Suchen Menü

Nach FG in 18.SSW jetzt wieder in 18.SSW...

Hallo Zusammen

Jetzt ist es wieder soweit; nach meiner Fehlgeburt im Dezember (18.SSW) bin ich jetzt wieder in der 17.SSW und werde jeden Tag panischer. Alle sagen mir ich soll positiv denken, zweimal könnte man gar nicht so viel Pech habe und und und... ich weiss, dass das gutgemeint ist, aber spätestens abends im Bett kommt die ganze Angst wieder hoch. Damals ist mir aus heiterem Himmel die Fruchtblase geplatzt und jetzt werde ich bei jeder Bewegung wach und warte nur darauf, wieder zu spüren, wie das Wasser läuft... Das macht mich total fertig! Ich frage mich wie ich das alles noch fünf Monate aushalten soll?! Ich glaube auch nicht, dass eine angstfreie Zeit kommen wird, denn zu einem Plazentainfarkt (bei mir wurden in der letzten Schwangerschaft viele festgestellt) kann es ja auch noch am letzten Tag kommen... Ich wollte einfach mal meiner Angst freien Lauf lassen. Natürlich bin ich super dankbar, dass ich überhaupt so schnell wieder schwanger geworden bin, aber es ist auch einfach nicht leicht.

Bisherige Antworten

Nach FG in 18.SSW jetzt wieder in 18.SSW...

Liebe Nina,

Deine Panik ist absolut nachvollziehbar. Aber leider ist es dennoch so, dass vor der Geburt eines Kindes eine Schwangerschaft liegt...

Hast Du Dir schon mal überlegt, Dir eine Selbsthilfegruppe o.ä.in Deiner Nähe zu suchen? Ich glaube, allein das "drüber reden" mit Menschen, die wissen, wovon Du sprichst, kann schon sehr viel helfen.

Ich hatte nach einer FG in den darauffolgenden SS natürlich auch immer Angst, dass etwas nicht stimmen könnte. Aber die Angst ist mit der Zeit wirklich weniger geworden. Versuch, Dir und Deinem Körper zuzutrauen, ein Kind bis zum Ende auszutragen. Du bist schwanger geworden - also kannst Du den Rest auch schaffen. Eine Garantie dafür gibt es natürlich nie. Aber schau all die Menschen auf der Straße an: auch sie sind (zum großen Teil) gesund zur Welt gekommen - obwohl bestimmt auch ihre Mütter Angst hatten... So habe ich selbst das zumindest immer versucht zu sehen...

Ich bete ganz feste für Dich und Deinen Krümel! Und ich glaube daran, dass es diesmal gut geht - und ich selbst weiß aus persönlicher Erfahrung, dass der Glaube Berge versetzen kann. Wenn Du nicht dran glauben kannst - ich tu es für Dich!

LG, Alex mit Hummelchen für immer im Herzen, Lucia 22 Mon und Jonathan 13 W 4 T

Nach FG in 18.SSW jetzt wieder in 18.SSW...

Mir hat es geholfen, mich einfach von Woche zu Woche zu hangeln.

Bei uns gabs zwar ne Diagnose etc. warum das ganze passiert ist, aber wirklich beruhigt hat es mich dennoch nicht, dazu sass alles das Geschehene zu tief( 12.1.08,24ssw, Mina).

Wie gesagt, ich ging von Woche zu Woche, hab gar nicht weiter gedacht, so gingen die Wochen rum, 24,30,39 und dann war er da (und ich grottenfroh hatte ich es überstanden;-) )

Schritt für Schritt und eben, mir hats geholfen, möglichst "reduziert" zu denken(Woche für Woche), klar kamen die Panikattacken etc. da hats mir dann geholfen, die Geschichten radikal zu trennen...

Das Geschehene war und ist Minas Geschichte, das Kommende, damals Enstehende die neue und komplett andere Geschichte eines komplett anderen Menschen.

Du wirst es aushalten und Du wirst einen Weg finden es zu schaffen, ganz einfach und lapidar, weil Du musst...

dafür wirst Du schon bald ein quäkendes, gesundes, lebendiges Würmchen in Armen halten;-)

Schick Dir viel Kraft für die nächsten Monate!

A.

Nach FG in 18.SSW jetzt wieder in 18.SSW...

Hallihallo!
Du schaffst das! Bestimmt!
Nimmst du denn jetzt irgendwelche Medis, ASS oder so was??
Liebste Grüße von Kathi, die auch vor der letzten SS eine ELSS hatte und davor ein gottseidank gut ausgegangenes HELLP, sprich: Ich hab auch angst...
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen