Suchen Menü

Piep

Ich dachte mir ich starte einfach mal ein Piep und verichtw so ein bisschen von Leben mit Kailey :GIRL 154:

Habe mir in der Schwangerschaft noch versucht die schlimmsten Szenarien vorzustellen und gedanklich darauf vorzubereiten, damit ich nicht enttäuscht bin, wenn es tatsächlich so läuft. Ich muss sagen ich bin wirklich sehr froh, das das komplette Gegenteil der Fall ist. Mein kleiner Spatz könnte entspannter nicht sein. Haben es tatsächlich am Wochenende schon gewagt für 4 Tage 500 km zu meiner Familie zu fahren und das komplett ohne Probleme. Stillen läuft auch super habe keine Schmerzen seit dem Milcheinschuss. Diese Woche wird Kailey tatsächlich schon 1 Monat alt und ist heute bei 57cm und 4830g (Geburt 53 cm und 3730g). Muss schon die 56er Sachen aussortieren. Die Nächte laufen super. Ich dachte immer ich muss alle Stunde aufstehen und sie beruhigen, aber nein. Die meiste Zeit schläft sie 3 bis 4 Stunden am Stück :-* sie dreht sich schon fleißig von rechts nach links und auf dem Arm kann sie ihren Kopf allein heben. Bei mir selber ist auch alles sehr schnell zurück gegangen. Wochenfluss ist vorbei, meine minimale Nahr ist verheilt, Gewicht von vor der Geburt habe ich auch erreicht, ist nur noch ein wenig überschüssige Haut und die Streifen die mir geblieben sind :JOKINGLY:

Nächste Woche steht dann die U3 an. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Tochter und mir selbst und freue mich jeden Tag aufs Neue was er so mit sich bringt. Auch wenn manche Tage ein bisschen anstrengender sind, durch Wachstumsschübe oder zu viel Luft im Bauch, aber der Papa unterstützt mich dabei soviel er kann. Hat leider keinen Urlaub mehr dieses Jahr und Elternzeit hat er auch nicht beantragen wollen, weil er trotzdem arbeiten müsste (seine Mutter ist seine Chefin und sie will unser Kind für sich, aber das wird so bald nicht passieren, da wir ihr beide nicht genug vertrauen und sie mich vor meinen Eltern in der Öffentlichkeit letztens zur Sau gemacht hat, aber das ist eine lange Geschichte)

Unsere zwei Kater sind noch auf Abstand mit unserer Tochter, aber nähern sich immer mehr an das ist ganz putzig zu beobachten :GIRL 039:

Freue mich auf weitere Berichte :-)

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 15.10.2019, 19:13 Uhr  |  Antworten: 1
    Hey Vivi, schön, von euch zu lesen! Das hört sich zauberhaft an... klingt...  Mehr...
  • 16.10.2019, 08:09 Uhr  |  Antworten: 0
    Das klingt wirklich sehr entspannt bei dir.  Letzte Woche war super...  Mehr...
  • 16.10.2019, 15:26 Uhr  |  Antworten: 1
    Da piep ich doch auch mal mit. Sara schläft grad wieder neben mir. Das...  Mehr...
  • 18.10.2019, 11:55 Uhr  |  Antworten: 0
    So jetzt komm auch mal zum mitpiepen Bei uns läufts recht gut.. Gestern saß...  Mehr...
  • 18.10.2019, 14:47 Uhr  |  Antworten: 0
    Huhu, nachdem Yunus eben das erste mal (!) alleine eingeschlafen ist und...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App