Suchen Menü

Montagspiep von der Nordsee

Schon wieder Montag ... wie gehts euch was gibts neues ? 

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep von der Nordsee

Dann will ich mal erzählen , wir sind ja aktuell nochmal eine Woche im Urlaub :) leider ist es an der Nordsee genauso heiß wie zuhause , ich schwitze .... 

Bis auf die Wassereinlagerungen und die Rückenschmerzen gehts mir ganz gut :) 

aber es graut mir doch ein bisschen vor der 650 km langen Heimfahrt am Donnerstag 

 

lg Verena 

Re: Montagspiep von der Nordsee

Wollte auch gerade anfangen zu piepen :-).

Wie ist die Lage an der Nordsee? 

 

Die Zeit geht irgendwie gerade nicht rum :-|. Ich warte sehnlichst auf den 18. (Termin im KKH) und es ist immer noch eine ganze Woche hin… Das Gute: Unser Krankenhaus hat die Regeln gelockert und mein Mann darf mit zu diesem Termin. Das sind wirklich gute Neuigkeiten für uns. Mittlerweile bin ich versöhnt mit dem Thema Kaiserschnitt ca. 14 Tage vor geplantem ET und habe mich darauf ehrlich gesagt auch schon längst eingestellt. Mal sehen, ob am 18. dann nicht doch alles anders kommt ;-).

Diese Woche habe ich Urlaub, ab kommender Woche beginnt dann offiziell der Mutterschutz. Komisch war der Abschied am Freitag irgendwie… wenn man kündigt, ist das ja was anderes. Aber so rechnet man ja damit, dass man "demnächst" wieder kommt und einfach da weiterarbeitet, wo man aufgehört hat. Fand ich ein stranges Gefühl ;-).

Ich bin super froh, dass die Hitze erst jetzt startet und ich sie nicht im Büro ertragen muss.

Seit Wochen habe ich kaum noch Wehwehchen. Allerdings begleiten mich nach wie vor die doofen Sodbrennen. Ich nehme die Medikamente mittlerweile nur noch alle 2-3 Tage, habe aber das Gefühl, dass diese Beschwerden aktuell wieder zunehmen und ich vielleicht doch wieder auf täglich wechseln muss. Mal schauen…

Da ich selbst ja schon Corona hatte, war ich bislang immer recht entspannt was das Thema angeht. Wenn ich aber jetzt so lese und höre, wie sich die Zahlen wieder verschlechtern, bin ich auch etwas alarmiert. Und hoffe einfach, dass es bis zur Geburt keinen zweiten Lockdown gibt (oder wieder Einschränkungen, die einem das Leben schwer machen).

Eine gute Bekannte hat vorletzten Samstag ihren Sohn vier Wochen zu früh bekommen. Nach dieser Nachricht war ich etwas aufgewühlt. Dem Kleinen geht es gut (2.3 kg und 47 cm), aber es war trotzdem ein "Schock" für die Eltern. Annabelle wog letzte Woche beim Termin wohl 2.2 kg und wurde auf 45 cm geschätzt. Das macht natürlich Mut, dass ab jetzt eine Geburt gut gehen kann, auch, wenn viel zu früh (7 Wochen vor geplantem ET in meinem Fall).

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche, mit hoffentlich etwas Abkühlung zwischendurch :IN LOVE:.

Piep piep piep....

Huhu Hallöchen, O:-)

 

Ich liege faul auf dem Sofa seit 10 Minuten und schreibe übers Handy...

 

Der erste Tag ein Stück Richtung Alltag ist bei uns geschafft, da der große zur Schule musste. Ich sag euch, ich bin so ko :HEADSHOT: Diese Hitze ist der Wahnsinn. Und jetzt Mittwoch wird meine Tochter eingeschult... Heute die letzten Besorgungen erledigt für unsere Keksi im Bauch. Zuletzt dann Termin beim Diabetologen um 17:30 und diesmal mit ner überraschenden guten Nachricht, dass ich nicht mehr kommen muss vor der Entbindung, weil die Werte so super sind. Musste weiterhin Disziplin versprechen und natürlich muss ich mich melden, wenn die Werte höher werden. Aber das hat mich sehr gefreut. 6 Wochen nach der Entbindung muss ich nochmal zur Kontrolle zum Zuckertest und habe es dann hoffentlich überstanden. [:-}Ich bin wirklich eisern und achte auf alles bezüglich essen und viel viel Bewegung. Es lohnt sich also. :GIRL 012:

 

Ich hab da nochmal ne Frage in Richtung Kinderwagen Decke, für was habt ihr euch entschieden? Ich habe zwei Winterkinder, da war es einfach.

Habt ihr noch was für den Übergang besorgt im Wagen oder schon z. B. Daunensack und lasst den sonst auf oder oder. Wir waren ja heute den Rest besorgen und nun ist alles da, nur fehlt mir irgendwie die Entscheidungskraft, was in den Kinderwagen kommt für Mitte September. :-[

 

Ja und ansonsten tut sich so einiges im Bauch zwischendurch, dass es schon deutlich Zwiebel zwischendurch. Bin sehr gespannt auf den nächsten Termin, ob es auch Auswirkungen hat :-P

 

Mensch Mädels es ist immer wieder ein Stückchen mehr geschafft... Die Zeit rennt für mich so. Das ist einfach alles verrückt. :IN LOVE:

 

 

Re: Montagspiep von der Nordsee

Wir sind gerade bei meinen Eltern in Deutschland, hier ist es nicht ganz so heiß wie es bei uns in Frankreich wäre. Das ist also wettermäßig für uns sehr angenehm. Unser Sohn freut sich riesig bei seinen Großeltern zu sein und zur Überraschung hatten sie in ihrem Garten ein großes Klettergerüst mit Sandkasten und Schaukeln und Rutsche und so weiter aufgebaut. Die 1200km Autofahrt hatten es aber in sich und es graut mir schon vor der Rückfahrt, auch wenn wir es immer mit Zwischenstopp fahren.

Gestern war ich mit unserem Sohn, 26 Monate, einkaufen. Er trägt seit einigen Wochen tagsüber keine Windeln mehr (außer in der Kita ab und an) und sagt immer sehr zuverlässig Bescheid wenn er mal "dringend, dringend pilli" muss. Gestern halt mitten im Geschäft. Da ließ ich mich ich die Einkäufe fallen, ihn auf den Arm und dann ein 200m Sprint raus zum nächsten Baum. Puh, hat alles geklappt, aber der kleine Bruder im Bauch hat daraufhin erstmal ein bisschen gekrampft. Jetzt ist aber alles wieder gut!

Von meinen 7 Wochen Wartezeit zwischen dem letzten und dem nächsten Termin sind nun auch nur noch 2 übrig. Die Zeit vergeht wirklich schnell...

Habt alle eine schöne Woche! 

Re: Montagspiep von der Nordsee

Hallöchen zusammen, 

 

Da wir zwischen 5 Seenland und Allgäu wohnen brauchen wir nicht groß weg fahren ;-) allerdings merkt man den deutlichen Ansturm hier echt an unglaublich viel los hier.. Wir fahren immer an den See und unter der Woche ist es auch eher ruhiger als am Wochenende, sonst wird im Garten geplanscht.

Der große kommt ja im September in die Schule hoffentlich klappt es dann auch alles nicht daß es zu große Beschränkungen gibt wegen Corona, auf jeden Fall müssen wir mehr Masken für ihn besorgen :-( die genähten sind nicht ganz so luftig finde ich.

Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten wie heizstrahler und einschlagdecke für die babyschale obwohl zur Not habe ich den noch von der Kleinen in Rosa :-P  Windeln usw sonst haben wir glaub ich so ziemlich alles, heute kam der neue Hoch-Stuhl (den alten erst letztes Jahr verkauft) die kleine sitzt lieber im tripp Trapp am Tisch..

 

Für den Kinderwagen habe ich für den Übergang einen Fleecesack und wenn es richtig kalt ist so einen ganz Kuscheligen Warmen der bei den 2 schon super funktioniert hat. Also muss Nr 3 da auch mithalten ;-)  Der Krümel ist ja eh nicht so der aktive im Bauch aber wenn er anfängt dann schon ganz schön kräftig.

 

LG und noch schönen Urlaub 

Twidy 

Dienstagspiep und Terminbericht 31+5

Hallo Mädels,

bei mir rennt die Zeit einfach nur so.  In nicht mal 3 Wochen wird meine große eingeschult =-O 

Und ich geh noch 4 Tage arbeiten ehe ich meine letzten Urlaubstage aufbrauche und ich dann nahtlos in den Mutterschutz übergehe.  So richtig vorstellen kann ich mir das nicht.  Zumal es bei uns  auf Arbeit gerade drunter und drüber geht...

Die Hitze ist unerträglich und macht mir echt zu schaffen... 

Nun zum interessanten teil ;-)   heute hatte ich ja wieder einen Arzttermin.  CTG war alles unauffällig. Aber meine Maus ist wohl nicht richtig gewachsen. Nachdem sie ja ursprünglich eine Woche vordatiert wurde, ist sie nun fast anderthalb Wochen zu klein :SORRY:  Ende vom Lied ist ich muss nächste Woche wieder hin, damit das kontrolliert wird und soll jetzt möglichst oft die Beine hochleben. Macht das mal mit 3 kleinen Mäusen =-O

Euch allen eine schöne Woche

Re: Mittwochspiep

hallo ihr Lieben,

seit Sonntag wehe ich schon mitt reger Darmtätigkeit vor mich hin. Sonntags waren sie regelmäßig aller 10-12Minuten, aber sind bei entspannung immer wieder weg gewesen.

Gestern waren die Wehen regelmäßig aller 8-9 Minuten, aber ebenfalls bei entspannung wieder weg.

 

Sind Senkwehen wirklich so regelmäßig? Auch wenn es das 2. kind ist hab ich angst zuspät ins kh zu fahren. Wss sagt ihr dazu?

 

LG Hanna & Kleiner Prinz

Re: Mittwochspiep

Ich bin echt gespannt, wie lang das erste Baby in unserem Forum noch auf sich warten lässt :GIRL 012:

Wie geht's dir inzwischen? Ich hoffe der kleine Mann lässt sich noch etwas Zeit! Lg

Re: Mittwochspiep

Hallo Elen,

ich wehe seit heut Vormittag wieder vor mich hin. Bin aber noch immer im Uwiespalt ob ich ins KH fahren soll oder nicht.

Ich werde jetzt trotz 30 Grad mal in die Wanne gehen und schauen ob es besser wird.

Re: Mittwochspiep

Liebe Hanna, 

Irgendwie geht es mir ähnlich... Ich wehe auch immer mal wieder vor mich hin und hab auch Angst den "Einsatz" zu verpassen %)

Aber mein Frauenarzt meinte letztens, dass die Übungswehen beim zweiten Kind noch viel schlimmer werden. Obwohl er auch meinte, dass noch alles fest verschlossen wäre. ich hab auch vor ein paar Tagen nachgefühlt und es war alles weich und mein Finger hatte auch leicht Platz im MuMu. Der Pfropfen ist definitiv weg, aber wir wissen ja auch beide wie schnell es von "super zu" zu "offen" gehen kann. (Auch wenn mir das echt neu war, dass es vor Geburtsbeginn schon so kommen kann)

Bin mal gespannt wie es bei uns weitergeht. Aber zumindest denke ich nicht, dass unsere Kleinen über den ET drüber gehen :-D mal sehen

Alles Liebe Bambi 

Re: Mittwochspiep

Hallo Bambi,

also nach der Wanne waren die Wehen wieder weg, aber Darmtätigkeit war immer noch extrem. Und heut nacht kamen die Wehen aller 10-12 minuten wieder :-| Nicht extrem schmerzhaft aber wie ein ziehen und stechen im Unterleib. 

Hab dann mal wieder getastet und kann nun schon 2 Finger im V einlegen und spüre mit großem Durchmesser die Fruchtblase die fest am Köpfchen sitzt. Weiss ni ob es sich "lohnt" mit so einem Befund ohne kräftige Wehen ins Krankenhaus zu fahren. :-X die würden mich eh wieder weg schicken oder?

 

Unsere Große wurde gerade von Omi zum Kurzurlaub abgeholt. Jetzt haben wir 4 Tage Sturmfrei und ich hoffe ich kann die Tage noch ohne Wehen und Entbindung genießen :GIRL 252:

 

LG Hanna & Kleiner Prinz

Wer bietet mehr? - piep

Wer bietet mehr?

Im Haus hat es 26, draußen 37 Grad..%):HELP:

An der Nordsee wäre ich jetzt auch gerne. Wobei die überfüllten Strände trüben wahrscheinlich die Urlaubsstimmung.. oder wie war es?

 

 

 

Re: Wer bietet mehr? - piep

Hallo :) 

 

an den Stränden ging es, was vermutlich daran lag das die Gezeiten diese Woche echt blöd waren , tagsüber war nur Ebbe ... also ganz früh morgens und Abends Hochwasser :( 

Abkühlung gab es nur im Schwimmbad , da musste man aber gut 45-60 Minuten vor Öffnung anstehen um rein zu kommen , über all Einlass Beschränkungen ...

morgen nach dem Frühstück fahren wir zurück, ich hoffe das wir gut durch kommen , die 650 km sind nicht ohne , zumal ich so arg Rückenschmerzen hab beim Autofahren , das war hier sogar bei kurzen Fahrten schlimm :( 

 

Und ich bin auch eher gestresst als erholt, ich glaube es war die Hitze die meinen Jungs nicht bekommen ist, die Kinder haben einfach gar nicht gehört die ganze Woche war ständig Theater und mein Freund hatte deshalb Dauer schlechte Laune ... sehr ärgerlich, aber so freu ich mich auf zuhause und hoffe das es da wieder ruhiger wird 

 

Verena 

schon wieder Donnerstag... 3. Ultraschall

Hallo ihr Lieben,

ich hasse Hitze. Also auch nicht-schwanger...

Mein Mann hat zum Glück im Juni schon eine Klimaanlage organisiert. So kann ich es zu mindest in der Wohnung gut aushalten. Aber das Wochenende naht.... Juhu!

Mein Zucker spielt leider ein wenig verrückt. Kurioser Weise nur, wenn ich auswärts bzw vor allem draußen in der Hitze gegessen habe. Habe jetzt in 2 Wochen schon 4x den Grenzwert geknackt. Mal gucken wie das weiter geht. Ich hätte nicht gedacht, dass aus einem grenzwertigen Nüchternwert wirklich auffällige Werte nach dem Essen werden. Mein nächster Termin beim Diabetologen ist erst in 2 Wochen. Ich bin gespannt, was der sagt.

Aber Süßes weglassen und insgesamt weniger KH haben dazu geführt, dass ich die letzten Wochen nicht mehr zugenommen, sogar ein wenig angenommen habe. Bleibt ein Plus von 11kg.

Heute gab's den 3. Ultraschall. Die Maus ist zeitgerecht entwickelt, das Fruchtwasser in der Norm und die Plazenta unauffällig. Also nichts was für ein Problem mit zu hohen Zuckerwerten spricht. Das Köpfchen liegt auch schon richtig. Ich hoffe das bleibt die nächsten Wochen so.

Im CTG dreht sie immer völlig durch und tritt gegen das Gerät. Machen eure das auch? Oder sind die da tiefenentspannt?

Ganz liebe Grüße und kommt gut durch die letzten heißen Tage!:GIRL 012:

Re: schon wieder Donnerstag... 3. Ultraschall

Schön, dass es der kleinen Maus gut geht und ich hoffe, dass deine Werte stabil sind/bleiben. 

ich kämpfe auch mit der Hitze und bin soooo dankbar um unser Klimagerät. 8-) Meine Zwerge halten auch nicht viel vom CTG. :-D War manchmal ne richtige Tortur und ich musste 1.5 Stunden dran bleiben, weil sie immer so aktiv waren. Eine Hebamme im Krankenhaus hat mit gesagt, dass es für die Kinder richtig laut ist und sie es darum nicht so mögen. :-X


lg

Re: schon wieder Donnerstag... 3. Ultraschall

Haha... Ich hab's nicht mal geschafft dir zu antworten und schupps bist du schon Zwillingsmama! [:-}

War heute beim Zahnarzt. Das fand sie auch "super"... Ich hatte das Gefühl sie versucht die Zahnärztin wegzuboxen.

Re: schon wieder Donnerstag... 3. Ultraschall

Ja so schnell kanns gehen:-D

Deine Maus gefällt mir:GIRL 101: sie muss die Mama beschützen. :GIRL 252:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen