Suchen Menü

Was tun wenn ZT 1 wieder naht?

Hallo ihr Lieben,
Mein erster Clomi-Zyklus neigt sich dem Ende und mein Optimismus und meine Lockerheit weichen jeden Tag mehr von mir, je mehr die Temperaturkurve sich wieder mal nach unten neigt. Ich war mir zwischenzeitlich so sicher, dass es jetzt geklappt hat und nun - ZT 1 naht.
Was macht ihr, wenn wieder ein neues Temperaturkurvenblatt angefangen werden muss, wenn wieder die Mens kommt, wenn wieder alles von vorn beginnt????? Manchmal fühle ich mich wie in dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" .
Gestern sagte mir eine Freundin, dass es meistens eine Kopfsache sei, ss zu werden. Wenn frau es nicht mehr UNBEDINGT will und muss, dann passiert es erst. Vielleicht sollte ich einfach damit abschließen, oder mal einen Monat nicht mehr Temperatur messen?!!! Aber dann hätte ich das Gefühl, es vergeht wieder ungenutzt die Zeit, ich werde wieder älter und älter und die Chancen ss zu werden immer geringer und geringer.
Wo ist nur der Schalter, der meinen Kopf ausschaltet und meine Gedanken leise dreht?
lg
nachdenkliche mobi
Bisherige Antworten

Was tun wenn ZT 1 wieder naht?

Hallo mobi,
tja, der Schalter im Kopf, das ist ein schwieriges Thema.
Ich habe mich in diesem Zyklus intensiv damit beschäftigt, was wäre, wenn es einfach nicht mehr klappen würde.
Dann hatte ich aus verschiedenen Gründen Sorgen um meine bereits vorhandenen Kinder und war dadurch "abgelenkt".
Jedenfalls bin ich jetzt schwanger und freue mich sehr.
Ich wünsche dir viel Glück für den nächsten Zyklus
LG
Sabine

Was tun wenn ZT 1 wieder naht?

Liebe Mobi,
diesen schalter suche ich auch, denn den gutgemeinten Rat, den Kopf auszuschalten, kann auch ich leider nicht umsetzen :o((( Wir basteln an Nr. 2, bin 40 und werde diese Jahr noch 41 und habe auch das Gefühl mir läuft die Zeit davon. Würde das Ganze gern relaxter angehen, aber weiß eben auch nicht wie! Insofern habe ich keinen guten Tip für Dich, kann Dir nur die Hand reichen und sagen ich hoffe, dass wir es dennoch beide bald schaffen!
LG Alexa

Was tun wenn ZT 1 wieder naht?

Liebe Alexa,
es tut trotzdem gut, zu wissen, dass es dir ähnlich geht und ich nehme deine Hand dankbar an! Wir haben einen kleinen fast 3-jährigen Sohn, ich werde dieses Jahr 40 und wir versuchen auch schon länger Nr. 2 zu bekommen. Ich sage mir oft, dass wir ja schon beschenkt genug sind mit unserem wundervollen Sohn. Aber wenn ich dann Familien mit zwei oder mehr Kindern sehe, dann fühle ich, dass noch etwas fehlt. Wenn der Eisprung vorbei ist, dann bin ich auch lockerer, hoffe ich immer wieder und bin positiv. Aber wenn die Mens kommt, falle ich oft in ein Depri-Loch, muss mich dann aber schon wieder schnell hochrappeln, weil ja die nächsten fruchtbaren Tage nahen. Morgens der Griff zum Fieberthermometer für die Basaltemperatur ist schon völlige Gewohnheit . Vor dem Kauf eines Clearblue bin ich bisher zurückgeschreckt, weil ich Angst habe, dann noch unenspannter zu sein. Was habt ihr schon versucht, um ss zu werden?
drücke deine hand
monica

Was tun wenn ZT 1 wieder naht?

Hallo Monica,
das Gefühl, dass etwas fehlt kenn ich leider nur zu gut *seufz* Unser Sohn ist 21 Monate und seit nunmehr 10 Monaten basteln wir an Nr.2 wobei um mich rum alle "einfach so" schwanger werden - zuletzt erst eine gute Freundin von mir, bei der Nr. 1 über eine IUI kam und Nr. 2 auch so kommen sollte - dann gings einfach so - und sie ist schon 41.
Ich nehme den Clerplan zur Zyklusüberwachung und trinke "Wundertee" sprich eine Teemischung die unterstützend wirken soll - jaja ich weiß, der Glaube versetzt Berge!!!! Für meinen Mann kommt nichts "künstliches" in Frage und da er mit dem einen Kind auch glücklich wäre, wird er auch nix forcieren, gewschweige denn irgendwelche Untersuchungen machen lassen. Insofern kann ich nur aufs Schicksal vertrauen und hoffen,dass es uns noch ein 2. Wunder schenkt!
Was habt Ihr unternommen?
Bin heute ZT10 und vom ES noch min. 1 Woche weg *seufz* die zeit zieht sich wie Kaugummi! Bin mal gespannt, ob wir den ES diesen Monat überhaupt "nutzen" können, unter der Woche siehts bei uns mit einem x immer etwas chaotisch aus :o( Dann wär es wieder ein vertaner Zyklus :o(
Du siehts, auch meine Gedanken kreisen ständig und von kopf abschalten keine Rede ;o)
LG Alexa

Was tun wenn ZT 1 wieder naht?

Hallo Lena,

mich interressiert der Wundertee. Was genau ist das für ein Tee und wo bekommt bzw. wie bereitet mann ihn zu ?

Danke und lieben Gruß und achja ganz derbe MutmachGedanken für Dich

:-)

Sabine

Was tun wenn ZT 1 wieder naht?

Hallo Sabine,
der Tee besteht aus
20 g schwarze Malve
20 g Ringelblumen
20 g Storchenschnabel
20 g Brennesselsamen
80 g Frauenmantel
entweder 1 TL auf 200 ml /pro Tag
Oder 1 EL auf 400 ml/pro Tag.
Die Zutaten mußt Du Dir in der Apo mischen lassen.
Kann den ganzen Zyklus über getrunken werden, soll angeblich den Es unterstützen und den Aufbau der GBSH fördern ;o)
Gut Schluck!
LG Alexa

Was tun wenn ZT 1 wieder naht?

Hallo Alexa,
das mit dem Tee klingt gut und da ich sowieso zu wenig trinke werde ich ihn mal versuchen. Danke für den Tipp.
Schade, dass dein Mann nicht zu mehr bereit ist. Aber Männer sehen die ganze Kinderkrieg-Sache wohl sowieso "anders". Mein Mann unterstützt mich zwar sehr, aber er ist halt auch eher .. passiv. Manchmal ist das toll, dann tut mir seine Gelassenheit gut, manchmal fühle ich mich sehr alleine gelassen.
Momentan messe ich Temperatur und nehme im ersten Zyklus Clomi - nachdem wir es jetzt fast ein Jahr so versucht haben, bin ich zum FA und der hat einige Hormonstörungen bei mir festgestellt, die die Eireifung behindern. Mein Mann hat sich auch untersuchen lassen, bei ihm war alles ok.
Das war bei unserem ersten Kind anders: Damals wollte er kein Spermiogramm machen lassen. Als er endlich bereit dazu war, wurde festgestellt, dass er Mykoplasmen hatte! Das sind Bakterien, die die Spermien schwächen. Die kann Mann sich auf jeder öffentlichen Toilette einfangen. Eigentlich eine ganz simple Sache, muss halt nur festgestellt werden. Er hat ein Antibiotikum gekriegt und .... schwupps war ich schwanger!!!!!! Hat dein Mann denn wenigstens ein Spermiogramm machen lassen?
Auch bei mir kriegen einige Freundinnen jetzt ihre zweiten Kinder - noch kann ich mich riesig mit ihnen freuen, weil ich immer denke: mensch, so ein kleines Menschenkind liegt bald auch in unseren Armen. Aber es ist wie du sagst: die Zeit ist manchmal Sand in unseren Händen, fließt einfach davon - und manchmal ist sie wie Kaugummi, klebt eklig an jedem Finger fest.
LG Monica

Was tun wenn ZT 1 wieder naht?

hallo mobi, also das mit der kopfsache ist ja nicht wirklich erwiesen. ich denke, es schadet nicht die temp.kurve zu führen. was hast du zu verlieren??
lass die gut gemeinten ratschläge einfach mal beiseite und sieh einen zyklus als eine neue chance an. ich vermute, dass du den 2. zyklus wahrscheinlich wieder mit clomi versucht. also, kopf hoch und auf einen neuen zyklus. obwohl noch ist ja nichts verloren, oder doch?
du kannst hier (wenn es soweit ist und du den kopf am liebsten in den sand stecken möchtest) einfach mal posten. hier hören dir frauen zu und vielleicht hilft es auch ein wenig.
lg
kugelfisch, der dich sehr gut verstehen kann....
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen