Suchen Menü

Vaporisator / Sterilisator - Unterschied / Marke

Und hier gleich noch eine Frage:

Was genau ist der Unterschied zwischen Vaporisator und Sterilisator? :HELP:

Die Frage wurde schon öfter im www gestellt aber nur sehr bescheiden beantwortet. Insbesondere so Antworten wie: "Du brauchst sowas nicht und warum willst du nicht stillen" - braucht kein Mensch. Und solche Antworten möchte ich auch nicht. Also wer nix anderes zu sagen hat, braucht hier gar nicht antworten - bitte.

Also auch hier bitte keine Diskussion zum Stillen oder nicht - ich krieg da nen Anfall, wenn ich diese Kommentare lese von denen, die nicht verstehen, dass es auch Gründe oder Frauen gibt, die nicht stillen oder mal die Flasche geben. Ist doch jedem selbst überlassen und bei mir geht es darum, dass ich Muttermilch auch mal abpumpen will - dann braucht man ja logischerweise ne Flasche und die muss sauber gemacht werden und auf abkochen hab ich keine Lust - da bin ich ehrlich!

Also sicherheitshalber nochmal. Mich interessiert der Unterschied oder ist das eigentlich dasselbe und wird nur anders genannt?

Zudem: Welche Marke oder welches Gerät könnt ihr empfehlen? Die Dinger für die Mikrowelle sind ja sehr handlich und recht günstig aber sowas will ich nicht. Manche passen nicht in die Mikrowelle oder lassen sich nicht richtig schließen oder es passen nur kleine Flaschen rein. Nee, dann lieber gleich nen richtiges Gerät aber welches? =-O

Ich danke denen, die konstruktive Antworten beizutragen haben :-P;-)

LG

Bisherige Antworten

Re: Vaporisator / Sterilisator - Unterschied / Marke

Philips Avent hat sehr gute Geräte! Besser den elektronischen Sterilisatior als den für die Mikrowelle, sind auch Superleicht zu bedienen!

Ein Sterilisatior funktioniert in der Regel mit Wasserdampf! Zum Vaporisator kann ich leider nichts sagen! Evtl. mal Google fragen!
LG

Re: Vaporisator / Sterilisator - Unterschied / Marke

Und einen Vaporisator/Sterilisator haben wir auch, den Unterschied kenne ich nicht, aber die gefühlten 1000 Vorteile gegenüber dem auskochen, was wir anfangs noch gemacht haben :-D

Wir haben den von Nuk, für 6 Weithalsflaschen passend, kann morgen gerne mal auf dem Karton gucken welches Modell das ist.

Man kann da auch mehr Flaschen oder das Pumpset der Milchpumpe rein packen, die Flaschenbürste kommt auch alle paar Wochen mal mit rein, ich bin so zufrieden damit und wünsche mir manchmal, dass ich den von Anfang an gehabt hätte!

Lass dir von niemanden rein reden, spätestens wenn dein Kind was anderes als Muttermilch trinkt rentiert es sich, Fläschchen in die Wasser kommt muss man schließlich auch sterilisieren!

LG Lina

Re: Vaporisator / Sterilisator - Unterschied / Marke

Huhu....

Also für mich war das immer das gleiche (Sterilisator, Vaporisator). Ich habe einer Freundin damals den von NUK gekauft. Bis zu 5 Flaschen passen da rein. Sie war begeistert. Und bei mir ist er auch schon bei Amazon auf dem Wunschzettel :)) .... Und das obwohl ich stillen will ;))

LG
Martina

Re: Vaporisator / Sterilisator - Unterschied / Marke - DANKE

Danke ihr Lieben, ich bin jetzt durch eure Hinweise doch etwas schlauer und hab mich glaub auch entschieden.

Den von NUK für 5 Flaschen hatte ich auch von Anfang an in meinem Warenkorb bei Amazon. Der wird es wohl werden. :-)

Danke euch :THUMBS UP:

Re: Vaporisator / Sterilisator - Unterschied / Marke - DANKE

Danke euch für eure Tipps! Ich werde glaube eine elektrische gleich für beide Seiten nehmen. Ihr habt mich überzeugt. Dann hoffe ich nur, dass auch was kommt :-P

Dankeschön :THUMBS UP:

Re: Vaporisator / Sterilisator - Unterschied / Marke

Hallo,

sowie ich da im Netz herausgelesen habe, ist das eigentlich dasselbe nur die Bezeichnung ist unterschiedlich. Erfahrung habe ich leider keine, aber grundsätzlich intereressieren mich die Antworten auch. Ich möchte zwar stillen, aber ehrlich gesagt weiß man ja vorher nicht ob es klappt und auch wenn es klappt gibt es sicherlich immer mal Situationen, wo der Papa ran muß und das geht eben nur nach vorherigem Abpumpen8-)

Was ich auch extrem verwirrend finde ist die große Anzahl an Fläschchen und Sauger!!! Ich glaube da warte ich einfach ab, was die Hebi dann sagt...

Lg Ulli

Re: Vaporisator / Sterilisator - Unterschied / Marke

Huhu,

ich habe mir einen recht günstigen Vaporisator von Reer bei Babyone geakauft.

Ist bei mir ähnlich, möchte Vollstillen aber dennoch manchmal abpumpen damit Papa mal füttern kann bzw. ich werde zwischendurch auch zwei Monate arbeiten gehen.Ob der was taugt kann ich dir jetzt noch nicht sagen :-)

Milchpumpe und Fläschchen haben wir von Medela, allerdings nur eine Handpumpe. Die hat mein Schatz mir gekauft, nachdem er unzählige Tests gelesen hat, als ich gerade in der 13ten (+-2 Wochen) Woche war:-D

Meine Hebamme empfiehlt diese Marke aber bei Pumpen und Fläschchen sowie den Still BH`s. Wieso weiß ich leider nicht...

Den Kostwärmer habe ich von Philips Avent günstig bei Ebay Kleinanzeigen gekauft, dachte mir wenn ich schon abpumpe und einlagere muss man die Milch (oder halt später Brei) ja auch irgendwie erwärmen...

Liebe Grüße

Sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen