Suchen Menü

Wachstumsschub und eine Mutter die wehmütig zurückblickt

Ach ihr Lieben,

vor 21 Wochen um ungefähr diese Zeit hab ich euch gefragt ob das, was mir die Beine runterläuft Fruchtwasser sein könnte....
Man merkt, ich trauere nach wie vor meiner Schwangerschaft hinterher obwohl ich natürlich glücklich darüber bin meine wundervolle Tochter bei mir haben zu dürfen. Ein Zwiespalt der eigentlich unnütz ist, weil man eh nix ändern kann. Wäre aber trotzdem schön wenn ich die Vergangenheit endlich ein bisschen loslassen könnte um die Gegenwart besser genießen zu können.

Die Hummel(morgen 21 Wochen) weint Gott sei Dank nicht mehr viel und oft und lang und lacht dafür fröhlich wie die Sonne der teletubbies wenn man sie anspricht.

Ihre Bettzeit ist immer zwischen 19:15-20:00 Uhr und bis vor einer Woche hat sie auch bis 6:00 Uhr geschlafen mit max. 2 Unterbrechungen. Aktueller Stand ist, dass sie jetz nachts 3-4x gestillt werden möchte, nur einschläft wenn sie meine Hand hält oder halt einfach spürt und ab 5:15 wach ist. :((
Erst dachte ich, dass es an der Affenhitze liegt. Da es die letzten 2 Nächte aber wesentlich angenehmer von den Nachttemperaturen her war und sie trotzdem öfter kommt denke ich es könnte ein Schub dahinter stecken. Anders ist es doch kaum zu erklären, dass eine Routine die 2,5 Monate super klappte schlagartig nicht mehr läuft.

Was meint ihr dazu? Hat wer vllt ähnliche Erfahrungen gemacht?

Glg MissMarple
Bisherige Antworten

Re: Wachstumsschub und eine Mutter die wehmütig zurückblickt

Hi du. Ich kann gut nachvollziehen was du meinst. Ich fand meine Schwangerschaft und die damit verbundene Vorfreude auch wunderschön. Zugleich war ich aber auch froh endlich die kleine Maus in Armen halten zu können. Gerade sie ist es, die mich sehr im Hier und Jetzt leben lässt. Dadurch dass sie uns rund um die Uhr braucht, bleibt einfach keine Zeit der Vergangenheit nachzuhängen oder die nächsten Monate zu verplanen. Das empfinde ich sehr positiv. Schade ist nur dass man nun auch wenig Zeit hat um alles festzuhalten. Ich versuche ein Tagebuch für meine Tochter zu schreiben doch ich komme nicht häufig dazu.
Bei uns ist es mit.dem schlafen ähnlich. Sie hat lange Zeit durchgeschlafen und seit ein paar Wochen möchte sie nun 2-3x nachts stilen und wacht immer wieder mal auf. Teilweise ist sie um 4 Uhr glockenhell und erzählt Geschichten, schläft dann aber wieder irgenwann ein. Ich habr gelesen dass es normal ist wenn sie mit etwa 6 Monaten nochmal ihr schlafverhalten ändern.

Re: Wachstumsschub und eine Mutter die wehmütig zurückblickt

Hey,


ich bin bestimmt 5 1/2 Monate jede Nacht 2 mal aufgestanden weil meine Kleine Hunger hatte.

Mittlerweile ist es nun so das wir sie um 20/21 Uhr hinlegen und sie bis 5 oder 6 Uhr durchschläft. Sie hat auch schon länger geschlafen. Dann gibt's die Flasche und wir schlafen bis etwa 8 oder 9 Uhr weiter.

Wie du siehst hat sich hier ihr Schlafverhalten mit einmal geändert. Ich vermute auch, dass das am Schub lag bzw liegt. Sie hatte viel neues gelernt und liebt es nun auf der Seite oder auf dem Bauch zu schlafen.

Ich genieße diese Zeit sehr :-)

Vermutlich wird sich das bei dir und bei mir wieder ändern.


PS : Kann es vielleicht bei euch an den Zähnchen liegen?

Ganz liebe Grüße

Re: Wachstumsschub und eine Mutter die wehmütig zurückblickt

Danke für die Rückmeldung.. :-)

die kleine Maus gestern Abend zu ihrer gewohnten Zeit schlafen zu legen war wirklicht ein kleiner Kraftakt. Dafür hat sie dann aber tatsächlich von 20:15 bis kurz vor 3 durchgeschlafen(das hatten wir jetzt schon seit 2 Wochen nicht mehr).[:-}

Hab eben mit meiner Mutter telefoniert und auch sie meinte, dass sie sich gut vorstellen könnte dass da die Beißerchen dahinterstecken. Sie sabbert ja auch seit 2 Monaten wie verrückt und schiebt sich alles in den Mund und "wetzt" daran. Kann schon sein dass sie da was juckt oder stört. Wenn aber direkt ein Zähnchen rauskommen würde dann würde sich das doch vermutlich irgendwie zeigen oder? Man hört ja immer von Schwellung, Rötung, weißen Stellen, Fieber oder sonst was?! :-X

Bevor mein kleiner Zwerg jetzt wieder vom Morgenschläfchen erwacht muss ich mich sputen und die Wohnug noch ein bisschen in Ordnung bringen. :JOKINGLY:

In diesem Sinne wünsche ich euch schon mal einen schönen Tag und evtl bis später:KISSING:

Re: Wachstumsschub und eine Mutter die wehmütig zurückblickt

Jaaaaa - Mats war lange ein wirklich guter Schläfer - meist kam er einmal in der Nacht zum stillen und hat dann weiter geschlafen (gut es gab immer mal wieder ein paar Tage, in welche es anders war ... aber die gingen schnell vorbei).

... und jetzt?

Genau dasselbe Spiel wie bei Euch - immer wieder wach und schlafen nur in meiner Nähe (Körperkontakt) ... auch tagsüber ist es im Moment echt schwierig. =-O

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen