Suchen Menü

Hallo an Alle

Ich möchte meine bis dahin erfolgreich betriebene Anonymität aufgeben.
Ihr seit, alle so lieb und hilfsbereit, so dass ich gerne mein Teil dazu beitragen möchte.
Geteiltes Leid ist halbes Leid; Geteilte Freude ist doppelte Freude.
Zu mir:
Ich bin 38 Jahre alt, mein Schatz 46 Jahre und wollen nach langen erfolglosen Jahren jetzt mit allen Mitteln Eltern werden. Zum Alter habe ich und mache ich mir immer noch ziemliche Gedanken. Das war so schlimm - dass ich schon depressive Gedanken hatte.
Aber ich durfte ja schon mehrere Meinungen auch aus diesem Forum lesen, so dass ich versuche fortan diese Gedanken beiseite zu schieben.
Zur Zeit sind wir in einer Kinderwunschpraxis in Mönchengladbach in Behandlung.
Das erste Vorgespräch haben hinter uns; aber so wirklich glücklich bin ich nicht, da alles ziemlich nüchtern vonstatten geht. (Wirklich Zeit genommen hatten die sich nicht). Zum Glück kamen aber auch keine dummen Sprüche. Mal sehen.
Wir sollen noch weiter untersucht werden und hoffen derweil jeden Monat auf ein Wunder.
Ich hoffe ich bin willkommen und hoffe auf eine spannende gemeinsame Zeit.
Gruss
Cookie313 (Stefanie)
Bisherige Antworten

Herzlich willkommen!

Liebe Stefanie,
ich bin zwar keine gute Ratgeberin in Fragen der Kinderwunschbehandlung (alle 3 Kinder spontan entstanden, das aktuelle mit 40), aber da gibt es wohl einige Expertinnen hier.
Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen und viel, viel Glück bei Eurem "Projekt"! Mach' Dir nicht so einen Kopf wegen des Alters, ich finde Ihr seid auf jeden Fall jung genug.
Liebe Grüße,
Klarika

Hallo zürück!

Mit 38 würde ich es wohl auch ein halbes Jahr erst mal à la nature versuchen, dann aber einige Untersuchungen (incl. Spermiogramm!!!) anleiern.

Ich wünsche Dir, dass dieses Gedöns gar nicht nötig ist und es einfach so funzt.
LG,

orni

Hallo an Alle

Hallo Stefanie,
herzilch willkommen hier bei uns im Forum auch von mir ! Ich wünsche dir dass so bald wie möglich dieses Wunder sich verwircklichen kann! Ich drücke für euch ganz fest die Daumen!
GLG FRANCESCA (die Italienerin mit 3 Buben)!

Hallo an Alle

Hallo Cookie,
herzlich willkommen in diesem Forum. Ich wünsche dir und mir und allen hier, die wollen, dass wir noch an unser Wunschkind kommen.
LG
Sabine

ganz herzlich willkommen auch dir hier bei uns im forum und toi toi toi, lg. -->

Hallo an Alle

Herzlich Willkommen hier,viel Erfolg und alles Liebe für deinen Herzenswunsch....LG Tina seit 5!!!Jahren hier(ohje,die Zeit rast)und um 3Kinder seither reicher(insgesamt hab ich vier)...viel Glück,Geduld und regen Austausch mit uns....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen