Suchen Menü

Immer wieder montags

Hallo ihr Lieben,

schon wieder ist eine Woche rum und es hat mich über Nacht erwischt. Halsweh=-O ich hoffe das bekomme ich schnell mit Schüsslersalzen in den Griff und es wird nicht mehr. Schauen wir mal, was ich da ausbrüte, es erwischt mich immer am Anfang vom Herbst, mal schauen, ob ich es schnell in den Griff bekomme. Meine liebe Hebamme meinte, bei Fieber zum Arzt, sonst viel Ruhe. Das lass ich mir nicht zwei mal sagen :-P

Ansonsten ist eigentlich alles fertig, die letzte Besorgung, eine Babyphone, wurde am Sonntag gemacht und nun heißt es einfach warten, 8 Wochen sind es und bis dahin werden die ersten von euch schon ihre Babys im Arm halten, ich bin gespannt, wann es bei euch allen los geht.

Ich war fleißig und hab viel genäht, Langarmshirts kann ich jetzt im Schlaf:

Shirt

Ansonsten mach ich mir etwas Sorgen um meinen Bauch, der Kleine ist zwar schön aktiv, auch wenn er immer mal wieder ruhigere Phasen hat, aber die Kugel wird und wird nicht größer. Alle sprechen mich schon an, dass es so wenig aussehen würde. 6kg hab ich bisher zugenommen und ich hab gelesen, dass einige Babys schon bei SSW 32 2000g gewogen haben, unser kleiner Mucki ist am Freitag gerade mal bei 1600g gewesen. Aber noch mehr essen schaff ich echt nicht, mein Magen ist so eingedrückt, dass ich so viele Mahlzeiten, selbst in kleinen Portionen, nicht mehr schaffe. Zum Glück war das Herzchen aber nicht so sehr dolle mehr am pumpen nur noch bei 150 und auch keine Wehen. Alle Versorgungsleitungen sahen im Ultraschall sehr gut aus und Eisen von 12 ohne eine Einnahme von Ergänzungsmitteln super. Nur leider beim Blutziehen drei Anläufe gebraucht, ich sehe aus wie ein Zombi in den Armgelenken...

Nächste Woche geht es in den Urlaub endlich, der musste ja verschoben werden, wegen den Krankheitsfällen in der Familie. Ich hoffe nun, dass wir losfahren können. Meint ihr ich muss in SSW 33 dann echt ne Kliniktasche mitnehmen? Meine Schwimu macht mich schon ganz kirre deswegen. Ich muss erst mal für den Urlaub packen, geschweige denn die Kliniktasche. Wollte mir noch einen Bademantel zulegen, damit ich einen neuen hab und den alten mit ins KH nehmen kann...

Ansonsten hoffe ich, dass es euch gut geht! Letzte Woche gab es leider keine Liste, ich kann mich auch gern drum kümmern, bin ja eine der späten hier im Forum, allerdings bräuchte ich nur mal die Originalliste zugeschickt, denn abtippen hab ich keine Lust zu :-[

 

Ich hoffe von euch zu hören, ganz viele Grüße

Eure Swimmy mit Hase2 im Bauch :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Immer wieder montags

Hey Swimmy, erstmal gute Besserung! Halsweh ist doof, aber du bekommst das bestimmt schnell in den Griff. Das wird schon! Viel Ruhe hilft doch wie immer Wunder! Mach dir wegen der Größe des Bauches keine Gedanken und auch wegen dem Gewicht. Dein FA wird dir schon sagen, ob es passt. Es gibt halt Kinder, die sind eher klein und fein. Vielleicht legt er ja eher zum Ende hin noch richtig zu.

Außerdem wünsche ich dir einen schönen Urlaub. Kliniktasche, hmmm gute Frage.. Ich glaube, ich würde es nicht machen.

Ich bin so neidisch auf eure Talente! Das Shirt sieht super aus!! Naja, ich versuche mich seit der Baby und Familie Zeitschrift Oktober aus der Apotheke im Basteln ;-) Frau muss klein anfangen. Habe heute noch Fotokarton gekauft, mal sehen, ob ich schon ein paar Winter-/Weihnachtsdekobilder hinbekomme :-X

Außerdem war ich heute bei 36+4 bei der FÄ. SIe ist vollkommen zufrieden, der Kleine wiegt knapp 3000g und liegt auch schon echt weit unten. Er wäre wohl soweit fertig, er könne kommen, meinte sie. Auch wenn mein Bauch mich manchmal echt nervt, darf er gerne noch einige Tage warten:-[

Morgen habe ich meinen ersten Akupunktur Termin, bin gespannt, Nadeln sind nicht unbedingt meine Freunde.:-D

Habt alle eine schöne Woche!

LG Jusch

Re: Immer wieder montags

...heute bei 36+5:GIRL 252:. Da freu ich mich besonders, das ich schon so weit bin.

Mir geht es soweit gut, es krabbelt zwar ab und zu in der Nase und die Kinder haben ihre erste leichte Erkältung, aber noch ist alles Gut. Trinke Fliederbeersaft, Tee mit etwas Ingwer und versuche mehr Rohkost zu essen.

Mit den Kindern habe ich gestern die letzte Sorte Plätzchen gebacken, Butterplätzchen, danach sah zwar die Küche lustig aus, aber wir hatten unseren Spaß, nun wollen sie noch mal Plätzchen backen=-O. Oh Schreck, aber das können sie ja mit Oma machen, wenn ich im KH bin:-D, dann hab ich nicht das Chaos.

Eben haben wir noch den Keller aufgeräumt und mein Mann fährt nun noch einiges zur Deponie. Heute Nachmittag geht es noch einmal zum Zahnarzt zur Kontrolle:-[, hoffe er findet nichts, hab eigentlich keine Probleme. Morgen geht es zur Fotografin, Familienbilder machen lassen, für Weihnachten, kommen ja auch später noch Babybilder hinzu. Dann hab ich alles. Ach ja, ihr werdet mich für verrückt halten, aber ich konnte nicht wiederstehen, bei uns hat ein Deco -Laden aufgemacht, Weihnachtsdeco pur gerade. Naja und was soll ich euch sagen, ich habe gleich das Adventsgesteck und noch zwei weitere Decosachen gemacht:-[. Nun steht es fertig im Keller und wartet auf die Weihnachtszeit.

Ich wollte diesen Mittwoch auch zur Akupunktursprechstunde, aber ich habe leider keinen für die Zwillinge gefunden und mitnehmen möchte ich sie nicht. Naja, dann hoffe ich mal das die Kleine noch eine Weile im Bauch bleibt und ich nächste Woche da hin kann.

Meine letzte Aufgabe ist jetzt noch die Fotoalben der Zwillinge fertig zu beschriften, dann habe ich alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe.

Am Donnerstag habe ich einen FA Termin, da soll sie noch einmal vermessen werden, bin gespannt was sie nun misst und wiegt.

@ Swimmy, kalte Halswickel helfen bei Halsweh und Ingwertee, nur nicht zu viel Ingwer.

Dein Shirt ist echt super geworden, bin mit meinen Stricksachen auch fertig. Das Kleidchen hängt noch im Keller zum trocknen.

So nun wünsche ich euch allen eine schöne Woche, bleibt schön gesund.

Katja

Re: Immer wieder montags

Hallo ihr Lieben. Mir geht es soweit auch gut, genieße nun die Zeit zu Hause. Bin heute bei 32+5.
Das Zimmer ist noch nicht ganz fertig, aber das bekommen wir noch hin. Noch diese Woche, dann sind bei uns Herbstferien und der Große fährt mit Oma ins Allgäu. Da haben wir dann Zeit, den Rest zu erledigen. Ich habe fast alle Besorgungen gemacht, fehlen noch Kleinigkeiten.
Eine Schnullerkette sowie ein Jäckchen habe ich fertig, versuche die Bilder einzufügen.
Leider hat sich die Kleine wieder zurück gedreht und liegt mit dem Kopf nach oben. Die Ärztin ist aber guter Dinge, dass sich die Maus doch noch richtig herum dreht, sodass einer spontanen Geburt wahrscheinlich nichts entgegen steht.
Mein nächster Termin ist am 06.11. Dann wird es sich zeigen und dann werde ich mich auch in der Klinik vorstellen.
Euch eine schöne Woche.
LG Veronika

Re: Immer wieder montags

Schnullerkette

Re: Immer wieder montags

bei 30+ 6

Hallo zusammen,

diese Woche bin ich auch wieder am Start. Puh was soll ich erzahlen. Montag war ich im Krankenhaus weil das CTG nicht so gut war. Die Herztöne sind ziemlich gehüpft bzw ich behaupte ja, dass ich einfach doof lag und das Gerät auch dauernd die Töne verloren hat. Naja also lag ich den ganzen Tag montag im KA und hab dauernd CTG geschrieben sowie einen Doppler US bekommen. Alles bestens, Versorgung super und CTGs auch. Meine wiegt übrigens auch um die 1600 gr. Mein Bauch ist auch nicht so riesig aber das kommt noch die letzten Wochen....

SOnst schnupfe ich seid 3 Wochen durch die Gegend. Seid letzter WOche habe ich die Maus zu Hause und heute wurde dan eine eitrige Mandelentzündung bei ihr festgestellt. Also noch mal ne Woche zu Hause. Nächste Woche 2 Feiertage und nen Brückentag, ergo...Kind 2,5 Wochen zu Hause...und das wo man selber krank ist und auch eigentlich mega viel zu erledigen hat. Aber gut, macht man nix.

Off topic  möchte ich noch ein Ärgernis erwähnen, nämlich dass meine Kontaktlinsen aus dem Programm genommen wurden und ich jetzt keine mehr habe und eine Brille habe ich auch nicht und ich habe schon ganz viele ausprobiert vor etlichen Jahren und kam wirklich nur mit dieser einen Sorte parat :DEVIL: Jetzt steh ich da .....

So wünsche allen eine schöne und ruhige Woche :-)

Re: Immer wieder montags

So nun ist das Kleidchen auch trocken und ich konnte es fotografieren. Bin schon gespannt ob es auch passt zu Weihnachten.

Katja

Re: Immer wieder montags ... hier bei 31+6

Huhu,

erst einmal gute Besserung, Swimmy. Hier grassiert es auch und mein Freund und ich sind beide etwas angeschlagen, aber mit Ferrum phosphoricum hält es sich in Grenzen. Toll, was du genäht hast, ich hätte auch gern ein Talent dafür. 

Hier ist alles ok bis auf die Übungswehen, die zwangsweise für etwas mehr Ruhe sorgen. Die Zuckerwerte sind auch nicht besonders, bin gespannt was die FÄ morgen beim US sagt. Muss gestehen,dass ich nach gut 10 Wochen Abstinenz nun ab und zu mal ein bisschen gesündigt habe mit einem Stückchen Schokolade oder ein paar Löffelchen Eis. :-[ 

Das Babyzimmer ist nun praktisch fertig und wir haben Spielzeug und Bücher von meinen Jungs und meinen beiden Neffen dort unterbracht, die sicher für 3 Kinder ausreichen würden... Also bis zum 3. oder 4. Geburtstag sind wir komplett mit Spielsachen und auch recht viel Kleidung ausgestattet ohne dass wir irgendetwas davon neu gekauft hätten. =-O

Sicherheitshalber habe ich heute mal die restlichen Drogerieartikel für nach der Geburt gekauft (Binden, Windeln, Stilltee- und einlagen usw.) Mein Freund ist völlig ahnungslos in diesen Sachen und bei einem ET kurz vor den Weihnachtsfeiertagen erschien mir das sicherer...:-P

Auf dem Dachboden wird weiter gearbeitet, damit u.a. die Kleidung von Größe 74/80 bis 110/116 dort eingeräumt und gelagert werden kann. Die Kisten stapeln sich noch im Schlafzimmer bislang. In 2 Wochen wird die neue Treppe eingebaut, bis dahin muss ich leider noch ein paar Bahnen Tapete kleben und den oberen Flur, wo die Treppe dann stehen wird, streichen. Länger als 2-3 Stunden am Stück mache ich nichts mehr und ab und zu muss ein Tag Pause sein, aber der Raum ist zum Glück nicht so groß, daher sollte das machbar sein.

So, dann wünsche ich euch allen eine ruhige Woche ohne Beschwerden...

Re: Immer wieder Dienstag :-)

Hallo

Gute Besserung an dich und ich drücke, dir die Daumen, dass da nicht noch mehr kommt.
Dein Pullover sieht super aus. Leider habe ich so ein Talent nicht.
Zu deiner Frage... Mach es abhängig von deinem Bauchgefühl! Das wichtigste, dein Baby, hast du dabei. Mehr braucht man nicht. Wichtig wäre noch die Versicherten Karte und eventuell noch den mutterpass.
Mehr braucht man nicht, alles andere ist Luxus und wenn es dir nichts ausmacht, dass dein Mann die dann Sachen vorbei bringt?
Nach deinem Urlaub kannst du immer noch die Kliniktasche packen, wenn du möchtest.
Das ist nur meine Meinung, entscheiden muss du das für dich alleine.

Mir geht es so lala. Körperlich geht es mir eigentlich gut.
Nur leider habe ich mich am Wochenende mit mein großen Jungs und gestern auch noch mit meinem Mann gestritten.
Ich weiß nicht, ob die drei so verwöhnt sind oder ich „zu viel“ verlange?!?!? Ich weiß es nicht.
Die großen haben Ferien und einmal für mich mit dem Hund zu laufen, ist zu viel verlangt oder mir etwas aufheben, was MIR runtergefallen ist. Na und mein Mann ist auch nicht besser. So etwas wie Mutterschutz kennen die drei nicht.
Heute werden die drei sich umgucken! Wenn nichts von ihnen kommt, mache ich bald nix mehr.
Wie ist es bei euch? Vor allem wenn schon Kinder da sind. Wird euch geholfen oder könnt ihr mal eine Auszeit nehmen? Bis jetzt mache ich noch alles!

Lg Brina

Re: Immer wieder Dienstag :-)

Huhu,

ich habe ja auch schon große Jungs und die müssen mir schon länger im Haushalt helfen. Die Wäschekörbe trage ich nur noch selten die Treppen rauf und runter, höchstens wenn niemand zu Hause ist. Altglas musste der Große wegbringen und auch bei der restlichen Hausarbeit nehme ich die Jungs ran, wenn sie Zeit haben. Die Katzentoiletten muss mein Freund reinigen seit Beginn der Schwangerschaft, zumal ich nicht immun bin gegen Toxoplasmose. Er macht auch den Großeinkauf am WE und ich nur noch die kleineren Einkäufe unter der Woche.

Ich schaffe die vielen anstrengenden Abeiten im 5-Personen-Haushalt auf über 200 qm nicht mehr, zumal so viele andere DInge zu tun sind mit dem Babyzimmer und die Handwerker sich hier wegen dem Dachboden auch die Klinke in die Hand geben und meist viel Dreck verursachen.

Insofern mach deinen Männern mal etwas Dampf, so geht es nicht! :STOP:

Re: Immer wieder Dienstag :-)

Hey, ich habe nur meinen Mann zu hause, der naja weiterhin das macht, was er eh schon immer gemacht hat. Er tut sich aber schwer weitere Aufgaben zu übernehmen. Wenn ich ihn bitte etwas zu erledigen, dauert es entweder ewig bis klappt gar nicht oder er sagt, das ist doch nicht schlimm, das muss nicht gemacht werden. Da könnte ich natürlich durchdrehen.
Aber brina, du musst deinen Jungs Feuer unterm Hintern machen. Sie müssen dir helfen und dich unterstützen. Anders geht es nicht! Du kannst vieles einfach nicht mehr erledigen.
LG juschChEN

Re: Immer wieder Dienstag :-)

Hi Brina, meine sind morgen genau 31/2 Jahre :-)
Und auch sie helfen mir den Geschirrspüler ausräumen, der ja leider immer noch im Keller steht. Alleine schaffe ich das auch nicht mehr. Den Tisch decken sie auch ab und zu und naschen dabei immer mal eine Scheibe Salami ;-)
Viel kann ich von ihnen ja noch nicht verlangen. Mein Mann hatte letzten Sonntag zusätzlich frei und da habe ich ihn auch gleich zu Hause eingeplant, Betten abziehen und frisch beziehen. Dafür habe ich das Mittag gekocht.
Deine Großen können aber wirklich mit im Haushalt helfen. Vielleicht solltest du dich mit allen mal an einen Tisch setzen und mit ihnen reden, nach der Geburt brauchst du ja auch etwas Unterstützung. Erstelle so mit ihnen einen Plan, wo drin steht wer wo im Haushalt hilft. Müll raus bringen, Geschirrspüler ausräumen, Wäsche aufhängen oder aus dem Trockner holen, staub saugen... Ich denke da sollten alle mit anpacken, ob Mann oder die Kinder. Wünsche dir viel Glück beim umsetzen.
Katja

Re: Immer wieder Dienstag :-)

Also mein Mann hilft mir über all wo er kann. Ich schleppe nix schweres mehr durch die Gegend und auf dem Boden den ganzen Pröll von Kind 1 aufsammeln mache ich auch nicht wenn er da ist. Aber er ist wirklich sehr aufmerksam und wenn ich wollte, bräuchte ich mich um nix kümmern. Meine Tochter3,5 hilft im Rahmen ihrer Möglichkeiten:-)

Danke für eure aufmunternden Worte

Hallo

Gestern habe ich nix gemacht außer Fahrdienst für den kleinen.

Am Nachmittag fragte ich ihn, ob er mir bitte ein Küchentuch holen könnte. Er sagte darauf hin, kannst du das bitte nicht selber machen!

Ich bin explodiert. Ich habe die großen runter gerufen und wir haben geredet. Es sind auf meiner Seite einige Tränen geflossen.
Mein Mann kam später schon mit Blumen nach Hause. Ich hatte das Gefühl die großen haben ihn gewarnt. Dann habe wir alle geredet ( außer der kleine, kleiner ist gut, er ist auch schon 5 Jahre alt)
Mein Mann meinte ich soll ihn bis Freitag Zeit geben und ich würde sehen, wie sehr er mich liebt und mich unterstützt.

Warten wir ab. Euch vielen Dank. Ihr habt mich gestern richtig gestärkt.

Ganz liebe Grüße Brina

Re: Danke für eure aufmunternden Worte

Brina, ich drücke dir die Daumen, dass deine Männer etwas verstanden haben! Außerdem "Hut ab" für den Ausraster, der war offenbar wirklich erforderlich und hat sie vielleicht aufgeweckt!

LG

Re: Danke für eure aufmunternden Worte

Hallo Brina,

ich muss gerade voll über meine Idee lachen. Falls mal wieder jemand nicht spurt, dann packst du mal einen Rucksack mit dem Gewicht, das du nun zusätzliches mit dir trägst um das kleine Wunder auf die Welt zu bringen und lässt denjenigen den Rucksack vorne auf der Brust ein Wochenende mit sich rumtragen. Mal sehen was sie dann sagen, wie es so ist mit unseren Murmeln dran und wie anstrengend das ist. Das wäre doch mal eine gute Übung für alle die meinen, dass läuft mit einer SS so ganz nebenbei :)

Ich hoffe nicht, dass du es probieren musst, aber falls doch, ich wäre neugierig was dann passieren würde :-D

Viele Grüße Swimmy

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen