Suchen Menü

Nochmal Sodbrennen

Nabend die Damen,
weiß jemand ob man Rennie oder ein anderes Mittelchen gegen Sodbrennen in der SS nehmen darf?
Habe Akupunktur-Dauernadeln. Die haben bis vorgestern auch geholfen, aber irgendwie...Weiß auch nicht was los ist.
Liebe Grüße!
SarahLee, die echt genervt ist vom ständigen Sodbrennen
Bisherige Antworten

Nochmal Sodbrennen

Hallo

schau mal unter Embryotox nach,Gaviscom oder soähnlich darfst du nehmen,hatte ich mir letztes Jahr auch geholt.

LG Ani bisher reicht bei mir noch Milch

Nochmal Sodbrennen

Hallo SarahLee!

Hab mir letzten Donnerstag auch Rennie in der Apotheke geholt!

Apotheker hat mir gesagt das ich Rennie in der SS nehmen darf!

Rennie hat auch eine Internet Seite wo er ein kleinen Film über Sodbrennen in der SS zeigt und das Rennie ohne Bedenken nehmen darf.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :THUMBS UP:

Lg Samira

Nochmal Sodbrennen

Ich hab als Tipp hier bekommen haferflocken zu kauen.Schmeckt zwar ni kecker aber hat geholfen.

Rennie soll man wohl nehmen können.

LG und gute Besserung

Anja 28+0

Nochmal Sodbrennen

Hi du Arme,
ich hatte auch oft Sodbrennen. Meine Hebamme hat mir Schüßler Salz Nr. 9 und 10 mitgegeben. Ich sollte ausprobieren was mir besser hilft. Man nimmt sie 3x5 Stck. Ansonsten hat sie mir noch zu 2 Eßlöffel Haferflocken empfohlen. Kauen und schlucken, trocken! Wenn man es runterbekommt hilft es ganz gut weil es die Magensäure bindet.
LG und gute Besserung
Sandra

Nochmal Sodbrennen

Hi,
nehme auch Rennie wenn es gar nicht mehr geht.
Mandeln kauen soll auch gut helfen.
LG
Zaubi 27+1 :IN LOVE:

Nochmal Sodbrennen

Also Gaviscon darfst Du z.B. nehmen und Rennie auch. Da ich vor 2 Wochen eine heftige Gastritis hatte und dann schön ein paar Tage im KH verbringen durfte und dazu dann auch noch vorzeitige Wehen kamen und ich am Wehenhemm-Perfusor lag, habe ich seitdem auch ziemlich doll mit Sodbrennen zu kämpfen. Das brennt wie Feuer und wenn mein Freund sich neben mir im Bett umgedreht hat, dachte ich mir brennt die Speiseröhre weg. Also ich habe dafür von meiner FÄ das Medikament Ranitidin verschrieben bekommen. Seitdem ist Ruhe mit dem Sodbrennen und alles ist gut. Das hemmt die Magensäureproduktion und man darf es auch in der SS nehmen. Ist aber verschreibungspflichtig. Vorher habe ich mit Gaviscon rumgedoktert, hat mich auch durch die Nacht gebracht, schmeckt aber mega ekelig und ich musste mich immer fast übergeben davon. Hoffe ich konnte Dir helfen, versuchen musst Du die Medis selber was Dir schmeckt und hilft.

LG Sanni 29+0

Danke Euch...

Ich versuche es erstmal mit Rennie.
Wenn das nicht hilft, dann werde ich meine FÄ am Freitag ansprechen.
Liebe Grüße!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen