Suchen Menü

Keine befruchtung nach ivf

Hallo,hatte gestern meine IVf gegen 9.30 Uhr,erhielt heute 24 Stunden später den Anruf vom Biologen,daß sich noch nichts befruchtet hat.Sie beobachten weiter und rufen mich morgen gegebenenfalls an ob sich was getan hat.Ich soll aber trotzdem Freitag zum Transfer(?) kommen.
Bin 40 Jahre hatte bei der IVF unter 4 Ampullen menogon 7 Follikel punktiert ,einer war leer ,4 wurden befruchtet,2 davon jedoch mehrfach ,von den 2en wuchs nur 1 Eizelle heran.Hatte jetzt unter 5 ampullen Menogon 8 follikel,2 waren leer,1 war zu klein(unreif) und die reifen 5 konnten bis heute nicht befruchtet werden (24 H später).
Produziere ich in meinem Alter noch genug eizellen,kann ich die zahl erhöhen durch andere Medikation?Wer hat ähnliche erfahrungen gemacht?
Bisherige Antworten

Keine befruchtung nach ivf

Liebe Vera,
kann dir dazu leider nichts sagen. Habe auch Menogon gespritzt, aber dann
auf natürlichem Weg mit GV versucht, was leider nicht geklappt hat.
Drücke dir aber ganz fest die Daumen, das sich noch was tut.
Liebe Grüsse
Claudia

Bevor ich hier lange rumlabere...

... stöber doch in meinem Profil...

LG,

orni - 3 ICSIs - ähnliche Anzahl Eizellen wie Du (ist für unser Alter übrigens TOP - auch Jüngere haben oft nicht mehr) und dann natürlich schwanger geworden

P.S.:

Vielleicht waren die Eihäute zu dick.

Unsere "älteren" EZ sind nicht immer TOP unter hohen Dosen FSH - hier zählt vor Qualität vor Quantität.
Nochmals LG,

orni

Keine befruchtung nach ivf

Hei,

habe das selbe erlebt, allerdings mit weniger Eizellen. 1. IVF-Versuch - EINE (Umstieg auf Insemination), 2. IVF-Versuch - DREI (ohne Befruchtung, und leider kann ich Dir auch nicht viel Hoffnung machen, dass sich nach 24 Stunden noch was tut... bei mir tat sich nix mehr), 3. Versuch - FÜNF (fand ich phantastisch), davon mit ICSI dann drei befruchtet (aber keine Einnistung trotz sehr guter Embryos ;o(( ). Da das SG sehr gut ist, hat meine Ärztin bei der ausbleibenden Befruchtung auch vermutet, dass die Zellwände evtl. zu dick waren, zumal es mit ICSI ja dann klappte.

Die Folli-Zahl hatte bei mir wahrscheinlich eher was mit der Downregulierung zu tun, wobei ich jetzt nicht mehr sicher bin, welches Protokoll das beste Ergebnis brachte, ich glaube, das short protocoll (also parallele Downregulierung/Stimulation, glaube ich). Zudem habe ich vor dem dritten Versuch für 12 Tage die Pille genommen (Pause für die Eierstöcke...), vielleicht hat das auch was bewirkt.

Ich wünsche Dir mehr Glück!!!

Liebe Grüße

Angie

Keine befruchtung nach ivf

hallo angie, ich habe damit leider keine erfahrung, aber vielleicht die mädels im forum "erfahrungen mit der reproduktionsmedizin".... oder warst du da schon ?
vielleicht haben da frauen ähnliche erfahrungen gemacht und können dir berichten....
alles gute....
lg
otternase

Keine befruchtung nach ivf

ups, entschuldige angie das gehört weiter nach oben...ist doch ein bisschen früh für mich, ich rind...
sorry,
lg
otternase

Mich mal wieder (krankhaft) einmischen muss:

ICH hatte die meisten EZ beim Long Protocol (also ab ZT 21 DR mit Spritzen - habe sogar schon den Namen vergessen, ts,ts,ts - und dann 2 Tage 400 iE Puregon dann 225 IE Puregon und 75 IE Menopur) - das war der letzte Versuch, ich war knapp 40 und von 6 REIFEN (der Rest war unreif) EZ... naja, der Rest steht im Profil. Beim Long Protocol wuchsen die Follikel recht gleichmässig, wobei beim Antagonisten Protokoll immer einige schon gross waren und der Rest hinkte hinterher, mengenmässig wohl gleich viel, aber eben weniger REIFE EZ.

ICH denke halt, unseren ollen EZ mögen so eine Megadosis FSH nicht oder vielleicht ist das altersunabhängig, nur, dass jüngere Mädels i.d.R. eh NOCH mehr EZ habe, da ist zwar die Ausschussrate so ziemlich identisch, aber es bleibt mehr übrig.
LG,

orni

Keine befruchtung nach ivf

hallo vera4ever2001, ich habe damit leider keine erfahrung, aber vielleicht die mädels im forum "erfahrungen mit der reproduktionsmedizin".... oder warst du da schon ?
vielleicht haben da frauen ähnliche erfahrungen gemacht und können dir berichten....
alles gute....
lg
otternase

Hier noch ein Link zu einem Link:

(musste erst mal zurückblättern, bis ich das gefunden haben):

http://9monate.qualimedic.de/forum/1211470

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen