Suchen Menü

Hilfe - hCG-Wert fällt nicht nach Abrasio

Hallo,
hatte in den rechnerischen 7 SSW eine Fehlgeburt mit anschließender Ausschabung und sogar leider mit Uterus-Perforation.
Vor dem OP-Eingriff war der hCG-Wert schon auf 132 gefallen; bei der Kontrolle 2 Tage später lag er immer noch bei 132. Heute 4 Tage nach der Ausschabung lag er bei 150. Irgendwo müssen also noch Zellen im Körper vorhanden sein.
Das Krankenhaus will mir nun jeden 2.Tag das Mittel "Methotrexat" spitzen; insgesamt 5x. Eile sei geboten!
Mein Gyn meinte, wir sollten lieber warten; es könnte bis zu 4 Wochen dauern bis der hCG-Wert wieder bei 0 ist. Er ist gegen Methotrexat und will lieber regelmäßig die hCG-Werte kontrollieren.
Was soll ich nun tun? Bin total durcheinander, nur noch am heulen und weiß mir keinen Rat.
Liebe Grüße
ANNA
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - hCG-Wert fällt nicht nach Abrasio

Hallo,
weiß nur dass es sehr gefährlich íst bzgl. Gebährmutterkrebs wenn der HCG nicht sinkt. Ich würde mich hierbei auf das KH verlassen und lieber zu hart eingreifen als später ein böses Erwachen zu haben.
Grüße Gina

Re: Hilfe - hCG-Wert fällt nicht nach Abrasio

Hallo!
Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war und möchte dich etwas beruhigen! Ich hatte auch eine Ausschabung. Die HCG-Werte waren zwei Wochen danach immer noch nicht merklich gesunken. Er schwankte wie bei dir um 150, stieg kurz nach der Ausschabung sogar auch etwas an! Wie bei dir!(Die Ärzte wunderten sich schon.)
Ich sollte einmal in der Woche zum Arzt, um den Wert zu kontrollieren. Erst nach über einem Monat war er auf Null!!!
Keiner konnte mir sagen, warum! Erst hieß es nach 2 Wochen, es könne sich um eine Eileiterschwangerschaft handeln und ich müsse gegebenenfalls noch mal ins KH, um eine Bauchspiegelung zu machen. Bei dem kleinsten Anzeichen von Schmerz solle ich kommen. Zum Glück hatte ich gar keine Schmerzen und der Wert fing irgendwann an zu sinken.
Das Problem löste sich von alleine und ein halbes Jahr später war ich wieder ss.
Ich wünsche dir, dass es bei dir auch gut ausgeht! Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Beitrag etwas helfen und Mut machen! Ich weiß ja, wie man sich mit dieser Ungewissheit fühlt und gleichzeitig dieser Verlust des Babys. Alles Gute! Marisa

Re: Hilfe - hCG-Wert fällt nicht nach Abrasio

Hallo Marisa,
mein Gyn und ich hätten auch gerne noch gewartet, aber der Chefarzt aus dem KH hat Alarm geschlagen, hier angerufen und sogar mit meinem Gyn 2x telefoniert. Es sei unverantwortlich zu warten, da wahrscheinleich ELSS u.s.w.
Tja, und nun bekomme ich 85 mg MTX jeden 2.Tag in die Vene gespritzt; insgesamt 4x.
Mir ist davon leider total schlecht und ich muss mich ständig übergeben. Mein Kreislauf geht dabei auch total zu Boden. Weder Vomex noch MCP helfen bei der schlimmen Übelkeit.
Heute muss ich wieder ins KH zur Spritze. Wenn die nicht eine Therapie zwecks Übelkeitsbekämpfung haben, dann bleibe ich dort. Ich hasse zwar KH, aber ich kann echt nicht mehr............
Drück mir bitte die Daumen, dass die mir helfen können!
Liebe Grüße,
ANNA

Re: Hilfe - hCG-Wert fällt nicht nach Abrasio

Hallo! Das tut mir leid für dich. Klar drücke ich dir die Daumen! Das mit der Übelkeit ist schrecklich. Ich hatte 6 Monate meiner Schwangerschaft damit zu kämpfen (hab mir auch ein paar Wochen die Seele aus dem Leib gek..., bis ich ins KH musste). Noch was: Ich würde eine Hebamme bitten, dich zu akupunktieren!!! Das soll bei extremer Übelkeit zumindest Linderung verschaffen! Ich habs selber nicht ausprobiert, werde es aber ausprobieren, wenn ich wieder ss bin, da ich es auch nicht aushalte. Hab ja nur noch auf/über dem Klo "gewohnt" und bekam nicht mehr nen Schluck Trinken runter *brrr*. Hab zwar Bammel vor Akupunktur, aber so dahängen möchte ich nicht nochmal (und jetzt noch mit Kind).
Vielleicht kann dir eine Hebi im KH helfen? Oder du kennst vielleicht eine, die das macht??? MTX sagt mir gar nichts. Gute Besserung! (Ich hasse KH auch!)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen