Suchen Menü

Pünktlicher Montagspiep

Guten Morgen Allerseits,

die Tage vergehen wie im Flug. Nun bin ich schon in SSW 34 und habe angefangen Himbeerblättertee zu trinken. Schmeckt eigentlich ganz gut.

Wir waren letzte Woche im Urlaub und 500km von meiner Wunschklinik entfernt. Obwohl es wirklich schön im Bayerischen Wald war, bin ich nun auch etwas froh wieder daheim zu sein und meine gewohnte Umgebung zu haben. Diese Woche steht auf dem Plan die Kliniktasche und den Kreissaalrucksack zu packen und meinem Mann auch etwas rauszulegen, falls ich mal Nachschub brauchen sollte. Für wie viele Tage packt ihr? Erst mal nur für 4? 

An sich geht es mir sehr gut, aber ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich hab ja schon immer das Gefühl, das mein Bauch nicht wächst (mein Mann lacht sich da immer kaputt, ich sehe wahrscheinlich doch aus wie eine @=). An sich hab ich auch noch nicht an Umfag zu gelegt als die 101 cm, dafür geht wahrscheinlich alles nach oben und unten... Na jedenfalls, ich habe wirklich manchmal das Gefühl, der Kleine hat keinen Platz mehr und irgendwas geht kaputt. Das klingt bestimmt lächerlich für euch, aber ich weiß auch nicht was er macht. Ich habe meine Murmel total gern und bin immer sehr froh, wenn der Kleine sich wieder meldet, aber es häuft sich, dass es wirklich unangenehm ist und auch weh tut, wenn er mal wieder von links nach rechts dreht. Und er boxt mir immer so schlimm auf die Blase, dass ich richtig zusammenzucke oder stehen bleiben muss. Ich hab da auch manchmal echt schiss, dass die Gebärmutter reißt. Ich weiß, das klingt echt doof, aber da mach ich mir wirklich manchmal Sorgen. Geht es euch ähnlich, habt ihr auch Schmerzen? Ich mach mir auch immer wieder Sorgen, dass er sich in der Nabelschnur einklemmt und verheddert. Ich weiß, dass passiert nur ganz ganz selten, aber es passiert. Oh man, ich hoffe ich bin ruhiger, wenn er da ist. Aber trotz allem will ich auf jeden Fall die guten 6 Wochen noch aushalten. Heute geht es zum Arzt wieder und am Freitag kommt meine Hebamme heim. Mit ihr will ich mal noch so einiges durchsprechen zum Thema Geburt und schauen, ob ich hier soweit alles habe oder noch mal los muss.

So mal schauen, wie schwer der Kleine nun mittlerweile ist, ich hab im Urlaub gesündigt und 1,5kg zugenommen, eigenltich wollte ich die 80 nicht knacken, aber ich fürchte, dass wird nun doch eng.... 

Also dann bis später, ich freue mich auf eure Piepse.

Eure Swimmy

Bisherige Antworten

Re: Pünktlicher Montagspiep

Guten Morgen, ich piepe Mal direkt mit. Meiner Meinung nach musst du dir keine Sorgen machen weil die Bewegungen weh tun. Geht mir auch oft so. Allgemein sind sie wirklich mittlerweile unangenehm. Oft presst sie dermassen ihren Rücken gegen meinen Bauch, dass ich das Gefühl habe meine Bauchdecke reisst. Naja. Par Wochen noch. Auch ich komm morgen in die 34 SSW und wollte mir himbeerblättertee besorgen. Ich hoffe sie kommt ein wenig eher. Habe starke atemnot und das nicht nur in Bewegung. Manchmal Krieg ich den ganzen Tag keine gescheite Luft. Von den nächsten mit dauernden Toilettengängen ganz zu schweigen. Der Tag mit meiner 3 jährigen Tochter schlaucht zusätzlich. Weite Autostrecken Krieg ich wegen meiner Blase und den Rückschlägen der Strasse auch nicht mehr hin, was hier echt doof ist da gefühlt alles weit weg ist. Ausflüge ohne Toilette in unmittelbarer Nähe sind ebenfalls undenkbar. Alles in allem nicht mehr schön....aber ist ja nicht mehr so lange. Ich wünsche euch allen dass es euch gut geht und für die mit anstehender Geburt in dieser Woche toi toi toi!
LG Katrin

Re: Pünktlicher Montagspiep

Guten Morgen ihr Lieben!!!
Ich kann mich euch da nur anschließen. Bin ab heute auch in der 34. Woche... und kann euer Empfinden zu 100% nsch empfinden.
Ohne Toilette geht wirklich nixht mehr. Auto fahren ist eine reinste Tortour.
Der Kleine ist seit ein paar Tagen etwas ruhiger, worüber ich ehrlich gesagt ein bisschen froh bin. Nicht, dass ich ihn nicht gerne spüre, aber es schmerzt mittlerweile.
Auch ich habe angefangen Himbeerblättertee zu trinken. In 2 Wochen fange ich mit Akupunktur an.
Morgen Abend fängt mein Geburtsvorbereitungskurs an. Das ist einer für Mehrgebährende und geht auch nur 4x. Da bin ich mal gespannt.
Und diesen Freitag geht mein Aqua fit für Schwangere auch weiter, da freu ich mich auch drauf:)

Also, ein wenig Programm steht noch an.

Wie geht es den anderen so???
LG Carina

Re: Pünktlicher Montagspiep

Hey Carina,
Was meinst du mit ruhiger? Ich hab nämlich auch langsam das Gefühl. Tritte sind weniger, eher so, dass er sich nur von links nach rechts quetscht. Ist das auch normal? Werden die Tritte allgemein weniger? Geht es mehreren so? Oder merkt man Tritte nach hinten nicht
Ich horche glaub ich viel zu viel in mich rein. Ich will keine Tritte zählen, weil ich denke, dass wenn dann einer fehlt, ich nur noch unruhiger werden würde. Oh man, das ist nicht meine Woche ...
SWIMMY

Re: Pünktlicher Montagspiep

Guten Morgen swimmy,
Ich glaube da musst du dir keinerlei Sorgen machen. Der Platz im Bauch wird generell weniger und deswegen können die Kleine Zwerge sich nicht mehr so dolle bewegen. Ich merke zB nur noch die Beinchen, die Ärmchem kaum noch, denke er ist auch schon ins Bbecken gerutscht. Mach dich nixht verrückt. Solange du deinen Zwerg regelmäßig merkst sollte alles gut sein...
Lg

Re: Pünktlicher Montagspiep

Hey Carina, danke für die beruhigenden Worte. 

Morgen kommt meine Hebamme, ich frage sie auch noch mal, zu der Lage des Kindes, damit ich das auch mal besser feststellen kann. Mal sehen, was sie sagt. Aber nun bin ich schon mal etwas ruhiger.

Liebe GRüße

Re: Pünktlicher Montagspiep - Vorsicht sehr lang :/

So dann piep ich auch mal mit. Fühlte mich bis jetzt gut betreut von meinem Frauenarzt und der Hebammen dort. Allerdings war ich letzte Woche geschockt, dass ich nach 14 Tagen nur einen Hebammentermin hatte. Hätte gerne gewusst, wie es um meinen Mutternund und Gebärmutterhals usw bestellt ist und auch hätte ich gerne nochmal unsere kleine vermessen gehabt. Aber außer CTG wurde leider nichts gemacht... Man hatte mir ja von den ganzen Hebammen nahegelegt, ich solle doch mein Magnesium ab der 37. SSW reduzieren, was ja wegen den heftigen Seitenkrämpfen nicht möglich war. Hatte es ja nochmal ausprobiert und 2 Tabletten weggelassen für einen Tag. Quittung waren 3 Nächte ohne Schlaf mit heftigsten Seitenkrämpfen (wie Wadenkrämpfe nur in der rechten Seite). Mein Frauenarzt war von Anfang an dafür, dass ich das Magnesium bis zum Schluss nehme. Er meinte, die richtigen Wehen lassen sich damit nicht aufhalten. Hebammen sind anderer Meinung. So aber nun kommt es... gestern gegen 12:30 Uhr bekam ich heftigste Dauerschmerzen, mein kompletter Bauch / Unterleib bis in den Rücken ausstrahlend taten weh und dazu krampfartige Schmerzen. Wusste nicht mehr wo oben oder unten ist. Aber irgendwas sagte mir, nein du brauchst nicht ins Krankenhaus. Kann es nicht beschreiben, aber war so. Habe mich dann hinundher gewälzt im Bett. Gegen 14:45 Uhr bin ich in die Badewanne gegangen, brachte nicht wirklich Linderung. Danach wieder völlig ko im Bett gewesen. Gegen 16 Uhr nochmal höllische Schmerzen gehabt, einwenig aufgestanden, durch die Wohnung gelaufen, auf dem Gymnastikball das Becken gekreist und einwenig den Bauch/Unterleib massiert. Langsam wurden die Schmerzen aushaltbar. Gegen 16:30 Uhr wieder hingelegt und eine Stunde geschlafen. Dann war der Spuk vorbei, ich völlig ko und null Appetit, aber keine Schmerzen mehr. Meine Nachsorgehebamme meinte, es waren wohl nur Übungswehen... soviel zum Thema, die werde ich durch das Magnesium nicht haben... Ich war zwischendurch natürlich hin- und hergerissen, was es sein kann, aber wie oben beschrieben, hat mein Gefühl mit gesagt, du brauchst nicht ins Krankenhaus. Glaube aber, dass ich ruhiger gewesen wäre, wenn ich gewusst hätte, wie es um mein Muttermund usw bestellt ist. Mein nächster Termin ist auch erst am 14.11.17 sprich einen Tag vor ET. Ich fühle mich sehr sehr unsicher. Übertreibe ich oder könnt ihr mich verstehen?

Sorry für den langen Text.

Wünsche Euch einen schönen Tag.

Lg Nicole

Re: Pünktlicher Montagspiep - Vorsicht sehr lang :/

Liebe Nicole,

und ob ich dich verstehen kann!! So nervig diese SS-Diabetes ja ist, aber bei jedem FA Besuch wurde bisher ein US gemacht um das Gewicht zu kontrollieren. Allerdings muss ich auch dazu sagen, in der FA Praxis ist keine Hebamme, sondern ich bin immer bei der Ärtztin. Aber, dass du echt das Gefühl hattest, du musst nicht ins KKH, wahnsinn. Ich wäre glaub ich verrückt geworden. Hätte mindestens angerufen.

Mit dem Magnesium kann ich dir nicht weiterhelfen, was es macht oder nicht. Habe mich damit nie beschäftigen müssen.

Ich bin froh, dass ich morgen nochmal nen FA Termin habe bei 38+5. Denn auch der 2 Wochen Rythmus ist mittlerweile echt laaaaaang :-|

Wünsche dir ne schöne Woche, hoffentlich ohne Schmerzen!!

LG Jusch

Re: Pünktlicher Montagspiep - Vorsicht sehr lang :/

Hallo Jusch,

Danke für deine lieben Worte. Heute ist es, als wenn nichts gewesen wäre. Hatte heute nochmal Akupunktur, hoffe sehr, dass die kleine sich nicht mehr allzu viel Zeit lässt. Aber beeinflussen kann man es eh nur geringfügig.

Lg Nicole

Re: Pünktlicher Montagspiep - Vorsicht sehr lang :/

Huhu, wahnsinn, dass du das so ruhig ausgehalten hast. Ich wöre bestimmt bekloppt geworden.
Der 2-Wochen-Rhytmus wäre mir auch zu lang. Ich habe ab heute jede Woche einen bis zum ET. Dann soll nur alle 3 Tage kontrolliert werden, was mir auch viel zu lange erscheint. Will ja an Heiligabend wieder zuhause sein mit ET am 15.12.. Aber wenn nochmal Beschwerden auftreten, kannst du mit Sicherheit zwischendrin nochmal hin.
Viel Glück...

Re: Pünktlicher Montagspiep - Vorsicht sehr lang :/

Huhu, Danke für deine lieben Worte. Du hast recht, 14 Tage sind schon viel, aber diesmal sind es sogar fast 26 Tage zwischen den Frauenarzt-Terminen. Was ich überhaupt nicht verstehen kann. Aber sollten die Schmerzen so nochmal wiederkommen werde ich auf jeden Fall dort aufschlagen. Wie gesagt, sonst habe ich mich immer gut betreut gefühlt und spätestens alle 4 Wochen hat er Ultraschall gemacht. Aber warum ich letztes Mal nur bei der Hebamme war, keine Ahnung. :-/

Drücke dir die Daumen, dass du pünktlich zu Heiligabend wieder zuhause bist. ;)

Lg Nicole

Re: Pünktlicher Montagspiep 38+4

Guten Morgen meine Lieben,

Swimmy, mach dir keine Gedanken, ich habe die gleichen Fragen und Gedanken im Kopf.Ich gehe davon aus, das ist total normal. Ich sage zu meinem Mann oft, dass unser Kind vielleicht doch nicht weiß, wie man auf die Welt kommt. Denn manchmal habe ich das Gefühl, er möchte gerne die äußere Schale (meine Bauchdekcke)wie ein Küken kaputt machen.....Er hat es aber auch drauf, mir auf die Blase zu drücken, wenn ich mich anders hinlegen soll. Denn seit ein paar Nächten ist mir gestattet auch mal anders im Bett zu liegen, aber auch nur max.für eine Stunde und dann gibts den Stups auf die Blase und ich muss aufstehen. Schlaues Kind :-D

Ansonsten ist das Wochenende ganz gut verlaufen, bis auf die Nacht von Freitag auf Samstag. Da bekam ich ganz schreckliche Magenkrämpfe und war einfach nur froh, dass ich diese Schmerzen von vor der SS kannte, sonst wäre ich wahnsinnig geworden. anschließend kamen dann aber noch andere Schmerzen und ich habe sogar angefangen auf die Uhr zu schauen%) wegen der Regelmäßigkeit. Aber nach ca. 4,5 Stunden wach konnte ich wieder schlafen. ZUm Glück!

Diese Woche ist theoretisch ganz entspannt, nur morgen wird es stressig. Um 9 Uhr FA Termin, anschließend 10:45 Uhr (hoffe, das klappt überhaupt) 3.Akupunkturtermin und abends eigentlich nochmal ein Nachholgtermin des Step Kurs. Mal sehen, was Frau Doktor dazu sagt, ob ich da überhaupt noch hin darf/soll.

An allen anderen Tagen heißt es ausruhen und Hausarbeit, damit, falls es doch losgeht, auch keine Wäsche mehr rumliegt :-D

Ich wünsche euch allen eine schöne entspannte Woche! Soll ja doch teilweise sehr kalt werden.... brrr.. vielleicht fange ich dann auch mal an zu frieren. Bisher habe ich noch immer totale HItze. Trage noch immer keine Socken, nur wenn ich aus dem Haus gehe.:-|

LG Jusch

Re: Pünktlicher Montagspiep 38+4

Hallo Jusch,

dass mit der Hitze kenne ich. Trage zwar Socken, weil ich zuhause grundsätzlich ohne Hausschuhe laufe und es ohne Socken auch nicht mag, außer im Hochsommer, aber wir heizen bisher noch nicht. Bin sonst eigentlich eine totale Frostbeule.

Lg

Re: Pünktlicher Montagspiep bei 38/5 Achtung sehr lang

Hi, dann mach ich mal mit. Letzte Woche war eigentlich ganz ruhig. Keine Vorkommnisse, habe natürlich Senkwehen/ Übungswehen ab und zu, aber das musste ja auch mal kommen. Bin total erstaunt das ich es bis hier her geschafft habe und frage mich wann denn die Kleine sich auf den Weg macht.
Seit dem ich Kinder habe hasse ich die Uhrumstellung. Sie sind jetzt immer 5:50 Uhr schon wach, mitten in der Nacht. Leider klappt es nicht sie noch einmal ins Bett zu schicken und ihnen Musik an zu machen. Sie stehen eh immer auf und spielen dann meist, bis sie sich streiten, dann stehe ich auch auf. Aber an schlafen ist leider nicht mehr zu denken. Deshalb freue ich mich dann immer auf den Mittagsschlaf, den ich dann natürlich dringend nötig habe. Leider wollten die Kinder am Samstag nicht einmal das und dann klingelt in der Mittagszeit auch noch der Postbote Sturm, wie wenn ich die Treppen runter fliegen könnte. Aber das hätte nicht mal mein Mann geschafft.
Leider machen mir die Zwillinge gerade echt Probleme. Sie sind seid einem Jahr trocken und nun passiert es immer häufiger das Janne einpullert, manchmal 3 mal am Tag. Ich schick sie alle zwei Stunden auf die Toilette, dann kommt immer " ich muss aber nicht". Keine 5 Min später kommt aber Lennart und sagt mir das sie eingepullert hat. Bin echt am verzweifeln, denn gestern hat sie sogar in die Hose geschitert. Lennart ist etwas schlauer er puller ab und zu auf den Kinderzimmerteppich, hebt dabei aber den Spieleteppich hoch, so das man nichts sieht und sich dann wundert warum es schon wieder so stinkt. Vor einiger Zeit haben wir den Teppich erst gereinigt mit so einem Nasssauger. Nun müssten wir es schon wieder machen. Ich weiß mir echt keinen Rat mehr. Hat vielleicht noch jemand solche Erfahrungen gemacht?
Gestern Abend habe ich mich dann zu jedem aufs Bett gesetzt und versucht mit ihnen zu reden. Habe sie gefragt ob ich nun nicht nur für das Baby Windeln kaufen muss, sondern auch für sie und ob es denn so toll ist immer einen nassen Po zu haben. Sie findet das nämlich von Anfang an ganz ekelig. Na und ihn habe ich gefragt warum er denn immer auf den Teppich macht, er kann doch auf die Toilette gehen. Der Teppich ist erst seid einem Jahr im Zimmer und wenn er so weiter macht müssen wir ihn weg schmeißen, weil er so stinkt, aber einen neuen gibt es nicht...
Sie haben zwar versprochen es nicht mehr zu machen, aber es macht mich echt total traurig. Naja wenn bis zum Wochenende das Baby noch nicht da ist wollen meine Eltern die Kinder mit zu sich nehmen, dann habe ich etwas Ruhe. Dann brauche ich mir auch keine Gedanken machen ob zu Hause alles läuft, wenn ich im KH bin. Im eigenen Haushalt findet man sich ja besser zurecht.
Diese Woche steht bei mir auch einiges an. Am Mittwoch Morgen habe ich FA und am Nachmittag Akupunktur im KH. Am Donnerstag muss ich zur Kontrolle in KH zum Arzt und am Freitag kommen meine Eltern, weil Laternenumzug bei uns ist und ich da nicht mehr mitlaufen möchte.
Nun heißt es nur noch abwarten, denn vorbereitet ist alles.
Ich wünsche allen eine schöne Woche.
Katja

Re: Pünktlicher Montagspiep bei 38/5 Achtung sehr lang

Hallo

Wenn ich dir etwas dazu sagen darf, hört sich das bei deinen beiden Mäusen für mich nach „Angst vor dem unbekannten“ an.
Kann das vielleicht sein?
Es ist für Erstgeborenen auch, wenn sie zu zweit sind völlig normal, wenn sie Angst haben. Hast du oder dein Mann in letzter Zeit viel mit den beiden über das Baby gesprochen?
Ich wollte das jetzt nur mal so als Gedanke aufschreiben.
Ich hoffe du verstehst das nicht falsch.

Lg Brina

Re: Pünktlicher Montagspiep bei 38/5 Achtung sehr lang

Hi, Brina, das meinte heute eine Bekannte auch zu uns. Sie denkt das Lennart sein Revier makiert, unterbewusst. Ich denke ja auch das es mit dem Baby zusammenhängt. Denkst du denn wenn ich viel mit ihnen über das Baby rede das es hilft? Sie freuen sich ja darauf, aber natürlich kann weder ich sagen wie es wird noch können es die Kinder wissen. Hast du denn einen Tipp wie ich es ihnen leichter machen kann? Es soll sich mal wieder normalisieren.

Wäre dir echt dankbar.

Katja

Re: Pünktlicher Montagspiep bei 38/5 Achtung sehr lang

Hallo Katja

Ich persönlich würde jetzt weniger mit Ihnen darüber reden. Dadurch machst du die Bauchmaus ja nur noch größer.
Mein Tipp wäre bis zur Geburt ein wenig ruhiger werden und eventuell, dass sie sich gegenseitig ein Willkommens Geschenk machen. Also die Zwillinge dem Baby was mit ins Krankenhaus bringen und dort hat das Baby auch etwas für die beiden. ( gegebenenfalls auch etwas was du ihnen nie schenken würde, weil kommt ja von Baby nicht von dir)
Wir haben das bei Kind 2 für Kind 1 auch gemacht. Da lag dann ein Geschenk für Nino im Krankenhausbettchen von Miron. Er war da 3,1 Jahre. Obwohl er sehr intelligent ist und auch damals alles schon von Geburtstechniken kannte, hat er nie gefragt woher Miron das Geschenk hat. Er hat sich nur gefreut und fand den Geschmack von Miron gut ;-)


Es ist schwierig da das richtige zu machen. Eigentlich kann man das nur mit einem ersten Arbeitstag in einer neuen Firma vergleichen. Wir haben auch Angst, was auf dich zu kommt.

Lg Brina

Re: Pünktlicher Montagspiep bei 38/5 Achtung sehr lang

Hi Brina, ihnen etwas zu schenken wenn das Baby da ist kam mir heute beim Abendessen auch in den Kopf, dann sind sie vielleicht nicht so eifersüchtig. Habe da auch schon etwas im Sinn. Hab vielen Dank für den Tipp. Ich hoffe wir müssen nicht mehr all zu lange auf die Kleine warten.
Dir auch noch eine schöne Zeit.
Katja

Re: Pünktlicher Montagspiep 34+3 (wahnsinnig lang und ausführlich!)

Huhu, ich bin dann auch mal wieder dabei.
Bei mir geht im Moment vor allem Gefühlstechnisch lles drunter und drüber. Aber dazu gleich mehr.

Swimmy, das kenne ich auch. Mein Bauch wächst gefühlt und auf dem maßband seit Wochen nicht mehr, aber der kleine Mann wird immer schwerer und größer. Am schlimmsten sind im Moment die Schmerzen, wenn ich auf die Toilette gehe und das aus zweierlei Gründen, die aber miteinander zusammenhängen. 1. Hat sich der Kleine jetzt ein wenig nach unten verkrümelt und schnürt da jetzt ein paar Gefäße am Enddarm ab (auch bekannt als Hämorhoidalleiden...) und 2. soll man sich ja beim Toilettengang dann nach vorne beugen, da pressen ja gerade auch aus Grund 1 nicht empfohlen wird. Dabei habe ich ift das Gefühl den Kleinen zu zerquetschen, ebenso wie beim Sitzen auf einem Stuhl oder dem Sofa. Er wehrt sich dann natürlich und drückt mir auf Magen und Blase. Auch die Bewegungen tuen zunehmend weh, wobei ich es nur als sehr schmerzhaft empfinde, wenn er an den Mutterbändern spielt.

Heute hatte ich den Termin zur Geburtsanmeldung in der Klinik. Hatte Angst, dass ich nicht spontan entbinden darf aufgrund der Blutverdünner, die ich im Moment noch spritze und vielleicht auch noch länger nehmen muss. Aber der Arzt meinte nur, ich dürfte einfach nur keine 2. PDA bekommen, sonst ist das kein Problem. Gleich habe ich noch den nächsten Termin beim FA. Die wollen mir wieder Blut abzapfen für ein volles Blutbild und ich habe doch so blöde Venen.... naja, muss man durch. Dem Kleinen gehts auf jeden Fall gut, hat laut Ultraschall heute Morgen 2.399g gehabt und ist genau im Durchschnitt mit allen Werten. Ich spreche den FA gleich nochmal auf Schwangerschaftsvergiftung an. Mir ist immer wieder schlecht und plötzlich sehr sehr warm. Wirklich gut geht es mir auch nicht. Fühle mich immer wieder so schwach, dass ich kaum laufen kann. Mal sehen, was die Blutwerte sagen.

Das Gefühlschaos hat mich wieder. Ich stehe unter Dauerstress, jetzt wo mir bewusst geworden ist, dass ich nur noch 5 1/2 Wochen bis zum ET habe. Mein Freund hat immer noch keine Elternzeit offiziell beantragt (Vereinbarungen am Telefon sind mir nicht offiziell genug) und auch wie das finanziert werden soll ist nicht geregelt. Er kann nur in den Ferien Urlaub nehmen und darüber hinaus muss er da sein. Also wollten wir es so machen, dass er von Geburt bis Ferienbeginn Elternzeit nimmt (wären nach ET gut 8 Tage) und ab da Urlaub (er muss die Tage ja wegbekommen). Aber wie das mit dem Elterngeld oder dem Gehalt laufen soll, hat er nicht geklärt. Wollte er jetzt in den 2 Wochen Herbstferien machen...
Hinzu kommz noch, dass er im Moment mehrere Bewerbungen offen hat, und evtl. noch ein Arbeitsplatzwechsel bis zur Geburt ansteht (er hat nur 2 Wochen Kündigungsfrist). In der Probezeit wäre es dann nicht möglich Elternzeit zu nehmen. Die werfen ihn doch dann direkt wieder raus... aber ich möchte ihn die ersten paar Wochen voll da haben, weil ich die Unterstützung eines nicht völlig ausgepowerten Partners brauche. So ein neuer Arbeitsplatz und eine neue Arbeit ziehen ja nochmal mehr Kraft, als wenn man etwas schon länger macht und sich dran gewöhnt hat.

Ui, das ist ja wahnsinnig lang geworden ^_^'.

Auf jeden Fall bin ich jetzt nervlich sehr am Ende und hoffe, dass ich bald wieder ein bischen mehr Sicherheit in meinem Leben habe.

Lg Judith

Re: Pünktlicher Montagspiep 34+3 (wahnsinnig lang und ausführlich!)

@ Judith,

Hi, das ist echt nicht so schön das sich dein Freund nicht dahinter klemmt und alles vielleicht nicht so klappt wie du es dir vorstellst. Mach ihm Dampf, rede jeden Tag auf ihn ein, anders wird es wohl nichts. Aber du bekommst das 1. Kind, das heißt du hast keine weiteren Verpflichtungen, der Haushalt kann auch mal liegen bleiben. Den könnt ihr dann zusammen machen, wenn dein Freund frei hat. Aber nun werde ich dir mal meine Geschichte erzählen, wie es mir damals erging und hoffe das ich dich nicht verärgere, denn ich finde halt das es nicht so schlimm ist wenn der Papa keine Elternzeit bekommt.

Also nun mal zu meiner Geschichte. Wie du weißt habe ich Zwillinge bekommen, 5 Wochen zu früh. Wir waren 17 Tage auf der Intensivstation, wo ich jede Hilfe erhalten habe, die ich benötigt habe. Mit dem Chef von meinem Mann war abgesprochen das er ab da eine Woche frei bekommt, wo wir nach Hause dürfen. Schon eine Woche für zwei Babys fand ich echt ungerecht. Naja aber er war und ist Küchenchef, damal in einem guten Hotel. Leider hat er nicht wie versprochen frei bekommen als wir nach Hause durften. Er musste sogar einen halben Tag am Entlassungstag arbeiten und hatte nur den nächsten Tag normal frei. Danach war ich mit zwei Säuglingen auf mich allein gestellt. Voher hatte ich ja den Luxus immer Hilfe zu bekommen, auf Station und nun stand ich ganz alleine da. Mein Mann hat erst 4 Tage später eine Woche frei bekommen. Selbst als wir noch im KH waren konnte er nur einmal in der Woche zu uns kommen. Ich habe versucht ihm soviel wie möglich ab zu nehemen, denn die Arbeitszeiten waren nicht so toll. Er ging morgens um 8:00 Uhr aus dem Haus und kam evtl. am Nachmittag für eine Stunde nach Hause, da wurde gefüttert, gewickelt und dann musste er auch schon wieder los und kam erst gegen 24:00 Uhr wieder nach Hause. Ich denke mal dein Freund hat nicht solche Arbeitszeiten und kann dich am Abend unterstützen. Ich kam am Anfang zu nichts, hatte kaum Zeit mal selber zu essen. Lennart war sehr schwierig und konnte nicht alleine schlafen, ich kann dir gar nicht sagen wie oft  mir das Essen am Abend angebrannt ist oder wie oft ich abends heulend auf dem Sofa saß. Aber mit der Zeit hat sich alles eingepegelt. Ich habe am Vormittag immer mal mit den Kindern geschlafen, bin nach einem 1/4 Jahr jeden Mittag 21/2 Stunden spazieren gegangen und habe am Abend, ab ca 22 Uhr den Haushalt gemacht. Mit Lennart im Tuch.

Ich habe bei der Krankenkasse um Hilfe gebeten, da habe ich nur gesagt bekommen "dafür hätten sie Drillinge bekommen müssen", ich war echt geschockt. Auch im Dorf hat jeder gewusst, das ich ca. 16 Stunden mit den Kindern alleine bin und habe keine Hilfe bekommen. Unsere Eltern wohnten damals 800-1000km weit entfernt, also konnte da leider nicht mal so eben jemand kommen und helfen. Wenn ein Kind krank wurde musste ich immer mit beiden zum Arzt/KH. Selbst als ich mit Lennart im KH bleiben musste hat mein Mann nicht frei bekommen, somit musste auch das gesunde Kind mit. Das war total anstrengend, an Schlaf war nicht zu denken, weder am Anfang zu Hause, noch im KH. Aber ich habe es geschafft, Organisation ist alles.

Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht verärgert, aber ich finde es echt nicht so toll, wenn Einlingsmamas sich so beklagen. Stellt euch das einfach mal zwei vor, dann wisst ihr was anstrengend ist.

Ich kann dir gerne Tippst geben, koch dir jetzt schon immer eine Portion Mittag mehr mit und friere es ein, dann brauchst du es nur noch warm machen. Oder wenn du Besuch bekommst, dann sollen die den Kuchen oder Mittag mitbringen. Vielleicht wohnt ja eine zukünftige Oma in der Nähe, dann soll sie mittags mal mit dem Baby spazieren gehen und du legst dich hin oder machst sauber. Vielleicht bügelt sie dir auch mal die Wäsche. Frag einfach jetzt schon mal in der Familie nach oder bei Freunden, wie sie dir helfen können. Das hilft ungemein.

Die Zeit damal war echt besch... und ich wünsche das echt keinem. Ich hatte das Gefühl, das ich gar keine Zeit zum kuscheln hatte, ich musste funktionieren. Deshalb war es mein sehnlichsteer Wunsch noch ein Kind zu bekommen, deshalb habe ich auch schon so gut wie alles bis hin zum Weihnachtsfest organisiert. Dieses mal möchte ich kuscheln können und genießen, auch wenn man nicht weiß was kommt.

Also wenn du noch Fragen hast, noch habe ich Zeit.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und hoffe das dein Freund noch Elternzeit bekommt und drücke dir dafür ganz fest die Daumen.

Katja

Re: Pünktlicher Montagspiep 34+3 (wahnsinnig lang und ausführlich!)

Das wäre mein absoluter Albtraum, was du durchgemacht hast. Mit Zwillingen ist das mit Sicherheit nochmal deutlich schwieriger. Für mich als absoluter Familienmensch, dem die Zeit, die man gemeinsam verbringt im Zweifel deutlich wichtiger ist als das Geld, wäre es nur schwer vorstellbar das auszuhalten. Ich hoffe einfach, dass es so läuft wie geplant und es keine Probleme gibt, wäre nach der Ss mal was neues.

Wünsche Dir auch, dass es besser läuft als letztes mal :)

Re: Pünktlicher Montagspiep

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Worte, na puhhh da bin ich ja beruhigt, dass es euch zum Teil ähnlich geht und ich mich nicht so sorgen muss. 

War heute beim Arzt, neben CTG (müsste ok sein, denn sie hat nichts gesagt) hat sie nur den MUMU kontrolliert, keinen Ultraschall heute. Nächste Woche muss ich schon wieder und da will ich noch mal nach einem 3D Bild fragen. Meine Hebamme kommt Donnerstag nun schon, da kann ich auch noch mal ein paar Sachen fragen, die ich heute alle vergessen hab die Ärztin zu fragen, ich sag nur totale Demenz im Ärztezimmer, wenn ich dran bin...

Liebe Grüße an euch alle :)

Swimmy

Re: Pünktlicher Montagspiep

Hallo

Zur Demenz im Arztzimmer kann ich dir nur ein Zettel zuschreiben und mitzunehmen. Meisten hilft schon das aufschreiben und wenn du den Zettel rausholst, hast du meistens schon alles gefragt.

Zum Boxen und treten. Ich kann mich da Sarimiral nur anschließen. Es tut richtig weh manchmal und manchmal auch peinlich, wenn man dann aus Reflex laut „Aua“ sagt.

Zu deiner Kliniktasche. Diesmal packe ich nur früh den Kreisßaal. Ich möchte gerne ambulant entbinden. Sollte ich doch bleiben (müssen) dann bringt mir mein Mann Sachen mit.
Bei den anderen Geburten habe ich immer für 2 Tage gepackt. Ehrlich gesagt, war ich erstaunt, wie wenig man nach der Geburt braucht. Keine Unterhosen ( nur zum nach Hause gehen) dort gibt es Einmalhosen und die sind so oft richtig versaut, dass man die nur weg schmeißen kann.
Keine Binden, auch die gibt es dort.
Fürs Baby braucht man auch nichts, nur für den Weg nach Hause.
Bei ersten Kind war ich 10 Tage im Krankenhaus und da hat mir mein Mann immer wieder Sachen mitgebracht. Beim zweiten bin ich nach 1 1/2 Tagen von alleine ohne u2 nach Hause gegangen. Ich habe es nicht mehr ausgehalten dort. Beim dritten Kind hatten wir ein Familienzimmer und deswegen habe ich auch für mein Mann mitgepackt, für 2 Tage. Ich bin dann noch ein Tag länger geblieben für die u2 und weil Sommerferien waren du die großen gut untergebracht waren.

Lg Brina

Re: Pünktlicher Montagspiep bei 33+6

Huhu,

keine Panik, die Bewegungen deines Bauchbewohners werden in der Tat gegen Ende sehr unangenehm. Ich renne am Abend beim Fernsehen manchmal alle halbe Stunde aufs Klo für 3 Tropfen und bei jeder Übungswehe drückt es unglaublich auf die Blase. Freu dich über 101cm Bauchumfang, das Baby hat bestimmt genug Platz. Ich bin bei 115cm angekommen und hatte vor der Schwangerschaft eine normale Größe 38.=-O Manchmal streckt sich der Kleine und es tut so weh, dass ich nicht weiß wie ich sitzen soll. Nachts habe ich dann auch teilweise Schmerzen im Bauch, die sich wie ein Reißen anfühlen. :-(

Insgesamt ist es hier bei mir also auch nicht so toll, das Sodbrennen nervt auch und ich atme bei Belastung wie ein Dampflok. Letzte Woche hatte ich ja vorzeitige Wehen auf dem CTG und seitdem auch immer mal wieder, daher ist Schonen angesagt. Natürlich nicht so einfach mit einem nervenden Teenie, der endlos diskutieren will und einem aufgeweckten und aktiven 6jährigen, der ständig etwas unternehmen will. Heute aber gehen beide zum Glück nach 2 Wochen Ferien endlich wieder in die Schule. Wenigstens nimmt mir der ganz Große nun häufiger ein paar Sachen ab, wenn mein Freund nicht da ist.

Der Umbau zu Hause geht in die Endphase, heute haben wir eine auf Maß angefertige Treppe zum ausgebauten Dachboden bekommen. Da war jetzt 10 Tage ein Loch in der Decke und der Dreck unglaublich. Alles musste dann unter Zeitdruck tapeziert und gestrichen werden, zum Glück haben meine Eltern geholfen. Jetzt kann ich wenigstens wieder nach oben gehen und mal meine Unterlagen für die Steuern und das Elterngeld zusammensuchen. 

Am Freitag haben wir einen Termin beim Standesamt für die Vaterschaftsanerkennung, dann wäre das auch erledigt. Die Zeit läuft...

 

Re: Pünktlicher Montagspiep bei 36+4

Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich auch mal wieder ;)
Bei mir war in den letzten Wochen einiges los, wir planen ja unser Eigenheim und da gibt es noch einiges zu tun...
Mir geht es so lala, hab seit letzter Woche immer wieder Vorwehen, am Donnerstag war ich dann noch mal bei der Frauenärztin weil es mich so verunsichert hat. Der MuMu ist schon ein bisschen geöffnet, aber der Gebärmutterhals noch relativ lang, also mal sehen wann es dann los geht. Ab Donnerstag bin ich ja 37+0 und damit wäre er ja reif geboren. Morgen bin ich noch mal bei der FÄ, mal sehen ob sich was getan hat oder alles beim alten ist. Die letzten Tage waren ein echtes Gefühlschaos, freu mich ja wie verrückt auf den Kleinen, aber er wäre halt trotzdem noch ein spätes Frühchen, würde er jetzt schon kommen... Mit jedem Tag, den er gerade noch im Bauch verbringt, werde ich ein bisschen ruhiger und ich hab ja eh keinen wirklichen Einfluss darauf, wann er kommen wird.
Die Bewegungen im Bauch können wirklich ganz schön unangenehm sein, bei mir gehen häufig Tritte in den linken Rippenbogen, da muss ich immer erst mal nach Luft schnappen ;) aber insgesamt finde ich werden die Bewegungen weniger, spüre häufig die Beine und Füße aber sonst bewegt er sich kaum noch, er ist ja aber auch schon weit ins Becken gerutscht und kann vielleicht einfach nicht mehr so...
So langsam werden hier die Babys nur so purzeln :D alles Gute Euch noch für die nächste Zeit!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen