Suchen Menü

Lebenszeichen von uns gebe ( vorsicht lang)

Hallo alle miteinander,
die Telefonleitung steht zumindest an einem der Anschlussdosen hier im Haus wieder.
Wasser geht auch, seufz.
Schreibe gerade offline, weil ich nicht weiß ob der alte call by call Tarif noch günstig ist. Hoffentlich geht es Euch allen und Euren Kleinen gut!!!!!!!!
Traue ich mich gar nicht mehr zu schreiben, weil ich Euch nicht auch noch länger volljammern will!
Bin heute bei 28+7 und mittlerweile am Ende meiner Kräfte. Die Nieren sind so doll gestaut, dass ich nicht länger stehen oder sitzen kann, weil ich sonst ohnmächtig werde. Muß auch aufpassen, dass ich nachts nicht auf der rechten Seite liege, denn dann bekomme ich keine Luft mehr und die Herztöne des Kindes gehen in den Keller. Also genau wie bei Elias. Was allerdings die ärztliche Betreuung bis jetzt betrifft, so schüttelt mittlerweile auch Männe nur noch den Kopf. Hieß es doch bei der ersten Untersuchung, dass dieses mal viel öfter Termine anstehen, haben wir bei der Frauenärztin bis jetzt lediglich die normalen Vorsorgeuntersuchungen, höchstens 10 min , bekommen. Zuckerbelastungstest wurde auch noch nicht gemacht, obwohl ich laut Anamnese ja wohl mehr als vorbelastet bin. Jedesmal wenn ich in der Praxis sage, dass mir die Nieren bis zum geht nicht mehr weh tun, dann heißt es nur, kann ja gar nicht sein, weil das Kind noch gar nicht draufliegt. Komischerweise sagt der Urologe was ganz anderes. Wenigstens weiß ich so, dass ich mir das nicht einbilde.
Heute war erneut VU und na ja ich sag da lieber nichts mehr zu. Ich saß ca. 20 min im Wartezimmer, aber sitzen ist nicht so toll. Im Labor hatte ich dann einen ?kleinen? Kreislaufzusammenbruch. Und mich voll blamiert, weil ich vor Schmerzen nur noch heulen konnte, peinlich?.
Kind ist laut US immer noch zu klein, Herztöne soweit OK. Die werden auch täglich von der Hebamme kontrolliert, da ich sonst ins KKH müsste. Blutungen sind glücklicherweise nicht von der Plazenta, sondern von der Blase. Aber auch nicht wirklich beruhigend. Mein eigentlich zu niedriger Blutdruck ist wieder erstaunlich hoch gewesen, zugenommen habe ich ganz schön und schmerzhafte Wassereinlagerungen in den Beinen. Der anfänglich zu hohe HB Wert ist seit der letzten Untersuchung immer noch im Keller. Auf dem CTG sind Wehen zu sehen, aber auch das scheint voll normal zu sein?.Ja, die Hebamme ist da zwar anderer Meinung?.Außerdem wurde ich doch tatsächlich heute das dritte mal gefragt, ob der Urologe schon was festgestellt hat!!!! Wenn es mir nicht so dreckig gehen würde, dann wäre ich heute wohl fast durchgedreht!!!!. Elias Oma hat auch nur noch wütend gefragt, ob die eigentlich die Krankenakte mal durchlesen!?!
Aufbauend *irony* war dann zum Schluß auch noch, dass mir gesagt wurde, das Baby darf jetzt nicht kommen bzw. ich muß unbedingt noch länger durchhalten, weil das Baby jetzt nicht überlebensfähig wäre!!!!! Ich denke auch das muß ich hier im Forum nicht mehr kommentieren.
Und ich hatte mich so gefreut, weil ich das Gefühl hatte, diesmal wird alles anders. Gestern habe ich mal meinen Bauchumfang gemessen. Und was soll ich sagen, satte 75cm!!!!!! WOW, das ist Rekord, so groß war mein Babybauch noch nie!!! *strahl* Nun muß ich mich aber wieder mit dem Gedanken anfreunden, jeden Tag durchzuhalten! Lungenreifespritzen kann man mir im jetztigen Nierenstadium nicht mehr geben, dann würde man genau das Gegenteil erreichen. Es graut mir schon vor der Doppleruntersuchung, nicht das ich dann doch dabehalten werde. Sonst, tut mir leid wenn ich Euch damit nerve, bin ich kurz davor aufzugeben. Ich habe solch unbeschreiblich schlimme Schmerzen, kann eigentlich nur noch so halbwegs liegen. Bin nur noch am heulen und wünsche mir jedes Mal vorm einschlafen, dass ich aufwache und alles ist vorbei. Es ist nur noch unerträglich und ich muß mich ganz schön zusammenreißen um nicht vor Elias vor Schmerzen zu weinen.
Naja, ich will Euch al nicht zu sehr zutexten.
Trotzdem noch liebe Grüße, mein Gott habe ich das Internet vermisst ;-))
Sandra mit Elias, der jeden Tag fragt wann denn nun Baby kommt ;-))
Bisherige Antworten

Re: Lebenszeichen von uns gebe ( vorsicht lang)

Hallo Sandra!
Schön von dir wieder was zu lesen, leider sind es nicht wirklich gute Neuigkeiten von dir.
Lass dich mal richtig drücken. Mensch du arme wie du das alles aushältst. Willst nicht nochmal im Kh nachschauen lassen ob das noch gesund ist?
Und seit wann sind Babys die in der 29.SSW auf die Welt kommen nicht überlebensfähig? Ich hoff das war keiner vom KH der dir sowas erzählt, dem gehört nämlich sonst der Dr. Titel ab erkannt.
Ich kann dir nur die Daumen drücken, dass du soweit wie möglich kommst. Alles Gute für die nächste Zeit.
Gvlg Sandra

Re: Lebenszeichen von uns gebe ( vorsicht lang)

hallo sandra,
tja, wenn da nur ein vernünftiges KKH hier wäre.
aber man kann ja nicht viel machen, da das blase leeren mit dem katheter (kein dauerkatheter) wehen auslöst und die vorsichtshalber zu gebene lungenreife meine nieren mit fast 100%sicherheit vollkommen lahm legen würde.
und da die herztöne täglich kontrolliert werden, brauche ich kein schlechtes gewissen zu haben.
hätte ja lieber etwas gegen die schmerzen *seufz*
nein, der spruch kam heute mittag ganz aufbauend von meiner fraunenärztin...tztz...
liebe grüße, sandra

Re: Lebenszeichen von uns gebe ( vorsicht lang)

Liebe Sandra,
mir fehlen echt die Worte...was du da alles durchmachst...da hab ich momentan echt nur Peanuts mit der Übelkeit und der Erkältung..
Du wohnst nicht in der Nähe einer Großstadt oder? So ne miese Betreuung....so schade, dass du denen nicht die Meinung geigen kannst und zum nächsten Arzt/KKH gehen kannst.
Und noch was: Du bist schon 3 Tage weiter, als ich war, als Julie kam....und das Baby hätte keine Chance??? Wie bitte??????
Ich drücke dir alle Daumen, dass - egal wie lange das Baby noch im Bauch bleiben kann - am Ende alles gut ist, sprich DU und DAS BABY gesund sind!!!!
Und bitte sag nie wieder, dass du uns zutextest!! Dafür sind wir doch da!!! Du kannst dich jederzeit bei uns ausheulen, wenn du dich schon so zuhause zusammenreißt.
LG
Andrea 14. SSW und Julie *28+4

Re: Lebenszeichen von uns gebe ( vorsicht lang)

Hallo Andrea,
hoffentlich ist Deine Übelkeit auch bald vorbei!!!!
Ja, ich dachte immer ich sei zu überempfindlich, aber mittlerweile sind auch andere nicht mehr ganz so glücklich mit der Betreuung bei uns.
seufz
liebe Grüße udn Gute Besserung,
Sandra

Re: Lebenszeichen von uns gebe ( vorsicht lang)

Liebe Sandra,
oje, das tut mir so leid für Dich!
Ich weiß gar nicht, wie Du das mit den ganzen Schmerzen überhaupt aushältst. Und Deine Frauenärztin ist die letzte Katastrophe, wenn jemand Betreuung braucht, dann wohl Du!
Aber trotz allem: Glückwunsch zum 75cm-Babybauch, und ich finde es toll, dass Du trotz aller Schmerzen schon bis hierher durchgehalten hast!
Wäre es vielleicht nicht trotzdem etwas einfacher, Du würdest ins KH gehen, oder kann man da nicht mehr für Dich tun?
Alles, alles Gute für Dich und Dein Baby und GLG, Katrin
(Ja, und zum Thema überlebensfähig sage ich jetzt auch nix.)

Re: Lebenszeichen von uns gebe ( vorsicht lang)

Hallo Katrin,
wenn ich mich nicht verlesen habe, dann läuft bei Dir gerade der Endspurt?!
WOW
Ja, ich stolziere hier mit meinem "Riesenbauch" durch die Gegend und bilde mir ein, daß jetzt zum ersten mal mein SS-Bauch sichtbar ist!!!! *ggg*
Naja, gehe ich hier ins KKH, dann werde ich wieder mit Antibiotika vollgepumpt. Das ich deswegen ja bei Elias einen Anaphylaktischen Schock III.Grades hatte, brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen.
Im ET-KKH würde ich auch nur rumliegen. Dort bekäme ich eventuell Schmerzmittel, aber man hat bei Elias gesehen, daß aus der Mangelgeburt ein Wasserbaby wurde. Die Schmerzmittel fördern beim Baby nämlich eine Niereninsuffizienz. Also nicht erstrebenswert. Außerdem kann mich dort wegen den d....en Besuchszeiten wieder keiner besuchen.
Und ich finde es unschön für jeden Tag 10? zuzuzahlen, aber trotzdem müßte ich mich jeden Tag aus eigener Tasche um die Ernährung kümmern. Es gibt nämlich in Deutschland kein ( oder kaum eines ) KKH, daß wirklich Lactosefreie Kost anbietet. Und da ich Samstag den Jackpot nicht geknackt habe *lach* wüßte ich nicht wie ich das finanziell auch noch aufbringen müßte. Wie gesagt, man versucht ja die SS so lange wie möglich zu halten und ich würde dort nur liegen....
Liebe Grüße,
Sandra

Re: Lebenszeichen von uns gebe ( vorsicht lang)

Liebe Sandra!
Schön, dass Du mal von Dir hören lässt. Wir haben uns alle schon echte Sorgen um Dich gemacht. Und wenn man Deinen Beitrag so liest, waren diese Sorgen wohl auch zurecht :o(
Mensch, Sandra, an was für Idioten *sorry* bist Du da eigentlich geraten? Hast Du schon mal überlegt, den FA zu wechseln? Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln. Sehr sensibel finde ich auch, dass man Dir sagt, das Baby wäre jetzt nicht überlebensfähig *wütendbin*... Das braucht man wirklich nicht mehr kommentieren...
Bitte, bitte gib jetzt nicht auf. Noch ein paar Wochen und dann hast Du es geschafft! Und dann wird hoffentlich alles besser. Ich bewundere Deine Kraft - es geht Dir so schlecht und trotzdem bist Du für Deinen Großen da. Hut ab!
Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft für die letzte Etappe, dass Du bald ein gesundes Baby im Arm hältst und Deine Gesundheit dann wieder bergauf geht!
LG Jeanine

Re: Lebenszeichen von uns gebe ( vorsicht lang)

Hallo Jeanine,
mal ganz vom medizinischen abgesehen, finde ich es einfach unmöglich einer Schwangeren oder Risikoschwangeren sowas an den Kopf zu werfen! Man kann sich auch anders ausdrücken. Klar wäre es besser, 40 Wochen zu schaffen, aber ich kämpfe schon wie eine blöde, bin vor Schmerzen nur noch am heulen und wenns ganz stark wird auch mal kurz am schreien, ich kann einfach nicht mehr und muß mir dann sowas anhören!!!
Ich bin für Elias da??? *lach* Der wird immer mehr zum Selbstversorger. Manchmal krabbelt er schon vor mir leise aus dem Bett und ich finde ihn dann mit einem Brötchen vorm Fernseher wieder!!!! Und sonst kommt er ständig an und streichelt mit seiner Hand meinen Rücken. Nachts hält er die ganze Zeit meine Hand und fragt immer wann Baby kommt.
Ach ja, er ist schon sooo groß.
Liebe Grüße, Sandra

Ist es nicht erstaunlich....

...wie sehr solche kleinen Menschen merken, dass es einem schlecht geht?! Und dann plötzlich alles schon alleine können und es auch tun. Und sich sorgen um die Mama... Ich hab das letzte Woche bei Emi auch gemerkt, als ich krank war. Und nun heißt es allerdings wieder:"Maaaammmmaaaaa, ich bin fertig, kannst meine Popo abwischen..." ;o))
Ich finde es toll, dass Elias sich "so um Dich kümmert".
Kämpf' noch ein wenig weiter, okay?!
Liebe Grüße Jeanine

Re: Lebenszeichen von uns gebe ( vorsicht lang)

Hallo Sandra,
schön das du dich mal meldest, auch wenn es dir nicht gut geht. Jetzt bist du mit deinem miserablen Gesundheitszustand schon so weit gekommen, Hut ab. Die Sprüche deiner FÄ braucht man nicht zu kommentieren, würde mir eine andere suchen. Aber ich weiss ja mitlerweile wie es mit guten Ärzten in deiner Gegend aussieht. Dein Elias wird bestimmt ein toller großer Bruder :O).
LG Christiane & Marc

Re: Lebenszeichen von uns gebe ( vorsicht lang)

Hallo Christiane,
ja endlich wieder Internet!!!
Naja, traue mich nicht ganz zu sagen, daß ich doch schon ein paar mal mir gewünscht habe, die SS zu beenden, einfach weil ich physisch und psychisch am Ende bin.
Mal gucken was beim Doppler rauskommt.
FÄ meinte noch, Kind ist zwar zu klein, aber ist nicht schlimm. Haben dann gestern im Mutterpass mal die Daten verglichen und festgestellt, daß das Baby bereits um einiges kleiner ist als Elias zum gleichen Zeitpunkt. Sprich auf gar keiner Kurve mehr einzutragen.
OK, daß der Kopf wohl klien ist, ähm hüstl, macht mir weniger Sorgen, hüstl...ich will doch keinen Fußball rauspressen.
Ja, Elias wird bestimmt ein toller großer Bruder. Er übt an seinen Kuscheltieren fleißig Windeln anzulegen. Neben den üblichen Knutschattacken auf meinen Bauch kam er doch tatsächlich das letzte mal zu mir, legte sich auf meinen Bauch und wippte los so das ich fast seekrank wurde. Aber er meinte nur " Baby saukeln, Baby haia machen".
liebe Grüße,
Sandra mit Elias

einschleich

oh mir stehen echt die tränen in den augen, ich kenne das mit dem nierenstau zu gut, ich bin daran fast gegangen, weil der körper angefangen hat sich zu vergiften,
mein rat lass idr von der niere zu blase eine schiene legen das ist ein ganz dünner schlach so kann der urin abfliesen ,ich habe dieses ding 12 wochen getragen, und man merkt es auch kaum weil der schlauch super dünn ist.
ich drücke dir alle daumen das alles gut geht.
lg mandy

Re: einschleich

Hallo Mandy,
die Überlegung hatten wir schon 2003.
Aber Urologe und Nephrologe haben unabhängig voneinander davon abgeraten.
1. Gerade in der SS ist die gefahr groß den Harnleiter dabei zu durchstechen.
2. Kann das Wehen auslösen. Und da ich sowieso mit vorzeitigen Wehen kämpfe, fällt das flach.
danke und liebe grüße, sandra

Re: Lebenszeichen von uns gebe ( vorsicht lang)

Hallo, Sandra,
ich gehöre ja eigentlich nicht in dieses Forum, aber als ich eben deine Klage las, konnte ich nur den Kopf schütteln. Entschuldige die Frage, aber: Hat dich eigentlich mal jemand auf Gestose angesprochen? Damit könnte der heftige Nierenstau nämlich in Zusammenhang stehen. Jede Menge Infos gibt es hier: gestose-frauen. Die raten als Notfallmaßnahme, wenn sich alles Wasser im Körper staut, einen Liter Wasser mit 1-2 Teelöffeln Salz zu trinken. Hast du das mal probiert? Ansonsten kannst du dich da auch telefonisch beraten lassen.
Ich fasse es nicht, was Ärzte sich manchmal denken!
Alles Gute für dich, Anke

Re: Lebenszeichen von uns gebe ( vorsicht lang)

Hallo Anke,
Danke für Deinen Rat.
Da ich ja an der schweren Form der Hyperemesis gravidarum / Frühgestose lange erkrankte, ist man wohl für eine Gestose gefährdeter.
Obwohl bei mir mehrfach im Urin Eiweis und ein erneut erhöhter Keton Wert festgestellt wurde, hat man den Verdacht Gestose immer belächelt. ( Die ständigen Kopfschmerzen, schmerzen unterm rechten Rippenbogen... )
Keine Ahnung.
Aber ich leide seit meiner Geburt an chronischer Nierninsuffizienz, bekomme also auch ohne SS ständig Nierenstau und co.
Die Ernährungstipps der Gestose Frauen ( hatten wir hier schon mal ) kann ich genau deshalb auch nicht befolgen. Muß wegen der Niereninsuffizienz u.a. mich extrem salzarm ernähren und nur nach Bedarf trinken.
Also alles etwas komplizierter;-))
liebe Grüße, sandra

Re: Lebenszeichen von uns gebe ( vorsicht lang)

Hallo, Sandra,
tschuldigung, hätte vielleicht erst Mal dein Profil lesen sollen, dann hätte ich mir das mit dem Salz auch denken können ... Wäre es nicht trotzdem sinnvoll, wenn du dich mal bei den Gestose-Frauen erkundigst? Vielleicht haben die ja auch für dich einen Rat.
Jedenfalls finde ich es bewundernswert, wie du das durchhältst. Ich hatte während der SS auch ab und zu leicht gestauchte Nieren, und das hat mir schon gereicht! Hoffentlich haltet ihr beiden noch eine Weile durch!
Alles Liebe, Anke

Re: Lebenszeichen von uns gebe ( vorsicht lang)

Hallo sandra
Oh Mann mir fehlen echt die Worte ...
Fühl Dich einfach lieb in den Arm genommen .
Und wage es nicht zu denken Du könntest Dich nicht an uns wenden und Dich mal ausweinen . Dafür sind wir doch auch da .
Ehrlich , wir haben uns schon Sorgen gemacht und wie Du schreibst dies auch mit Recht .
Den Spruch Deiner FÄ ....Ich könnt platzen K. kam bei 25+5 und lebt und ist gesund und das Beste Beispiel ist denk ich Bianca mit C.. Unglaublich ....*wutschnaub*
Liebe Sandra , wir wünschen Dir gaanz viel Kraft und Mut für die noch kommende Zeit und Hut ab ..Du hast es schon weit geschafft. Und es ist bei Deinen Schmerzen völlig verständlich das Du Dir an manchen Tagen wünschst es wäre endlich alles vorbei .
Der kleine Elias wird bestimmt ein ganz toller Bruder.
Wir denken an Dich
GLG Antje mit Kairy 25+5 und Janice 38+5

Re: Lebenszeichen von uns gebe ( vorsicht lang)

Hallo Antje,
ja das mit dem Spruch, ich denke sowas kann man auch anders sagen
ich war jedenfalls mehr als nur empört!!!
so, harre dann mal weiter aus....bis spätestens Dienstag zum Doppler
*daumen brauch*
Liebe Grüße, sandra

Unsere Daumen sind gedrückt ;o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen