Suchen Menü

2 Trimester

Ein ganz liebes Hallo an alle. So langsam trudeln wir ja alle ins 2te Trimester. Wie geht es euch denn? Habt ihr noch viele Beschwerden oder könnt ihr die Schwangerschaft schon voll und ganz genießen.

Liebe Grüße Sandra
Bisherige Antworten

Re: 2. Trimester

Die Übelkeit ist zum Glück weg, nur ganz selten scheine ich etwas in den Unterzucker zu kommen und es wird mir schwindelig und etwas schlecht. Dann esse ich sofort was und lege mich evtl. kurz hin mit Beinen nach oben, dann passt es wieder. Letzte Woche hatte ich mal Beschwerden mit dem Ischias, was zum Glück wieder von allein weg ist. Am meisten stört mich die relativ häufige Migräne, die auch mal nur unterschwellig lauert, ob sie durchbrechen kann. Meine Hebamme meinte aber, dass sie da mal schauen kann, was sie für mich tun kann.

Insgesamt also Jammern auf hohem Niveau, vor allem mit Kleinkind zuhause. Das könnte auch deutlich unentspannter sein... Wie geht es denn dir?

Re: 2. Trimester

Jetzt musste ich schmunzeln:D mir geht's eigentlich identisch. Dazu kommt das jede Treppe ein ziemliches Hindernis ist und ich aus dem schnaufen gar nicht mehr raus komme. Mein Bauch ist auch schon ziemlich groß. Bei meiner kleinen sah ich so im 5 Monat aus. Leider kann ich dadurch nicht mehr auf dem Bauch schlafen. Glaube das war es dann auch erstmal mit jammern ;) trotz alldem fühle ich mich einfach fantastisch und kann das Glück gar nicht beschreiben. Mann sollte die Hoffnung wirklich niemals aufgeben.

Re: 2. Trimester

Lustig, bei mir ist es ganz ähnlich. Die Übelkeit ist verschwunden :-) Zumindest solange ich nicht zuviel esse und auf Kohlensäure verzichte. Ich hab seitdem auch vielmehr Energie. Auf dem Bauch schlafen kann ich auch nicht mehr, obwohl eigentlich noch nichts zu sehen ist. Seit neustem bin ich allerdings sehr nah am Wasser gebaut und teilweise ziemlich reizbar. Mein armer Mann muss hin und wieder mal einiges einstecken. Der nimmt es aber zum Glück mit Freuden 8-)

Der Ischias hat auch mal gezwickt. Mit viel Bewegung ging das zum Glück weg.

Jetzt überlege ich, mich bei einem Kurs Yoga für Schwangere anzumelden. Hat da jemand Erfahrung mit? Wenn man dafür großes Gleichgewichtsgefühl braucht, dann bin ich raus :-D.

 

Liebe Grüße

Re: 2. Trimester

Ja, Yoga für Schwangere ist toll? Habe ich letztes Mal gemacht und jetzt warte ich sehnsüchtig auf den Kursbeginn. Das ist alles machbar dort.

Sorry, Fragezeichen ist falsch

Ergänzung

Aus aktuellem Anlass fällt mir noch ein, dass ich seit neuestem manches Essen nicht mehr vertrage. Dann habe ich starke Bauchschmerzen und muss mehrmals aufs Klo, dann ist es wieder gut. Die letzten beiden Male war das Essen sehr fettig, aber heute hab ich keine Ahnung, was los war.

Re: 2 Trimester

Meine Übelkeit ist besser aber nicht ganz weg! Gestern musste ich wieder Vomex nehmen . Es geht aber zum Glück nicht mehr die ganze Zeit so mit dem brechen .... Ich bin schnell außer Atem und hab ständig Kopfschmerzen... Schlafen ist auch nicht mehr so toll aber geht mit mehreren Unterbrechungen. Alles in allem ist aber alles besser als im ersten Drittel.:GIRL 154:

Re: 2 Trimester

Bei mir ist die Übelkeit noch leicht da.
Es ist erträglich, aber heute hat es mich so genervt, dass ich medikamentös was gemacht habe.
Nach fast 2 Wochen Pause.
Ansonsten liege ich noch auf dem Bauch, aber es ist etwas unangenehm.
Das schnaufen beim Treppen laufen, kenne ich. ;)

So langsam kann ich es genießen.
Die wirklich schlimme Übelkeit ist fast vergessen ;)
Hätte ich nicht gedacht.

Am allerschönsten ist aber, dass mein nun fast 10 jähriger Sohn weiß, dass er großer Bruder wird.
Jeden Tag betrachtet er den Bauch und beobachtet, wann er denn endlich mal was sehen kann.
100 te von Fragen kommen von ihm und der Jungenname steht dann wohl auch schon ( wenn es ein Junge wird ) ;)
Den Gefallen tun wir ihn, denn er ist wirklich toll !!!

Re: 2 Trimester

Das ist ja total verrückt wie ähnlich es bei einigen ist. Ich freu mich so für uns alle :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen