste/konnte/brauchte sie nicht viel machen dass wir gesagt haben sie soll ihre Kapazitäten sparen für jemanden,der sie dringender braucht. Mit der Schwangerschaftsdiabetes darf ich eh nicht in mein Wunschkrankenhaus mit der Hebamme.

Ich finde die Zeit vergeht momentan zwar schnell aber gleichzeitig auch so wahnsinnig langsam. Ich warte ungeduldig auf den nächsten Termin mit dann hoffentlich ähnlich guten Nachrichten. Termin beim Diabetologen hab ich auch schon... Noch vor Weihnachten ich bin nicht erfreut *haha* wobei ich mir gesagt habe egal was das Ergebnis bringt Weihnachten bleibt Ausnahme zustand. :-) 

 

LG Nadine

Re: Mein erster Termin...

Guten Morgen,

ich habe quasi direkt mit dem positiven Test "meine Hebamme" angerufen, ich möchte wieder im Geburtshaus (oder zuhause) entbinden und dafür benötige ich eine Hebamme aus dem Team, die auch Geburten macht.

Das Wochenbett liegt dann ja in den Sommerferien, da musste ich ein bisschen telefonieren und habe nächste Woche das kennenlerngespräch. 

Ich gehe zu den 3 Geoßen Untersuchungen zum FA und zum Zuckertest. Bzw. wie ich mich fühle, wenn ich doch lieber zum FA möchte mache ich eine Vorsorge dort und erst die anschließende wieder bei der Hebamme, in meiner letzten Schwangerschaft habe ich es immer abwechselt gemacht. Mal sehen wie es dieses Mal läuft....

Einen tollen Start in die Woche :)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen