Suchen Menü

4 negative ICSI

Guten Tag, am Montag habe ich mir das negative Ergebnis des Bluttests nach unserer 4. ICSI "abholen" müssen. Ich bin 39, Jahre alt, noch nicht schwanger gewesen, mein Mann ist 35 Jahre alt. Die Spermiogramme ergeben eine Diagnose von II-III. Bei mir ist nichts festgestellt worden, Hormonwerte in Ordnung, auch der FSH Wert ist unter 10. Ich bin low-responder, es ergeben sich aber immer 3 Embryonen in A-Qualität, die sich zeitgerecht teilen. Ich habe also keine Kryoversuche zwischengeschaltet.
Für uns stellt sich jetzt die Frage, ob weitere Versuche Aussicht auf Erfolg hätten. Natürlich werde ich das auch mit meinem behandelnden Arzt besprechen, zu dem ich auch Vertrauen habe. Mich würden aber Ihre Erfahrungswerte interessieren. Mal abgesehen von der Statistik (die ja auch nur die Vollversuche zählt und nicht die Kryos), deuten ihrer Erfahrung nach 4 erfolglose Versuche auf ein weitergehendes Problem hin (z.B. genetischer Art oder ähnliches)?
Vielen Dank für Ihre Mühe und viele Grüße.
Bisherige Antworten

Re: 4 negative ICSI

Hallo JuneB!
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen: Jeder Versuch ist immer wieder eine neue Chance!Ich bin mit der 5.! ICSI schwanger geworden Anfang des Jahres. Leider kam eine Fehlgeburt in der 6.Wo. Mein Mann hat OAT III u.bei mir ist alles in Ordnung.Wir 33/37 versuchen seit nunmehr 4 Jahren ein Kind zu bekommen, aber wir geben nicht so leicht auf. Der letzte Versuch hat gezeigt, dass es klappen kann, woran wir zuvor auch fast nicht mehr geglaubt haben. Das gibt uns neue Kraft für den nächsten Versuch. Hatte auch immer 3 befruchtete Eizellen u man sagte uns, dass niemand sagen kann, woran es gelegen hat, dass keine Einnistung stattfand. Wir waren halt einfach nicht auf der Prozentseite von denen, bei denen es sofort bzw. nach dem 2.-3. Versuch klappt. Also, Kopf hoch!! Liebe Grüße, Wasserfee

Re: 4 negative ICSI

Jeder Zyklus ist anders, sagen die Experten - und haben Recht.
Bin schon bei Versuch Nr. 7. Jeder davor hat anders nicht
geklappt. Nun gibt es erstmals einen positiven SS-Test (5. Woche).
Natuerlich ist es noch zu frueh um zu jubliieren, denn erst eine
Stufe einer langen Treppe ist genommen, aber diese Erfahrung
zeigt, dass man nicht so schnell aufgeben soll, wenn Geduld,
Nerven und Geld vorhanden sind.
Viel Glück
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen