Suchen Menü

EHEC....

Hallo zusammen!
Ich hab mich ja bis jetzt zurück gehalten, aber nu hab ich doch mal ein Thema zum rum heulen....
Vor 2 Wochen wurde bei meinem Sohn ehec festgestellt. Letzte Woche hatte ich dann den gleichen Befund. So kurz vor der Geburt quasi
Zum einen darf der "große" jetzt nicht in den Kindergarten (hatte mir den Mutterschutz bissl anders vorgestellt) und zum anderen mach ich mir Gedanken wie das mit der Geburt werden soll. Im Netz findet man absolut nix brauchbares und selbst mein Arzt hat mich nur mit großen Augen angeguckt und gegoogelt. Vom Gesundheitsamt wurde mir geraten über nen Kaiserschnitt nachzudenken um das Baby nicht anzustecken. Nächste Woche hab ich erstmal nen Termin im kh zur geburtsplanung. Mal schauen wie das wird. Meine Hebamme meinte schon, dass ich da sicher 2x hin muss, weil das nicht grad ne gewöhnliche Kombination is

Hier hat nicht zufällig jemand noch so ein ähnliches Problem?

Lieben Gruß
Anne
Bisherige Antworten

Re: EHEC....

Ich habe von EHEC das letzte mal 2011 gehört ...was hast du denn für Symptome? So wie ich gelesen habe muss man sich im Krankenhaus vor Ort melden. Da es Bakterien im Darm sind kann es dann schon sein das man einen Kaiserschnitt machen muss ... aber da kann dir wohl nur das Krankenhaus weiter helfen. Hat dich dein Frauenarzt nicht gleich ins Krankenhaus geschickt ? Finde nächste Woche voll lang da wird man verrückt und macht sich 1000 Gedanken

Re: EHEC....

Ich hab im Prinzip überhaupt keine Symptome. Wurde sicherheitshalber wg der Schwangerschaft getestet und siehe da.... deswegen hat auch niemand Stress gemacht bis jetzt. Hab auf jeden Fall den Befund im Mutterpass und noch extra einen Vermerk drin. Versuche zwar mich nicht verrückt zu machen, aber zwischendurch kommts halt doch mal bissl hoch

Re: EHEC....

Schleiche mich mal ein!

Kann das Gesundheitsamt bzw. Das RKI nichts dazu sagen? Wenn du noch Symptome hast ist es nicht so dolle, andernfalls müßte man kontrollieren ob du noch ausscheider bist.

Ich drücke feste die Daumen das es dir schnell besser geht und ein Kaiserschnitt überflüssig wird. Gute Besserung!

Re: EHEC....

Wie gesagt.... keine Symptome. Wenigstens etwas. Hab heute erst wieder Proben abgegeben. Aber selbst da sagen die Damen vom Gesundheitsamt, das eine "normale" Probe noch nicht unbedingt ausschlaggebend ist.
Beim Zwerg müssen 3 Proben ok sein, damit er wieder in den Kindergarten darf.
Danke :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen