Suchen Menü

Zurück vom FA. und noch immer nichts eindeutiges....

Hallo ihr Lieben,
bin gerade zurück und eigentlich eher ernüchtert als erfreut. Die Fruchthöhle ist jetzt auf 13mm gewachsen und es war ein Dottersack angedeutet zu sehen. Der Doc will diese ss noch nicht aufgeben,er meint es könnte alles viel später entstanden sein als ich vermute. Das glaube ich nicht so wirklich ,zum einen ,weil ich weiß wann wir Sex hatten ,zum anderen,weil der sst ja relativ früh positiv war. Es heißt also weiter warten,ich werde noch affig. Freitag soll ich also wieder hin. Och man,das ist doch echt zum Mäuse melken. Dabei bin ich heute Morgen extra in die Klinik gefahren um mir ganz viele Babyviren einzuschnüffeln. Habe die Kleine von meiner Freundin im Arm gehabt,Gott sind diese Winzlinge süß. Sie ist heute 5 Tage alt,rosig und schier und einfach nur zum klauen. Wenn ich das so sehe, will ich es erst recht auch !!! Also abwarten was der Freitag bringt. Vielleicht hat der Doc ja doch recht, wer weiß das schon.
LG,
Silvia
Bisherige Antworten

Zurück vom FA. und noch immer nichts eindeutiges....

hallo silvia, ach mensch, du machst es ja spannend.....echt nervenzerreissend.....bis freitag ist ja noch so lange hin......ne, bloß nicht die hoffnung aufgeben.....wurde dir blut abgenommen wegen hcg-bestimmung oder macht man das nicht mehr in dem stadium?
ich drücke dir weiterhin alle mir zur verfügung stehenden daumen und hoffe mit dir.....
lg
otternase

Zurück vom FA. und noch immer nichts eindeutiges....

Hi Otternase, was für ein Name*grins*
Nein, HCG wird nicht bestimmt,weil man ja die Fruchthöhle sieht und bei einem Kassenpatienten eh nur das notwendigste gemacht wird,behaupte ich.Danke für Daumen und zuversicht,noch bleibt mir ein kleiner Hoffnungsgedanke,obwohl die Zweifel stärker werden.
LG,
Silvia

Zurück vom FA. und noch immer nichts eindeutiges....

hallo silvia,
wenn du jetzt 7. woche bist, dann müßte doch so langsam mal das herzlein schlagen und dein doc sieht noch gar nix weiter??? och menno :-(
halte uns bitte weiter auf dem laufenden, ok?
lg und alles gute für dich :-)
michaela

Zurück vom FA. und noch immer nichts eindeutiges....

Hi Michaela,
ich denke auch man müßte viel mehr sehen. Wobei der Arzt sagt,es könnte alles viel später entstanden sein, das würde mit dem HCG und dem jetzigem Größenwachstum hinkommen,aber ich glaube das nicht,weil ich ja recht früh schon positiv getestet habe. Wie sagt man aber so schön? *die Hoffnung stirbt zuletzt* In dem Sinne also. Werde dann Freitag berichten,so oder so. Ändern oder Einfluß nehmen kann ich ja sowieso nicht . Also Augen zu und durch.
LG,
Silvia

Hab Dir schon unten geantwortet, bleib tapfer!! GLG

Hab Dir schon unten geantwortet, bleib tapfer!! GLG

Hi Nicole,
ich bemühe mich,obwohl ich es echt furchtbar finde. Freue mich total,das es wenigstens bei dir diesmal richtig gut läuft !!!! Auch die Kleine meiner Freundin war für mich heute ein kleines Highlight. Bin froh,das ich mich ohne Neid oder Misgunst weiter für alle freuen kann. Ausserdem weiß ich irgendwie, das ich mein Baby noch bekomme ,allerdings weiß ich nicht auf welchen Weg. Ob übers ss sein oder durch eine Inpflegenahme..... Ich habe das Gefühl es erwartet mich noch ein Baby. Vielleicht werde ich aber auch nur schon etwas rührselig durch die Hormone ;)) Wer weiß das schon. Paß du nur gut auch dich und den Astronauten auf,versprochen?
GlG,
Silvia

Hab Dir schon unten geantwortet, bleib tapfer!! GLG

Hi Silvia,
vielleicht sinds ja auch MEINE Hormone, doch ich könnt Dich gerad mal drücken für das, was Du sagst!- Mit dem Mitfreuen, genauso ging es mir bis Juni, ich dachte, ohje, hoffentlich werd ich nicht auch so, daß ich anfange, Orte und Freunde mit Kindern zu meiden vor Kummer- wobei ich auch mal bei meinem Akup.doc (zufällig auch Kinderarzt) im Wartezimmer von zwei so kleinen Puddingknuddeln angelacht und "bespielt" wurde- bis ich im Sprechzimmer saß und zur Begrüßung schluchtzte: "Keine Sorge-schluchtz-das geht gleich vorbei-schnief- ich bin nur gerad- schneutz!- ich hab doch auch son Kinderwunsch- schluchtz- wird schon, gleich-pust!- vorbei"- worauf er lieb lächelte und sagte, lassen Sies ruhig raus, ist doch verständlich!! das wird bei Ihnen auch noch was, ich glaub ja nicht mal, daß Sie all diese Themen wie Stimu oder IVF brauchen..."
Meine Erfahrung ist, mir gab jedes Freundeskind auf dem Arm oder am Händchen ein warmes Gefühl der Zuversicht- kennst Du auch, hm?
ICH glaub auch im Bauch, da kütt no jet (wie der Kölner sacht; ) für Dich!! Letztens, Du hast sicher auch die Story von Findelbaby Johannes hier oben gehört, dachte ich an Dich- der hat seit gestern Pflegeeltern...
Neinnein, bleib mal bei deinem guten Gefühl, das ist nicht ohne Grund da- Du weißt doch, die pessimistischen Gedanken kommen viel leichter und oft ohne Grund, doch ein gutes Gefühl... das hat was!
Warten wir mal bis Freitag, Du Ungeduld ; )- und meine Liebe, WENN da was anderes rauskommt, dann gibts, wie bei mir, noch Plan B und evtl C, denk dran!
Doch- ich glaub ja erst mal an das Gute!!
GLG Nicole

Zurück vom FA. und noch immer nichts eindeutiges....

Liebe Silvia,
ich drücke dir alles was ich habe,daß es bei dir gut geht. Bis jetzt sieht es doch nicht so schlecht aus .Sperma kann manchmal recht lange überleben.
Diese Warterei ist echt ätzend,da kenne ich auch.
Ach menno, ich wünsche dir so sehr ,daß dein Baby in deinem Bauch wächst und gedeiht!
Liebe Grüße,Nina

Zurück vom FA. und noch immer nichts eindeutiges....

Hi Nina,
das wünsche ich mir auch und klammere mich an diesen kleinen Hoffnungsschimmer. Bin extra heute Morgen schon um 9.30 ins Krankenhaus gefahren. Dachte wer weiß,wenn ich schnell noch ein paar Babyviren erschnüffeln kann.....
Ganz schön albern,ich weiß.....,aber vielleicht hilft es.....
Freitag werde ich es wohl wissen,oh graus,vor dem Termin habe ich noch mehr Schiß,als vor dem heute!
LG,
Silvia

große geduldsprobe, dieses warten :-( ich drück dir ganz doll die daumen, lg. ->

große geduldsprobe, dieses warten :-( ich drück dir ganz doll die daumen, lg. ->

Hi Swchen,
das kannst du wohl laut sagen ! Und das bei mir,wo mein zweiter Name doch Madam Ungeduld ist. Ändert aber nichts,da muß ich wohl durch......
Nur schön,das es dich und die anderen hier gibt,so ganz ohne Zuspruch wäre es kaum zu ertragen,zumal es hier noch keiner weiß,war einfach schon zu oft ss und habe es gleich erzählt. Mag die mitleidigen oder zweifelnden Blicke einfach nicht ertragen.
GlG,
Silvia

Zurück vom FA. und noch immer nichts eindeutiges....

Liebe Silvia,
ich hatte doch so gehofft, dass du heute von einem schlagenden Herzchen berichten würdest. :-(
Aber gib die Hoffnung nicht auf. Ein Dottersack ist doch ein Hinweis darauf, dass auch ein Embryo vorhanden sein sollte.
Ich hoffe mit dir, dass du am Freitag endlich positive Gewissheit hast.
LG
Sabine

Zurück vom FA. und noch immer nichts eindeutiges....

Hi Sabine,
trotz aller Zweifel hoffe ich auch darauf. Immerhin wächst es zeitgerecht,jedenfalls wenn man von einer Befruchtung zu einem späterem Zeipunkt ausgeht. Obwohl mir das eben nicht so recht in den Kopf will. Mal sehen was der Freitag bringt.
Lg,
Silvia

Zurück vom FA. und noch immer nichts eindeutiges....

Liebe Silvia,
ich wünsche Dir ganz viel Glück für Freitag und gute Nerven bis dahin. Immerhin ist doch die Fruchthöhle gewachsen, dass ist doch schon mal nicht schlecht.
LG

Zurück vom FA. und noch immer nichts eindeutiges....

Hi Shari,
danke für die guten Wünsche,nehme ich nur zu gerne.Das die FH gwachsen ist,sehe ich im Moment auch als positives Zeichen. Werde mich also bis Freitag so gut es geht ablenken und einfach das Beste hoffen,oder noch besser nicht daran denken. Reiche mir doch bitte jemand einen Verdrängungstrunk!!! Wo zum Teufel steckt der Potter ;))
Lg,
Silvia

Zurück vom FA. und noch immer nichts eindeutiges....

Liebe Silvia,
das ist ja eine Zitterpartie! Immerhin ,die FB ist gewachsen,es "hält",
das alles ist doch schon mal positiv zu werten.Nun musst du noch ein paar Kannen Geduldstee nachschieben,ich schicke dir mal ein paar virtuelle
"alles-wird-gut"-SS-Viren.drücke weiter fleissig Daumen und Co.,
glg,Marion,heute 18+6 mit irre Ischias (kann kaum laufen)

Zurück vom FA. und noch immer nichts eindeutiges....

Hi Silvia,
es tut Mirleid dass jetzt bis Freitag warten muss...aber ich hoffe dass alles GUT WIRD!!!
ich drücke ganz ganz doll die DAUMEN und ich werde Freitag an dich denken!
GLG die Bubenmammá! (ich kann Dir gut verstehen ...ich bin auch ein sehr ungeduldiger Typ)

Harte Geduldsprobe ehrlich...,

...vielleicht bist du doch viel zu sehr auf jedes Itüpfelchen an Regung in deinem Körper fixiert und kannst kaum akzeptieren, dass es doch später entstanden sein könnte und nun ganz normal gereift ist?

Ich wünsch es dir sehr von ganzem Herzen - bis Freitag denke ich fest an dich!

Liebe Grüße Birgit (würde auch gern mal ein "Frisches" auf dem Arm halten-weiß kaum noch, wie das ist.)

Zurück vom FA. und noch immer nichts eindeutiges....

Liebe Silvia,
ach mensch, das ist ja echt ne Zitterpartie. Trotzdem, ich geb das Daumendrücken auch noch nicht auf. Eine SS kann ja auch noch 5 Tage nach dem Sex entstehen, und manche SST zeigen schon 9 Tage nach der Befruchtung positiv an ... theoretisch ist alles möglich. Und der Doc kennt wohl auch sein US-Gerät und hat schon viele SS in diesem Stadium gesehen - solange es wächst und das HCG steigt, ist nix verloren.
LG,
Claudia

Zurück vom FA. und noch immer nichts eindeutiges....

Liebe Silvia,
Also, ich würde mir den Stress nicht bis Freitag antun, sondern vorher schonmal das HCG bestimmen lassen. Der absolute Wert sagt Dir zwar nicht viel, aber da Du ja schon vor kurzem das HCG bestimmt hast, kann man den Verlauf sehen und das ist das worauf es ankommt.
Du hast mir einmal geschrieben, daß kein Labor bei Dir in der Nähe ist, richtig? Bist Du Dir sicher? Ich würde da nochmal nachforschen. (Denn dann hast Du den Wert in 2 Stunden.) Wenn kein erreichbares Labor vorhanden ist, dann würde ich zu einem Arzt gehen und in Eigenleistung treten. Ist ja nicht so teuer.
Ich schreibe das nicht, weil ich Dich zu etwas überreden will, Du wirst selber wissen, wie gut Du mit Unsicherheit umgehen kannst. Ich selber weiß, daß ich bis Freitag so verrückt werden würde, daß ich sogar eine intakte Schwangerschaft vor lauter Stress gefährden könnte. Deswegen würde ich heute noch alles unternehmen, um einen HCG-Vergleichswert zu kriegen.
Ich fiebere weiter mit. Bei mir war es übrigens auch so, daß ein Arzt meinte, laut US sähe es nicht gut aus, man müßte schon viel mehr sehen. Das HCG sprach aber eine ganz andere Sprache und behielt recht. (Der Verursacher hüpft inzwischen munter durch meine Wohnung. ;) ). Und nur wenige Tage, nachdem ich meinen hohen HCG-Wert in der Hand hatte, war das Herzchen dann auch schon zu sehen. Und bei mir stand damals der Zeugungstermin auch fest, dennoch war wohl die BEfruchtung ein wenig später. Es besteht also noch Hoffnung!

Besserwisserisch einmisch:

Der HCG-Wert ist in diesem Stadium nicht mehr sooo ausschlaggebend. Wichtig ist: Ist eine Fruchtanlage da? Wenn ja, wie gross, spät bis zum 49 SST p.m. sollte eine H.A. vorliegen (gesetzt des Falles, die Regel war genau DANN fällig).
Bei einer Blasenmole ist z.B. der HCG-Wert stark erhöhnt, man wähnt sich in Sicherheit, jedoch gibt es keine embyonalen Anlagen.
Bei einer partiellen Mole erniedrigt, man zittert, jedoch sind embyonale Anlagen vorhanden und ein Grossteil der SS kann ausgetragen werden.
Wo sowas steht?

U.a. hier:

http://www.uni-frauenklinik.de/docs/VL_FGr.pdf

LG,

orni - mal wieder den Klugscheisser raushängen lassen muss ;-)

Zurück vom FA. und noch immer nichts eindeutiges....

Liebe Silivia,
wünsche Dir ein blubberndes Herz am Freitag, vielleicht ist es ja ein Eckenhocker und zeigt sich am Freitag. Bei meiner letzten Schwangerschaft war dies der Fall. Mein Arzt wollte die Schwangerschaft schon fast aufgeben, da mein HCG so hoch war und man außer einen leeren Fruchthöhle nix gesehen hat (ich glaube, das war so in der 6.Woche) und siehe da beim erneuten Ultraschall war Embryo mit schlagendem Herzlein zu sehen.
Also ich drück dir ganz fest die Daumen.
GGGLG Sunita

mal eingeschlichen...

hallo Silvia
ich bin zur zeit wohl in einer ähnlichen situation wie du. ES termin ist auch ganz klar, da ich stimuliert und ausgelöst wurde. dennoch hat man bei 6+2 nur eine winzige FH von 3.7mm gesehen. 3 tage später war die FH dann schon 9.7mm gross, aber immer noch nix drin zu sehen und schon gar kein herzschlag.
dann bei 7+2 die FH weitergewachsen auf 12.5mm und eine mini fruchtanlage von 5.4mm zu sehen - aber immer noch KEIN herzschlag :o((
nun muss ich morgen (8+2) zur kontrolle, dann MUSS das herz schlagen, ansonsten AS :o((
meine FA meinte aber auch, das kann schon mal vorkommen und mir haben ganz viele mädels geschrieben, bei denen das herz erst spät geschlagen hat. hoffen wir also zusammen? ich drücke dir feste die daumen und werde wieder lesen wie es dir ergangen ist.
glg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen