Suchen Menü

Kosmetikempfehlungen

Huhu Mädels,

was nehmt ihr denn so für Pflegeprodukte :-[. Sollte man ja auch etwas in der SS drauf gucken.

Kann mir jemand ein gutes Deo empfehlen? Mein "Nivea fresh Deo" ohne Aluminium lässt mich oft im Stich. :-/

Als Gesichtspflegeprodukte kann ich die von Lavera empfehlen. Die sind prima.:OK:

Bin gespannt.

LG Sommerkind

Bisherige Antworten

Re: Kosmetikempfehlungen

Hallo Sommerkind,

Ich bin bei Duschgel und Bodylotion auf die Mama Serie von Kaufland oder die von Rossmann umgestiegen, ohne Mineralöle usw.

Für den Intimbereich nehme ich jetzt die spezielle Reinigungslotion, Tipp von einer Freundin um eine Pilzinfektion zu vermeiden.

Tja und beim Deo..ich nehem auch die zwei Aluminiumfreien von Nivea, die versagen kläglich%)

LG

Anne

Re: Kosmetikempfehlungen

Ich nehm nur Lavera Wildrose, komplett, Shampoo, Spülung, Duschgel, Creme und auch als Roll-On Deo. Ist natürlich auch ohne Aluminium.

Aber teuer sind die Sachen schon, muss ich ja zugeben.

Aber ich fühl mich so einfach wohler (ich bin da wohl etwas extrem mit ethischen Gewissen und so und boykottiere ne Menge Konzerne).

Schminken tu ich mich sehr sehr selten, da kann ich jetzt nichts empfehlen.

Re: Kosmetikempfehlungen

Ich hab auch seit einer Weile das besagte alufreie Nivea-Deo, aber das ist in der Tat nicht so stark. Jetzt im Winter geht's, wenn man ab und zu nachlegt, aber mal sehen, was im Sommer ist.

Bei Duschgel und Co hab ich ehrlich gesagt weiter wie bisher gemacht. Nur "giftige" Pickelcreme lasse ich seit positivem Test weg...

Re: Kosmetikempfehlungen

Das mit den Deos kann ich bestätigen, das betrifft aber alle ohne Aluminium, die sind für den Ar***. Deshalb nehme ich jetzt wieder mit Alu, besser als zu stinken.

Auf mein Proactiv verzichte ich auf Empfehlung meiner FÄ hin, habe mittlerweile aber viele Pickel am Rücken, hatte ich vorher nicht.

Fürs Gesicht benutze ich tagsüber Charlotte Meentzen Aloe Vera Feuchtigkeitspflege, für die Augen was von Rossmann oder dm. Nachts hab ich midnight recovery concentrate von Kiehls, hab ich mir vor ein paar Monaten mal gegönnt, ist ja nicht grad günstig, aber sehr ergiebig. 

Was das Schminken angeht, da ist alles beim Alten, ich nehme eh nur Kajal und Mascara.

Re: Kosmetikempfehlungen

Es gibt günstige Naturkosmetik Marken von DM und Rossmann. Die heiße Alverde bzw. Alterra und sind frei von jeglichen Zusätzen und kosten nicht mehr als herkömmliche Shampoos. Da Naturkosmetikshampoos häufig Seifenfrei sind und stattdessen Zuckertenside enthalten trocknen sie die Haare etwas mehr aus, aber das ist kein Problem es gibt ja auch die passende Spülung bzw Haarkur um dem entgegen zu wirken.

Seit ich diese Produkte nutzte hab ich auch keine Probleme mit der Kopfhaut mehr.

Die bieten auch Pfelgeserien fürs Gesicht an, bzw Duschgel usw.

Benutze ich sehr gerne.

Was Deos angeht bin ich schon lange bei der Marke Sebamed geblieben.

Deos mit Aluminium sollen ja Brustkrebsförderlich sein, deswegen achte ich da schon sehr darauf.

Re: Kosmetikempfehlungen

Ich hab bei meinem neuen Naturshampoo eher den Eindruck, dass es nicht fettlösend genug ist. Ich muss viel nehmen, damit es schäumt und es sich zumindest ein bisschen so anfühlt, als würde mein fettiger Ansatz sauber werden. Naja, mal beobachten oder nächstes Mal ein anderes kaufen.

Bei der Alverde-Schminke stört mich, dass es die Wimperntusche nicht als wasserfeste gibt. Sonst würde ich die auch kaufen.

Habt ihr eigentlich schon was Spezielles, um Bauch und alles, was sonst noch wächst, einzucremen?

Re: Kosmetikempfehlungen

Meine Freundin, die gerade ihr 3. Kind bekommen hat, hat mir das Weleda Schwangerschaftsöl empfohlen. Das nehme ich jetzt schon ne Weile. Ob es was bringt, werde ich in den nächsten Wochen und Monaten sehen.

Re: Kosmetikempfehlungen

Ja das von Weleda soll gut sein oder Bioil;-). Ich nehm noch nix ausser die Bübchen "MamaSerie". :-P

Re: Kosmetikempfehlungen

Ich hab mir auch das Bi-oil gekauft. Hab es bisher erst einmal getestet. Bin heute erst bei 6+6. Ab wann sollte man denn mit dem Ölen anfangen? Irgendwo hab ich gelesen, dass man das ab der 12. Woche macht. Natürlich kann man anfangen, wann man will. Das ist ja jedem selbst überlassen. Habt ihr schon begonnen?

 

Nach euren Antworten zu den Kosmetikempfehlungen bin ich jetzt total hin- und hergerissen. Ich habe bisher noch keine Hygiene- und Kosmetikprodukte umgestellt. Ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen :-|.

Auf was muss ich denn beim Kauf genau achten? Bzw. was muss draufstehen, damit ich es verwenden kann?

Beim Deo nehme ich auch nur welche ohne Aluminiumsalze, weil ich familiär vorbelastet bin. Da nehme ich eines von Fa, das finde ich persönlich ganz gut und effektiv!

Liebe Grüße, Blümchen

Re: Kosmetikempfehlungen

Huhu Blümchen,

bin jetzt Ende 10. SSW und hab noch nicht mit den "ölen" angefangen :-X. Denke ich mach es dann wenn der Bauch deutlich wächst. Wie Du schon sagtest, muss ja jeder selbst wissen:-P.

Wegen der Kosmetikempfehlung mach Dich nicht so verrückt. Man sollte aber darauf achten, keine Produkte mit Salicylsäure mehr zu verwenden oder "scharfe" Produkte wie z.B. Enthaarungscremes, Bleachingmittel etc. zu meiden.=-O

Da scheiden sich auch wieder die Geister und jeder sagt was anderes. Im Endefekt muss dies jeder selbst wissen und mit seinen Gewissen vereinbaren. Guck doch auch mal da...vielleicht hilfts Dir ja weiter.

http://www.liliput-lounge.de/themen/sichere-pflege-fuer-schwangere/

LG Sommerkind :KISSING:

Re: Kosmetikempfehlungen

Danke für deine Antwort und für den Link!

 

Sehr interessant und informativ :-)

 

Hab ich gleich mal gelesen...

Re: Kosmetikempfehlungen

Ich hatte in meiner letzten Ss das Mama Pflegeöl von Alverde (DM). Das war so toll und riecht seeehr gut (ich bin da sehr empfindlic). Hab ich auch noch ewig lange danach weiter genommen und werde es auch diesmal tun. Allerdings erst wenn Bäuchlein deutlich erkennbar

Re: Kosmetikempfehlungen

ja ich habe auch erst vor kurzem bemerkt das in  meinem Gesichtswaschzeug Salizylsäure drin ist. Aber woher soll man das auch wissen. Meine Frauenärztin hat nur das übliche zur Ernährung erzählt aber nichts über Kosmetik.

Da ich auch zu Hautunreinheiten neige habe ich mir jetzt von Schaebens Totes Meer Waschgel und Salbe geholt. Bin sehr zufrieden.

Das kann man doch nehmen oder? Bin etwas verunsichert.

Muss man bei Duschgel auch irgendwas beachten?

 

Re: Kosmetikempfehlungen

Ja, da achtet man ja sonst nicht SO drauf und wie du schon sagtest...die meisten FA erzählen einen nur was über das Essen:JOKINGLY:.

Wenn Du zufrieden bist und es gut verträgst...dann ist doch alles gut. Natürliches Zeug find ich immer gut:-P. Denke damit kann man nichts falsch machen.

Mh..ne bei Duschgel wüsste ich nichts. Nehm mein Duschgel was ich auch vor der SS genommen hab. Wenn Du aber auf Nummer sicher gehen willst, kann man mit den "Mama"-Pflegeserien oder auch den Babypflegesachen nichts falsch machen. ;-)

Und wie immer....stress Dich nicht SO rein. Wie auch bei anderen Sachen im Leben kann man auch hier übertreiben. :-|

Re: Kosmetikempfehlungen

Hallo zusammen,

Das Bi-Oil wird nicht empfohlen, die Inhaltsstoffe haben es in sich (müsst ihr mal googlen).

Hab es auch gekauft, nun steht es im Schrank, und ich nehme ein SS-Öl von Rossmann (Mama Serie) oder von Bellybutton.

Beide ohne Mineralöle usw.

:THUMBS UP:

Re: Kosmetikempfehlungen

Auszug von oekotest.de:

Das Bi-Oil duftet mit Hydroxycitronellal und Lyral. Beide Duftstoffe verursachen relativ häufig eine Kontaktallergie, die mit lästigen Rötungen und Juckreiz bis hin zu schmerzenden nässenden Bläschen einhergeht. In dem Bi-Oil wurde zudem künstlicher Moschus-Duft nachgewiesen. Das finden wir für ein Produkt, das für eine Anwendung in und nach der Schwangerschaft empfohlen wird, besonders bedenklich. Schließlich kann der Moschus-Duft über die Haut aufgenommen und mit der Muttermilch an das Baby weitergegeben werden. In Tierversuchen verursachten diese Kunstdüfte Leberschäden.

Re: Kosmetikempfehlungen

Ui..ok...wusst ich z. B. nicht :-(. Ich glaub ich nehm das von Weleda :-P.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen