Suchen Menü

Muss ich mal erzählen...

Hallo meine lieben "Mitstreiterinnen"..(**gg**),

war letztens beim FA und erzählte u.a. - dass ich die Pille wegen Beschwerden abgesetzt hätte und jaaaa eeeiiiiigentlich noch so einen KiWu habe...mmmh...in dem Augenblick erschien ein herzlich-wissendes-freudiges Lächeln auf dem Gesicht meines FA und er meinte, das wären soeben auch seine Gedanken gewesen - er wollte es mir nur nicht einfach so sagen - sei ja schließlich ganz allein meine Sache und er hätte grade eine Schwangere Jg. 61 eine Jg. 63 eine Jg. etc.pp. dann bekommt er eventuell noch eine Jg. 67....also meine Wenigkeit...(***STRAAAHHHLLL**)...passt wohl hervorragend ins Raster...zückte noch ein Folsäurerezept und ich stiefelte seeeehhhr guter Dinge...total glücklich davon. Das werd ich einfach nie vergessen, wie sein Gesicht erstrahlte - einfach einmalig berührend - auch wenn es nicht mehr klappt - diese Begegnung bleibt "gespeichert".

Alles Liebe für euch Birgit

Bisherige Antworten

Muss ich mal erzählen...

Liebe Birgit,
da hast Du doch nen ganz netten FA erwischt und ich wünsch Dir, dass es nochmal klappt mit dem Schwangerwerden.
P.S. Bin Bj. 68 (Jan.) und hab mich überhaupt nicht bemüht und bin eben einfach so schwanger geworden. Soviel älter bist Du doch auch nicht und da solltest Du mal ganz erwartungsvoll sein!
LG von Shari

Muss ich mal erzählen...

Liebe Shari,

das ist lieb von dir - danke - ich lass es gaaanz entspannt angehen. Du bist im Januar geboren - bist du ein Wassermann??

Nice Weekend Birgit :-))

Muss ich mal erzählen...

Liebe Birgit,
entspannt angehen - das klingt schon mal super. Das mit dem Wassermann (25.1.) stimmt (glaube ich). Hab mich noch nie um Sternzeichen gekümmert und da leider überhaupt keinen blassen Dunst!
Liebe Grüße

Muss ich mal erzählen...

Hallo Birgit,
huch,da scheint ja noch eine Zwillimama hier im Forum (neu) zu "spuken";
bin ganz froh das das nicht ansteckend ist,ich bekomme wieder einen "Einling";-)
Also mit Jahrgang '67 gehörst du hier noch zu den Küken*g*,ich wünsche dir
gutes Gelingen und das sich dein Wunsch bald erfüllt.
Nicht alle FÄ sehen "späte Mütter" kritisch,meine z.B. ist total unaufgeregt und neutral was dieses Thema angeht,auch sagt sie nie gleich so nette Sachen zur
"Ermutigung", das es mit 40+ noch 1% Chance auf ein Baby gäbe usw,wie ich hier schon manchmal von Frauen lesen musste.Ich bin bei ihr z.Z. die älteste Schwangere in der Praxis,was ich mit Humor hinnehme,bekomme mit bald 44 mein 3.Ü 40 Baby ( mein 6.Kind),ihre älteste Schwangere war aber 49,vor einigen Jahren,ging auch alles gut.Ich finde positiv reagierende Ärzte,die aber auch sachlich und realistisch sind,am wohltuendsten,zuviel "Getue" mag ich nämlich auch nicht,meine ist dahingehend genau richtig.Viel Glück und LG,Marion mit
kleiner Kugel (die Leute fangen an zu gucken;-) 14+1

Muss ich mal erzählen...

Hallo Marion,

vielen Dank für die Däumchen...davon hast ja grad ein paar mehr..(**gg`**) wie ich doch schon neidisch verfolgt habe...lass man..mit EINLINGEN bist du auch genug beschäftigt.

Wow eine schwangere mit 49...das ist doch beachtlich..weißt du ob es geplant oder dabei sogar noch "künstlich" nachgeholfen wurde?? Darf ich dich noch was fragen - wie haben denn deine "Großen" reagiert?? Lese hier ja öfter mit - aber das hab ich verpasst..(hihi)...meine Große würde ja ziemlich stinkig sein - aber schließlich sind ihre kleinen Geschwister ihr größter Fanclub und lieben sie abgöttisch - nur um ihrer selbst willen - das ist doch das Höchste, was ein Mensch erfahren darf?!

Alles LIebe noch für dich und deine Family...included Gummiebärchen!

By by Birgit

Muss ich mal erzählen...

Hi Finny,

echt eine schöne Begegnung! Ein toller FA hast du! Ich habe seit ein paar Wochen meine FÄ zufällig getroffen...und ich habe sie gesagt, dass ich gern noch Mal bei ihr eine Schwangerschaft betreuen zu lassen möchte...und sie war auch sooo begeistert von meiner Idee! Ich bin auch Jg. 67 ... und ich verhüte nicht... ich lasse die Natur entscheiden...zur Zeit haben wir aber fast kein X (leider), weil ich immer soooo mude bin! Ich habe auch wie du 3 Kinder 7,5 - 6 - und 1 Jahr!

Ich wünsche Dir alles Gute! Francesca immer noch mit KiWu

Muss ich mal erzählen...

Hallo liebe Francesca,

ich weiß auch von dir - habe auch deine beiträge schon öfter mit gelesen - diese Müdigkeit kenn ich - dann geht mir auch durch den kopf, wie soll es nur sein, wenn ich tatsächlich noch ein kind habe? aber das habe ich bei den zwillingen auch immer gedacht und man kriegt irgendwie alles hin - meine 5jährige tochter wünscht sich so sehr noch ein geschwisterchen - ich weiß, sie und die zwillinge würden das kleine behüten - betutteln - und ganz bestimmt herzlich willkommen heißen. Ich möchte auch am aller aller liebsten noch ein mädchen (jungs sind aber auch so süüüüüßßß) - ich habe schon alle niedlichen mädchen sachen beiseite gepackt - stelle mir alles sowas von real vor - als wäre das kleine schon unterwegs - zum einsprung hin ist das alles besonders ausgeprägt - auweiaaaa - diese hormone - aber es ist auch eine total intensive zeit wie ich finde.

Ach Francesa (seufz) - ich versteh dich sehr gut...;-))) bis demnächst..alles Liebe von Birgit

Muss ich mal erzählen...

hallo liebe Birgit,
danke für deinen Mitgefühl... Ich habe zwei frage an Dich? Du bist wie ich Jg 1967 ...und ich welche Monat bist du geboren? ich bin im August geboren am 17.august...
Und deine Zwiellingen sind 2 Buben? Ich wünsche mir wirklich sehr sehr sinnlich eine Tochter...und ich werde keine Ruhe kriegen wenn ich nicht noch eine Mal mein Glück versuche!!!
GLG von der Bubenmammá ... die immer noch Hoffnung hat Mädchenmammá zu werden!

Ich schon wieder...

Hi Birgit,
und à propos deine FÄ! ich hatte in HD...wo ich damals (als ich das 3.Mal SS wurde) eine SUPER TOLLE FÄ...sie war einfach spitzte...sie hat mich unterstützt ...mit meinen KiWU...ich war "nur" 38...aber sie sagte das in ihrer Praxis eine SSFrau war die schon 44 war...und es war ihre 1. SS!
Sie war wie deiner FA ...sehr locker in Bezug auf das Thema REIFEMUTTER....Sie hatte auch ihre 1. Kind mit ü35 gekriegt!
Ciao buona serata da Francesca

Ich schon wieder...

Hey Liebelein,

das macht das ganze viel einfacher, wenn FA oder Färztin hinter einem stehen - ich hätte auch nicht gewusst wie es mit meinem KiWu weiter gegangen wäre, wenn er so ablehnend reagiert hätte, wie man hier schon oft leider lesen musste. In deinem Fall ist die Ärztin selber eine "späte" Mutter (naja mit 35 jahren find ich das gar nicht so spät) und hat natürlich Verständnis - ich glaube, dass muss ja jeder selber entscheiden, wann er ss werden möchte - es spricht viel dafür und vielleicht auch dagegen später ss zu werden - aber letzten endes und das ist meine Überzeugung - ist jeder mensch auf dieser welt vorgesehen mit einer einzigartigen aufgabe - eben zur rechten zeit - wann immer die sein mag. Ich empfinde, als müsste da noch jemand (ein Mädchen?!?) zu mir kommen um das "Ganze" komplett zu machen.

Lass mich überraschen - werde auch nichts manipulieren - warte eben auf die rechte Zeit :-) - so nun gehen wir schlafen oder ??? By Birgit

Muss ich mal erzählen...

Hallo Francesca,
meinen Geburtstag verrate ich dir per mail - auch ein foto such ich noch - aber hier im forum trau ich mich das nicht so einfach zu veröffentlichen. Du bist eine bildhübsche "Bubenmama" - ganz ehrlich du!!!
Meine Zwillinge sind Jungs - ganz liebe Kuschelbären.
Meine verdammten Pickel im Gesicht verraten mir, dass die verdammte Mens gleich kommt und somit auch kein Mädchen in diesem Zyklus zu erwarten ist - aber o.k. - hast ja gelesen, wir sind hier noch die "Küken" (**gg**) - bleibt also spannend liebe Francesca.
Kannst wohl auch noch nicht schlafen??? Lach-sitze abends auch noch meistens bis die Augen zufallen im Internet ;-))
Tschauuuuuuuu BEEEEEELLLLLLLLAAAAAAAAAAAA

Muss ich mal erzählen...

hallo liebe Birgit,
danke für deine sehr nette und rasche Antwort! ich warte gespannt an deiner PN...mit FOTO!
Deine Zwiellingen sind echt zuckersüss...zum verlieben...aber ich glaube das mit zwillenge sehr sehr sehr anstrengend am Anfang sein muss...oder?????
Ja...ich sitzte auch sehr sehr lange am PC und vernachlässige den Haushalt.....*schäm*
und weisst du was morgen fahren wir nach BELLA ITALIA...und ich muss auch noch die Koffer einpacken...ja...ja alles mit der Ruhe...ich fange an zu leben nur wenn meine 3 Teufel-buben endlich schlafen...
Aber übermorgen bin ich wieder online, mein Papa hat internet anschluss...sonst würde ich die kriese ohne Forum bekommen!!!
CIAO und bis dann ... FRANCESCA

Muss ich mal erzählen...

Francesca - du bist unglaublich und schneller als der Schall - also wenn du immer so viel Energie hast , dann bist du bald schwanger (**gg**) - du schaffst das , davon bin ich überzeugt. Also einen MOment Geduld ich kram nach dem Foto - habe inzwischen auch schon die Wäsche aus der Maschine geholt - werd sie zwischendurch aufhängen.

Herzchen wann willst du eigentlich koffer packen - schläfst du auch noch vor der reise???? Birgit (kommt gleich wieder - versprochen)

Muss ich mal erzählen...

du hasilein...muss gestehen...ich komm nicht klar hier mit der funktion postfach - gib mir mal eine normale e-mail von dir hier übers forum. sonst wird das nix...birgit

Muss ich mal erzählen...

Guten Morgen,
hach das ist ja mal ein positives Erlebnis.Als ich mit meinem ersten Gyn über Kiwu mit 40+ sprach,kam ein entsetzer Blick und ein" das schlagen Sie sich mal gleich aus dem Kopf,das klappt nicht mehr".
Ich habe einige Gyns durchprobiert,bis ich meinen jetztigen fand,der zwar nicht begeistert ist,aber es toleriert,daß man in meinem Alter auch noch KIWu hat.
GlG,Nina

Muss ich mal erzählen...

Liebe Nina,
ey das ist aber echt gemein von dem Gyn - junge junge - was denken die sich eigentlich - man hat in den zwanzigern seine kinder zu kriegen und gefälligst nicht soviel später - herjeee - sind eben auch nur "Kerle". Das war eben auch genau das, worüber ich mich total gefreut habe - VERSTÄNDNIS - vom FACHMANN - ja schließlich möcht ich mein (vielleicht) fünftes Zellhäufchen (huch-hab ich dich jetzt erschreckt ;-)) auch von ihm entdecken lassen.
Alles Liebe - und danke für die lieben Zeilen - ich freu mich echt drüber.
Gruß aus Berlin Birgit

Muss ich mal erzählen...

hallo birgit,
ich hab auch so eine tolle fä.
Image Hosted by ImageShack.us
lg michaela

Muss ich mal erzählen...

Hallo mein Käferchen,

danke für den coolen Pilz - die schrift glitzert sooooo schön!!

ich hab es leider immer noch nicht auf die reihe bekommen, mir deine süßen animierten bildchen mit einzubinden.

Alles Liebe Birgit ;-))

Muss ich mal erzählen...

Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Hallo Käferle,
du ich weiß nicht was ich da verkehrt mache - ich habe immer nur den öden text zu stehen aber nicht meine (deine) Katze. Also ich lade kopiere und dann das.
Zu Hilfe bitte noch einmal.
Danke auch schon mal Gruß Birgit

Na denn man los ; )))

Hey Birgit,
noch ne Zwillingsmama, wie schön ; )) Ich freue mich, daß es noch mehr so tolle FÄ gibt, das ist doch eine super Basis!!
Interessant ist für mich immer, daß man scheinbar auch mit mehr als zwei Kindern noch nicht so auf dem Zahnfleisch geht, daß man keinen Kiwu mehr hat, schöööööööön*freu*
Also MEINE Daumen hast Du auch!!!!!
Alles Liebe von Zwillingsschwangerer Nicole, 43, Erstmama (irgendwie Anfang 8.Woche)!!!

Na denn man los ; )))

Hallo lieber Junibär,

also erstmal für dich GRATULATION zur Schwangerschaft und alles Liebe für euch - wenn du mal fragen hast - mail mich einfach an - bin ja jetzt öfter hier - nun ja das fieber will mich nicht mehr loslassen!!! Weiß auch nicht - obwohl es doch eine ziemlich anstrengende zeit mit den zwillis am anfang war - hat mich der wunsch doch niemals niemals verlassen und er wird nun immer stärker - na schauen wir mal weiter ;-)).

Lass dich bitte nicht von meinen Zeilen abschrecken - so anstrengend ist es auch wieder nicht mit zwillis !!

Pass auf dich auf...Gruß Birgit

Das ist supernett von Dir, nehme ich auch gern an...

das Angebot zu fragen!! Ich bin ja noch nicht mal in Hebihänden, und sonst gibts keinen zum fragen wegen Zwillis, ach dafür bin ich hier froh : D
Ich wüßte in der Tat gern gleich was zur "Beruhigung", nämlich, ob Du das allein wuppst- es sagen mir nämlich so einige Besorgte, ich würde das allein nach der KS-Geburt und ohne Oma oder so schaffen, durchdrehen o.ä.---was kann ich mir dagegensetzen?
Möcht mich eigentlich auch ein wenig freuen, auch auf die erste Zeit !!
Lieben Dank Dir!!! Und : schön die ss-Viren nehmen ; )
Nicole

Das ist supernett von Dir, nehme ich auch gern an...

Hallo liebe Nicole,

bleib mal gaaanz ruhig...das kommt alles nicht so dicke, wie es die "Besserwissendenklugscheißer" (sorry ;-)) behaupten - im Großen und Ganzen "wuppe" (**kicher**-noch nie gehört) ich das schon immer alleine - klar der Papa hat auch geholfen (aber im wechselnden 3Schichtsystem hat er sich nicht groß einbringen können) und meine Große war da auch ein Glücksfall - konnte einiges an unvermeidlichen Terminen ohne die Zwillis erledigen. Klar, je mehr Hilfe man hat umso besser lässt sich das alles bewältigen, vielleicht kann dir deine Familie/Freunde/ Nachbarn zeitweise unter die Arme greifen? Du brauchst natürlich auch mal Verschnaufpausen - das soll jetzt aber nicht heißen, dass du eine Armee an Leuten brauchst - ne ne einer davon reicht hin und wieder eigentlich. Ich hatte WKS und war doch eine Woche noch im KHaus - das wird dir doch auch beschieden sein - da erholt man sich recht gut und die Babys werden so lange versorgt - dann kannst du dir noch für die zeit danach eine hebamme bestellen - sogar eine Haushaltshilfe von der KK hatte ich für knapp 3 Monate (musst ne medizinische Indikation haben-die findet sich sofort- ERSCHÖPFUNG) alles zu managen möcht ich sagen. Aber eins muss ich dir jetzt doch noch SAGEN....ähmm...NICOLE....sitzt du....ja...also gut...du wirst nicht drum rum kommen...dir eine...ja wie soll ich sagen...räusperrrr...

RIESENGROSSE WASCHMASCHINE ZU KAUFEN...(jjjjuuuhhhhuuuuu).Tschau Nicole (winke winke) Birgit

Muss ich mal erzählen...

Hallo Finny,
ich bin auch Jahrgang 67 und wünsche mir noch ein Kind. Meine Kinder sind 17 (Sohn), 17 (Stiefsohn) und 11 (Tochter).
Meine Frauenärztin ist auch sehr nett und hatte mit meinem KIWU keine Probleme, was auch daran liegt, dass sie selbst spät Mutter geworden ist.
Ich bin im 7. Zyklus, seit wir nicht mehr verhüten, schwanger geworden, hatte aber leider in der 8.SSW eine Fehlgeburt.
Immerhin weiß ich jetzt, dass ich schwanger werden kann. Die Ursachen lagen laut Bericht des Pathologen wohl beim Kind und nicht, wie meine FÄ und ich zunächst befürchtet hatten, bei mir (Hämatombildung). Trotzdem habe ich im September noch einen Termin in einer Gerinnungsambulanz, um eine eventuelle Gerinnungsstörung auszuschließen, bzw. behandeln zu können.
Ich hoffe, bald wieder aktiv am KIWU basteln zu können. Meine FÄ hat mir geraten, 2 Perioden abzuwarten.
Alles Liebe für dich
Sabine

Muss ich mal erzählen...

Hallo Sabine,

vielen dank für deine Zeilen - deine traurigen Postings in letzter Zeit haben mich auch berührt - ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich alles erfüllt, wonach du dich sehnst. Habe ihn deinem Profil das Foto von dir und deiner Tochter betrachtet - das sieht so friedlich und harmonisch aus. Wie du schreibst konntest du da etwas loslassen ja?

Über das Ergebnis der Gerinnungsambulanz wirst du uns ja sicher auf dem Laufenden halten?

Alles Liebe (**umarmtdich**) Birgit

Muss ich mal erzählen...

Hallo Birgit,
auf das Ergebnis der Gerinnungsambulanz bin ich auch schon sehr gespannt. Allerdings habe ich die Hoffnung, dass ich keine Gerinnungsstörung habe, da der Pathologe ja wider Erwarten Auffälligkeiten an den kindlichen Plazentaanteilen entdeckt hatte, die auf einen "Abort embryonaler Genese" hinweisen.
Unser Urlaub war genauso friedlich, wie es auf dem Bild aussieht :-)
Mein Töchterchen hat es unglaublich genossen, dass sie "Einzelkind" war und hatte großes Schmusebedürfnis. Aber sie war ja vorher auch eine Woche bei den Großeltern und davor 2 Wochen auf dem Ponyhof.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen