Suchen Menü

Bin ich schwanger??

Hallo!
Ich bin 32 Jahre alt und habe bereits zwei Kinder, 3,5 und 1,5 Jahre alt, Mädchen und Junge. Mein Mann und ich wollten nur zwei Kinder, aber an Silvester haben wir ungeschützt Sex gehabt. Ich wollte mir die Spirale legen lassen, musste den Termin aber absagen, weil ich krank war.
Am 18.12. hatte ich das letzte mal meine Periode, gestern sollte sie wieder kommen.
Heute habe ich einen SST gemacht, es erschienen zwei Striche, die Testlinie war heller als die Kontroll-Linie.
Könnte es sein, dass ich schwanger bin??
Ich weiß nicht, was ich machen soll, meinem Mann kann ich es nicht sagen, der flippt aus. Zum Arzt möchte ich auch nicht.
Könnt ihr mir helfen???
Vielen Dank für Eure Antworten
LG Claudi
Bisherige Antworten

Bin ich schwanger??

Hallo Claudi,
auch wenn die Testlinie schwächer ist als die Kontrollinie ist der Test positiv.
Die Testlienie weist HCG nach und dies ist nur bei einer Schwangerschaft vorhanden. Daß die Linie nur schwach ist lässt sich damit erklären, daß das HCG zu Beginn einer SS noch niedrig ist, sich aber täglich ca. verdoppelt.
LG
Anja
Lilypie Expecting a baby Ticker

Schließe mich an,dennoch Glückwunsch.Ich hab 7,lg

Bin ich schwanger??

Huhu!
Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an. Die Linie erscheint nur, wenn du schwanger bist - wenn das hcg im Urin vorhanden ist.
Warum möchtest du nicht zum Arzt? Wäre ein drittes Kind so eine Katastrophe? Es ist sehr oft so, dass das dritte eigentlich nicht geplant ist, sondern sich eher einschleicht. ;-) Vielleicht würde dein Mann ja nicht ausflippen?
Sorry, wenn ich zu viel frage, aber das sind so die Gedanken, die mir gerade spontan durch den Kopf gingen.
LG
Anke bei 30+5 mit Nr. 3b... ;-)))

Bin ich schwanger??

Hallo Anke, vielen Dank für deine Antwort.
Mein Mann ist absolut gegen ein drittes Kind, vor allem aus finanzieller Sicht.
Mir graust es schon vor der Schwangerschaft, die beiden SS, die ich hatte, waren nicht gerade leicht, von Geburt und Stillzeit ganz zu schweigen. Außerdem habe ich gerade wieder angefangen, etwas zu arbeiten usw.
Zum Thema Arzt: Mein FA hat Ende 2006 seine Praxis geschlossen, ich habe also im Moment gar keinen.
Ich weiß gerade echt nicht, was ich machen soll.
Ich will es irgendwie auch niemandem erzählen, ach, ich weiß auch nicht.
Bin grade etwas planlos.
Danke fürs Zuhören
Claudi

Bin ich schwanger??

Also ich gehe jetzt mal einfach von mir aus - ich würde vermutlich erst einmal die Vogel-Strauß-Taktik anwenden und noch einige Zeit abwarten. So zwei bis drei Wochen. Dann würde ich mir allerdings doch einen FA suchen...
Wenn du jemanden zum reden bzw. schreiben brauchst - dafür ist das Forum doch (u.a.) da, oder?
LG
anke

Bin ich schwanger??

Liebe Claudi,
ja, das ist eine schwierige Situation. Aber Ihr kriegt das schon hin...
Zum Thema "ausflippender Mann": ich persönlich würde es ihm recht bald sagen. Die Angst vor einer Reaktion ist oft viel schlimmer als die Reaktion selber. Und - egal, wie die Reaktion ist: die kommt sowieso. Also warum sich ewig lang vorher mit der Angst davor verrückt machen.
Außerdem: so ganz unbeteiligt ist er an der Sache ja auch nicht...
Ich wünsch Dir viel Glück - und den baldigen Mut, ihm Bescheid zu sagen!
Alles Liebe,
Alex

Bin ich schwanger??

Huhu!
Wie geht es dir? Hast du deinem Mann inzwischen davon erzählt oder warst du doch beim Arzt? Ewig lange hinaus zögern kannst du ja weder das eine noch das andere...
LG
Anke

Bin ich schwanger??

Hallo Anke, lieb, dass du dich meldest.
Leider habe ich noch nicht den Mut gehabt, meinem Mann davon zu erzählen. Ich habe nächsten Dienstag einen Termin bei Pro Familia, da lass ich mich mal beraten, welche Hilfen man in Anspruch nehmen kann usw.
Danach werde ich mir dann einen Termin beim Arzt geben lassen.
Ich werde dich auf dem Laufenden halten!
LG
Claudi

Bin ich schwanger??

Hallo...bin auch NEU hier...aber hab schon eine Weile als ghost hier verbracht!
Ich hab deine postingst verfolgt....meine frage....:
wenn man schon 2 Kinder hat und nun ein Drittes erwartet....
dazu gehören doch immerhin 2 !!!!
Und : Wenn man 2 hat, dann geht auch ein Drittes !!! Ich würd mich für euch freuen, denn : Er wird es schon verkraften-aber Ehrlich währt am Längsten !sag es ihm !
Liebe Grüsse, Magret.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen