Suchen Menü

Wann meldet ihr euch zum Geburtsvorb.kurs an?

Ich weiss es ist dafür noch ziemlich früh aber trotzdem würde es mich mal interessieren wann ihr euch zum Geburtsvorb.kurs anmeldet und wo ihr den machen wollt? Also in dem Krankenhaus (falls ihr euch für Krankenhaus entscheidet) wo ihr entbinden werdet oder bei eurer Hebamme?

Ich werde den Kurs vermutlich in dem Krankenhaus machen wo ich auch entbinde und bei denen steht auf der Internetseite das man sich möglichst bald anmelden soll da die Plätze ja begrenzt sind. Ich hab mir jetzt gedacht das ich mich ab dem 4. Monat anmelde. Der Kurs wäre dann im November. :KISSED:

Bisherige Antworten

Nehmt ihr euren Mann/Freund mit oder geht ihr allein?

Wann meldet ihr euch zum Geburtsvorb.kurs an?

Bei uns muß man sich nicht so ganz zeitig anmelden. Da kann ich noch warten.

Ich mache den Kurs bei der Hebamme, bzw. bei uns gibt es eine Hebammengemeinschaft die hier im KKH auch Entbinden.

Und ich mache den Kurs alleinen. Hat mehrere Gründe: Zum einen haben wir schon eine Tochter, mein Mann weiß also was auf ihn zukommt, außerdem muß er in dieser Zeit auf sie aufpasssen. Noch dazu würde so ein Kurs ihn wohl total verunsichern, weil da ja auch über mögliche Komplikationen gesprochen wird.

Lg, Nora

Wann meldet ihr euch zum Geburtsvorb.kurs an?

Ich denke, ich werde mich für den 6.- 7. Monat anmelden. Würde es eigentlich gern mit einer Freundin zusammen machen aber sie ist zwei Monate weiter als ich und wenn es für sie sinnvoll ist, ist es für mich noch zu früh und wenn ich so weit bin, liegt sie wahrscheinlich schon fast im Kreißsaal :-)
Also werd ich meinen Mann mitnehmen, damit er was zum lachen und mich aufzuziehen hat :-D
Nee, der soll mal schön mitkommen, damit er nicht später wie Prinz Ratlos dasteht...
Muss mich erstmal hier umschauen, so viele Angebote gibts hier draußen gar nicht und jedesmal in die Kreisstadt fahren ist mir auch zu blöd.
LG Lenchen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wann meldet ihr euch zum Geburtsvorb.kurs an?

Also ich brauch leider keinen denn bei mir wird es leider eh ein KS :HEADSHOT:
lg Jenny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Gar nicht:) lg dilek

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen