Suchen Menü

Montagspiep (15.01.)

Huhu, eine neue Woche ist angebrochen. Wie geht's euch?
Bisherige Antworten

25+0

Ich werde diese Woche ein UHU! Außerdem steht mal wieder eine VU an, sogar mit Zuckertest und diversen Blutabnahmen. Zum Glück ist es ein Hausbesuch.
Gestern hab ich das erste Mal Schluckauf beim Baby bemerkt - ganze zwei Tage früher als bei meiner Tochter. Die Schwangerschaften sind schon recht ähnlich, wahrscheinlich zum Glück. Nur beim Gewicht bin ich mit 7 bis 8 Kilo schon ein bisschen weiter als letztes Mal zu der Zeit, aber ich bereite mich ja auch auf Tandemstillen vor. ;-)

17+2

Ich bin nun in der 18. ssw. und merke mein Würmchen schon fleißig stupsen. Heute hatte ich einen Termin bei der Hebamme und haben das Herzchen abgehört, auch da ist alles in Ordnung. Bisher habe ich 4 kg zugenommen, bei einem Startgewicht von 49 kg und 158 cm, meine Hebamme meint, dass sei völlig in Ordnung. Nun steht nächsten Monat der Umzu in eine größere Wohnung an und ich habe wieder angefangen Rad zu fahren um nicht fit zu halten, da bin ich manchmal froh, dass mich mein Hund die Berge hoch zieht, ich bin ganz schön aus der Form. Ich hoffe euch geht es gut.

Re: 25+0

Glückwunsch zum Uhu! :)

Re: 25+0

Noch nicht! :-)

Re: 25+0

Aber fast! Das ist toll! :)

Re: Montagspiep (15.01.)

Mir ( uns ) geht es super. Morgen ist ist nächste Vorsorgeuntersuchung. Ich freu mich schon die kleine Maus zu sehen. Ansonsten habe ich schon fleissig geshoppt ;) Kinderwagen, Babyschale, Babysachen in 50 und 56 alles da. Bettchen fehlt noch aber da bin ich mir auch noch ziemlich unsicher welches wir nehmen. Ich wünsche allen eine tolle Woche. LG Sandra

21+1

Möchte auch mal wieder von mir hören lassen!
Bei uns ist alles ok! Der Bauch wächst langsam und der Papa und ich spüren unser Baby schon sehr sehr deutlich. Die Übelkeit verschwindet endlich langsam aber doch! Vom Gewicht her hab ich erst 1 kg dazubekommen, aber ich denk das wird jetzt sicher noch mehr ;-)
Am Mittwoch haben wir unseren Termin für das Organscreening- sind schon richtig gespannt darauf :-)

Re: 21+1

Und, war beim Screening alles gut? Habt ihr das Geschlecht erfahren?

Re: 21+1

Hey!
Lieb, dass du fragst!
Screening war super! Schaut alles sehr sehr gut aus! Das ganze ist wirklich ein Wunder...ca. 23cm is unser Zwerg schon! Outing gab es keines - möchten uns überraschen lassen.

Re: 21+1

Das ist ja schön! Und das Ü-Ei hab ich gleich für nächste Woche notiert.

Re: Montagspiep (15.01.)

Hallöchen.
Ich bin heute 16+5 und hatte wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin. Sie hat heute wieder Ultraschall gemacht, es ist alles zeitgerecht entwickelt und zu 80% ein Mädchen. Sie wollte sich aber noch nicht 100%ig festlegen wollen. Wir haben eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen, da wird es dann vielleicht etwas sicherer. Mir ist es ja egal was es wird, ich bin einfach nur unglaublich froh, dass alles in Ordnung ist.
Insgesamt geht es mir gut, nur schlafen mein Mann und ich ziemlich unruhig. Geht es euch auch so?

17+3

Hallo Mädels, ich habe diese Woche endlich wieder eine VU. Die vier Wochen waren eine Ewigkeit für mich. Hoffentlich ist alles in Ordnung und vielleicht erfahre ich ja auch das Geschlecht. 

Euch allen wünsche ich eine schöne Woche! 

Re: Montagspiep (15.01.)

Gestern wurde mir beim Autofahren übel. Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch.und hatte den ganzen Tag Kopfschmerzen und war sehr schlapp.
Auch bin ich Gerüchen über sehr empfindlich.
Aber heute geht es mir besser. Und ich habe Halbzeit.
L.G.Muckerl

Re: Montagspiep (15.01.)

Hier alles prima :)
Heute war die Feindiagnostik und es ist alles bestens...
Eine schöne Woche Euch allen
:o)

20+0

Hallöchen,


heute habe ich schon Halbzeit. Die Zeit verfliegt und ich habe das Gefühl, mich noch gar nicht auf die Schwangerschaft konzentriert zu haben.
Nächste VU ist erst in 14 Tagen, Feinultraschall einen Tag später. Also müssen wir uns noch gedulden, was das Geschlecht angeht.
Ansonsten geht es mir gut, mit Arbeit und dem Kleinen habe ich genug zu tun. Der Bauch wächst langsam, aber spüren kann ich unseren Mini jetzt schon regelmäßig.

Liebe Grüße von

Emily

22+1

Uns geht es sehr gut. Am Wochenende hatten wir Besuch von einem befreundeten Paar, die zwei Wochen nach uns ein Baby erwarten. Das war sehr lustig.
Diese Woche muss ich auf eine Dienstreise, ab morgen. Ansonsten habe ich die Schwangerschaft auf der Arbeit noch nicht kundgetan und obwohl der Bauch kaum mehr zu übersehen ist, kann ich ihn anscheinend unter einem Pulli ganz gut verbergen. Jedenfalls hat noch niemand gefragt oder komisch geguckt.
Nächste große US Untersuchung ist in einer Woche und wir fangen schon wieder an nervös zu werden. Hoffentlich ist alles gut. Aber da der Kleine sehe aktiv ist und sich regelmäßig meldet, bin ich erstmal nicht so sehr besorgt. Abwarten.

Euch allen eine schöne Woche!

Re: 22+1

Ich bin heute in die 19. Woche gestartet und hab morgen Termin zum Organscreening. Ich hoffe sehr dass alles gut ist und dass sich unser Kleiner diesmal mehr zeigen mag als das letzte Mal, als er hauptsächlich sein bestes Stück präsentiert hat;)
Ich hoffe auch sehr, dass ich ihn bald spüre. Bisher is da nämlich gar nix :( Heute vor einer Woche war ich bei der Hebamme, die auch schon über eine Vorderwandplazenta nachgedacht. Bin auf jeden Fall gespannt.

Re: 22+1

Hat es einen bestimmten Grund, warum du auf der Arbeit noch nichts gesagt hast? Erwartest du Nachteile? Ich frage nur, weil es mir als Chef etwas aufstoßen würde, wenn ich erst kurz vor knapp Bescheid wüsste und Ersatz suchen müsste.

Re: 22+1

Da ich meine Lehrverpflichtungen quasi alle vor dem Mutterschutz schon erledigt haben werde, muss weder ein Ersatz für mich gefunden werden, noch müssen Kollegen einspringen. Das einzige, was dann wegfällt, ist meine eigene Forschungszeit.
Es gibt so schon kaum Frauen bei uns im Feld und eine Schwangere habe ich noch nie gesehen... Da will ich mir die schiefen Blicke der Kollegen einfach noch eine zeitlang ersparen.

Re: Montagspiep (15.01.) 17+1

So, sind gerade zu Hause aus dem Krankenhaus.
Da freut man sich, dass man nur jeden zweiten Tag brechen muss, langweilig wird es aber definitiv nicht.
Ich hatte nachmittags stärkere Blutungen bekommen und einen Riesenschreck. Sind dann direkt mit meinem Mann ins Krankenhaus und bei der Untersuchung kam raus, dass es sich um Placenta praevia handelt. Wir müssen jetzt halt abwarten, ob es besser wird, da sich die Plazenta in diesem frühen Stadium noch verschieben kann. Am Donnerstag hab ich dann einen Termin bei meiner FÄ und mal schauen.
Dem Baby ging’s aber gut und alles sah super aus. Das ist das Wichtigste. Und mindestens haben wir ein Bild wieder für die Sammlung :)
Sonst der normale Wahnsinn - Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Kopfschmerzen. Wann kommt endlich das tolle zweite Trimenom ohne Beschwerden? :)
Liebe Grüße

Re: Montagspiep (15.01.) 17+1

Oje, du nimmst echt alles mit! Hoffentlich geht es weiter bergauf, auch mit der Plazenta! Die Chancen sind gut, dass sie vom MM weggeht, solange sie nicht komplett davor liegt.

Re: Montagspiep (15.01.) 17+1

Ja, das hoffe ich auch. Bisher ist es halt nur partialis und bin auch optimistisch. Ich hatte schon Angst, dass ich das Baby verliere, also Plazenta praevia stört mich nicht wirklich. :)

Re: Montagspiep (15.01.) 17+1

Das kann halt für ne natürliche Geburt blöd sein, aber meist wandern die Partialis ja wirklich weg.

20+0

Hatten heute Organscreening. Schaut alles super aus. Mein Mann und unser Kleiner waren auch dabei. Leider lag das Baby ausgerechnet während des US in BEL und man konnte das Geschlecht wieder nicht erkennen :-( die Ärztin meinte zwar es springt sie kein Junge an, aber nur weil sie nichts sieht, heißt das nicht, dass da nichts ist. Sie tendiert mit 60 Prozent zu Mädchen aber mehr will sie nicht sagen.
Sonst geht es uns gut, aber ich muss sagen im Alltag vergesse ich immer noch manchmal, dass ich schwanger bin.

20+4

Hatte heute morgen das zweite große Screening. Es ist alles so wie es sein soll :) Das beruhigt wirklich ungemein. :-)

Ich hoffe es läuft so weiter, bis jetzt fühle ich mich gut. Merke nur freitags, dass eine 40h Woche doch seine Spuren hinterlässt und ich ziemlich k.o. bin. ;-)

Re: Montagspiep (15.01.)

Ich bin nun 25 SSW und so langsam wird es beschwerlich ! Der kleine Maikäfer sitzt in meinem Bauch und drückt mir auf die Leber und die Rippen , das ist etwas schmerzhaft! Hatte ich bei Lina schon in der 20 SSW und dachte oh je du musst noch 20 Wochen durch ... Sie hat sich dann aber gedreht und es wurde besser ... Hoffe unser Emil bleibt auch nicht mehr lange sitzen!! 

Ich bin auch schnell außer Atem und müde ...

Hab jetzt 8 Kilo mehr und passe in die erste ss Hose nicht mehr rein :-(

Die nächste Vorsorge mit 3D Ultraschall und Zuckertest ist erst Ende des Monats wieder . 

Kaufen brauchen wir auch nichts mehr alles da :-)

Euch allen eine schöne Woche 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen