Suchen Menü

Piep ET-4

Guten Morgen "frisch gebackene Mamis" und "noch kugeligen bald Mamis", ;)

geht's euch allen gut? Kommen euch die Tage jetzt auch so endlos lang vor? Bei mir zieht sich mittlerweile jeder Tag wie Kaugummi, und die gefühlten 50 mal fragen wie es denn jetzt aussieht/ob es los geht in meiner Verwandtschaft machen es auch nicht besser. Ob die alle Angst haben es nicht früh genug zu erfahren? ;)

Gestern war wieder VU, scheint sich langsam was zu tun. Muttermund ist schon ein bisschen geöffnet, dann haben die Wehen letzte Woche ja was bewirkt. Dachte auch gestern wieder kurz, dass es vielleicht los geht da ich Unterleib Schmerzen hatte wie bei der Periode, aber war wohl nichts. Heute morgen auf dem Toi Papier sah mein Ausfluss ganz hell braun / hell rosa aus. Werde das jetzt mal beobachten, erste Anzeichen?


Einen schönen Tag euch allen?

PS habt ihr schon Weihnachtsdeko raus gekramt? ;) oder bin ich die einzige bekloppte. :D
Bisherige Antworten

Re: Piep ET-4

Guten Morgen. Na das klingt doch alles recht vielversprechend was du da beschreibst. Ich drück die Daumen, dass dich dein Mäusl nicht mehr so lang zappeln lässt.
Ich musste lachen über deinen Kommentar zur Weihnachtsdeko. :P Eigentlich müsste man meinen, dass sei nun wirklich Nebensache, aber ich plane seit Tagen wie ich die Kisten wohl vom Dachboden bekomme und ob man auch notfalls mal Mitte November schmücken darf. Ich liebe einfach Weihnachten und mir würde das Herz bluten, wenn ich so gar nichts geschmückt hätte dieses Jahr :)

Re: Piep ET-4

Ja ich liebe Weihnachten auch :) daher noch schnell dekoriert bevor ich evntl. keine Zeit mehr habe.
Gestern noch leuchtene Sterne und eine Lichterkette an die Fenster gehangen. :D

Re: Piep ET-4

Guten Morgen:-)

Ach ihr seid toll... Ich musste jetzt herzlich lachen... Ich habe in 21 Tagen ET. Gestern war meine Schwiegermutter auch bei uns... Panik etwas zu verpassen... Und!!! Ich habe gestern auch mit der Weihnachtsdeko angefangen... *lach*... Ich dekoriere Zimmer für Zimmer und sogar der Adventskranz ist vorbereitet und auch der Nikolaus wurde schon vorbereitet.... Man weiß ja nie wann und wie...
Dabei dachte ich, ich wäre bekloppt.... hihi

Piep ET-2

Liebe kleinehoffnung,

klingt wirklich gut und nach baldiger Geburt bei dir. Der Ausfluss klingt nach "zeichnen". Ist eventuell dein Schleimpfropf abgegangen? Ich wünsche dir auf jeden Fall von ganzem Herzen, dass du dein Wunder bald in den Armen halten darfst und für all deine Mühen belohnt wirst.
Die Unruhe ist ganz normal und kenne ich wirklich nur zu gut. Das macht einen wahnsinnig. Mittlerweile ist es wieder besser bei mir, dennoch höre ich sehr genau in mich hinein und sehe in allen möglichen Wehwehchen oder Veränderungen, ein mögliches Anzeichen für einen baldigen Start. Bis jetzt aber immer falsch. Morgen kommt nochmal die Hebamme und am Donnerstag muss ich nochmal zum FA. Ich habe mich jetzt schon fast damit abgefunden, dass die kleine nach ET kommt. Wir werden sehen.
Bei mir fragen auch alle möglichen Menschen an, wie es mir geht und ob ich schon ungeduldig bin, was ja im Prinzip nett ist. Nur werde ich das sonst über Wochen nicht so gefragt und plötzlich fast täglich. Eigentlich wissen alle, dass ich bzw wir sie informieren werden. Ich denke, sie sind einfach auch ziemlich neugierig und wollen teilhaben. Hab mir vorgenommen, es klar und deutlich zu sagen, wenn es mir zu viel ist.
Obwohl ich ein Weihnachtskind bin, Weihnachten und vor allem dem Wobter liebe, bin ich überhaupt kein Weihnachtsdekofreund. Finde es bei anderen sehr schön, mir ist das zu viel Aufwand.

Ganz liebe Grüße und einen tollen Tag

Francis

Re: Piep ET-2

Hi ihr :)
Also den ersten leuchtenden stern hab ich vor zwei tagen schon angebracht und ein paar selbst gebastelte Sterne hängen auch schon dekorativ am fenster. Bei uns hatte es die letzten tage ja auch schon geschneit. .da kommt weihnachtsstimmung auf ;) ;)

Ich trinke seit der 36. Ssw himbeerblättertee und ab und an habe ich auch so ein Gefühl wie wenn die periode kommen will... liegt aber wahrscheinlich daran, dass mein mumu weicher geworden ist; also auch gut durchblutet wird.. ddazu mach ich noch dammmassage 3-4 mal wöchentlich.
Und ab nächste Woche starte ich mit Akupunktur :)
Was macht ihr so geburtsvorbereitend?
lg

@lydiA

Huhu,

wow bei Euch hats schon geschneit? TOLL!!!! Hier ists eher trüb, grau und nass und das schon seit WOCHEN !!! Gut, die letzten 2 Tage war es mal ganz schön mit Sonnenschein, aber dafür auch super kalt.

Ich trinke auch seit der 36.SSW den Himbitee, allerdings nicht so regelmäßig, da ich davon so doll Sodbrennen bekomme:-( Akupunktur mache ich ebenfalls bei meiner Hebi 1x Woche und auch die Dammmassage täglich 1x, allerdings nur außen:-[ wie kommst Du damit zurecht?

LG Anika

Piep ET-3

Hallo kleineHoffnung,

ich denke auch, dass es ein Anzeichen sein könnte mit dem rosa Ausfluss. Hatte das neulich mal ganz zufällig gelesen. Ich drücke Dir und allen anderen, die ähnlich weit sind, auf jeden Fall die Daumen, dass es ganz bald losgeht. Mir gehts wie Dir, die letzten Tagen ziehen sich ganz schön und so langsam erwische ich mich dabei, wie ich über das Thema Einleitung nachdenke (also was passiert wenn.....) :-( Bisher war ich eigentlich schon ziemlich entspannt, aber je näher der ET rückt, desto unruhiger werde ich nun doch. Dazu kommt, dass ich unseren Großen zuhause habe, da er am WE plötzlich Fieber bekam und leider noch immer nicht richtig fit ist. Fieber ist zwar weg, aber er ist noch bisl geschwächt.

Unser Großer kam ja ein paar Tage vor ET und ich hatte gehofft, dass es diesmal vielleicht auch so sein wird. Diese Fragerei von Freunden und Bekannten (sogar von unseren Kunden%)) nervt mich nämlich auch total!!!!!

Oh ja, an Weihnachtsdeko habe ich ebenfalls schon gedacht. Habe auch schon etwas geshoppt (da wir die letzten Jahre an Weihnachten ja nie zuhause waren (Jahresurlaub in der Sonne), ist die Deko eher spärlich ausgefallen, zudem mag mein Freund das auch nicht so gern:-/) weil unser Großer das so gern mag und auch gern "schmückt" und gebastelt haben wir in den letzten Tagen auch schon so einiges an Sternen etc. O:-) bist auf keinen Fall die einzig bekloppte hier  :-P

LG Anika!

 

@knitschi

Also den tee trinke ich täglich eine tasse.. und hat anscheinend ganz gute Auswirkungen :)
Dammmassage mache ich innen mehr wie aussen... habe von meiner hebi da so eine Anleitung mit bildern bekommen :D :D war am Anfang schon sehr ungewohnt muss ich sagen ..
mal sehn was die Akupunktur bringt..
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen