Suchen Menü

Montags-Piep 20.01.2020

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen, wollen wir ein Montagspiep einführen? 

Hier kann jeder von seiner Woche erzählen, sich über seine Wehwehchen auslassen oder positives berichten :-)

 

Über mein Wochenende habe ich ja bereits schon berichtet :-) heut bin ich mit meiner Tochter zum Kinderarzt gegangen und hab ihm offenbart das wir im September Nachwuchs erwarten und er grinste nur und sagte "Das hab ich schon bemerkt" :-D jedenfalls hat er noch freie Kapazität für unser Baby und würde es mit als Patient aufnehmen wenn es dann soweit ist. Darüber bin ich sehr froh, weil es echt schwierig ist einen freien platz bei nem guten kinderarzt zu bekommen :-)

 

Liebe Grüße Hanna + Böhnchen

Bisherige Antworten

Re: Montags-Piep 20.01.2020

Hallo Hanna,

Also wirklich, wtf!?, wie dünn bist du eigentlich!? Das kann doch nicht sein, dass bei dir schon alle möglichen Leute sehen, dass du schwanger bist. 

Ich bin nicht die Schlankeste (ich bin 1,80m groß und wiege ca. 85kg), aber bei mir sieht man noch gar nichts. Zugenommen hab ich auch noch nichts und wir sind ja gerade mal im 2ten Monat. Selbst bei meiner Schwägerin, die sehr schlank ist (geschätzt 1,65m mit 50kg) hat man vor dem 4ten Monat noch rein gar nichts gesehen. Das von dir verblüfft mich wirklich!

Bei mir fangen schön langsam die Schwangerschafts-wehwehchen an. Ich hatte vorhin totalen Hunger (so richtig). Daraufhin hab ich ein Brötchen gegessen. Danach war mir so übel, dass ich mich erstmal für eine halbe Stunde verziehen musste. Ich hab wirklich Glück, dass das in meiner Arbeit nicht auffällt :JOKINGLY:

Ich weiß noch, dass mich beim Junior die Übelkeit bis in die 19. SSW begleitet hat. Es war aber nie wirklich so schlimm. Zumindest musste ich mich nie übergeben. Ich bin mal gespannt, wie es sich entwickelt und welche Wehwehchen euch schon plagen. 

Liebe Grüße 

Bambi 

Re: Montags-Piep 20.01.2020

Hallo Bambin,

Ich bin sehr schlank und immer im Untergewicht gewesen (1,70 und max. 55 kilo) und Speck hab ich auch nicht stark an mir dran:-X man kennt mich nur als Streichholz :-D

mein FA hat schon gesagt das meine Gebärmutter für die frühe ss verhältnismäßig groß ist :-X  Ich wollt es selbst nicht glauben das es beim 2. Kind so schnell zu sehen ist, aber ich kann es ni ändern :-(:-X

Das ist mein Bauch Heute bei 5+6:

6+5 ssw

 

Und das war er bei der 1. Ss in der 9. Woche:

Bauch 9. SSW (8+6)

Das mit dem Hunger kenne ich, manchmal wird mir so schlecht vor Hunger das wenn ich ni sofort was esse ich fast brechen muss :-! nach dem essen gehts aber wieder. 

 

Liebe Grüße

Re: Montags-Piep 20.01.2020

:-D wie geil ist das denn!? Ja Wahnsinn! =-O

Ok, dann bin ich jetzt nicht mehr verwundert! Danke für das Foto von deinem Kügelchen! Das ist ja wirklich wahnsinnig süß!

Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man im 2ten!!! Monat etwas sehen kann, aber bei dir ist das wirklich eindeutig! :IN LOVE:

Es gilt ja allgemein, dass man es beim 2ten schneller sieht, oder schneller zunimmt oder was auch immer. Bin mal gespannt, wann es bei mir auffällt. Aber bei meiner natürlichen Wampe kommt das bestimmt erst in ein paar Wochen :-D

Re: Montags-Piep 20.01.2020

Danke dir :-[ ich konnte es mir auch nicht vorstellen, aber ich liebe ihn jetzt schon :IN LOVE:

Ist nur schwer ihn zu verstecken, vorallem vor meinem Chef :-( will erst den Herzschlag sehen bevor ich es verkünde. Und auf getratsche hab ich auch keine lust :-(

 

Mach dir keinen stress, irgendwann kommt der Tag da wünschen wir uns den bauch mal kurz weg :-D

Re: Montags-Piep 20.01.2020

Hallo Mädels:-)

Ich finde die Idee mit dem Montagspieps super ;-)

wow dein Bauch ist echt schon groß für den zweiten Monat :-P

Ich bin nur etwas aufgebläht und die Hosen werden enger aber ich glaube nicht dass es die Gebärmutter ist 8-)

Momentan hab ich immer noch nicht so wirklich Symptome, hoffe das ist kein schlechtes Zeichen:-(

Müsste ungefähr bei 4+6 sein. 

Liebe Grüße

Re: Montags-Piep 20.01.2020

Das glaube ich dir aufs Wort! Es ist doch toll, wenn man sofort etwas zum Liebhaben hat, was man auch sieht xD

Und jetzt im Winter sollte es mit weiten Pullis nicht das riesige Problem sein ein mini-Bäuchlein zu verstecken. Ich hoffe du trägst sonst nicht immer hautenge Kleidung, denn sonst könnten weite Pullis auch auffallen ;)

Ich mach mir keinen Stress deswegen. Im Gegenteil! Ich freeue mich wenn man länger nichts sieht. Ich hab beim Juniot im 7ten oder 8ten Monat noch in meine normale Jeans gepasst. Gut, zum Schluss dann nicht mehr :-D

 

Das war ich 2 Monate vor der Entbindung.

und dann ein paar Tage davor...

Babybauch vom 07.06.2018

Re: Montags-Piep 20.01.2020

Eigentlich trage ich immer Figurbetonte kleidung. Ab und zu mal nen weiten Pullover, aber das geht in der Kanzlei nicht, weil das so schlabberig aussieht :-X normale Jeans ist schon unangenehm geworden :-( ich muss wohl jetzt schon ne umstandshose suchen.

 

Dein Bauch ist doch zauberhaft gewesen :IN LOVE: vor allem in dem kleid :GIRL 039:

Re: Montags-Piep 20.01.2020

Hallo ihr Lieben,

Ich versuche ja eigentlich sehr ruhig zu bleiben, weil es ja nichts bringt sich übermässig Gedanken zu machen und sich zu stressen. Aber heute schaffe ich das partout nicht.

Beim letzten Termin war ja ein leichtes "Flattern" zu erahnen - aber 100%ig konnte man nicht sagen "so, das ist jetzt der Herzschlag". Heute Abend darf ich dann wieder zu meinen FA, weil ich nicht so lang auf den nächsten Termin warten konnte/wollte. Ich will sehen das mein Krümelchen wächst, das alles in bester Ordnung ist und das Herzchen meines mini-Kolibri schlägt und er kämpft um bei mir zu bleiben. 

Ich hab Angst vor dem heutigen Ultraschall. Ich bin total nervös, hab kalte Finger und bin einfach hibbelig. Ich habe keinen Grund (Schmerzen,...) mir Sorgen zu machen, aber bei meiner FG hatte ich auch keinerlei Beschwerden und hätte nicht bemerkt, dass etwas nicht stimmt.

Ich denke ich wollte mir das einfach kurz von der Seele schreiben. Ich kann im Moment ja nicht wirklich mit jemanden darüber reden, weil ich meinen Mann nicht verrückt machen möchte und es sonst keiner weiß. Schön, dass es euch gibt!

 

Re: Montags-Piep 20.01.2020

Hallo Bambin, ich kann deine Angst voll verstehen und wenn man sich einmal kirre macht, dann richtig. Mir gehts genau so.

Meine Mama sagte mal "was recht ist, das bleibt" 

Sie hat recht, aber es ist schwer das zu akzeptieren und der Natur ihren lauf zu lassen. Wir sind es gewohnt in alles einzugreiffen und die Kontrolle übernehmen zu wollen, aber manchmal muss man sich bewusst werden, das wir nicht über alles die Macht haben und wenn Mutter Natur so entschieden hat, dann müssen wir das akzeptieren, auch wenn es uns das Herz in 1000 Stücke zerreisen würde.

 

Vertrau auf dich und dein Baby! :IN LOVE:

Re: Montags-Piep 20.01.2020

Bin gespannt was du berichtest @bambin ;-)

Ich drück dir die Daumen dass alles gut ist und du ganz beruhigt sein kannst 

Re: Montags-Piep 20.01.2020

Ich versuche, nach diesem Spruch zu leben:

If you've done the very best you can, worrying won't change the outcome.

 

Alles Gute :IN LOVE:

Re: Montags-Piep 20.01.2020

Bambin wie war dein Termin?? Alles ok?? :IN LOVE:

Re: Montags-Piep 20.01.2020

Wie war dein Termin? Hast du das :IN LOVE: schlagen gesehen? Ich hoffe sehr, dass alles gut ist

Re: Montags-Piep 20.01.2020

Du hast echt nen süssen Bauch:GIRL 039:  

ich bin etwas spät mit dem Montagspiep:-D zur Zeit kämpfe ich extrem mit der Übelkeit. Von Früh bis Spät ist die Schüssel mein treuerster Begleiter. :GIRL 155: Ist nicht immer ganz so einfach neben meiner 14 Monate alter Tocher%) und natürlich ist gerade jetzt mein Mann auf einer Weiterbildung (zum Glück nur noch diese Woche). Aber irgendwie gehts immer8-)

ich bin froh, wenn ich eeeendlich den 1. Termin habe. Nur noch ne Woche warten. 
sonst habe ich keine Beschwerden:GIRL 101:

Re: Montags-Piep 20.01.2020

Danke ihr Lieben!

Mein kleiner Kolibri flattert wie ein großer! Termin wurde mit 10.09. vorerst bestätigt. :IN LOVE: ich darf in 2 Wochen (4.2.) nochmal zum nachgucken kommen, weil ich ein kleiner Hypochonder bin und mein Arzt das nicht schlimm findet xD 

Ich kann es irgendwie noch immer nicht fassen, dass da noch ein kleiner Engel in mir wächst. Ich denke so richtig realisieren werde ich es erst mit der ersten mutter-kind-pass Untersuchung.

Und zur Info - die Verdickung in der Schleimhaut hätte leicht ein Zwilling sein können. XD da heute aber keine zweite Anlage sichtbar war bleibt es wohl bei einem Einling ;)

Ich hoffe es geht euch allen gut!

Lg Bambi

Re: Montags-Piep 20.01.2020

Super, das freut mich sehr:GIRL 252:wann bekommt ihr den Mutter-Kind-Pass? Ich habe ihn bei der letzten Schwangerschaft beim 1. Ultraschall in der 9. Woche bekommen. 

Re: Montags-Piep 20.01.2020

In Deutschland bekommt man ihn definitiv früher als bei mir in Österreich, so ab der 6.SSW (wie es in der Schweiz üblich ist weiß ich auch nicht).

In Österreich wird der Mutter-Kind-Pass ab der 12.SSW ausgestellt (meist direkt in der 12.SSW), weil eben die Fehlgeburtenrate bis dahin noch zu hoch ist. Deswegen freu ich mich auch schon so auf den Mutter-Kind-Pass bzw. wird es dann dadurch erst richtig real. Ab dem Zeitpunkt ist dann quasi die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt relativ gering und ich kann die Schwangerschaft genießen. Zumindest war es beim Junior so.

Re: Montags-Piep 20.01.2020

Oh wie schön. Das klingt so toll :IN LOVE: ich zähl schon die Tage bis ich das Herzchen schlagen sehen darf.

das mit dem Zwilling ist natürlich schade :-( aber besser ein Einling als keins :IN LOVE:

Re: Mittwochs-Piep mit Schreckmoment

ACHTUNG LANG :-[


ich komm grad vom Tanztraining ... naja heut war nur Besprechungstag, aber wir haben uns wie gewohnt in unserer Turnhalle getroffen. Es ist eine sehr kleine Schulsporthalle und es gibt nur 2 Umkleiden und ein Behinderten-WC und wir sind immer allein dort und niemand ohne schlüssel kommt da rein.

Jedenfalls sind wir schön am quatschen und planen da musste ich pipi. Bin dann aufs Behinderten-WC gegangen weil es näher an der Halle ist und der Rest mir zu dunkel war. Gibt zwar überall bewegungsmelder aber man weiss ja nie. Bin dann wieder zurück zu den mädels. Immer noch alles dunkel gewesen.

Eine halbe stunde später packten wir alles zusammen und gingen alle zum Schuhschrank um unsere Stiefel anzuziehen. Da brannte in einer Umkleide, die 5m entfernt ist, Licht. hab mich schon gewundert aber nix dabei gedacht. Kann ja auch ne Fliege oder so ausgelößt haben :-X

plötzlich hörte ich ein Geräusch ... und ich sagte "pschhht hört ihr das?" =-O und eine sagte ganz trocken "jo ... da duscht jemand" ich sagte dann das wir die einzigen hier sind und von uns es niemand sein kann. Eine ging dann mutig nachschauen und sagte es sei keiner da. Es hat sich auch niemand dort auf dem wc versteckt oder so :-X

wer hat dann aber die Dusche angemacht?? Man muss den Knopf ja kräftig drücken damit die angeht und als ich pipi war, da war weder licht noch eine Dusche an =-O

 

Ich hatte so eine angst in der Halle zu bleiben und auch Angst von der Halle zum Auto zu laufen :-( und nun merk ich es im Bauch :-( bin sowieso sehr anfällig für Dunkelheit und geistergeschichten, aber das ich sowas mal in echt erlebe =-O jetzt bin ich mega aufgewühlt und mein Freund bekomm ich ni wach :SORRY:

 

habt ihr eine logische Erklärung dafür??

Re: Mittwochs-Piep mit Schreckmoment

Mach dich nicht verrückt, wenn ihr niemanden gesehen/gefunden habt wird bestimmt auch keiner da gewesen sein :JOKINGLY:. Vielleicht ist der Duschkopf auch kaputt und das Wasser ist so durchgelaufen?! Aber ich kann schon nachvollziehen, in so einem Moment ist man total erschrocken.. =-O

 

Ich möchte auch noch kurz von meinem ersten Arztbesuch berichten den ich am Dienstag hatte :-)

Der Arzt hat einen kurzen Ultraschall gemacht und die SS bestätigt, er sagt alles ist da wo es sein soll, hat sich in der Gebärmutter eingenistet. "Gut gemacht" hat er gesagt und gegrinst [:-}

Jetzt heißt es wieder warten, nächste Woche sollten dann die Laborwerte da sein und dann kann ich meinen Mutterpass abholen :-)

Nächster Termin ist dann am 20.02. ich hoffe ich darf da auch das Herzchen schlagen sehen :IN LOVE:

Ich wünsche euch mit Übelkeit schnelle Besserung! Ich habe, toi toi toi, bisher keine extremen Beschwerden. Habe immer mal wieder Sodbrennen (dafür bin ich aber generell sehr anfällig) und seit dem Moment als ich wuste dass ich Schwanger bin (Ausbleiben der Periode) habe ich das Gefühl meine Brüste explodieren :-D Ich weiß nicht wo die noch hin möchten, bald is der Ansatz schon am Hals :GIRL 101: Also ich hab normalerweise nicht wenig Busen, aber auch nicht übertrieben groß, aber wenn es jetzt jemandem auffällt dass ich schwanger sein könnte dann anhand meines Busens, mich wundert es dass meine Mama oder meine Schwester noch nichts bemerkt/gesagt haben :-)

Re: Mittwochs-Piep mit Schreckmoment

Das sind wundervolle Neuigkeiten :IN LOVE: dann drück ich mal die Daumen das alles verläuft :ROSE:

 

update zu gestern Abend:

Die Turnhallenduschen gehen scheinbar von allein an um die wegen Leginellen zu reinigen :-X aber das war echt gruselig. Mein Freund kam heut morgen ausm lachen ni raus :-| 

Re: Mittwochs-Piep mit Schreckmoment

Oh, wie geil ist das denn!? :-D

Ich bin ja selbst auch jemand der schnell eine Gänsehaut bekommt und sich gerne mal gruselt, aber mit dem Background ist das natürlich der Wahnsinn! 

Wir machen sogar selbst auch in der Firma Spülungen um Legionellen, welche sich im stehenden Gewässer gut vermehren können und dann bei Inhalation (gerade beim Duschen durch den Wasserdampf) die Legionärskrankheit auslösen können, zu vermeiden. Aber ich wär da trotzdem nie drauf gekommen xD

Made my day :-D

 

PS.: Und dein Bild hat aber dann ein Fotograph gemacht, oder wer der sich wirklich damit beschäftigt, oder? 

Re: Mittwochs-Piep mit Schreckmoment

also gerne grusel ich mich nicht =-O bin echt ein Angsthase und das schon immer :-[ aber die Erklärung mit den Legionellen beruhigt mich jetzt doch, sonst hät ich nie wieder ein Fuß in die Halle gesetzt :-D

 

Das Foto hat eine Freundin mit unserer Spiegelreflexkamera gemacht :-) das Licht und die Sonne waren in dem Moment einfach perfekt zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle :-)

Re: Mittwochs-Piep mit Schreckmoment

Ach herrje, ich brauch ein österreichisch - deutsch Wörterbuch xD

Das ist bei uns wohl eher eine Redewendung. wenn einem etwas gerne mal passiert, heißt das, dass es häufig vorkommt. Gruseln tu ich mich auch nicht gern. :-D

Ich versuche mich in Zukunft besser auszudrücken ;-)

Re: Mittwochs-Piep mit Schreckmoment

Achsooo :-D:-D

kann ja sein du magst Horror solche Frauen soll es auch geben :GIRL 101:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen