Suchen Menü

Zurück vom Zuckertest

Huhu Mädels, 

Bin zurück vom FA. Mit dwr Kleinen ist alles supi.  Mittlerweile sind wir bei ca 31 cm und 500 g. Heute war der Zuckertest dran :-!. Ich liebe ja süße Getränke, aber bäh iwie war das echt eckelig. Nun ja was tut man nicht alles. Das Ergebnis habe ich noch nicht, wurde zum Labor geschickt. Im besten Fall höre ich nix ., ansonsten klingelt in den nächsten Tagen das Handy mit der Nummer vom FA. Kennt ihr das wenn ihr die Nummer seht und wisst es sind keine guten Nachrichten? ?:TIRED: naja ich hoffe mal das Beste. Habe auch ein neues Foto von unsrer Maus :IN LOVE:

Ansonsten ist alles supi. Mir geht's ganz gut , nur das heiße Wetter macht mir zu schaffen und schlafen ist auch nicht mehr so entspannt.  Wie geht's euch?Maus bei 24+1

Bisherige Antworten

Re: Zurück vom Zuckertest

Tolles Bild :)

Ja der Zucker Test ist eklig, ich hab noch ein Monat bis dahin,
Damals hätte ich fast alles ausgespuckt...
Bekomme aber das Ergebnis gleich da die Praxis am Krankenhaus direkt ist was praktisch ist mit den Ergebnissen ;)

Die schwüle Hitze ist echt fies habe paar Tage die Kompression strümpfe weggelassen aber nur weil ich frei habe ;)

LG
Twidy

Re: Zurück vom Zuckertest

Hallo ihr Lieben, ich bin zwar kein Mitglied hier Sep/Okt Forum, aber lese ab und zu mal mit ;-) Mein ET ist am 20.09. :-)

Ein kleiner Tipp zum Zuckerbelastungstest: Man kann alternativ auch eine Woche lang 5x täglich zuhause mit einem Blutzuckermessgerät den Blutzucker messen (morgens nüchtern sowie 1h nach dem Frühstück/Abendessen und 2 Stunden nach dem Frühstück/ Abendessen). Die meisten Gynäkologen sprechen diese Alternative nicht an, da der OGTT schneller und unkomplizierter ist. Aber meine Endokrinologin hatte mir diesen Tipp gegeben, da ich häufig Darmprobleme habe und zuckerhaltige Speisen eh nicht so gut vertrage. Natürlich ist das tägliche Pieksen nicht jedermanns Sache, aber es ist sowohl für den eigenen Körper als auch für das Baby gesünder und schonender... 

Ich habe die letzten Tage fleißig gemessen und hatte zum Glück immer Topwerte :)

Euch weiterhin alles Gute!

Saskia 

 

 

 

 

Re: Zurück vom Zuckertest

Eine richtig hübsche Maus ist das.

Und hat sich der Arzt schon gemeldet?

Ja die Plörre ist echt grenzwertig. Ich gehe allerdings davon aus, dass ich auch zum großen Zuckertest antanzen muss, wie bei meinem Großen aber spätestens Freitag weiß ich auch mehr.

 

Re: Zurück vom Zuckertest

Ja tatsächlich kam vorher der Anruf :( ich kenn mich damit nicht aus. Der Wert ist bei 151 ( sollte 1 Std vorher frühstücken ) jetzt muss ich am do nochmal hin den großen Zuckertest machen. Anscheinend liegt die Grenze bei 130 ... naja was solls . Noch mehr Kontrollen , bins ja gewohnt :)

Re: Zurück vom Zuckertest

Ich hab grade bei meinem alten Mutterpass geschaut und da lag der Wert bei 155. Natürlich musste ich auch zum großen Zuckertest. Der zwar genauso grenzwertig, aber die Diabetologe hat gemeint, dass der Zuckerwert zwar hochgeschnellt ist, aber mein Körper den Zucker gut abbaut. Von daher kann bei dir auch noch der SS-Diabetes ausgeschlossen werden.

Re: Zurück vom Zuckertest

Wow was ein tolles Bild!! Hatte heute auch meinen Termin (einen Tag früher) und wir haben auch versucht, ein 3d-Bild zu machen, aber die Kleine war viel zu dicht mit dem Gesicht an der Plazenta gelegen. :-D

Ihr geht es auch bestens. Sie ist jetzt zwischen 900-1000g schwer und ca 32cm groß und wird super versorgt. Auch das CTG war top.

Sooo und jetzt kommts, bei mir wurde gleich der große Zuckertest gemacht (ich nehm mal an, da ich privat versichert bin :-|) und der war nicht so gut. Hab auch gleich in der Praxis die Ergebnisse bekommen. Meine Werte waren so lala...also grenzwertig. Der 3. hat sich gar nicht mehr abgebaut. Nur zur Sicherheit muss ich jetzt nächste Woche zu einer Diabetologin, die sich das nochmal anschaut. Oh mann...in meiner ersten ss war der Test auch nicht so gut ausgefallen. :SORRY:

Aber hauptsache der kleinen Maus geht es gut.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen