Suchen Menü

Nicht mehr Schwanger — Ausschabung

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und gerade völlig überfordert mit meiner Situation. Da ich mich von meinen behandelnden Ärzen nicht richtig ernstgenommen fühle, hoffe ich, dass mir hier eventuell weitergeholfen werden kann.

 

Ich versuche mich kurz zu halten:

Den Versuch schwanger zu werden haben wir erst vor 2 Monaten gestartet. Nach dem ersten Versuch habe ich ganz normal meine Periode bekommen, nach dem 2. Versuch auch (am 28.7.), mit dem Unterschied, dass diese nicht mehr aufhörte (ganz leichte Blutungen und seitdem “Regelschmerzen, mal mehr mal weniger). Zwei Frauenärzte meinten, das könne vorkommen und schickten mich nach Hause. Ich ging ins KH weil ich merkte dass etwas nicht stimmt. Es wurde ein SS Test gemacht, dieser war positiv. Auf dem Ultraschall ist bis heute nichts zu sehen. Nun habe ich 2 Tage lang Wehen fördernde Tabletten genommen, in der Hoffnung, dass mein Körper alle Zellreste von alleine ausscheidet. Vergangenen Mittwoch lag mein HCG wert bei 120, 2 Tage später bei 87 und heute, 3 Tage später, bei 80. Während den letzten beiden Tagen habe ich durch die Tabletten recht viel Blut verloren, weshalb ich heute einen niedrigeren Wert erwartet hätte. Der ungeduldige Arzt rät, am Donnerstag eine Ausschabung vorzunehmen wenn der Wert bis dahin nicht rapide gesunken ist. Der Arzt machte mir sehr große Angst denn er meinte, dass es mit einer Ausschabung vielleicht nicht getan sei und die Zellreste an einer anderen Stelle sitzen.

 

Gibt es hier jemanden mit ähnlichen Erfahrungen? Ich kenne mich nicht aus aber meine groß Angst ist, dass die “Reste” nicht gefunden werden da man ja 1. auf dem Ultraschall nichts gesehen hat und ich 2. seit 3,5 Wochen Blutungen habe. In dieser Zeit hätte bei so einem frühen Abgang doch alles ausgeschieden werden müssen? Ich habe außerdem große Angst vor der Ausschabung und davor, danach unfruchtbar zu sein.

Ich hoffe sehr, hier im Gegensatz zum KH auf Verständnis und auf Hilfe zu stoßen.

Vielen Dank und liebe Grüße 

Mina

 

 

 

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App