Suchen Menü

Frage zu Vitamin A

Habe immer Multivtaminkapseln von Rossmann genommen. Da sind 26 Vitamine und Mineralstoffe drin.
Allerdings auch 800 ...g (Ich denke das sind Mikrogramm, ist so ein komisches Zeichen vor dem g)
Es steht da 100 % Tagesbedarf.
Ich weiß seit Vorgestern das ich ss bin. Darf ich diese Kapseln nehmen?
Oder ist es zuviel Vit. A und habe ich den Krümel schon geschädigt?
Was würdet ihr mir ansonsten an Vitaminen empfehlen?
Nehme noch extra Folsäure 600 und in der Kapsel waren nochmal 200 drin.
VG Claudia
Antworten
Bisherige Antworten

Frage zu Vitamin A

hallo claudia.
ich kenn zwar die grenzwerte fuer das vatimin a nicht, aber du nimmst schon jede menge durch milch-, milchprodukte und magariene davon auf.
auf den meisten packungen/ beipackzetteln steht aber drauf, wenn die nicht geeignet sind (was aber meistens der fall ist, wenn das vaitamin a drinn ist). leidre schreiben die das meist nur irgentwo ganz klein auf der letzten seite :(
ich wuerd die nicht nehmen, das risiko fuer ne fehlbildung waehre mir zu gross.
wenn du deinen kruemel schon geschaedigt hast, merkt das dein koerper in diesem stadium der ss und beendet diese dann meist automatisch. (deshal gibts ja die meisten fg in den ersten wochen)
ich weiss ja nicht, wie gesund und ausgewogen du dich ernaehrst, aber im prinzip brauchst du garkeine, wenn du das richtige isst. ich hab auch bis zum ende die femibion kapseln genommen (trotz gruenfutter usw ;), da ich sicher gehen wollte, aber das ist jeden seine entscheidung, und mir war es mein kruemel wert, da war mir der preis egal.
du brauchst auch noch ausreichend jod und eisen (ist ja in den kombitabletten meist drinn).
wenn du keinen seefisch magst, solltest du die dha tabletten nehmen, das ist wirklich wichtig fuers gehirn. aber hering (weiss aber nicht warum), rohen fisch und geraeucherten lachs (bakterien) solltet du unbedingt meiden. da kannst du aber auch 10 aerzte bzw hebammen dazu fragen und du bekommst 15 verschieden antworten :(
im zweifelsfall einfach weglassen
vlg madlen
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen