Suchen Menü

Wirklich schon nach meiner Hebamme suchen?

hey

ich hätte eine Frage habt ihr alle schon Hebammen?

mein Arzt hat mir ans Herz gelegt mich schon jetzt um eine zu kümmern nur finde ich das so früh in meiner letzten ss hab ich im 5-6 Monat angefangen und des hat auch gereicht jetzt meinte mein Arzt aber es gibt im meinem Umkreis nur 3 Hebammen =-O

was meint ihr?

Bisherige Antworten

Re: Wirklich schon nach meiner Hebamme suchen?

Huhu,

also ich habe auch schon meinen Termin mit der Hebamme gehabt. Dann habe ich sie sicher... hihi Sie bietet aber auch Yogakurse etc. an und da wollte ich mich sowieso anmelden.

Habe aber auch gehört, dass man sich schon ab der 13 Woche drumm kümmern sollte. Kommt ja auch daran an, ob du sie nur für das Wochenbett möchtetst oder schon vorher. Ich habe mich jetzt nur fürs wochenbett entschieden und möchte die anderen Termine lieber weiterhin beim fa machen.

 

Re: Wirklich schon nach meiner Hebamme suchen?

Also ich habe eigentlich sogar schon zwei Hebammen... :-[

Im Geburtshaus bin ich fest angemeldet und hatte auch schon zwei Termine, außerdem bin ich zum GVK und zum Schwangerenyoga dort angemeldet.

Da ich aber etwas zu außerhalb wohne, machen die Hebammen im GH keine Wochenbettbetreuung, sodass ich schon mit einer von ihnen empfohlenen Hebamme hier in der Nähe Kontakt aufgenommen habe. Zwar haben wir bisher nur über unsere ABs kommuniziert, aber sie meinte, dass sie mich betreuen könnte. Und da sie sich sehr nett anhört, denke ich nicht, dass ich noch umschwenken werde.

Unbedingt

Hallo,

ich habe letzte Woche angefangen mich um eine Hebamme zu kümmern und habe schon einige Absagen bekommen. Manche haben auch gar nicht zurück gerufen. Nun habe ich eine, die mir durch die Blume gesagt hat das die Kolleginnen sich gerne die Weihnachts/Zwischendenjahrenzeit etwas frei halten.  

Ich würde also anfangen.

LG Schnorchel 

Re: Wirklich schon nach meiner Hebamme suchen?

Hey,

ich bin in der 15. SSW, hab vor knapp 3 Wochen das erste Mal mit einer Hebamme telefoniert und seitdem nur Absagen bekommen. Jetzt bereue ich, dass ich erst "so spät" mit dem Suchen angefangen habe und mir nicht gleich zu Anfang einen Termin für später reserviert habe.

Das kann natürlich andernorts auch anders aussehen.

Gruß,

Kathrin

Re: Wirklich schon nach meiner Hebamme suchen?

Ich habe auch schon eine Hebamme, eine gute Freundin, das war also eine leichte Entscheidung. Sie ist Beleghebamme und wird, wenn es soweit ist, dazu gerufen. Sie macht die Wochenbettbetteuung, Rückbildungskurse und Babymassage Kurse, sowie Akkupunktur während der SS bei Beschwerden.
SS - Yoga und Geburtsvorbereitungskurs mache ich bei Ihrer Kollegin. Aber auch da muss man sich jetzt schon anmelden!

Euch viel Erfolg bei der Suche!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen