Suchen Menü

Boah, das ist natürlich wieder völlig o.T., aber...

... per Zufall (äääscht) bin ich auf so ne Korsettseite gestossen (üble Zungen würden jetzt behaupten, ich sei auf der Suche nach Stützstrümpfen oder Catsuits gewesen). Neee, wirklich, nicht gezielt gesucht oder so.
Da sehe ich dieses Foto und das ist wohl nicht retuschiert.
Ich weiss, dass es so Wespentaillen-Freaks gibt aber wusste echt nicht, wie extrem das werden kann.
Hier wird auch noch davon "geschwärmt", dass man viel weniger Hunger hat und dadurch schön schlank bleibt.*
Also, alle Mädels (incl. meiner Wenigkeit): wozu Situps und son Gedöns um den nach der SS schwabbelig gewordenen Bauch zu festigen - einfach ins Korsett (Tag und Nacht - igitt) und färtisch!

LG

orni

Bisherige Antworten

Nä! Das KANN nicht sein!

Hey, Orni,
also das glaub ich n i e im Leben- ich hatte beruflich auch mal mit viktorianischen Korsetts als Kostüm fürs Theater zu tun, und die sollten so realistisch eng nur möglich geschnürt werden- aber SO was geht nicht- ich kenne auch historische Darstellungen von Korsettdamen, die waren zwar schon unglaublich winzig in der Taille, doch auch nicht ganz so-
aber ich frag mal meinen MP, der sich professionell mit Retuschen auskennt ; )
Also, tu Dir nur nix an, sag lieber "ich will so bleiben wie ich bin"- Du darfst ; )
LG Nicole

Nä! Das KANN nicht sein!

hallo nicole,
das ist echt kein fake. bei solchen frauen sind die meisten rippen gebrochen und die inneren organe im ...
lg michaela

Gruselig!

Huhu Michaela,
ja stimmt, das mit Rippenbruch haben sie ja zumindest früher gemacht- aber ob DAS noch so ne Schnecke hier im Jahre 2007 bringt? Das wär ja megadoof- will die keine Kinder später?? Na wenn DIE hier ins Forum kommt, weil sie in reifen Jahren immer noch nicht ss ist, wegen dämolierter Gebärmutter- ICH helf der nich ; )
Bin mal gespannt, ob MP was dazu sagt...
LG Nicole

Boah, das ist natürlich wieder völlig o.T., aber...

hallo orni,
sag ja nüscht wegen stützstümpfe ich hab paar ganz geile gegen mein wasser in den beinen bekommen. mit spitze oben dran. die gibts echt schon in allen farben. sehn aus wie strapse.
Image Hosted by ImageShack.us
ich hab mal so einen beitrag über frauen mit korsett gesehen, also wo das wirklich krankhaft war.
ich glaub ich würde ersticken mit so nem teil.
lg michaela

Boah, das ist natürlich wieder völlig o.T., aber...

In der SS hatte ich auch stützstrümpfe, aber nicht so normale Feinstrumpfhose, die eben stützende und massierend wirken, nääää, so hautfarbene.
Ich habe die im Sanitätshaus kaufen und auch noch 27 Schleifen zuzahlen müssen. Die sahen aus wie Hulle, aber ich hatte ab dem 5. Monat Ödeme (Gott sei Dank keine Krampfis), die von Monat zu Monat schlimmer wurden.
Blöd, wie ich war, habe ich auch noch zehenfreie genommen (wegen Schweissmauken und so) und hinterher waren meine Füsse so dick, dass die vorne eingeschnitten haben.
Übrigens waren nur meine Unterschenkel elefantös, die Oberschenkel normal ergo rutschten diese Dinger alle Nase lang bis inne Kniekehlen.
Habe sie in die Rumäniensammlung getan.
LG,

orni

ich hab noch 10 mücken mehr bezahlt *grrr*

jaja, alles kostet haufen geld. ich brauch die teile aber gott sei dank nicht ständig tragen und meine sind auch vorne offen. die aus dem sanihaus hat mir gut erklärt, wie man die teile anzieht, ohne das sie einschnüren. wenn ich das nicht alleine schaffe, dann sollte ich jeden tag vorbeikommen und sie hätte mir die dinger angezogen, aber dafür bin ich dann doch zu faul *gg*
lg michaela

Wie getz, Stützstrumpfhose?!

Oh je, klärt mich nur ganz auf- was kommt denn sonst noch so auf mich zu? Bin für alles offen ; )
Grüngesicht- Nicole

keine angst...

wasser kriegen ja nicht alle frauen. ich müßt nur mal meinen fetten... bissel mehr bewegen *lach* und dafür hat männe mir ein feines neues "mobilar" gekauft *kringelmich*
Image Hosted by ImageShack.us

lg michaela

Boah, wie schnell

Du dat mit den Bildern immer hinkriegst, RRRRespekt!
Ich hab auch sowas, für MP vornehmlich, und darum steht es auch etwas staubig NEBEN dem TV ; )))
Aber was seeeeeehe ich denn da noch???? Nein, nicht die süßen Plüschschweinderl, vorn links- das ist sicher die Belohnung nach dem Training, nicht*lach*
Käferli, wir leben nur einmal, und sollten es genießen, das Leben- eben! ;D
LG und jetzt hab ich doch glatt Appetit auf grünweiße weiche Weingummifrösche *wiederschmacht*

ok, bedien dich du alter freßsack *lach*

Image Hosted by ImageShack.us
aber gib mir nicht die schuld, wenn du irgenwann platzt. auch ne fettabsaugung zahl ich dir nicht.
mein ist quasi an mir festgewachsen.
lg michaela

Wie praktisch, eine festgewachsene Kamera ; )

und wie gemein, einer schmachtenden Vielfraßschwangeren sooo ein leckeres Bild *sabber* zu zeigen!!!!
Du bis' mich schon eine ; ))
LG Nicole

Wie getz, Stützstrumpfhose?!

Also, wenn man nur leichte oder gar keine Beschwerden hat, dann sind diese "normalen" Stützis wohl ausreichend. Man bedenke, dass sich in der SS jedes Bindegewebe lockert, eben auch dass der Beine, somit ist es sicher nicht verkehrt, sich die "normalen" anzuschnallen (zumal Du ja eh ein Winterkind bekommst). Die sind aber auch kein Schnäppchen, über 20 Flocken kannste auch für DIE hinblättern.
Allerdings sind sie auch in ordentlichen Farben zu kriegen, als richtige Strumpfhosen auch mit Baucherweiterung für Schwangere.
Die, die ich hatte, waren eben die Liebestöter, in der Farbe der Miederhosen meiner Ma. Wäre mir ja auch egal gewesen, aber die schlabberten oben und zwickten unten.
Und ich hatte echte Stempel, das sage ich Dir, hat nach der Geburt über 4 Wochen gedauert, bis das ganze Wasser weg war - und 2 Besenreisser sind auch noch geblieben...

Mir ist noch was anderes eingefallen:
Mache unbedingt frühzeitig einen Zuckerbelastungstest. Nicht jeder Arzt denkt dran - meiner schon, aber ich natürlich auch.
Ich hatte nämlich ne leichte SS-Diabetes und habe Metformin geschluckt (auf Anraten meines Docs, der meinte, Insulin zu spritzen wäre wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen).
Man kennt ja die folgend von Babies deren Mütter eine starke Gestationsdiabetes hatten: Übergewichtig und gleich nach der Geburt stark unterzuckert.
Also, sicher ist sicher - dauert nur 2 Stunden.

LG,

orni

Wie getz, Stützstrumpfhose?!

Hui, danke für den Tipp: am Montag frag ich mal meine FÄ, wann der sinnvoll ist *gleichnotierhintermOhr*
LG Nicole

Kompressionsstrümpfe

Huhu Greenface ;-)
falls Du echt mal Kompressionsstrümpfe brauchen solltest: überrede Deinen FA, Dir ne Maßanfertigung aufzuschreiben. Ist auch nicht viel teurer. Und wenn das ganze Bein betroffen sein sollte (manchmal reichen ja auch Kniestrümpfe), eher oberschenkellange Strümpfe als Strumpfhosen. So mit Haftrand, wie halterlose Strümpfe (nur nicht ganz so hübsch). Beim Haftrand halten Noppen übrigens am besten, Gummierung pellt irgendwann ab und man schwitzt mehr darunter. Und: es gibt die Dinger in vielen hübschen Farben - aber man trägt sie ja täglich, und wer hat schon täglich Lust auf modisches Hellgrün?
Also, falls es Dich erwischen sollte (was ich für unwahrscheinlich halte): ist keine Katastrophe. Zumindest angenehmer als Wasserbeine, die sich dann nach der Entbindung schlagartig leeren, woraufhin die strapazierte Vene sich erstmal spontan entzündet, was nicht nur sehr schmerzhaft ist, sondern auch entweder zu einem KK-Aufenthalt mit OP oder zur Gabe blutverdünnender Spritzen führen kann (wobei das Wort " Wochenfluss" völlig andere Dimensionen gewinnt ...)
Aber wenn Du sonst keine großen Venenprobleme hast, nicht allzu schwer wirst und die SS normal verläuft, hast Du eigentlich nix zu fürchten ...
LG,
Claudia

Kompressionsstrümpfe

Danke, Du Gute!! Das ist wieder was zum Notieren für mich, sehr wertvoll!! Naja, ob ich so wenig Risiko für Beschwerden hab, wer weiß.. immerhin hab ich oft niedrigen Blutdruck und meine Mama hatte Krampfadern...
In jedem Fall kostbare Infos!
GLG Nicole

Kompressionsstrümpfe

Keine Angst - der Blutdruck wird sich die nächsten Monate sicher noch steigern ... ;-) Und wenn Mama Krampfadern hatte, und Du die bis heute nicht hast, sind Deine Chancen auch hier ehrlich gesagt gering ... wirst wohl ohne große zusätzliche Wasserreserven durch die SS müssen.
Übrigens - mein FA hat meinen ET auf den 20. korregiert. Aber trotzdem werden wir es wohl kaum noch zeitgleich hinkriegen ... :-( Naja, solange wir es überhaupt hinkriegen, werde ich mal nicht meckern ;-)
LG,
Claudia

Zwanghaftes Einmische, bitte...

... ich hatte eigentlich NIE Venenprobleme, mal davon abgesehen, dass ich ab einem gewissen Alter abends, wenn es warm draussen war, dickere Füsse hatte.
Aber Varizen hatte ich Null.
Die Tendenz zu einer Venen- bzw. Bindegewebsschwäche war sicher vorhanden - keine Frage. Und das, wo weder meine Ma noch mein Pa je Krampfadern hatten.
Ooops, das mit der Venenentzündung habe ich Gott sei Dank nicht gewusst, bin ja ein Hypochonder und hätte wohl gleich Angst vor einer Thrombose der tiefen Beinvenen Angst gehabt.
Meine Klumpfüsse haben locker 4 Wochen gebraucht, daran kann ich mich gut erinner. Als ich im KH abpumpen musste und so doof sitzen musste, so dass ich die Füsse 20 Minuten nicht hochtun konnte, das war echt fies.
Aber dicke Beine sind eben ein SS-Zipperlein, da muss man durch.
LG,

orni

Zwanghaftes Einmische, bitte...

Hi orni,
in der ersten SS hatte ich (trotz vorhandener Krampfadern) keine Wasserbeine - würde es also nicht als eben immer vorhandenes SS-Zipperlein abtun. Vor allem nicht nach dem ganzen Trubel, der dann nach der 2. Entbindung folgte .... dass sich die Venen entzünden, ist schlichtweg nicht normal. Vielleicht wäre es nicht sooo schlimm geworden, wenn ich die Kompressionsstrümpfe braver getragen hätte - aber wir Kücken sind ja immer so unartig ;-) Und meine Hebi hätte vielleicht darauf bestehen müssen, dass ich die Gummisocken bei der Entbindung und die Stunden danach anziehe - aber die brabbelte auf meine Frage nur was von "Blutflecken gehen schlecht raus". Und dann verschwanden die Einlagerungen innerhalb von 3 Tagen, und die Venen reagierten echt mies darauf. Ne Thrombose war wohl auch dabei - oder gibt es auch noch andere harte, tastbare Klumpen, wegen denen man dann Heparin spritzen darf?
Nee, wenn ich diesmal auch nur das leiseste Zeichen von Wasserbeinen merke, zieh ich die Dinger sofort an und bis 10 Tage nach der Entbindung nicht mehr aus (Wasser lagert sich ja auch nachts ein) - und wenn die Hebamme wegen meiner Käsefüsse dann umkippt, isses auch wurscht ;-) Aber wie gesagt, ich hab eine starke Bindegewebsschwäche und Krampfadern seit 23 - also muss das hier wohl echt niemanden sonst treffen.
LG,
Claudia

ich hab ne maßanfertigung *gg*

meine beine sahen aus wie ne landschaft als die gute fertig mit dem ausmessen war :-)
lg michaela

Boah, das ist natürlich wieder völlig o.T., aber...

Das ist ja krass - aber das mit weniger Hunger wird schon stimmen - wo soll auch das Futter hin, wenn die Tüte zugeschnürt ist, außerdem wird man schon genug Stress mit solchen banalen Dingen wie dem Atmen haben. Hoffe doch, Du willst Dich nicht für son cooles Teil entscheiden!?
LG

Boah, das ist natürlich wieder völlig o.T., aber...

Bin ich bekloppt?
Damals, jaaa, daaamaaals, vor langer, langer Zeit inne 80er, da waren mal Corsagen modern. Und daaaamaaaals hatte ich ne Taile von 63/64 (heute - naja, my lips are sealed...) und da fand ich die Dinger schon unbequem.
Erst mal quetschten sie einem die Möpse übler als jeder Push-Up-BH ein (sowas besitze ich auch nicht) und dann rutschten sie an dauernd, dass man immer Angst haben musste, die 2 ploppen raus, und ausserdem stachen sie auf dem Hüftspeck rum und atmen konnte man nicht und statt husten nur hüsteln und auch lauthals lachen war nicht drin.
War modern und ich habe sie ein paar mal angezogen (zu ner engen 7/8 Jeans und Robin-Hood-Stiefeln bzw. Ballerinas).
Um Gottes willen, ich will mir doch nicht die inneren Organe zerquetschen.
Weisst Du, ich glaube, sowas kann süchtig machen, immer noch ein bisschen mehr einschnüren, sehen, wie weit man gehen kann, bis der Körper nicht mehr will.
Und die schreiben allen Ernstes, Korsetts stützen die Lendenwirbelsäule weil man sich beim Bücken hinknien muss...

Naja, Corvette ja - Korsett nein!
LG,
orni - heute in Schreiblaune

Boah, das ist natürlich wieder völlig o.T., aber...

Das find ich ja richtig cool, dass Du so was Verrücktes mal ausprobiert hast. Bin ja im Osten aufgewachsen und wir waren dann schon mal froh, wenn wir so für um die 100 Ost-Mark mal ne richtige Jeans erstanden hatten. Aber zu der Zeit waren die Jeans hier so eng modern, dass manche Leute die Hosen erst angefeuchtet haben, um überhaupt rein zu kommen.War schon eine witzige Zeit die Jugend.
LG

Boah, das ist natürlich wieder völlig o.T., aber...

hi orni, nee das sieht wirklich nicht retuschiert aus....sieht eher so aus, als ob sich die dame (wie viele andere frauen auch) sich die untersten rippen hat rausoperieren lassen......
boh, ich finde das so hässlich, ich könnt Running Away lg
kugelfisch, der froh ist, dass er nicht so aussieht....

Boah, das ist natürlich wieder völlig o.T., aber...

Glaube auch nicht, dass das Retusche ist.
Auf der Korsett-Website stehen ja auch allerhand gruselige Sachen.
LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen