Suchen Menü

Wieder mal ein Satz mit x...Depripostin :o((

Hallo Ihr Lieben,
auch wenn ich wenig hier schreibe (dafür doch häufiger mitlese ;o)) muss ich mich jetzt mal bei Euch ausweinen: geahnt habe ich es natürlich schon, aber heute hat es mir mei Stäbchen bei ES+13 deutlich bestätigt: links fett blau, rechts der hauch einer Linie, also wieder mal nix, trotz bester Hormonwerte (gecheckt an ZT2 beim FA) und optimalem Timing :o((( Hab Utro dann heute abgesetzt und warte jetzt auf die blöde Mens :o(
Klar weiß ich, dass man mit fast 41 nicht mehr so leicht schwanger wird, wie mit 20, aber ich hatte dennoch gehofft, dass es innerhalb eines Jahres klappt! Bei unserem Spatz hat es damals mit 38 erst 10 ÜZ gedauert, bis ich ss war, hatte dann leider eine FG in der 7. SSW und war dann aber direkt nach 2 ÜZ wieder schwanger......jetzt starte ich dann schon in ÜZ 12 *heul*
Langsam denke ich, dass dieser allbeherschende KiWu mich fertig macht und ich Abstand nehmen sollte, aber das ist immer soooo leicht gesagt. Meist schaffe ich es so von ZT2 bis ZT 12 nicht drüber nachzudenken, dann geht das Gehibbele Richtung ES los und dann habe ich meist einen entspannte 2. ZH von ES+1 bis ES+10, wobei natürlich jedes kleinere Wehwehchen gedeutelt wird :o( Fazit: so richtig frei ist der Kopf eigentlich nie, und das sollte er doch sein, oder?
Allerdings kann ich von dem KiWu auch noch nicht wirklich Abschied nehmen, zu tief ist der Wunsch nach einem 2. Kind, auch wenn ich mich glücklich schätzen darf, einen so wundervollen Sohn zu haben!
Ach menno, ich wünschte, die Mens wär schon da, dann könnte man zumindest wieder davon träumen, dass es vielleicht im nächsten Monat klappt *seufz* Aber eigentlich wünsche ich mir die Kraft, diesen Wunsch entweder gelassen zu nehmen, oder aber ihn ad acta legen zu können, damit ich nicht jeden Monat so am Rad drehen muss :o(
Sorry fürs Zutexten aber ich mußte mich einfach mal ausweinen :o( !!!
Traurige Grüße
Alexa
Bisherige Antworten

Wieder mal ein Satz mit x...Depripostin :o((

Hallo Alexa,
ich kann dich gut verstehen mir gehts ähnlich nur dass wir an Nr. 3 basteln. Werde in 3 Wochen 41 und seit 10 Monaten klappts nett und solangsam läuft die Zeit davon! Bei meinen beiden bin ich immer supi schnell ssw geworden mit dem CB - einmal im 3. und einmal im 2. Zyklus. Wir werden es nur noch bis Ende des Jahres versuchen - dann begrab ich den Wunsch von Nr. 3 - mir wird sonst der Abstand zu groß und irgendwie fühl ich mich dann auch zu alt. Auch wenns schwer fällt, aber immerhin haben wir ja 2 tolle kids - und irgendwie spinnt meint Zyklus nun - hatte immer den supi regelmäßigen Zyklus zw. 28 - 30 Tage mit ES an Tag 14 - 16 - letztes Mal hatte ich die fette Zwischenblutung am ES-Tag - hatte sich sonst noch nie und diesmal zeigt der CB an ZT 12 immernoch nur 1 Balken - weiß auch nett was los ist. Hoffe es klappt noch aber wenn nicht isses auch ok so wies jetzt ist.
Viel Glück und nett traurig sein - immerhin haben wir ja Kinder - ich habe 2 Freundinnen, die keine haben, die eine war mit 37 schon in den Wechseljahren und nix ging mehr und die andere hat 2 künstliche Hüftgelenke - ssw wäre ganz schwierig also verzichtet sie - da merke ich schon den Unterschied zu KiWu und man weiß es geht nix mehr und man hat keine und KiWu und bissi Hoffnung ist noch und man hata schon schon 1 oder sogar 2 wie ich) - also Kopf hoch und freu dich über deinen süßen Sohn.
LG
Angel mit Chiara (*13.09.04) und Louisa (08.11.05)

Wieder mal ein Satz mit x...Depripostin :o((

Hallo Alexa,
dein Bericht könnte teilweise von mir sein. Bin heute ZT 12 und wiedermal
sehr positiv gestimmt. Werde heute mit dem Stäbchentest beginnen und
hoffen, das es diesmal klappen wird.
Tja so ist das wohl.
Also kein Problem, weine dich ruhig aus, manchmal tut es einfach nur gut
Gleichgesinnte zu treffen.
lieben Gruss
claudia

Wieder mal ein Satz mit x...Depripostin :o((

Hallo Alexa,

hm, diese Tage kenn ich zur Genüge. Schließlich haben wir, obwohl ich "erst fast 40 ;-)" bin, zwei Jahre gebraucht für unser zweites Krümelchen. Die Verzweiflung, die einen jeden Monat ereilt, ist auf Dauer nicht leicht zu ertragen! Ich möchte Dir ein Buch empfehlen, das mir sehr geholfen hat, relaxter mit dem KiWu umzugehen: "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" von Birgit Zart. Ich konnte nach Lektüre des Büchleins einige Dinge anders sehen.

Halt die Ohren steif!

GLG. Sabine 8. SSW

Wieder mal ein Satz mit x...Depripostin :o((

Hallo Alexa,
ich verstehe dich! Ich war anfangs wohl auch zu optimistisch und bin mittlerweile im 9. ÜZ angelangt. Im 7. ÜZ war ich schwanger, hatte jedoch eine Fehlgeburt.
Etwas Abstand zu bekommen ist nicht leicht, vor allem nach der FG, wo es ja immerhin geklappt hatte, schwanger zu werden (wenn auch nicht zu bleiben).
Ich bin heute an ZT4 und harre der Dinge, die da kommen. Hast du deine Mens jetzt?
LG
Sabine

Wieder mal ein Satz mit x...Depripostin :o((

Hallo Sabine,
ja, mehr als Abwarten bleibt wohl nicht *seufz*
Meine Mens müßte morgen eintrudeln, dann ist das Leben auch wieder etwas schöner.....ZT1 gibt dann doch wieder Anlass zur Hoffnung, es könnte im neuen Zyklus klappen!
Ich drück uns die Daumen!
GLG Alexa

Wieder mal ein Satz mit x...Depripostin :o((

Liebe Alexa,

sei nicht traurig + versuche Dich ein wenig abzulenken. Denke an Deinen wunderbaren Sohn und gib noch nicht auf. Gelassener sehen ist auch gut (nur wie?- geht mir auch nicht besser...) - vielleicht zukünftig einen Tag später testen? (Dann geht es Dir diesen einen Tag besser, da noch Hoffnung...)

LG von Paul_a (die gerade auch nicht mit dem Zyklus zufrieden ist: ZT 14 und CB zeigt trotz 2 Streifen immer noch "wenig fruchtbar" - was soll das denn...?)

Wieder mal ein Satz mit x...Depripostin :o((

Huhu Du!
danke fürs Mutmachen ;o) *schiefgrins* Ein Tag später testen würde das "Elend" noch verlängern, insofern bringt das meist ja auch nix - bei ES+13 müßte eigentlich schon ein ziemlich deutliches Ergebnis da sein - bei Constantin war der SST damals an ES+10 schon positiv :o((
Naja wir hoffen weiter, gelle?
Drück Dich!
GLG Alexa

Wieder mal ein Satz mit x...Depripostin :o((

Hallo Alexa,
mir geht es genauso. Erste Zyklushälfte gut drauf und bei mir ist dann gleich nach dem Eisprung nur noch miese Stimmung angesagt. Ich habe das Problem, dass ich ab dem Eisprung immer ein Ziehen und Drücken im Bauch habe, erst ist es eben der Eisprung und dann PMS oder was auch immer. So bin ich auch immer am deuten und überlegen. Ich wünsche mir auch ein 2. Kind! Meine Tochter ist schon 6, vor knapp 3 Jahren war ich mit einem behinderten Sohn schwanger und wir haben uns gegen ihn entschieden. Im März diesen Jahres hatte ich eine Fehlgeburt in der 8.ssw, aber wir probieren es weiter.
Ich bemühe mich krampfhaft loszulassen, aber da wir ja gezielt üben und den Eisprung mit Persona ermitteln, ist der ZT ja immer im Blick, wie soll man da loslassen. Einzige Erlösung ist, dass es halt hoffentlich noch einmal klappt, aber das weiß man eben nicht! Ich bin deswegen kurz vor meinen Tagen oft panisch. Jetzt zum Beispiel. Ich bin ZT 25 und wenn es diesmal wieder nicht geklappt hat, bekomme ich ca in 3 Tage die Mens. Könnte man doch diese Tage einfach vorspulen ....
Gruß
Manu

Wieder mal ein Satz mit x...Depripostin :o((

hallo lena1811, irgendwie verstehe ich nicht ganz: du hast gestern bei es+13 einen sst gemacht, der nur den hauch einer linie hatte? aber das wäre doch (wenn auch schwach) positiv?
ich sehe es nicht so, daß ein sst bei es+13 zwingend deutlich positiv anzeigen muß, auch wenn das bei deinem sohn so war und er bereits bei es+10 positiv war.
jedes befruchtete eilein ist doch anders, wandert anders durch die eileiter, nistet sich anders ein, bildet anders hcg...
ich habe in meiner langen zeit bei quali schon etliche mädels erlebt, wo der sst erst bei es+17 schwach anzeigte.
also aus meiner sicht hast du (noch) keinen grund zur traurigkeit
das utro hätte ich selbst auch noch nicht abgesetzt. das wirst du ja sicher wegen einer gks verordnet bekommen haben? und wenn du es absetzt im falle einer ss, bestünde doch die gefahr, daß das progesteron zur erhaltung einer ss nicht ausreicht?
alles liebe für dich.
lg.
meine abnehmkurve
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen