Suchen Menü

AMH Wert

Hallo Herr Dr. Nawroth,

in Vorbereitung für die nächste IVF wurde mir in der kiwu Praxis Blut abgenommen.
TSH: 0,74 (tägliche Einnahme L-Thyroxin 50)
AMH: 3,2

1. ist der TSH wert so in Ordnung oder kann der auch zu niedrig sein für eine kiwu Behandlung?
2. der AMH wert hat mich etwas überrascht. 2010 lag er bei 4,89 ; 2013 bei 2,48 und nun wieder bei 3,2. Kann der Wert so schwanken? Ich dachte das AMH könnte nur sinken.
3. ich habe vor 14 Monaten einen Sohn nach IVF geboren. Stimmt es, dass die Chancen höher sind bei einer IVF wenn man schon ein Kind geboren hat?

Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 28.11.2017, 11:20 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: AMH Wert

Guten Tag,

1. Der ist in Ordnung.

2. Das sind normale Schwankungen bzw. auch dadurch erklärbar, dass ein Labortest in diesen Meßbereichen immer etwas schwankt.

3. statistisch stimmt das, wenn man Kollektive nach erfolgreicher IVF gegenüber erfolgloser IVF in einem weiteren Versuch vergleicht

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen