Suchen Menü

Montags Piep 25.06

Juhu wir sind nun in der 10 Lebenswoche und Emil hatte definitiv einen Schub ! Er erzählt nun krâftig und ist viel wacher.... Auch die Abende sind seit 2 Tagen besser ! 

Letzte Woche Donnerstag war ganz schlimm ich war fix und fertig ! Emil war nur am schreien schon mittags ... Ich kam zu nichts weder hund noch Lina könnten versorgt werden !! Und dann bin ich gegen 21 Uhr nervlich  zusammen geklappt , war selbst am heulen und wusste nicht mehr ein noch aus ! Hab dann meonem mann eine  Sprachnachricht nach Mallorca geschickt , die dich gewaschen hatte ! 

Mallorca im September ist nun abgesagt !!!

Wünsche euch eine schöne Woche ....

 

Bisherige Antworten

Re: Montags Piep 25.06

Oha, mir geht es auch so. Bin auch etwas gestresst. Meine kleine hat heute viel geweint. Und ist immer noch unruhig. Ich hab ihr schon zusätzich zum stillen noch Fenchel Anis Kümmel Tee gegeben.
L.G.Muckerl

Re: Montags Piep 25.06

Ah, hier auch... Erst ist Jonathan beim Stillen auf meinem Arm eingeschlafen und als ich ihn ins Bettchen gelegt habe wieder aufgewacht nach 5 Minuten. Es folgten über 2 Stunden Geschrei und Tränen. Jetzt schläft er wieder auf meinem Arm und ich traue mich nicht ihn in sein Bettchen zu legen. Dh wohl kein Schlaf für mich bis dann mein Freund übernimmt...

Re: Montags Piep 25.06

Ja so geht es mir auch. Meine kleine Anna möchte auch immer nur auf meinem Arm bleiben. Außer Nachts, da schläft Sie in ihrem Bettchen. Aber Neugeborene also Babys brauchen die Nähe zu ihrer Mutter sie waren ja 9 Monate lang in unserem Bauch. Geben wir ihnen diese Geborgenheit. Ich empfehle die Manduca Babytrage.
L.G.Muckerl

Re: Montags Piep 25.06

Bei uns umgekehrt, tagsüber lässt er sich ablegen und schläft auch friedlich mehrere Stunden egal wo eigentlich. Aber nachts will er auf keinen Fall alleine sein. Das kann ich ja auchi verstehen, nur wenn ich irgendwann wegen Schlafentzug zusammen klappe ist ihm auch nicht genutzt... Heute Nacht hat er eine Stunde in seinem Bettchen geschlafen und dann nochmal drei Stunden halb in meinem Arm, halb neben mir, so dass ich dabei auch eingepennt bin. Das war sehr kuschelig, aber ich habe halt Angst, dass es gefährlich für ihn sein könnte...
Wir haben das Tragetuch von Hoppediz, aber das ist so kompliziert anzulegen, zumal alleine.

Re: Montags Piep 25.06

Probier es doch mal mit der Manduca Trage. Die kann man auch alleine anlegen.

Re: Montags Piep 25.06

Hallo!

Sitzen die Kleinen denn richtig in der Manduca? Wir hatten uns eine andere Trage gekauft, aber für den Neugeboreneneinsatz ist unsere Kleine schon zu groß (war sie von Anfang an...) aber ohne sitzt sie lt. meiner Hebamme, die mir beim ersten mal da reinsetzen geholfen hat, auch irgendwie nicht so optimal. Nicht in diesem Spreiz-Sitz (oder wie genau der heißt)
Von meiner Nachbarin hab ich jetzt aber gehört, das wäre bei ihrer Manduca auch so gewesen. Habe jetzt mal so ein Tuch zum Probieren ausgeliehen, aber ich glaube, das ist nicht meins... Hannah ist immer so zappelig, da ist das mit dem alleine da rein setzen schwierig für mich.

Wir sind halt jetzt am überlegen, eine andere Trage zu kaufen, aber bin da im Moment total verunsichert, was man da nimmt. Unsere Kleine genießt das getragen werden eigentlich total, aber wenn sie nicht richtig sitzt...

Danke :-)

LG BineS

Re: Montags Piep 25.06

Ich bin mit der Manduca Babytrage zufrieden. Und meine Hebamme findet Sie auch gut. Und meine Freundin hat Sie auch.
Ist für Neugeborene und ältere Babys geeignet.ich finde die kleinen "sitzen" da gut drinnen. Und waschen kann man Sie auch.
L.G.Muckerl

Re: Montags Piep 25.06

Die von Fräulein schick sollen ganz gut sein eben eine Kombination aus trage und Tuch ... 

Heute war ich im Stillcafé und die Hebamme hat so eine Tuchschlinge gezeigt mit der kann man von Anfang an seitlich vorne und auf dem Rücken tragen und es ist nicht so lange und ein Gewurstel wie beim großen Tuch ! 

Ich habe eine Manduca , die ich bei der mittleren verwendet habe,  aber Emil ist da gar nicht gerne drin und ich finde das Tuch auch angenehmer zu tragen. 

Seit Sonntag findet Emil das Tuch auch ganz o.k und schläft dann wenigstens Mal drin , nur ist es mir dann heiß ... Darum trage ich nur im BH und wenn ich dann aus dem haus gehe,  ist mir das etwas unangenehm , falls Emil raus möchte ! Das muss dann nämlich schnell gehen , sonst ist das Geschrei groß!!! 

Ich hab mir bei YouTube viele Videos zum tragen angesehen und bin so dem Tuch näher gekommen ! Bei den beiden Großen war das gar nichts für mich ! Ich dachte das bekomme ich nie hin .... 

Re: Montags Piep 25.06

Nachtrag:::!!!! 

für die ganz Kleinen ist die Manduca nicht so gut ! Der Steg ist zu breit und im Neugeboreneinsatz ein die Füße im Tuch und somit hüftschäden wegen zu viel Druck nicht ausgeschlossen ! Ich hab die Manduca probiert mit Emil und den Steg mit einer Stoffwindel enger gebunden .... 

Bei Lina wusste ich das gar nicht damals , hatte sie im Neugeboreneinsatz! Aber sie wollte zum Glück nicht getragen werden am Anfang und war so selten drin ...

Re: Montags Piep 25.06

Da würde ich mich gerne anschließen. Wir hatten neben dem Tuch auch die Manduca mit dem Einsatz. Kamen dann bald davon ab, weil die eher mein Mann genommen hat und er nach einem Monat wieder arbeiten war. Uns hat dann später eine ausgebildete Trageberaterin gesagt, dass sie entgegen der Behauptung der Firma nicht so gut für Neugeborene geeignet ist und erst so richtig gut passt, wenn sie Größe 68-74 tragen. Da haben wir sie auch wieder herausgekramt und es hat unserer Tochter ganz gut darin gefallen. Ich habe dann aber lieber die Mysol genommen, weil die sich besser anschmiegt und auch für mich bequemer war. Das ist aber ein anderes Thema und eine individuelle Sache...

Re: Montags Piep 25.06

Bei YouTube zu schauen ist eine gute Idee! Da binden sie es ganz anders als in der Anleitung, die beim Tuch dabei ist und das Baby wird während des Bindens schon rein gesetzt. Ich habe nur immer Angst um das Köpfchen, wenn ich es nicht extra festhalte...

Re: Montags Piep 25.06

Ich habe auch schon gehört, dass die Manduca nicht so toll für Neugeborene ist. Neben dem breiten Steg soll auch der Rückenteil zu steif sein und den Rücken des Babys nicht ergonomisch stützen. Wir tragen im Tuch und die Maus lebt es (Gott sei Dank). Beim Großen hatte ich dann so ab drei Monaten auch den Mysol, weil ich fand, dass der das Gewicht besser auf Schultern und Hüfte verteilt hat. Bei längeren Ausflügen wesentlich angenehmer als das Tuch, wo meines Empfindens nach die Hauptlast auf die Schultern geht.

Re: Montags Piep 25.06

Bei uns ist immer noch alles ruhig. CTG war io, genauso wie das Fruchtwasser, die Plazenta ist altersentsprechend verkalkt. Ansonsten geht es dem kleinen gut, aber es wäre doch so langsam mal schön, wenn der kleine nun doch endlich mal rauskommen würde.

Re: Montags Piep 25.06

Ja, wenn es über Termin geht, hat die Geduld langsam ein Ende. Lange kann es ja nicht mehr dauern, das weißt du ja. ;-)

Re: Montags Piep 25.06

Bei uns ist’s recht ruhig...irgendwie kommt es mir so vor als würde ich 95% des Tages stillen....aber so ist’s halt. Noah ist eindeutig ein Landkind. Wir waren heute zum ersten Mal im Dorf für Erledigungen und da war er sichtlich gestresst. Den Straßenlärm ist er nicht gewohnt, wir wohnen eher ländlich. Hab mich sehr beeilt um schnell wieder heim zu kommen. Jetzt schläft er seelenruhig.... Lg Claudia

Re: Montags Piep 25.06

Das mit dem Stillen wird auch wieder anders, das Tempo erhöht sich mit der Zeit.
Ist Noah mit älteren Geschwistern denn keinen Lärm gewöhnt? Mir tut die Kleine immer leid, was sie alles mitmachen muss (Gruppen der Großen, Trotzgeschrei), aber sie schläft da friedlich...

Woche 3

Unsere Maus ist nun drei Wochen alt. Sie hat abends immer zwischen acht und zehn ihre "Schreiphase". Sie ist sehr unruhig, trinkt mich quasi leer und irgendwie scheint ihr nichts so recht zu gefallen. Bis auf gestern sind aber zumindest danach die Nächte ok. Ich hatte das schon irgendwie befürchtet, denn im Bauch hatte sie auch immer um die gleiche Zeit ihre Turnstunde. Genau dann, wenn der große endlich im Bett liegt und ich auf dem Sofa lag. Tja, jetzt renne ich halt mit ihr durch die Wohnung.
Wird sich auch wieder legen. Freue mich schon auf die Zeit, wenn wir beide Kinder um acht ins Bett legen können und dann wieder ein bisschen zeit für uns haben...

Re: Woche 3

Erklär mir bitte mal, wie man ein Kind ins Bett bringt, sodass es dort bleibt, schläft und zufrieden ist. Hat bei uns noch nie funktioniert...

Re: Woche 3

Hmm, hat bei uns lange geklappt. Sind jetzt auch wieder kurz davor, dass es reibungslos funktioniert. Wir spulen unser Abendritual herunter. Buch anschauen, Waschen, Zähne putzen, Schlafanzug anziehen, dann machen wir noch eine abendliche Flasche Milch, setzen uns auf das Sofa neben seinem Bett und während er die Milch trinkt, lesen wir ihm eine Geschichte vor. Wenn die Flasche leer ist, krabbelt er in sein Bett, kuschelt sich an seinen Hasen, nimmt den Schnulli und ich mache das Licht aus. Dann singe ich noch ein Lied und gehe raus.
Die letzten Wochen gab es jeden Abend Zwergenaufstand. Wir sind aber nicht von der groben Richtung abgewichen, sondern haben immer nur kleine Zugeständnisse gemacht. Die sind jetzt geblieben, aber alles Dinge, die den Ablauf nicht wirklich verändern, mit denen er aber plötzlich viel zufriedener ist.
Wir hatten nie Lust uns stundenlang neben ihn zu legen und da er das nicht kennt, kann er es auch nicht vermissen. Muss aber zugeben, dass ich manchmal schon kurz davor war, mich zu ihm zu legen, solange er noch im Schlafzimmer bei uns geschlafen hat. Seit er in seinem Zimmer ist (mit ca 11 Monaten) klappt unser Ritual super. Außerdem komme ich da nicht in Versuchung, da ich mich ja schlecht in sein Gitterbett legen kann.

Leider sind wir beim Mittagsschlaf noch nicht wieder beim alten. Da will er absolut nicht ins Bett. Leider kann ich dir auch nicht genau sagen, woran es liegt, dass er abends (wieder) so zufrieden ins Bett geht. Sonst würde ich es in Flaschen abfüllen und für schlechte Tage aufheben ;-)

Re: Montags Piep 25.06 am Mittwoch bei 38+0

Guten morgen.

Bei uns ist alles ruhig bis auf z.T. heftige Senkwehen.

Ansonsten ist gerade in den letzten Tagen meine Laune ganz arg im Keller.

Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, weil mein Mann und die Große alles abkriegen, aber sie gehen mir echt mit ihrem Lärm, dem Geplärr, dem ich-will-das-aber-jetzt-sofort oder eben - nicht tierisch auf den Zeiger. Lärm ist echt ein Megathema bei mir. Ich kann kaum Musik ertragen, von dem Geschrei einer trotzigen fast 3-jährigen ganz zu schweigen.

Auch die Frage der Umwelt, wann es denn soweit ist und die Aussage, dass es ja vom Aussehen her bald soweit sein müsse gehen mir auf den Sack. Ich kann es nicht mehr hören.

Ihr seht: Aggression pur.
Leider rafft das niemand hier, weil es ja nicht mehr so lange ist und ich mich doch um Gottes Willen freuen muss!
Ehemann und Tochter machen in meinen Augen nur Chaos und ich räum ständig hinterher, weil er nix gebacken kriegt.

Naja, noch eine Woche, dann ist der Kleine da und meine Laune wahrscheinlich um einiges besser. :)

Liebste Grüße

Re: Montags Piep 25.06 am Mittwoch bei 38+0

Hi hi, ja das mit dem Lärm kommt mir bekannt vor. Hier muss stille herrschen, dann ist alles super

Re: Montags Piep 25.06 am Mittwoch bei 38+0

Ja, ist echt krass, wie blank meine Nerven gerade liegen.
Und ich hab keine Lust auf Besuch, Leute generell und doofe Fragen. Und so langsam mag ich auch nimmer ständig über die SS reden.
Da ich diverse Zipperlein habe (Hüfte, Rücken, Symphyse, Wassereinlagerungen, Senkwehen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall - und manchmal alles zusammen) hab ich einfach keinen Nerv mehr.
Auch auf Familie (außer Mann und Tochter) hab ich keinen Bock, am Liebsten würde ich mich bis zur Geburt daheim im Schlafzimmer einmauern.

Re: Montags Piep 25.06 am Mittwoch bei 38+0

Oh ja, das hört sich sehr geladen an! Meinst du, das sind die Hormone? War das letztes Mal auch so bei dir? Da wünsche ich dir - und deiner Umwelt ;-) -, dass es nach der Geburt vorbei ist!

Re: Montags Piep 25.06 am Mittwoch bei 38+0

Ja, ich nehme an, es ist die Kombination aus Hitze (bäh!), Stress (wegen meiner Mama) und Hormonen (würg).

Beim letzten Mal war es aber deutlich schwieriger. Da hatte ich sowohl in der SS als auch noch über ein Jahr danach mit heftigsten Depressionen zu kämpfen.

Damals war die Situation so schwierig, da sich die Schwiegereltern und Schwägerin so massiv eingemischt hatten. Namen, Kleidung, Erziehung, blablabla, alles wussten sie besser als ich und mein Mann. Das haben wir aber inzwischen relativ gut im Griff.

Liebe Grüße und danke für die guten Wünsche!

8. Woche

Jetzt hat es tatsächlich bis Mittwoch gedauert, bis ich zum Piepen komme...
Die Kleine macht sich gut. Sie hat jetzt schon längere Wachphasen, ist aufmerksam und lächelt richtig süß, manchmal auch mit kleinen Geräuschen. Sie mag freundliche Gesichter und Stimmen sowie Schnalzgeräusche. Die Akne ist endlich ganz weg, dafür bahnt sich jetzt der Gneis an. Leider ist die Große jetzt erkältet mit Fieber und ich hoffe, dass sich die Kleine nicht ansteckt.
Ich hatte meine Abschlussuntersuchung bei der FÄ und es ist alles ok. Sie will sich aber noch melden, wenn die Blutergebnisse da sind. Da wir noch fleißig tandemstillen, will sie einen Mangel ausschließen.

Re: 8. Woche

Habt ihr gegen die Akne was gegeben? Meine hat jetzt auch lauter Pickelchen im Gesicht. Der Große hatte das nie, deshalb habe ich da keine Erfahrung mit.
LG

Re: 8. Woche

Nee, gar nichts, muss man aber auch nicht. Die Neugeborenenakne ist eine hormonelle Sache und verschwindet wieder restlos, keine Sorge! Hab ich jetzt schon zweimal gesehen.

Re: Montags Piep 25.06

Oje, das klingt ja schlimm! Aber kein Wunder, wenn man allein ein Baby, ein Kind, einen Hund und den Haushalt versorgen muss! Da hätte ich auch geheult!
Vielleicht ist der Höhepunkt der ersten drei Schreimonate schon überschritten und es wird immer besser!? Das wünsche ich dir auf jeden Fall!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen